78324

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Hallo,

prinzipiell hat der Wein keine Bedeutung mehr für mich. Das der diesen Wein nimmt, zeigt eh nur wie empathielos er ist. Trinkt den Wein von der Hochzeitsreise mit seiner Ex Frau. Erbärmlich.

Sondern eben, dass ich ihm nicht vertrauen kann und nun anscheinend doch zu Hause bleiben muss, wenn er den Hund abholt. Und eigentlich will ich ihn nimmer sehen. Und wie ich ihn kenne, lässt er es sich eh nicht verbieten, dass er etwas mitnimmt. Auch wenn ich da wäre.

Aber es ärgert mich, und ich hab Magenweh. Wir stehen erst am Anfang der Streitereien.

@Heffalump, in Ö haben wir ein anderes System, als die Steuerklassen. Die Schlösser kann ich in 4 Monaten austauschen.

Mich damit auseinanderzusetzen zu müssen, da bin ich halt ein Weichei.

LG

09.01.2023 09:42 • x 1 #6271

Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
. Wir stehen erst am Anfang der Streitereien.

du musst nicht streiten. Sondern darauf hinweisen, das er mit Auszug es verwirkt hat, ohne dein Wissen Dinge zu entfernen.
Keine Diskussion darüber.

Nicht du hast die Tür zum Stadl geöffnet, sondern er.

10.01.2023 00:36 • #6272

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

L
@danke heffalump

10.01.2023 00:52 • x 1 #6273

L
Zitat von Scheol:
wenn ja ruf ihn an und stell ihn zur Rede . Es kann sein das er ( ghosting ) sagt das es nicht stimmt.

Hallo Scheol,
heute hat es sich ergeben (weil er schon wieder was wg der Steuer haben will) und habe ihm, ganz sachlich und klar gemailt, dass er ohne mein Wissen keine Gegenstände aus dem Haus mitnehmen soll....

Die Antwort? Rate....

sinngemäß: Er hat nichts genommen....

...mein erster Gedanke? Ich glaub ich werde verückt .... wie kann man so lügen

10.01.2023 13:53 • #6274

Snipes
Die Antwort? Rate....

sinngemäß: Er hat nichts genommen....

...mein erster Gedanke? Ich glaub ich werde verückt .... wie kann man so lügen

Google mal Gaslighting.

10.01.2023 13:55 • x 3 #6275

L
Zitat von Snipes:
Google mal Gaslighting.

Ich habe seit 6 Wochen alles gelesen, gehört und Videos angesehen.... ich habe es erwartet!

Es ist für das normale Hirn halt nicht nachvollziehbar.....
LG

10.01.2023 14:04 • x 3 #6276

Scheol
Hallo Scheol, heute hat es sich ergeben (weil er schon wieder was wg der Steuer haben will) und habe ihm, ganz sachlich und klar gemailt, dass er ...

Haben wir doch so vermutet.
Nur ist es wichtig darauf vorbereite zu sein . Sonst würdest du wieder und wieder überlegen wo ist die Wein Flasche.

Ich finde es sogar gut das er nur die Weinflaschen genommen hat. Die Weinflasche hat nicht wirklich eine große Bedeutung. Wenn jetzt etwas weg wäre was eine wirkliche Bedeutung für dich hat . Dann wäre es schlimm.

Die Weinflasche ist mir dazu da um zu wissen , ok Kamerad dir kann ich nicht trauen , du kommst nur die die Wohnung wenn jemand da ist Punkt.

ein normales Hirn , mit einer Person die eine PersönlichkeitssSTÖRUNG hat , vergleichen ist eher unmöglich.

10.01.2023 15:06 • x 3 #6277

Zuckerpuppe
Leute guten Abend.. Ich wollte kurz mitteilen, dass mein Ex sich gestern über die Playstation Network gemeldet hatte (er hatte nur einen Sticker gesendet, einen sehr traurigen..) - habe nicht reagiert und ihn direkt rausgeworfen (ich wusste nicht mal mehr, dass wir dort befreundet sind, da ich die PS nicht mehr nutze).. Heute bekomme ich eine Nachricht von meinem kleinen Bruder, dass er sich auch bei ihm über diese Plattform gemeldet hatte..

Ich glaube, dass es erst jetzt richtig los geht..

10.01.2023 20:44 • x 1 #6278

L
Zitat von Zuckerpuppe:
Leute guten Abend.. Ich wollte kurz mitteilen, dass mein Ex sich gestern über die Playstation Network gemeldet hatte (er hatte nur einen Sticker gesendet, einen sehr traurigen..) - habe nicht reagiert und ihn direkt rausgeworfen (ich wusste nicht mal mehr, dass wir dort befreundet sind, da ich die PS nicht mehr ...

Hallo wie lange war er weg...

