78469

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

T
Zitat von Leopoldine1511:
wegen der Schuld - habe ich nicht gut formuliert. Die Schuldzuweisungen mit gegenüber sind mir völlig Schnuppe. Es ändert ja nix am Geschehenen. Aber wenn er den Kindern etwas suggeriert, dann ist es mir nicht egal. Vielleicht macht er sie auch zu flying monkeys?

Das mit den Kindern ist immer eine fiese Nummer von Narzissten.
Komme selbst aus einer langjährigen Ehe mit einer verdeckten Narzisstin, meine Kinder sind schon erwachsen, haben sich früher als ich von der Mutter getrennt, mit dem Sohn gab es schon seit Jahren vor der Trennung Krieg, die Tochter hat die narzisstische Mutter mental missbraucht.
Die Mutter hat die Kinder seit 18(!) Monaten nicht mehr gesehen. Die Kinder wollen sie nicht mehr sehen.
Mir geht es inzwischen auch wieder gut aber auch, weil ich die Kinder die ganze Zeit um mich hatte und mir um sie nicht wirklich Sorgen machen musste.

Aktuell habe ich einen (Dating) Kontakt zu einer Frau, die 3 Kinder hat und deren Mann Narzisst ist. Schon seit der Trennung vor 5 Jahren versucht der Mann die 3 Kinder zu seinen Gunsten zu manipulieren.
Jetzt hat sie kürzlich die Scheidung eingereicht und der Mann macht jetzt richtig Stress mit den Kindern, holt sie entweder zu falschen Zeiten ab oder gar nicht oder bringt sie nicht zum vereinbarten Zeitpunkt nach Hause oder erzählt ihnen irgendwelchen Unsinn über das Leben, die Schule, usw..
Man merkt richtig, wie der Mann versucht die Frau wieder in seine toxischen Spielchen zu verwickeln und es ist nicht einfach.

Du musst stark sein, Grenzen setzen, die Kontakte zum Narzissten auf ein MINIMUM reduzieren, NUR was die Kinder betrifft und Du musst gerichtlich Grenzen und Regeln festsetzen lassen, weil Du mit schönen Worten und Sympathie nicht weiterkommen wirst. Notfalls sollten die Kinder keinen Umgang mehr mit ihm haben aber das ist natürlich extrem schwer durchzusetzen und würde diverse Gutachten erfordern, ist wohl kaum machbar.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei aber denke immer an EINE Sache: Wenn es DIR gut geht, geht es den Kindern gut. Wenn es DIR schlecht geht, geht es auch den Kindern schlecht. Versuche der Ruhepol zu sein, der Fels in der Brandung, ein verlässliches Elternteil, das sich in das Drama des Narzissten nicht hineinlocken lässt.
Die Kinder werden irgendwann erkennen, wo es nicht passt.

Auf keinen Fall auf sie Spielchen des Narzissten einlassen, dann hast Du nämlich schon verloren. Narzissten genießen sowohl negative wie auch positive Gefühle, Gleichgültigkeit ist das Einzige, was ihnen weh tut.

04.01.2023 11:10 • x 1 #6211


L
@danke TomGT.

Die Geschichte liest sich wie ein Alptraum. Meine 2 Söhne sind schon erwachsen .Haben aber auch Baustellen.
Ich bin mir fast sicher, dass mein Älterer Sohn auch ein Narzisst ist. Mir sind schon immer Dinge aufgefallen, die ich nicht einordnen konnte. Es würde zum Bild passen.

Auf keinen Fall auf sie Spielchen des Narzissten einlassen, dann hast Du nämlich schon verloren. Narzissten genießen sowohl negative wie auch positive Gefühle, Gleichgültigkeit ist das Einzige, was ihnen weh tut.

Danke für den Satz, weil ich merke, dass ich auch immer wieder kippe wenn ich unsicher werde, dass ich die Kontaktsperre strikt einhalte, ob dass eh richtig ist, was ich tue. Funktioniert für meine Heilung, für meine Entwöhnung.

04.01.2023 11:17 • x 1 #6212


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Scheol
Zitat von TomGT:
Das mit den Kindern ist immer eine fiese Nummer von Narzissten. Komme selbst aus einer langjährigen Ehe mit einer verdeckten Narzisstin, meine ...

Prima das es dir gut geht.


Denke ab und an an deine Kids und dich, wie der weitere Verlauf ist.

Ich hoffe es läuft zu euren Gunsten und ihr habt Ruhe vor ihr.

Frohes neues Jahr dir.

04.01.2023 11:34 • x 4 #6213


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
@danke TomGT. Die Geschichte liest sich wie ein Alptraum. Meine 2 Söhne sind schon erwachsen .Haben aber auch Baustellen. Ich bin mir ...

Deine Grenzen sind nicht verhandelbar.

