78328

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Ema
Zitat von Leopoldine1511:
eigentlich ist das völlig absurd, wegen sowas abzuhauen. Sowas will mir nicht in den Kopf....

Es hört auf absurd zu sein und wird verständlich, wenn man sich klarmacht, dass es nicht um Liebe oder sonstige Gefühle geht, sondern um Macht.

02.01.2023 19:41 • x 2 #6181

L
Zitat von Ema:
Es hört auf absurd zu sein und wird verständlich, wenn man sich klarmacht, dass es nicht um Liebe oder sonstige Gefühle geht, sondern um Macht.

und es gehört wohl zu unserem krankheitsbild es verstehen zu wollen und es nicht können.

Ema wie hast du mit diesem Thema zu tun?

LG

02.01.2023 19:44 • x 1 #6182

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
und es gehört wohl zu unserem krankheitsbild es verstehen zu wollen und es nicht können. .

Mentalisierung ?

02.01.2023 19:53 • #6183

Scheol
……….Verbleiben Betroffene langfristig in Partnerschaften mit einem solch manipulativen Menschen, drohen psychische Schäden. Dazu gehören Depressionen, Angsterkrankungen und Panikattacken…….

02.01.2023 20:11 • x 3 #6184

Zuckerpuppe
@Scheol Bestätige ich hiermit und es ist auch diagnostiziert bei mir..

02.01.2023 21:46 • #6185

Zuckerpuppe
@Leopoldine1511 und dass man sich klar machen MUSS, dass es niemals um Liebe geht, ist das allerschlimmste. Diesen Schmerz zu verarbeiten dauert und am Besten muss man sich professionelle Hilfe suchen bei einem Therapeuten.. So ein Traumata kann man alleine gar nicht mehr verarbeiten..

02.01.2023 21:48 • #6186

Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
@Scheol Bestätige ich hiermit und es ist auch diagnostiziert bei mir..

Frag mal deinen Arzt wegen der Diagnose , komplexe PTBS. Ob er die bei dir erkennen kann.

02.01.2023 21:50 • x 1 #6187

Zuckerpuppe
@Scheol bei mir wurde eine schwere Depression und PTBS diagnostiziert und ein Burnout dadurch auch noch.

02.01.2023 22:03 • x 1 #6188

Heffalump
Zitat von Jacky-sun:
ich zeichne gerade einen neuen Garten für einen Kunden und das ist genau das was mich immer froh macht und er hat es gehasst

Endlich mal ein Thema, wo ich bedingt mitreden kann.
Spannend.
Inspirierend.

Und, logisch, für ihn völlig uninteressant.
Da kann er nicht punkten, angeben, besser machen.
Es laufen alle Kosten betreffend Haus über sein Konto. BK, anteiliger Kredit etc

Wessen Haus ist es?
Wie kommst du da raus?
Was ist noch offen und wann wird er es klären?

Komm in Wallung, geht um dein Geld und dein Wohnrecht.
Wie das Leben so spielt, lebte ich nun mit 3 männlichen Wesen im Haushalt, die nicht im geringsten auf die Idee kommen, dass jemand sich Sorgen machen könnte.

Naja, zwei davon, hast du mit erzogen.
Standardsatz: ICH habe alles bezahlt. Der hat mich am längsten genervt - 20ig Jahre.

Ach du, Leo, egal welcher Satz.
Am Ende nervt der ganze M
Man kann es ihnen nie Recht machen, man kann nur verlieren.
Als ich ihn darauf mal ansprach, meinte er, ja eh gut, schau dass es so bleibt. Blieb natürlich nicht, aus mehreren Gründen.

Ned gschimpft, ist globt gnua.
Zitat von Jacky-sun:
und ich die große Liebe...war blind oder so ..

Waren wir zu Anfangs alle.
Und dann bekam der Putz Risse.
Zitat von Jacky-sun:
mein Umfeld ist sehr schnell mit Ratschlägen etc...und versteht meine Unruhe und Trauer nicht ...

