78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Hermine51
Fe16 glaub ich dir. Es ist unglaublich wie schnell man bei so etwas abnimmt
Drücke dich.

26.04.2017 15:28 • #616

fe16
@Hermine51
danke
bin dankbar das ich heute zeckenfrei war oder noch bin

26.04.2017 15:58 • #617

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

S
Hallo ihr Lieben alle
Melde mich auch mal wieder. Hatte viel Arbeit, tat aber gut.

Nun, ich glaube Hass und Eifersucht kann ein Narzisst spüren. Niederschläge, Zurückweisungen oder Rückschläge welcher Art auch immer, sind Gefühle die er in seiner Kindheit oft hatte. Deshalb wurde er so. Das ist für den Narzissten jedesmal ein Trigger, wenn er wieder etwas in dieser Richtung erlebt. Er kann sich nicht beherrschen und zeigt seine Wut. Eine Wut, die er immer in sich hat und mal besser, mal weniger kontrollieren kann. Ausser dieser Wut hat er nur sehr oberflächliche Gefühle, welche er aber sehr gut spielen kann, um sein Ziel zu erreichen. Aber am meisten leiden Narzissten unter ihrer inneren Leere. Sie spiegeln andere und sie suchen ihr Leben lang nach dem Perfekten. Da es das jedoch nicht gibt, sind sie immer am Suchen.
Ich glaube schon, dass sie leiden, das sie unter sich selber leiden, das aber immer verdrängen. Sie können es nicht ertragen wenn jemand Erfolg hat, zufrieden und glücklich ist, da sie diese Gefühle nicht kennen. Deshalb kann man sie so am besten treffen. Glücklich und zufrieden sein.

Der Psychopath hat keine Gefühle und kein Gewissen.

@fe16 Du hast mein Mitgefühl. Zeckenalarm ist Mist. Aber jedes Mal ein Stück Verarbeitung. Du weisst was sie erwartet, sie (die Närzchen) folgen immer dem gleichen Muster. Also du bist definitiv in der besseren Position. Du könntest höchstens Mitleid mit ihr haben, aber wahrscheinlich kannst du deine Energien besser nutzen...

Aber es geht mir nicht anders. Ich fuhr am letzten Sonntag an seinem Haus vorbei und sah (ich Doofe habe auch noch hingeschaut) dass sein Wohnmobil weg ist. Da denkt man, dass man einen Schritt weiter ist und eine vollkommen blöde Begebenheit, die ja ALLES bedeuten könnte, ändert wieder den gesamten Gefühlshaushalt. Das Gedankenkarussel hat wieder voll eingesetzt. Nicht mehr soo schlimm, aber noch weit weg von Gleichgültigkeit...

Am Sonntagabend dann per whatsup 2 nichtssagende Bilder von unbekanner Nummer. Noch einer drauf. Ich habe es ignoriert und gelöscht.

26.04.2017 17:04 • x 3 #618

fe16
@SchonWieder
was macht das Gehege ?hast du es gebaut ?
so ein Mist ja man schaut unwilkürlich , komisch ne
Frau weiss es ist nicht gut und trotzdem
aber das mit dem löschen gut gemacht
gleichgültigkeit auch bei mir weit weit weg

26.04.2017 17:38 • #619

Hermine51
@gleichgÜltigkeit weit weg. Aber dann hat man es sicher geschafft.
Aber man kann schon froh sein qenn man hoch erhobenen Hauptes an ihnen vorbei geht. Ich habe mich öfters gefragt wie es sein wird ihm per den weg zu laufen.
Ich hoffe das ich dann auch erhobenen Hauptes vorbei gehe und erst danach zittere wenn er es nicht mehr sieht

26.04.2017 17:58 • x 1 #620

G
Zitat von trauer37:
Also ich denke nicht, dass es Hass ist, was Narzissten für den anderen empfinden. Im Gegenteil. Hass ist ja auch ein Gefühl und Narzissten können ja gerade das nicht: Fühlen, empfinden, Gefühle zeigen. Es ist Gleichgültigkeit, Desinteresse, wie es dem anderen geht, es interessiert sie gar nicht, weil sie nichts für andere empfinden können. Und wenn doch irgendein Gefühl in ihnen hochkommt, flüchten sie. So sehe ich das jedenfalls.

