78326

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Zitat von Heffalump:
Wissen die Jungs es auch?

Das was er Ihnen von der Trennung erzählt, alles gelogen ist? Nein. Außerdem glaubt der ja, was er sagt.

Schneewittchen wurde bis dato noch nicht erwähnt. Und, ist bin einstweilen noch ruhig, weil wie wir wissen, wird er es ihnen glaubhaft machen, dass ich die Schuld bin. Und noch eine Baustelle brauche ich nicht.

Manchmal wäre halt eine reelle Umarmung nicht schlecht, wenn man wieder mal auf der Kellerstufe unten sitzt.

03.01.2023 00:01 • x 1 #6196

Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Bin mir sicher er braucht Geld für sein Schneewitchen, und deshalb wird er mich raus haben wollen

Dann soll er dich halt auszahlen. Lass einen Gutachter kommen, der solls Haus bewerten und dann willst du die Hälfte von.

Er hat doch so oder so, ne Meinung von dir, die weder passt noch stimmt, aber so dreht sich seine Welt. Dann lass ihn in dem Glauben.

Ich bin immer gut mit gefahren, ihm Recht haben zu lassen, auch wenn er keins hatte. Bis es ihn selbst nervte, das ich ihm überall Recht ließ. mit den Worten:
Du hast Recht und ich meine Ruh.

Ob die Ampel grün oder rot oder blau war, ob´s Wetter warm oder kalt. Spielt keine Rolle.

Ich hatte die Lust verloren, mich über Dinge und Sachen zu streiten, nur damit er mir reinwürgen kann, wie dumm ich doch sei. Das Einzige dumme an dem Ganzen - ich hab mich vor ü20 Jahren ködern lassen.

Das was er Ihnen von der Trennung erzählt, alles gelogen ist? Nein. Außerdem glaubt der ja, was er sagt.

Hier geht es aber nicht um Ihn.
Hier geht es um die Jungs - und sie sind keine Kleinkinder mehr. Wenn du folglich, sie nicht anlügen willst, dann darf die Wahrheit schon auf den Tisch.

Man kann sich ja trennen, auseinander leben, alles möglich, aber die Form, wie es passiert, war sein eigener egoistischer und spezieller Weg. du hättest es in der Form so nie gemacht.

03.01.2023 00:05 • x 1 #6197

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Heffalump
dass ich die Schuld bin. Und noch eine Baustelle brauche ich nicht.

Nochmal

Man hat immer Anteile. Jeder für sich. Partnerschaft ist kein leichtes Brot - und es gehören immer, wenigstens, zwei zu.
Man geht Kompromisse ein, man geht auf einander zu, wenn man sich in die Haare bekommt und mal lässt man auch mal 5 gerade sein.
Aber Schuld - ist ein hartes Wort und so katholisch angehaucht. Zum Glück bin ich aus dem Verein raus. Dieses Pseudo - Frau hat immer Schuld, leid bin. Weil so denken (leider noch viele).

Da könnt ich Kirchen anzünden gehen.

03.01.2023 00:10 • x 1 #6198

Anlachen
wird er es ihnen glaubhaft machen, dass ich die Schuld bin.

Zitat von Heffalump:
Ich bin immer gut mit gefahren, ihm Recht haben zu lassen, auch wenn er keins hatte.

Zitat von Heffalump:
Aber Schuld - ist ein hartes Wort und so katholisch angehaucht.

Bei der Schuldfrage bin ich voll dabei.
Immer als Erwiderung: Dinge passieren, Niemand hat Schuld an gar nichts!
Mittlerweile verstehe ich das auch so überhaupt nicht mehr, wie man dies zitieren kann. Ich kann schuld sein, wenn ich eine Tasse fallen lasse und sie zerbricht, wenn ich bei der Arbeit etwas versäume und ein Vorgang funktioniert nicht oder ein Termin verfällt.

Schuld ist ein mächtiges Druckmittel. Dann bin ich eben schuld. Und?

Manchmal wäre halt eine reelle Umarmung nicht schlecht, wenn man wieder mal auf der Kellerstufe unten sitzt.

Ja, so ein Knuddelroboter wäre nicht schlecht. Das ist der Punkt, wo man sagt: Tu Dir selbst etwas Gutes.