Z.b.
die Kinder werden um 16 Uhr abgeholt , deine Grenze !

nicht 15:30 Uhr oder 16:10 Uhr !

habe Grenzen und wenn diese von ihm nicht RESPEKTIERT, beACHTET, GEACHTET werden , müssen von dir Konsequenzen folgen.


folgt keine Konsequenz, beachtest DU DEINE Grenzen nicht.

wenn du sie nicht beachtest , wie und warum sollte er sie dann beachten ?

04.01.2023 11:37 • x 3 #6214


L
@TomGT,

habe nun die ersten Beiträge von deinem Thread überflogen. Konnte mich in vielen Dingen wiederfinden.

Ich finde es unheimlich ,wie sich die Geschichten ähneln. Kann man die Menschen echt in ein Gruppe einordnen, oder sind wir alle irgendwie gleich.

Wie ich mich Verhalten hätte, wenn ich eine Affäre hätte. Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass niemals in 33 Jahren, nicht eine Minute jemand 3ter eine Chance gehabt hätte.

04.01.2023 11:38 • x 1 #6215


L
Zitat von Scheol:
Deine Grenzen sind nicht verhandelbar. Z.b. die Kinder werden um 16 Uhr abgeholt , deine Grenze ! nicht 15:30 Uhr oder 16:10 Uhr ! habe Grenzen und wenn diese von ihm nicht RESPEKTIERT, beACHTET, GEACHTET werden , müssen von dir Konsequenzen folgen. folgt keine Konsequenz, beachtest DU DEINE Grenzen nicht. wenn du ...


Na da ist jetzt seit Weihnachten Ruhe. Die Zeiten wenn er die Kinder und den Hund holt, hält er ein. Somit kann ich gut aus dem Minenfeld gehen, um ihn nicht zu begegnen.

Gestern haben sich auf der Straße (er im Auto) zufällig für 2 Sekunden unseren Weg gekreuzt. Mir war aber trotzdem der Abend verdorben. Zwar eher, weil ich dann Kopfkino hatte, wenn SIE nun daneben sitzt und er ja sein völlig sorgenfreies Leben abspult. Außer 6 und chillen, essen, urlaub etc scheint es bei ihm nicht viel zu geben. Ja und es naaaaaaaaaaaaagt .......

04.01.2023 11:47 • #6216


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
@TomGT, habe nun die ersten Beiträge von deinem Thread überflogen. Konnte mich in vielen Dingen wiederfinden. Ich finde es unheimlich ,wie sich die ...

Ich habe vor 30 Jahren das erste mal ein Buch über profiling in der Hand gehabt.

25 Jahre FBI Serienverbrechen , von John Douglas.

Da habe ich gelesen das jeder Mensch irgendwie irgendwann in eine Schublade passt.

Sicher gibt es auch mixformen usw.

1972 fragte man eine Psychologen ob er der Polizei helfen könnte. Ein Serienverbrecher sollte gefunden werden.

viele fanden das Quatsch , einige sagten , lass es uns probieren.

der Psychologe erstellte ein Profil aus ein paar Verhaltensmerkmale und Tatorte.

sinngemäß,….. der Täter ist zwischen 30 bis 35 Jahre alt . Heller Hautfarbe. Sein Auto ist frisch gewaschen. Wohnt noch bei der Mutter.

das Zimmer aufgeräumt und er trägt ein Anzug der geschlossen ist.

ich glaube es waren nach dem Profil , drei Männer noch übrig.

an dem Tag der Verhaftung m des Zugriffes , war der Wagen frisch gewaschen .

das Zimmer von ihm war aufgeräumt und beim verlassen des Hauses , hat der Täter sein Sakko geschlossen. ( –– das fand ich schwer beeindruckend damals )


Ziel Fahnder sind auch interessant . Der Chef der Gruppe in Deutschland sagte „ mein Fahnder schließt sich für ein paar in die Wohnung des zu Suchenden ein, und wird verstehen wie diese Person denkt und handelt“,


der Reporter fragte „ und was ist wenn diese Person , sagen wir , an der Nordsee ein Ruderboot nimmt und los rudert“?

der Chef der Fahnder sagte „ mein Fahnder wird den Ort finden wo der Suchende los gefahren ist ,…… und er wird den Ort finden wo die Person mit dem Ruderboot anlegen wird“.

04.01.2023 12:09 • x 2 #6217


L
was möchtest du mir sagen?

Ich denke mir, was ist wenn du mir sagen würdest, du stirbst jetzt. Aber ich es nicht will, ich es akzeptieren muss, weil es so ist.

Mein erster Impuls, an dann lieber gleich, weil da nützten mir schöne Erinnerungen und Tage auch nix mehr. Und ich wäre eh nur voll traurig und hätte Angst. Ich bin echt ein Jammerlappen. Und darum bin ich dort, wo ich bin ?

Wie es totkranke Menschen schaffen, Tagen die ihnen bleiben mit schönen Unternehmungen zu füllen, ist für mein Hirn ein Rätsel. Ich glaube ich könnte das nicht.

