78324

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
.mein erster Gedanke? Ich glaub ich werde verückt .... wie kann man so lügen

mein erster Gedanke, wieso (zum Teufel) machst du genau das Gegenteil von dem, was dir
geraten wurde?
ich habe es erwartet!

Dann erst recht, warum?
Statt zu sagen, ich tausche die Schließzylinder, labberst du was von der ollen Toskanaplörre
Ich habe ja 16 Jahre gar nix geschnallt.

Und?
Haste es jetzt endlich oder testest du noch ne weile rum? Zudem ist es egal, ob er ein N ist, ob er N-Züge hat oder ein einfaches Aloch.
Die Frage lautet, wann suchst du die Leopoldine, die du vor ihm warst. Die weniger Abhängig von seinem Schrumpfschlauch ist, sondern ihr Selbst vertritt.

Ich wette, Antwort, alles noch so frisch, aber du selbst schreibst weiter munter an dem Drehbuch, mit welchem er dich knebelt. Für ihn bist du leicht zu berechnen und leicht zu händeln. Er weiß ganz genau, wie er dich zum wimmern bringt. Und du tust es jetzt sogar immer noch freiwillig.

Du liest dich ein, aber du hast es noch nicht verinnerlicht. Du glaubst uns nicht, dir nicht - somit immer wieder mit Schwung in die Kreissäge.
Du hättest es beiläufig erwähnen können, mit einem Lächeln, endlich ist der Staubfänger weg. Aber nö, du,

Zitat:
dass er ohne mein Wissen keine Gegenstände aus dem Haus mitnehmen soll....

Die Antwort? Rate....

sinngemäß: Er hat nichts genommen....

wenn du schon auf seine Email antwortest, hättest es noch untermauern können, das der Sohn es dir gesteckt hat. Somit leugnen zwecklos sei. Und seine wichtigen Steuerunterlagen tust du nun erstmal kopieren, damit du was in der Hand hast.

Du musst einen schritt voraus sein, nicht immer drei hinterher hinken.

Und lass dir eines gesagt sein, sein Spiel - seine Regeln. Da kannst du nur verlieren.

11.01.2023 06:38 • x 5 #6286

Zuckerpuppe
@Heffalump
komplett auf den Punkt gebracht! Vor allem finde ich diese direkten, teilweise auch knallharten und nüchternen Antworten / Hilfestellungen hier in diesem Forum einfach fantastisch! Nur so kommt man weiter, indem man den Blick auf sein Ziel nicht verliert. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass man selbst weiß, womit man es zu tun hat, dies akzeptiert und anfängt zu kämpfen - für sich selbst!

11.01.2023 08:36 • x 4 #6287

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Heffalump
Zitat von Zuckerpuppe:
teilweise auch knallharten und nüchternen Antworten / Hilfestellungen hier in diesem Forum einfach fantastisch

Ich war doch auch in dem Hamsterrad.
Ich weiß, wie es ist, wenn man ihm trotz allem, noch hinterläuft und hinkt. Man tut sich selber aktiv weh. Und dass muss ja nicht sein.
Schlimm genug, das der Traum von bis dass der Tod.., schneller starb, als der Partner es konnte

11.01.2023 08:49 • x 2 #6288

Zuckerpuppe
@Heffalump ich bin/war selbst drinnen. Aber hab es endlich geschafft, mich zu lösen, ihn komplett zu blockieren und auf keinen Versuch des Kontakts auch nur ansatzweise einzugehen. Es ist wirklich unbeschreiblich schwer, aber jeder Kontakt (ich spreche jetzt von JEDEM, der das durchlebt hat oder gerade durchlebt) ist schädlich für sich selbst und hilft in keinsterweise zu heilen..

11.01.2023 09:38 • x 1 #6289

Scheol
Zitat von Heffalump:
Ich war doch auch in dem Hamsterrad. ...

und deshalb finde ich ist es auch so wichtig die Leute hier in das Thema zu holen , weil hier eben Leute wissen wie schwer das ist.

wie man selbst dachte , „ABER , der/die ist anders“ !

es ist egal , ob NPS , BPS , Autistische Züge , adhs , traumatisiert , wer sich Kacke verhält wie ein @rsch , diese Person kann und sollte aus dem Leben gehen.

und nicht immer und immer eine Ausrede suchen für den gestörten.

11.01.2023 10:03 • x 5 #6290

Heffalump
Zitat von Zuckerpuppe:
aber jeder Kontakt (ich spreche jetzt von JEDEM, der das durchlebt hat oder gerade durchlebt) ist schädlich für sich selbst

Das kannst du als Einzelperson schon - aber wenn man sich Kinder teilt, ist das viel schwerer

11.01.2023 10:06 • x 1 #6291

Zuckerpuppe
@Heffalump ich habe 2 Kinder mit dem ersten Narzissten mit dem ich zusammen und sogar verheiratet war.

11.01.2023 10:35 • #6292

Heffalump
Zitat von Zuckerpuppe:
@Heffalump ich habe 2 Kinder mit dem ersten Narzissten mit dem ich zusammen und sogar verheiratet war.

