78324

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

harumi123
@Leopoldine1511, Pack DEINE Sachen ein. Nicht SEINE. Sicher alles, was DIR wichtig ist. Pack es so weg, dass es nicht in seine Reichweite kommt. Notfalls außerhalb der Wohnung. Hole dir Freunde zur Unterstützung an besagtem Tag. Und fasse dich kurz. Das sind meine Ratschläge für dich. Ich habe 4 Jahre mit so einem Exemplar hinter mir. Es war schwer, schlimm. Inklusive blaue Flecken, Morddrohungen und so weiter.

12.01.2023 00:37 • x 4 #6301

harumi123
Und änder die Passwörter für alle Accounts. Und noch was... Teile ihm nicht mit, wo deine Grenzen sind. Setze sie, ohne ihn zu informieren und zieh das wortlos durch. Wenn du ihm zu viele Infos gibst, geht's nach hinten los.

12.01.2023 00:40 • x 5 #6302

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

L
Zitat von harumi123:
@Leopoldine1511, Pack DEINE Sachen ein. Nicht SEINE. Sicher alles, was DIR wichtig ist. Pack es so weg, dass es nicht in seine Reichweite kommt. Notfalls außerhalb der Wohnung. Hole dir Freunde zur Unterstützung an besagtem Tag. Und fasse dich kurz. Das sind meine Ratschläge für dich. Ich habe 4 Jahre mit so einem ...

Danke,
Dokumente, USB Stick mit den Beweisen habe ich immer bei mir, auch wenn ich außer Haus gehe...

12.01.2023 00:44 • x 1 #6303

harumi123
Zitat von Leopoldine1511:
Danke, Dokumente, USB Stick mit den Beweisen habe ich immer bei mir, auch wenn ich außer Haus gehe...

Gut. Ich weiß, wie schwer das alles ist. Vermeide jegliche Informationen, beschränke dich auf das Wesentliche. Klingt doof, aber wähle deine Worte weise

12.01.2023 00:47 • x 2 #6304

Heffalump
Du Schmunzelchen

es ist für mich ein FAUSTschlag ins Gesicht, wenn er diesen Wein mit der Next trinkt.
Ist das abwegig, dass mich das ärgert ?

Nein.

Aber warum habt ihr zwei hübschen, diese ominösen Flaschen nie geköpft?
Aber vielleicht ist auch der Wein für ihn kein Gegenstand. Den habe ich übrigens gar nicht erwähnt

Wozu dann der Email-Verkehr mit ihm?
Das wollte ich unbedingt verhindern, dass ich den da verpetzte

Das konnte ich ja nicht wissen, Schätzchen. Ich geh da halt von der Warte aus, was sinnvoll wäre, wenn man mit sowas ne Beziehung oder Ehe führte. Auch diese Hanglage zwischen deutschen und österreichischen Recht, nicht immer einfach ist, zu wenig Österreicher hier.
Tu mich nicht hauen bitte, ich übe noch

12.01.2023 04:53 • x 1 #6305

Heffalump
Dokumente, USB Stick mit den Beweisen habe ich immer bei mir, auch wenn ich außer Haus gehe...

Kann man auch beim Anwalt hinterlegen

12.01.2023 04:54 • x 2 #6306

L
Zitat von Heffalump:
Aber warum habt ihr zwei hübschen, diese ominösen Flaschen nie geköpft?

OT: Genau das habe ich mich auch gerade gefragt.
Beim Exmann (nur arbeitssüchtig doof mit stark narzistischen Zügen aber kein echter) und mir gab's von der Schwägerin (und Ex-Geliebten vor meiner Zeit - was ich erst später erfuhr) 2007 zur Hochzeit eine Flasche Schampus. Die Flasche gab's bei der Trennung 2015 immer noch. Die stand jahrelang im Kühlschrank, war uns immer zu kostbar. Ich hab sie bei meinem Auszug, (die Schwägerin lag mittlerweile leider um Sterben) bei ihm gelassen. Aber irgendwie war es für mich schon ein bißchen wie eine Mahnung all die Jahre.

12.01.2023 06:33 • x 1 #6307

L
Zitat von Zuckerpuppe:
Ich wollte kurz mitteilen, dass mein Ex sich gestern über die Playstation Network gemeldet hatte

Im Endeffekt würde ich das positiv werten. Solange er freiwillig preisgibt, wo er dich erreichen kann, kannst du bei Kontaktaufnahme den Kanal zu ihm dicht machen. Wenn man ein gemeinsames Leben führt, gibt's ja mehr davon, als man glaubt - siehe PSN. Da hätte ich mit Sicherheit auch nicht dran gedacht.

