Hermine51
- 1038
- 1469
SchonWieder
Gaylen59
Zitat von trauer37:Also ich denke nicht, dass es Hass ist, was Narzissten für den anderen empfinden. Im Gegenteil. Hass ist ja auch ein Gefühl und Narzissten können ja gerade das nicht: Fühlen, empfinden, Gefühle zeigen. Es ist Gleichgültigkeit, Desinteresse, wie es dem anderen geht, es interessiert sie gar nicht, weil sie nichts für andere empfinden können. Und wenn doch irgendein Gefühl in ihnen hochkommt, flüchten sie. So sehe ich das jedenfalls.
Gaylen59
Zitat von SchonWieder:....Nun, ich glaube Hass und Eifersucht kann ein Narzisst spüren. Niederschläge, Zurückweisungen oder Rückschläge welcher Art auch immer, sind Gefühle die er in seiner Kindheit oft hatte. Deshalb wurde er so. Das ist für den Narzissten jedesmal ein Trigger, wenn er wieder etwas in dieser Richtung erlebt. Er kann sich nicht beherrschen und zeigt seine Wut. Der Psychopath hat keine Gefühle und kein Gewissen.
SchonWieder
SchonWieder
brokencircle
Zitat von fe16:so und der ganze Zeckenmist hat mich 2 kilo gekostet. Eigentlich eine preiwerte Diät.
Zitat von SchonWieder:Aber es geht mir nicht anders. Ich fuhr am letzten Sonntag an seinem Haus vorbei und sah (ich Doofe habe auch noch hingeschaut) dass sein Wohnmobil weg ist. Da denkt man, dass man einen Schritt weiter ist und eine vollkommen blöde Begebenheit, die ja ALLES bedeuten könnte, ändert wieder den gesamten Gefühlshaushalt. Das Gedankenkarussel hat wieder voll eingesetzt. Nicht mehr soo schlimm, aber noch weit weg von Gleichgültigkeit...
Zitat von Gaylen59:Das Gefühl von eigener Schuld bei seinen Eskapaden... Da er das aber nicht empfinden möchte, da es seinen sowie so niedrigen Selbstwert noch tiefer drückt...spiegelt er die Schuld auf den Partner.