03.01.2023 07:28 • #6199

Scheol

Man sagt eine eigene Umarmung kann bei einem Trauma weiterhelfen das System etwas zu beruhigen. ( ich glaube es war Damir Charif die das erklärte in ihren Video )

03.01.2023 08:07 • x 2 #6200

Heffalump
Zitat von Anlachen:
Schuld ist ein mächtiges Druckmittel. Dann bin ich eben schuld. Und?

Nix und.

Du hast schon Recht, Dinge passieren. Ist wie´s Wetter, man kann es nicht beeinflussen.
Aber, wie man sich trennt, wenn es nimmer passt - schon.

03.01.2023 08:56 • #6201

L
Zitat von Scheol:
Man sagt eine eigene Umarmung kann bei einem Trauma weiterhelfen das System etwas zu beruhigen. ( ich glaube es war Damir Charif die das erklärte in ihren Video )

Dann muss ich mir mal das Video ansehen.

Ich habe versucht mich selber zu umarmen. Was ist passiert, ich habe so zu weinen begonnen, weil ich mir wirklich, wirklich erbärmlich vorkam.

03.01.2023 09:45 • x 1 #6202

Scheol
Dann muss ich mir mal das Video ansehen. Ich habe versucht mich selber zu umarmen. Was ist passiert, ich habe so zu weinen begonnen, weil ich mir ...

Ich glaube nichts anderes würde passieren, wenn es ein anderer mit dir machen würde.
Schlimm wäre wenn du erstarren würdest.

03.01.2023 09:48 • #6203

L
wegen der Schuld - habe ich nicht gut formuliert.

Die Schuldzuweisungen mit gegenüber sind mir völlig Schnuppe. Es ändert ja nix am Geschehenen.

Aber wenn er den Kindern etwas suggeriert, dann ist es mir nicht egal. Vielleicht macht er sie auch zu flying monkeys?

03.01.2023 09:48 • x 1 #6204

Scheol
..Vielleicht macht er sie auch zu flying monkeys?

Vermutlich

03.01.2023 09:52 • x 1 #6205

L
Ich glaube nichts anderes würde passieren, wenn es ein anderer mit dir machen würde.

Nein, das glaube ich nicht. Es war wirklich ein ganz fürchterliches Gefühl. Ich muss mich selber umarmen. Keiner ist da, keiner will mich... war ganz schlimm für mich. Bei der Dami Charif habe ich kein Video gefunden, wo ich mich angesprochen gefühlt hätte.

Schlimm wäre wenn du erstarren würdest.

Weil ? Ich hätte gerade lieber keine Emotionen. Da wäre ich echt nicht da wo ich jetzt bin. Wenn ich so nachdenke, wie viele wirklich tolle glückliche Augenblicke es die letzten 25 Jahre gab, und dann sind die nennen wir es die Herausforderungen des Lebens viel mehr gewesen. Sorgen, Ängste, Trauer (nicht nur auf die Ehe bezogen)

03.01.2023 23:36 • #6206

Scheol
Ich glaube nichts anderes würde passieren, wenn es ein anderer mit dir machen würde. Nein, das glaube ich nicht. Es war wirklich ein ganz ...

Das Erwachen ist schon schlimm.

wenn man denkt das das normal gewesen sein soll , und man feststellt das es nicht ansatzweise normal gewesen ist.

nur solltest du es so sehen , das du froh sein solltest das es jetzt passiert ist und nicht erst in 10 Jahren.

das wird wieder werden.

ich glaube wir hatten eine Frau hier die 35 Jahre mit jemanden zusammen war , und wenn ich mich nicht irre über 100 Seiten aufgeschrieben hatte mit Verfehlungen.

Auch sie hat ihren Weg gefunden.

03.01.2023 23:43 • x 3 #6207

L
das wird wieder werden. - Danke Dir...

03.01.2023 23:54 • #6208

Scheol
das wird wieder werden. - Danke Dir...

Man sagt , einen Menschen völlig zu zerstören ist nicht möglich . Ein Funke bleibt immer von diesem Menschen übrig mit dem man arbeiten kann.

aus einem Funken , kann ein Waldbrand werden. Man muss nur wieder brennen wollen.

04.01.2023 00:26 • x 1 #6209

Heffalump
Wenn ich so nachdenke, wie viele wirklich tolle glückliche Augenblicke es die letzten 25 Jahre gab

wird Zeit, dies zu ändern

04.01.2023 05:42 • x 1 #6210

A

x 4