12.01.2023 06:37 • x 1 #6308

Heffalump
Zitat von LittleOwl:
Die stand jahrelang im Kühlschrank, war uns immer zu kostbar

war es denn ein edler Tropfen, in rosé?
Oder ein allerwelts Suff?

12.01.2023 06:39 • x 1 #6309

L
Zitat von Heffalump:
war es denn ein edler Tropfen, in rosé? Oder ein allerwelts Suff?

Moet ohne Rosé. Für mich schon irre für Alk. soviel Geld auszugeben, aber für die Schampustrinker unter uns wohl nix besonderes. War vermutlich eher der symbolische Wert, der für mich zählte. Und er hatte ja eh keine Zeit

12.01.2023 06:44 • x 1 #6310

Heffalump
Zitat von LittleOwl:
Moet

Also jederzeit und überall erwerbbar. Dafür solange im Kühlschrank zu stehen, schon Energieverschwendung.
Manchmal kannste dich echt nur wundern.

12.01.2023 06:46 • x 1 #6311

L
Zitat von Heffalump:
Dafür solange im Kühlschrank zu stehen, schon Energieverschwendung.

Ja... Aber da war ich noch klein und dumm und habe wie das Schäfchen abends auf ihn gewartet. Und wenn er dann nach Hause kam und seinen Aktenkoffer abstellte und mich mit depressiver Stimmung herzlos begrüsste, weil es im Geschäft ja so schlecht lief - wie gut es lief bekam ich erst bei der Trennung raus - mochte ich da kein Salz in die Wunde streuen. Schliesslich mussten wir ja auch auf die Flitterwochen verzichten, weil er arbeiten musste. Jaja, selbst und ständig...

12.01.2023 06:52 • x 1 #6312

Heffalump
Zitat von LittleOwl:
Schliesslich mussten wir ja auch auf die Flitterwochen verzichten, weil er arbeiten musste. Jaja, selbst und ständig...

Woher kenn ich das bloß

12.01.2023 07:02 • x 2 #6313

Scheol
Zitat von Nostraventjo:
...Man trägt in den Konstellation als gesunde Mutter
leider immer die Verantwortung für beide Elternteile,
muss die Beziehung zum Vater fördern wenn das nicht klappt, das Kind auffangen, alles kompensieren. Da leider auch Ämter keine Hilfe sind außer die Verantwortung der Mutter hin zu schieben.

Da irrst du sehr.

Wenn man eine gesunde Mutter mit einem gesunden Selbstbewusstsein ist , lässt man sich so nicht behandeln und sucht sich nicht solch Vater aus.

Wer solch Beziehung zum Vater fördert , wo der Vater emotionalen Missbrauch macht , fördert dann auch körperlichen Missbrauch ?
Auch das ist falsch das zu fördern ! Weil man sollte diese Kinder schützen.
Und nicht dem Täter noch zugänglich machen. ( das es schwer umzusetzen ist , das ist etwas anders ).
Nur fördern , ist schon ein seltsames Wort bei emotionalen Missbrauch , wo erwachsene schon nicht mit klar kommen.

Wenn er kein Bock auf die Kinder hat , besser kann es nicht gehen. Da muss ich doch nicht noch dran erinnern, zum Leidwesen der Kinder.

Das die traurig sind und enttäuscht ist das eine.

Das Kind , die Schäden sind gravierender als wie man denkt. Eine Mutter die in solch Beziehung verweilt , zeigt dem Kind das es keine Flucht aus solch toxischen Beziehungen gibt. Die Nachricht der Mutter an das Kind , in der Situation ist „ du MUSST die Situation aussitzen , du kannst nicht fliehen“. Und wie Verena König sagte „ du hast als Mutter von mir keine Hilfe zu erwarten , du musst da alleine durch“. Und das ist was übersehen wird.

Kinderpsychologe würde ich probieren um eventuell Hilfe zu bekommen.

12.01.2023 08:49 • x 1 #6314

Scheol
...Und er schrieb wieder, dass eine ordentlich Kommunikation hilfreich wäre.

Von dir ,……..aber nicht von ihm eine ordentliche Kommunikation.

12.01.2023 08:51 • #6315

A

x 4