10.01.2023 20:48 • x 1 #6279

Zuckerpuppe
Das letzte Telefonat war am 28.12, wo er mir nochmal mit all seinem Hass entgegnete. Ab dem Zeitpunkt habe ich ihm verdeutlicht, dass er von mir nichts mehr hören wird. Danach kam am 1.1 über eine App nochmal Beleidigungen (habe ihn danach natürlich sofort blockiert!), dann gestern über dieses Playstation Network und dann über meinen Bruder heute

10.01.2023 20:54 • #6280

Scheol
Silence

an-meine-nachfolgerin-t62059.html

Die Geschichte hier , könnte man verfilmen. Er Arzt der gut dasteht im Ort.

Habe sehr viel damals mit ihr im Hintergrund geschrieben. Aber der Typ war wie im Lehrbuch.

Sie wackelte weil sie hörte das er mal wieder im Krankenhaus liegt, nach der Trennung , wegen einer schweren Hand Verletzung wenn ich mich nicht irre.

Er hatte die alte kranke Oma angerufen die ihr das sagte . Was sie ihm aber ungesagt hatte weil sie krank war und sich nicht aufregen sollte.

Sie war nahe daran hinzufahren ins Krankenhaus . Durch das Schreiben , war sie aber halbwegs stabil.

Ich sagte ihr das ist eine Lüge um dich dahin zu locken und dann wird er da sitzen und es wird nichts sein.

Nein das hörte sich diesmal wirklich schlimm an………

Sie traf ihn kurz danach durch Zufall auf der Straße , wo er freudestrahlend und gesund langlief.

10.01.2023 21:09 • x 1 #6281

L
@Scheol
Ich habe diesen Thread nur bis zur Hälfte geschafft auf die Schnelle...weißt du wie es ihr heute geht ?

Zitat von Silence737:
Und manchmal vernimmst du kurze Situationen oder Blitze in seinen Augen, die dir nicht gefallen

Das habe ich nun schon öfters gelesen, sowas wäre mir noch nie aufgefallen. Wäre neugierig.

Zitat von Silence737:
Das jetzige Exemplar ist immer ruhig, handelt bedacht, versucht stets Mitleid zu erreichen und ist eher passiv.

So würde ich auch meinen EX beschreiben. Genau diese Ruhe hat mich so beeindruckt, weil ich doch ein ängstlicher Mensch bin. In meinem Beruf bin ich aber ziemlich selbstbewusst.

Zitat von Scheol:
Er kann sich kurzfristig verstellen dann bricht er wieder aus. Sein Muster.

falsches Zitat
Zitat von Silence737:
Mein Misstrauen hat mich aufgefressen und ich habe Angst ihm unrecht getan zu haben

Ich war leider nie misstrauisch. Ich habe ihm immer alles geglaubt. Darum komm ich auch auf 24 Jahre. Das tut weh....

Ich finde das echt schade, dass man denen kein Schnäppchen schlagen kann.Indem man Spielchen mit ihnen spielt. Anscheinend kippen dann die meisten wieder.

10.01.2023 22:06 • #6282

Scheol
@Scheol Ich habe diesen Thread nur bis zur Hälfte geschafft auf die Schnelle...weißt du wie es ihr heute geht ? Das habe ich nun schon öfters ...

Man darf glaube ich keine anderen Texte , aus anderen Themen , woanders hier posten.

Einmal kann es passieren . Aber nicht das die Forenleitung dich ermahnt.

Ignoranz….

was passiert wenn du einem Kind, 5 Jahre alt , das Spielzeug wegnimmst. Er wird sauer…….du bist das unerreichbar Spielzeug was ihn ignoriert.

10.01.2023 22:19 • x 1 #6283

L
Er hat ja ein Neues... ist beschäftigt, muss Wohnung einrichten, Urlaub machen, und kommt wieder auf öffentliche Parkett der High Society.. da ist die Ignoranz der alten Ehefrau, die wegen Kindern keine Karriere gemacht hat, und nun im Home Office hockt, getauscht gegen erfolgreiche, kinderlose, jugendliche Wissenschaftlerin, höchstens Schadenfreude.

Hilft nur sich damit abfinden

Ich habe ja 16 Jahre gar nix geschnallt...erst die letzten Jahre

10.01.2023 22:46 • #6284

K
Hallo Leopoldine1511, sei nicht traurig. Auch Next wird ihm nicht reichen, sie hat den gleichen Kreislauf noch vor sich. Es ist immer! der gleiche Ablauf.
Auch ich habe nichts bemerkt, habe 3 Monate statt. Psychotherapie gebraucht, um zu sehen, dass er ganz anders ist, als ich ihn sah.
Nur weg und dich wieder aufbauen, das ist jetzt wichtig.
Viel Kraft dir.

11.01.2023 00:01 • x 2 #6285

A

x 4