Ist aber auch total normal.
wer sowas noch nie durch hatte, versteht das gesamte Procedere nicht.

02.01.2023 23:28 • x 1 #6189

L
Am Ende nervt der ganze M

das kann ich gar nicht erwarten, bis das eintrifft !

Das einzige mit dem ich grad umgehen kann ist nichts von ihm hören bzw. sehen.
Natürlich bekomme ich am Rande etwas von den Jungs mit. Ist es auch nur eine Kleinigkeit, bin ich mittlerweile auf 100 und schimpfe vor mich hin....das ist aber eh gut, oder ?

02.01.2023 23:43 • #6190

L
@Jacky-sun ... in einem Podcast zu dem Thema habe ich mir folgendes gemerkt. Im Wort Ratschlag steckt das Wort schlagen . Und dass das Umfeld eben mit zuhören und einfach da sein sich begnügen soll.

02.01.2023 23:46 • x 1 #6191

Heffalump
bin ich mittlerweile auf 100 und schimpfe vor mich hin....das ist aber eh gut, oder ?

Alles was keine Miete zahlt - darf raus, auch Wut und das Schimpfen. Du lässt eben Dampf ab.

Und warum auch nicht. Du hast dir 20 Jahre sagen lassen (müssen), was du zu denken, zu fühlen und zu tun hast. Das fällt nun ja weg. Vielleicht deswegen auch so ein Gefühl vom freien Fall?

Du bist ja ne mündige Person. Also Feuer frei

02.01.2023 23:48 • x 1 #6192

L
Wessen Haus ist es? 50:50
Wie kommst du da raus? Lottogewinn ? Scherz
Was ist noch offen und wann wird er es klären? Warum er ? Bin mir sicher er braucht Geld für sein Schneewitchen, und deshalb wird er mich raus haben wollen bzw. eine schöne Stange Geld.

Komm in Wallung, geht um dein Geld und dein Wohnrecht. Wallung ? Nö, schaff ich noch nicht. Ich kann ihm ja noch nicht aus der Ferne begegnen, ohne dass ich im Kreis renne. Da kommt sicher nix konstruktives raus.

Mal den nächsten Anwaltstermin abwarten, in 3 Wochen.

02.01.2023 23:50 • x 1 #6193

L
Zitat von Heffalump:
Alles was keine Miete zahlt - darf raus, auch Wut und das Schimpfen. Du lässt eben Dampf ab. Und warum auch nicht. Du hast dir 20 Jahre sagen lassen (müssen), was du zu denken, zu fühlen und zu tun hast. Das fällt nun ja weg. Vielleicht deswegen auch so ein Gefühl vom freien Fall? Du bist ja ne mündige Person. ...

am meisten ärgert mich, wenn ich lese, was er den Jungs für einen Müll schreibt. Ich weiß ja, dass er sie anlügt, und dann bin ich echt wütend auf ihn. Dann werde ich richtig derb.

Den Dampf kann ich ja nicht befriedigend los werden. Ich alleine mit mir, bei ihm ist es ja sinnlos, lt. Narzisstenkenner, und die Jungs sind auch nicht die richtige Adresse.

Ich hätte ja lieber ,es wäre mir egal. Gut der 16. November ist ja noch nicht soooo lange her.

02.01.2023 23:54 • #6194

Heffalump
Warum er

Warum nicht er?

Wer wollte Trennung? Du oder Er?

Wallung ? Nö, schaff ich noch nicht

Wallung heißt nicht, auf ihn zu gehen, sondern wenn du was für Dich ändern willst, es aktiv zu starten.

Mal den nächsten Anwaltstermin abwarten, in 3 Wochen.

auch ne gute Wallung

Leo, schimpf weiter. Mach den jahrelangen Druck zu purer Energie

am meisten ärgert mich, wenn ich lese, was er den Jungs für einen Müll schreibt. Ich weiß ja, dass er sie anlügt

Wissen die Jungs es auch?

02.01.2023 23:56 • x 1 #6195

A

x 4