04.01.2023 12:29 • #6218


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
was möchtest du mir sagen? Ich denke mir, was ist wenn du mir sagen würdest, du stirbst jetzt. Aber ich es nicht will, ich es akzeptieren muss, ...

Du bist stärker wie du denkst . Würde ein schwacher Mensch das überstanden haben ?

sicher nicht.

Jeder ist selbstverantwortlich sich Konfetti in sein Leben zu streuen.

und nun kannst du durchstarten ohne die Last von ihm.

Im April 2018 lag ich nach einem Unfall schwer verletzt mit Nahtoderfahrung auf der Straße.

Ich hätte zwei Möglichkeiten, liegen zu bleiben und mich stark zu bedauern . Eine gute Entschuldigung hätte ich gehabt.

Oder aufzustehen , mich zu bewegen , zu üben , und zurück ins leben zu kommen.

Die Prognose war nicht gut was die Ärzte sagten.

also sagte ich mir , eine Prognose kann man oben und unten ansetzen. Aber vielleicht ist man besser , wie die Prognose der Fachleute.

2021 war es dann soweit , wo der erste Arzt nach dem Bewegungstest in der Schulter sagte ,“ ok ,die Akte passt nicht mehr zum Patienten, oder der Patient nicht mehr zur Akte“.

ich schaffte was, was medizinische Anschein nicht möglich war.

„Ich wusste nicht das man mit dieser Diagnose soviel wieder heraus holen kann“.

Mir wird heute in dieser Zeit , erst bewusst was ich gemacht und geschafft habe.

ich habe nicht gedacht nur gemacht.

und auch du wirst es schaffen , wenn du es willst.

Hier stehen dir viele Leute mit ihrem Wissen zur Seite.

viele verstehen dich vermutlich besser wie du es gerade tust.

einfach ist es nicht , das sagt hier keiner . Aber unmöglich ist es nicht , weiter zu leben.

04.01.2023 12:43 • x 4 #6219


Scheol
Zitat von Anlachen:
This! Und einen zusätzlichen interessanten Aspekt vor einigen Tagen aufgedröselt, den fawn response als Anpassung zu schwierigen ...

05.01.2023 00:40 • x 3 #6220


Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
Vielen Dank für die nette Aufnahme! Ich würde nur kurz vllt. auf meine Situation eingehen, sonst sprengt alles den Rahmen.. Kurzform ist, dass ...

Wie gehts dir den heute ?

05.01.2023 00:40 • #6221


P
https://www.youtube.com/watch?v=iCJLurIf2TYfeature=emb_rel_end

Genau. Dieses nicht herauskommen können, weil zu oft, zu lange erlebt. Der Körper kann diese Spannung nicht halten.
Das kommt mir so bekannt vor.

05.01.2023 09:01 • x 2 #6222


Zuckerpuppe
@Scheol danke der Nachfrage, naja es geht bzw. muss gehen, ehrlich gesagt. Ich arbeite seit 2.1 wieder und bin tagsüber ganz gut beschäftigt. Manchmal kommen natürlich wieder Gedanken auf, die mich sehr traurig machen und ich weine.. Ich versuche diese Gefühle aber zu akzeptieren und irgendwie damit klar zu kommen. Freue mich allerdings schon sehr auf meinen Termin bei der Therapeutin am 20.01.. Hoffe, da kann sie mich dann an die Hand nehmen und mich begleiten auf dem schweren Weg..

05.01.2023 13:15 • x 1 #6223


Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
@Scheol danke der Nachfrage, naja es geht bzw. muss gehen, ehrlich gesagt. Ich arbeite seit 2.1 wieder und bin tagsüber ganz gut beschäftigt. ...

Das wird wieder . Das siehst du ja auch hier im Thema das es zu schaffen ist . Also schaffst du das auch .



Wenn du willst , schrieb mir mal ein paar schlechte Eigenschaften und Situationen von ihm auf.

05.01.2023 13:56 • x 1 #6224


Zuckerpuppe
@Scheol
ja sehr gerne, aber puhhh schwierige Frage, aber es ist/war so:
-er ist absolut oberflächlich
-meint mit Geld kann man sich alles kaufen (Freunde, Liebe, Familie,)
-undankbar und ständiger Stimmungswechsel zwischen GANZ hoch und mehr als tief, was ich natürlich zu spüren bekommen habe..
-er wollte immer die Machtposition durch sein Geld haben (wir sind ja angewiesen auf sein Geld..)
-hinter meinem Rücken hat er mich ständig betrogen (Bord... private Dienstleistungen..)

und bei den Situationen, wollte er bei der Trennung sämtliche Geschenke zurück und Dinge die er bezahlt hat, erstattet haben per Paypal. Drohen nach der Beziehung mit Anwalt und wollte mich verklagen, aufgrund dessen, dass er sich finanziell betrogen fühlte von mir. Selbstmord angedroht mehrmals.. und es gibt einfach noch SO vieles mehr..

05.01.2023 14:30 • #6225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag