Scheol
- 20758
- 14
- 36868
Zitat von Anlachen:This! Und einen zusätzlichen interessanten Aspekt vor einigen Tagen aufgedröselt, den fawn response als Anpassung zu schwierigen ...
Zitat von Scheol:ich würde sagen , das überangepasste verhalten um den toxischen Partner gerecht um werden ,
Zitat von Anlachen:Ja, unscheinbar eigentlich. Aber für mich als quasi Betroffene wirklich wertvoll. Die in den Profilen genannten Unterwerfungsgesten strahlen wir ein ...
Zitat von Scheol:Der traumatisierte macht selbstschädigende verhalten…….. Zu wenig Sport zu viel Sport zu wenig essen zu viel essen zu viel arbeiten , aber auch ...
Leopoldine1511
Zitat von Leopoldine1511:Hallo meine Lieben, ich wünsche euch einen tollen Silvester Abend und dass ihr alle gut ins neue Jahr rutscht. Ich beantworte später die Fragen. Es ist heute wirklich nicht mein Tag.
Perzet
Zitat von Anlachen:fawn response
Zitat von Anlachen:hilft mir gerade sehr weiter und hat mich etwas geschockt, weil er so offensichtlich ist. Jahrelange Arbeit an meinen Macken hat damit eine Adresse. Warum man oft ähnliche Typen wieder anzieht, über Grenzen trampeln lässt, viel zu harmonieliebende Verhaltensweisen ausstrahlt.
Zitat von Scheol:das fawn response , das unterwerfen , das ruhig gefügig verhalten mit dem Täter , das der Täter erst gar nicht auf das Opfer zurück greift.
ich würde sagen , das überangepasste verhalten um den toxischen Partner gerecht um werden , das er nicht meckerst , launisch ist und wird , das man ihm zu munde redet usw. Das fällt schon unter fawn response.
Zitat von Zuckerpuppe:Hallo guten Tag, ich wollte mich kurz dazusetzen zu euch und mich Vorstellen. Ich bin wahnsinnig froh, dieses Forum hier gefunden zu haben, um sich ...
Zitat von Zuckerpuppe:Diese psychische + emotionale Gewalt war einfach nicht mehr auszuhalten und ich wusste, dass wenn ich nicht gehe, werde ich diejenige sein, die das nicht überlebt.
Zitat von Zuckerpuppe:Das schwierigste an der Situation ist, zu akzeptieren, dass es diesen Menschen, der er mir vorgespielt hat zu sein und seine Gefühle etc. alles eine Lüge waren
Zitat von Zuckerpuppe:Hallo guten Tag, ich wollte mich kurz dazusetzen zu euch und mich Vorstellen. Ich bin wahnsinnig froh, dieses Forum hier gefunden zu haben, um sich ...