Darf ich mal...?

in DIESEM Thread S.16 #235 vom 5.4. habe ich darauf erneut aufmerksam gemacht, das bitte niemand Narzisst/NPSler und Psychopath in einen Topf tun möchte.
Es sind was das Fühlen empfinden angeht verschiedene Spezies.
Und bitte nicht EMPATHIE mit Fühlen verwechseln. Empathie ist das Mitgefühl für den andern, dem Mitmenschen...DAS hat ein Narzisst nicht.
Er hat aber durchaus FÜHLEN für sich. Wenn Er zb. abgelehnt wird, kommt WUT, HASS, nachtragend sein.
Das Gefühl von eigener Schuld bei seinen Eskapaden... Da er das aber nicht empfinden möchte, da es seinen sowie so niedrigen Selbstwert noch tiefer drückt...spiegelt er die Schuld auf den Partner.
Er wälzt das was ER fühlt einfach ab.
ME hat mir Hass und Nachtragend sein immer vorgeworfen und es selbst letztendlich selber zelebriert.
Sie hassen, sie neiden und wehren sich gegen die Annahme von Schuld...wie auch immer... aber sie Fühlen für SICH.
NUR Psychopathen sind total KALT.

Zitat:
Der Narzisst fühlt sich schnell als Opfer. Schlagen seine Versuche fehl, mit empathischen Menschen zu interagieren und die Anerkennung und Zuwendung zu bekommen, die er braucht, fühlt er sich schonmal wie ein geprügelter Hund: ungerecht behandelt, nicht wahrgenommen, ungeliebt und bestraft. Das sind Empfindungen, die auch der Soziopath kennt, der Psychopath wird sich hingegen nie zum Opfer machen oder so fühlen. Er ist derjenige, der die Oberhand behält. Das gelingt dem Narzissten oft nicht.

Quelle: http://beziehung-in-balance.de/?p=417

LG

26.04.2017 18:39 • x 6 #621

G
Zitat von SchonWieder:
....Nun, ich glaube Hass und Eifersucht kann ein Narzisst spüren. Niederschläge, Zurückweisungen oder Rückschläge welcher Art auch immer, sind Gefühle die er in seiner Kindheit oft hatte. Deshalb wurde er so. Das ist für den Narzissten jedesmal ein Trigger, wenn er wieder etwas in dieser Richtung erlebt. Er kann sich nicht beherrschen und zeigt seine Wut. Der Psychopath hat keine Gefühle und kein Gewissen.

Nach mM. korrekt...siehe oben... LG

26.04.2017 18:43 • x 4 #622

S
@fe16 Das Gehege ist in Arbeit. Dann gibts noch 4 neue Meeris. Auf die freue ich mich. (Keine N-Züge sondern einfach niedlich.)

Ja, ich hoffe auch ich habe die Kraft, hoch erhobenen Hauptes und mit einem Lächeln (wobei das Lächeln schon schwieriger wird), an ihm vorbei zu gehen. Sollte ich ihn mal treffen.

Meine Gefühle haben sich schon verändert. Wut habe ich fast keine mehr, ich merke aber, dass mich das irgendwie wieder verletzlicher macht. Oder irgendwie versöhnlicher ihm gegenüber. Wisst ihr was ich meine? Wut ist so radikal, und das ist weg, das Radikale.

Dafür finde ich ihn, je mehr Abstand da ist, einfach nur armselig, unreif und feige. Ein Kind, dass sich ohne zu überlegen, seine Spielzeuge nimmt die es will. Und wenn es langweilig wird, schmeisst es das Spielzeug weg und nimmt ein Neues. Verantwortungslos auch seinen Kindern gegenüber und überhaupt den Mitmenschen gegenüber. Und klappt etwas nicht wie das Kind gerne möchte, dann trotzt es einfach.

Das war die ganze Zeit so, nur hatte ich immer Mitleid mit dem Kind und wollte helfen. Dadurch habe ich sein Spiel mitgespielt. Jetzt habe ich kein Mitleid mehr mit dem Kind... Es hat mir zu fest weh getan.

26.04.2017 18:57 • x 5 #623

fe16
@SchonWieder supi und dann direkt 4 toll
@Hermine51
ihr lieben, das lächeln erfriert wenn ihr ihn seht, erhobene Hauptes geht ihr doch sowieso durch die Welt, und wehe nicht .
also das ist kein Problem im hinterkopf die worte nie zeigen das es einem schlecht geht glücklich aussehen das geht glaubt mir
und wie immer was ich schaffe schafft ihr erst recht

26.04.2017 19:14 • x 4 #624

S
Danke @fe16 ich nehm dich beim Wort. Du bist stark und hast absolut richtig reagiert.

@Hermine51 und genau das werden wir auch, sollten wir ihn sehen. Abgemacht?

26.04.2017 19:50 • x 1 #625

Hermine51
@SchonWieder ein Versuch ist es Wert

26.04.2017 19:58 • #626

fe16
@Hermine51
ein Versuch ist es Wert Nein kein versuch... einfach machen und nicht wie ich scheppdepp über Mai herzen nach denken

er ist es wert zu sehen wie glücklich ihr ohne ihn seit
und das ist lächeln

26.04.2017 20:04 • x 2 #627

Hermine51
Lach fe16 über was ich in dem Moment nachdenke kann ich nicht sagen aber gewiss nicht an über Mai Herzen ev über Juni Rosen
Du weißt es geht mir gut so ohne ihn und sicher probiert man wenn wenn man sich über den Weg läuft ruhig Blut zu bewahren. Das trau ich mir auch zu unter Tags wenn rundherum Menschen. Sind.Nachts verzichte ich da aber lieber drauf.

26.04.2017 20:12 • #628

fe16
@Hermine51
einfach immer lächelnd durch die gegend gehen wollte ich dir sagen

26.04.2017 20:31 • #629

B
Zitat von fe16:
so und der ganze Zeckenmist hat mich 2 kilo gekostet. Eigentlich eine preiwerte Diät.

Fühl Dich gedrückt, Zecke ist eigenglich das richtige wort *grins

Zitat von SchonWieder:
Aber es geht mir nicht anders. Ich fuhr am letzten Sonntag an seinem Haus vorbei und sah (ich Doofe habe auch noch hingeschaut) dass sein Wohnmobil weg ist. Da denkt man, dass man einen Schritt weiter ist und eine vollkommen blöde Begebenheit, die ja ALLES bedeuten könnte, ändert wieder den gesamten Gefühlshaushalt. Das Gedankenkarussel hat wieder voll eingesetzt. Nicht mehr soo schlimm, aber noch weit weg von Gleichgültigkeit...

Ich kenne das zu gut, ich muss wenn ich zur arbeit fahr an seinem Haus und seiner Arbeitsstätte vorbei. Innerlich denke ich immer Du Ar.. Aber trotzdem gucke ich mich manchmal auch kurz um. Das komische ist. Früher haben wir uns ganz oft im vorbeifahren gesehen. Jetzt gar nicht mehr. Es ist mir eher so, als ob er sich verkriecht, wenn er weiß ich habe Feierabend und in meinen Pausen. Leider alles ein Stadtteil und keinen km auseinander. Ich glaube er hat im moment eher angst vor meiner wut. Meine letzte SMS war, ich hasse Dich, lass mich ja in Ruhe, Du bist verlogen unter aller Sau....

Zitat von Gaylen59:
Das Gefühl von eigener Schuld bei seinen Eskapaden... Da er das aber nicht empfinden möchte, da es seinen sowie so niedrigen Selbstwert noch tiefer drückt...spiegelt er die Schuld auf den Partner.

Ja das durfte ich leider immer erfahren. Das schlimme ist, dass er nichts fühlt bzw. empfindet. Lügt mir fett ins Gesicht und sagt als entschuldigung im Nachhinein, ich wollte dir das nicht sagen. Punkt, Komma, AUS. Und die Begründung wie ein Kind. *kopfschüttel. Ach ich denke besser nicht mehr drüber nach, werde gerade wütend.

26.04.2017 20:44 • x 1 #630

A

x 4