78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Chleo
@Scheol
Schön hattest einen unterhaltsamen Abend inmitten Deiner Familie .

25.12.2022 01:15 • x 1 #6076


Jacky-sun
@Chleo guten Morgen...oh du Liebe....wenn du das Stück magst ist es gut...aber bitte quäle dich nicht
Ich hoffe du konntest ein wenig schlafen ...
Fühl dich gedrückt

25.12.2022 08:06 • x 1 #6077


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


L
Hallo @all,

mein Mann hat sich nach 24 Jahren von mir getrennt. Er ist ausgezogen, im Nachhinein habe ich erfahren, dass er natürlich mit jemanden zusammenzieht. Er hat mir bis heute nicht die Wahrheit gesagt. Ich habe viel über die letzten Jahre nachgedacht, und bis auf das, dass er sehr pünktlich und nicht verschwenderisch, würde alles auf einen Narzissten passen. Passiv-aggressiv, silent treatment, gaslightnig.. passt alles ! Sein Vater war garantiert einer. Es hat die ganze Famillie gelitten.

Ich habe ihm zu 100% vertraut, und hätte ich nicht diesmal die Emails gecheckt, würde ich es noch immer nicht wissen. Ich habe den Kontakt zu 90% blockiert. Ich weiß, wenn ich auf eine Gespräch einsteige, ich ihm glauben würde. Wie blind kann man sein? Er gibt auch mir die Schuld am scheitern der Ehe etc...

Ich müsste doch froh sein, dass er gegangen ist. Dann kommen Gedanken, ich würde lieber leiden, als dass er weg ist.

Manchmal denke ich mir ich halte den Druck nicht mehr stand. Ich lese, höre Podcasts, schaue Videos, und versuche mir zu verinnerlichen, nicht aufzugeben, und dass alles nur eine Masche ist. Und dann: Ich kann es nicht glauben, oder will ich es nicht, dass ich das alles zugelassen habe.

Heute kreisen die Gedanken ständig, was er noch vorhat. Diese Ungewissheit nagt. Gewalttätig ist er nicht. Aber empathielos.

. Also wir haben 2 fast erwachsene Jungs, ich hatte 3fach Belastung, Kind, Haus, Job, tlw. auch noch Studium. Er JOB ! NUR JOB! Er hielt mir immer vor, ich habe mich gehen lassen. Aufmerksamkeiten, Zärtliche Gesten - Fehlanzeige, meldete sich tagelang nicht etc....

Vor 2 Jahren hatte er einen beruflichen Absturz. Er arbeitet nun auf selbständiger Basis, und began wieder zu studieren.
Seine jetztige Freundin, eine in der medialen Öffentlichkeit stehende Wissenschaftlerin. Sie ist 14 Jahre jünger als ich, 10 jünger als er.

Ist das typisch für einen Narzissten. Macht er sich dann nicht kleiner, als Anghängsel ? Ich dachte sie wollen selber brillieren.

Ist es für meine Heilung von Bedeutung ob es Narzisst ist oder nur ein verlogener, feiger A.? oder sind alle verlogenen, feige Ä Narzissten?

Warum dass ganze für mich von Bedeutung ist? Ich habe Angst, dass ich nicht loskomme. Das ich abhängig bin.....die Trennung ist nun knapp 1 1/2 Monate her.

Danke für die Unterstützung.....

27.12.2022 12:57 • x 1 #6078


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
Hallo @all, mein Mann hat sich nach 24 Jahren von mir getrennt. Er ist ausgezogen, im Nachhinein habe ich erfahren, dass er natürlich mit jemanden ...

Ist das typisch für einen Narzissten. Macht er sich dann nicht kleiner, als Anghängsel ? Ich dachte sie wollen selber brillieren.
er nimmt eine jüngere hübsche Frau um sich zu erhöhen , schau mal was ich hier habe , was hier an meiner Seite ist.