Und der jetzige war auch einer?
Vom Regen in die Traufe..oder zu früh wieder was doofes gefunden

Tröst.
Mit sowas Kinder zu haben, ist bestialisch

11.01.2023 10:48 • x 1 #6293

N
Zitat von Heffalump:
Und der jetzige war auch einer? Vom Regen in die Traufe..oder zu früh wieder was doofes gefunden Tröst. Mit sowas Kinder zu haben, ist bestialisch ...

Ja das stimmt. Ich wünschte ich könnte den Vater meines Kindes einfach entfernen aber das geht natürlich nicht. Solange er sich dem Kind gegenüber okay verhält kann ich es tolerieren.

11.01.2023 10:50 • x 2 #6294

N
Man trägt in den Konstellation als gesunde Mutter leider immer die Verantwortung für beide Elternteile, muss die Beziehung zum Vater fördern wenn das nicht klappt, das Kind auffangen, alles kompensieren. Da leider auch Ämter keine Hilfe sind außer die Verantwortung der Mutter hin zu schieben.

11.01.2023 10:51 • x 2 #6295

Zuckerpuppe
@Heffalump sagen wir mal so: vom ersten zum noch viel schlimmeren!
Er hat schamlos meine Notsituation ausgenutzt und ich dachte am Anfang natürlich, dass er das aus Liebe alles tut, bis ich eines besseren belehrt wurde.. Die letzten 5,5 Jahre waren die Hölle!

11.01.2023 12:30 • x 2 #6296

L
Zitat von Heffalump:

Warum, es wurde mir doch geraten ich solle ihm Grenzen setzen. Und ich habe geschrieben, ohne mein Wissen soll er keine Gegenstände aus dem Haus entfernen.
Ich gebe zu, ich war gespannt auf seine Antwort. Und ich werde verrückt, war eher gemeint, dass der wirklich wie ihm Lehrbuch antwortete.

Aber vielleicht ist auch der Wein für ihn kein Gegenstand. Den habe ich übrigens gar nicht erwähnt. Es war wirklich nur der oben genannte Satz.

Und er schrieb wieder, dass eine ordentlich Kommunikation hilfreich wäre.

11.01.2023 18:35 • x 2 #6297

L
Zitat von Heffalump:
Statt zu sagen, ich tausche die Schließzylinder, labberst du was von der ollen Toskanaplörre

Ich habe ehrlich gesagt Angst vor ihm. Vielleicht sind auch die vielen Geschichten über das Verhalten des N dafür verantwortlich. Er ist rhetorisch extrem gut. Hat eine Ausbildung darin. Wut ist bei mir nur minimal vorhanden, gehöre in die Heulsusefraktion.

Es wurde mir auch vom Anwalt so geraten. Vielleicht ist es in Ö auch strenger, weil es hier auch noch die Verschuldensfrage gibt. Ich darf laut Anwalt nicht einmal dem Partner sagen, dass er ausziehen soll.

Mich belastet es eher, dass ich, um ihn Grenzen zu setzen, eventuell anwesend sein soll/muss. Aber ich will/kann ihn nicht sehen. Denke auch schon ständig daran, wie ich das handhabe soll, wenn der Hausrat geteilt wird.

zum Abschluss wg. der Toskanaplörre - es ist für mich ein FAUSTschlag ins Gesicht, wenn er diesen Wein mit der Next trinkt.
Ist das abwegig, dass mich das ärgert ?

11.01.2023 19:15 • #6298

L
Zitat von Heffalump:
wenn du schon auf seine Email antwortest, hättest es noch untermauern können, das der Sohn es dir gesteckt hat. Somit leugnen zwecklos sei. Und seine wichtigen Steuerunterlagen tust du nun erstmal kopieren, damit du was in der Hand hast.

War mal kurzfristig ein Gedanke, aber mir ist dann folgendes eingefallen: Wir waren vor Jahren mal bei einem Mediator, und dort hat er erzählt, was der ältere Sohn, ihm nicht alles erzählt hätte, was ich über ihn rede. Damals dachte ich mir nur, hä habe ich nie gesagt. Aber die Mediatoren glaubten ihn. Nun weiß ich, dass der voll gelogen hat.

Das wollte ich unbedingt verhindern, dass ich den da verpetzte. Weil ich ihn nicht einschätzen kann, wie er die Beiden manipuliert.

11.01.2023 19:21 • #6299

Scheol
...Weil ich ihn nicht einschätzen kann, wie er die Beiden manipuliert.

Tja , so schlimm , das wenn sie es nicht glaube , das er diesen Kontakt abbricht . Weil sie sind ja parteiisch, wie die ganze Welt gegen diesen armen kleine ist .

haben sich alle gegen diesen Geisterfahrer verschworen. Das er eventuell nicht Richtung ticken , liegen , könnte , fällt ihm Gott gleich nicht ein.

11.01.2023 19:38 • x 1 #6300

A

x 4