Scheol
- 20758
- 14
- 36870
Zitat von Leopoldine1511:: .... Ich muss auf die Beine kommen. Meine Kraft ist nicht da. Mein Kopf funktioniert nicht.
Zitat von Leopoldine1511:Und das ich nie wieder glücklich werde etc... alles wie im Lehrbuch, gell ?
Zitat von Leopoldine1511:Froh bin ich nicht. I ...
Leopoldine1511
Zitat von Ema:Dass du nie wieder glücklich wirst, macht dir Sorgen? Warst du denn bisher glücklich? Dein ganzer Text, die ganze Beschreibung deiner Beziehung, klingen nämlich gar nicht so.
Leopoldine1511
Zitat von Scheol:Aber die negativen Anteile von ihm waren doch sehr massiv . Da sollte man froh sein das es vorbei ist.
Zitat von Leopoldine1511:So ein paar Minuten am Tag manchmal. Und dann bricht es wieder über mich herein. Es ist sicher ein Abhängigkeit. Alles nicht gut.
Zitat von Leopoldine1511:Ist das typisch für einen Narzissten. Macht er sich dann nicht kleiner, als Anghängsel ? Ich dachte sie wollen selber brillieren
Zitat von Leopoldine1511:Das ich abhängig bin.....die Trennung ist nun knapp 1 1/2 Monate her.
Zitat von Leopoldine1511:sie ist aber auch beruflich viel erfolgreicher als er.
Zitat von Leopoldine1511:Ich glaub ich habe gerade eine Problem damit, dass mein halbes Leben eine Lüge war.
Zitat von Leopoldine1511:3) ich nur ein Mittel zum Zweck war
4) Am Anfang durfte ich nicht mal alleine zum Ikea fahren (wir suchen alles gemeinsam aus) - ich war geschmeichelt
Zitat von Leopoldine1511:Ich hoffte und hatte Erwartungen. Sie wurden nie erfüllt.
Zitat von Leopoldine1511:Mir geht das alles zu langsam. Von Therapeuten bin ich enttäuscht.
Zitat von Leopoldine1511:Und das ich nie wieder glücklich werde etc... alles wie im Lehrbuch, gell ?
Zitat von Leopoldine1511:Es ist sicher ein Abhängigkeit.
Leopoldine1511
Zitat von Heffalump:ach Leo, komm knuddeln
Zitat von Leopoldine1511:Hier genauso. Ich durfte nicht mal die Einkaufstaschen einpacken und tragen. Meine Freundinnen sind dahin geschmolzen, bei meinem Prinzessinenleben. Finde
Leopoldine1511
Zitat von Ema:Das ist jetzt etwas, das ich nicht nachvollziehen kann: Was hat es denn mit Prinzessinnenleben zu tun, wenn man wie ein unmündiges Kind behandelt wird? So, wie ich es lese, scheint dir das ja eine Weile zumindest doch irgendwie gefallen zu haben, oder?
Zitat von Ema:Das ist jetzt etwas, das ich nicht nachvollziehen kann: Was hat es denn mit Prinzessinnenleben zu tun, wenn man wie ein unmündiges Kind behandelt ...
Zitat von Scheol:das unmündige , übergriffige wird ja von den anderen nicht so wahrgenommen ,
Zitat von Leopoldine1511:Wie lange warst du verheiratet, und wann hast du es realisiert, dass er wirklich garstig ist. Ich erst jetzt wirklich. Vorher habe ich ihm geglaubt, dass er halt eine Krise hat.
Zitat von Leopoldine1511:Er war sehr auf schöner Wohnen aus
Zitat von Ema:Ja. Genau darauf wollte ich aufmerksam machen. Darauf, dass das offensichtlich gar nicht wahrgenommen wird.
LittleOwl
Zitat von Heffalump:Ich durfte weder Geschirr, noch Gläser, noch Bettwäsche alleine aussuchen. Durfte nicht, ohne ihn an der Hand, die Strasse überqueren.
Es schmeichelte ihn - das er mich erzog.
Und ich dachte anfangs, wie süß und später, ob er glaubt, ich kann nichts allein.
Zitat von Heffalump:sondern er sagt, die auf den Punkt genau, wo du was nicht gestrichen, wie sch die Farbe ist, die du gewählt (selbst, wenn es die gleiche, die vorher da und nun nur frischer wirkt).
Zitat von LittleOwl:zeitweise fuhr er mich überall hin, weil wir nur ein Auto hatten. Und immer dieses: Bist du dir sicher?
Zitat von LittleOwl:Das hat mir doch sehr zu denken gegeben.
Ich weiss nicht, ob das Absicht war, mit dem klein und unmündig halten. Aber es hat in jedem Fall Spüren hinterlassen.