Ist es für meine Heilung von Bedeutung ob es Narzisst ist oder nur ein verlogener, feiger A.? oder sind alle verlogenen, feige Ä Narzissten?
ob ein NPS , BPS , ein @rsch einen Schaden anrichten , ist tendenziell egal , es kommt darauf an wie groß der Schaden ist der hinterlassen wurde. Man kann sich aber eher als Therapeut , Arzt , Coach rein denken wie es gewesen ist m da der NPS über Jahre dann massiver gewesen ist und der Schaden langfristiger gemacht wurde als wie ein „@rsch“ der gerade aus der eher ausbricht.

Warum dass ganze für mich von Bedeutung ist? Ich habe Angst, dass ich nicht loskomme. Das ich abhängig bin.....die Trennung ist nun knapp 1 1/2 Monate her.
es gibt nach dieser langenzeit des Zusammensein, auch eine Dauer die man verarbeiten muss.
6 Wochen ist bei der Dauer der Beziehung , und bei einer normale Beziehung mit Ende , kein Zeitraum. Da benötigt man schon mehr Zeit und Geduld des verarbeitens.

27.12.2022 13:05 • x 5 #6079


L
Danke Scheol

27.12.2022 13:33 • #6080


L
..junger, hübscher eh klar,

sie ist aber auch beruflich viel erfolgreicher als er. Und wenn mich nicht ganz irre, bin ja keine Psychologin, ist der berufliche Erfolg seine Archillessehne.
Sie haben schon indirekt eine berufliche Verbindung, aber dann wünsche ich ihm halt, dass sie ihn wieder hochkatapultiert. Hoch genug, damit er sich von mir fernhält.

Die Kränkung und Demütigung bleibt mir eh....

27.12.2022 13:39 • #6081


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
...Die Kränkung und Demütigung bleibt mir eh....

Weil du den guten Charakter verloren hast ?

27.12.2022 14:07 • #6082


L
Zitat von Scheol:
Weil du den guten Charakter verloren hast ?

Wie meinst du das ?

27.12.2022 14:42 • #6083


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
Wie meinst du das ?

Weil du ihn , als guten Charakter verloren hast ? Das ist die Kränkung und Demütigung ?

Da solltest du froh sein.

27.12.2022 15:36 • #6084


L
Zitat von Scheol:
Weil du ihn , als guten Charakter verloren hast ? Das ist die Kränkung und Demütigung ? Da solltest du froh sein.

Froh bin ich nicht.

Ich glaub ich kenne mittlerweile alle Videos im www. In den letzten 4 Jahren, habe ich diese Spielchen schon durchschaut. Da wars es so wie im Lehrbuch.
Geheiratet haben wir nach 4 Jahren, ist untypisch oder. Ich weiß gerade gar nicht, was ich krampfhaft wissen will. Es ist eh vorbei. Es gibt kein zurück.
Ich glaub ich habe gerade eine Problem damit, dass mein halbes Leben eine Lüge war.

27.12.2022 17:36 • #6085


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
Froh bin ich nicht. Ich glaub ich kenne mittlerweile alle Videos im www. In den letzten 4 Jahren, habe ich diese Spielchen schon durchschaut. Da wars ...

Nach vier Jahren finde ich nun nicht weiter schlimm.

4 Monate wäre was anderes.

erzähl mal etwas mehr was in deinem Kopf gerade für Geschichten rum rennen.

27.12.2022 18:05 • #6086


L
Gerne, aber ich bin so unstrukturiert, verwirrt, unwirklich und ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen. Ich versuche es in kleinen Beiträgen:

1) Das der Narzisst es nicht ehrlich mein und ich quasi 2 Jahrzehnte benutzt wurde, und da bin ich schon bei Nr.
2) alles LÜGE war
3) ich nur ein Mittel zum Zweck war
4) Am Anfang durfte ich nicht mal alleine zum Ikea fahren (wir suchen alles gemeinsam aus) - ich war geschmeichelt
5) am Hochzeitstag bekam ich höchstens eine WhatsApp wenn ich mich aber zuerst meldete. (Fällt mir spontan ein

ich muss mal mit den Aufzählungen aufhören, sonst bekomme ich einen emotionalen Zusammenbruch.

Die letzten Jahre, habe ich mir schon gedacht, so will ich nicht weitermachen. Dieses Schweigen, dieses ignorieren, keine zärtlichen Gesten (S gab es schon). Aber ich war wie gelähmt. Ich konnte nicht raus ich wusste nicht wie. Ich versuchte auf seinem Verhalten, irgendetwas abzulesen. Versucht zu reden. Er ist verbal viel besser. Macht u.a. Vorträge - betrieb. Schuldumkehr. Kam mit Sachen daher, die 20 Jahre alt waren. Alles was ich ihm nicht geboten haben. zum Beispiel: Er wollte immer ein 3tes Kind. Er hat sich um die 2 nicht gekümmert. Meine Gesundheit war ihm immer egal. Bei Krankheit kam er nicht mal hoch, zu fragen ob ich etwas brauche. Es fallen mir immer mehr solche Dinge ein. In 20ig Jahren häufen sich Vorkommnisse, die ich mich zwar nervten, aber ich merkte bald, ich lass ihn spinnen, am nächsten Tag, ist er wieder völlig normal.
Eine zeitlang, trank er an den Wochenenden viel. Das war sehr nervig. Da konnte ich gar nix recht machen. Alk. ist ein rotes Tuch für mich. Mein Vater war ein Alk..
Wenn er auf Geschäftsreise oder untwegs war, meldete er sich nicht. Nur auf mein betteln hin, weil ich mir Sorgen machte. Sorgen - tat es immer als lächerlich ab. Nach 3 mal, hörte er wieder auf.... die Liste geht endlos weiter......
Ich war auf minimum reduziert. Ich wollte eine Whatsapp und mal eine Umarmung. Kostete weder Zeit noch Geld. Ich hoffte und hatte Erwartungen. Sie wurden nie erfüllt. Versprechungen gab es schon und zwar als ich

began dann schon mich mit Freundinnen zu treffen und Unternehmungen zu machen. Ich habe mich meinem Schicksal gefügt. Da kamen Vorwürfe ich habe mich anderweitig orientiert, und wir müssen etwas ändern. Es waren nur Worte. Keine Taten. Nach ein paar Tagen, schwieg er wieder. Ich hatte wieder Erwartungen die nicht erfüllt wurden etc.. und so ging das Spiel.

Ich verstehe mich nicht! Ich will das nicht verstehen. Ich fühl mich wie eine geprügelter Hund, der sich freut und wedelt wenn sein Peiniger zurückkommt.

Ich habe so viel Zeit vergeudet. Ich muss auf die Beine kommen. Meine Kraft ist nicht da. Mein Kopf funktioniert nicht.

Ja ok, die Kontaktsperre, die halte ich ein. Mir geht das alles zu langsam. Von Therapeuten bin ich enttäuscht.

Danke fürs loswerden können hier....

27.12.2022 18:51 • x 2 #6087


L
Zitat von Scheol:
Nach vier Jahren finde ich nun nicht weiter schlimm. 4 Monate wäre was anderes. erzähl mal etwas mehr was in deinem Kopf gerade für Geschichten rum rennen.

Nach 4 Jahren habe wir geheiratet, Vor 4 Jahren gab es massive Veränderungen auf beiden Seiten.

Die Beziehung geht seit 1998, und er war (ist) der Mensch, mit dem ich alt werden wollte.

Mir ist immer vorgekommen ,dass ich nie verliebt war in ihn, sonder immer schon geliebt habe.


Ich habe nur Brei in meinem Kopf, sorry....

27.12.2022 18:53 • x 1 #6088


L
und ich bin eifersüchtig. Auf das was die Neue von ihm bekommt. Und das ich nie wieder glücklich werde etc... alles wie im Lehrbuch, gell ?

27.12.2022 19:00 • x 1 #6089


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
...Ich habe nur Brei in meinem Kopf, sorry....

Viele reden dahin das sie wie im Nebel stehen. Eine Gardine im Kopf haben . Wie in einer Wolke stehen.

Das ist von dem Gaslighting.

27.12.2022 19:02 • x 2 #6090


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag