78336

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Nostraventjo:
und ich bekomme zumindest ein paar Erbstücke wenn davon überhaupt noch was da ist.

solang du es belegen kannst

23.12.2022 09:43 • #6046

N
Ich habe Zeugen und Fotos mancher Dinge.

Es ist einfach nur so ernüchternd.

23.12.2022 09:47 • x 1 #6047

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von Chleo:
Danke liebe @Heffalump . Dieses unaufhörliche verletzte Gefühl, Mittel zum Zweck gewesen zu sein, benutzt und ausgesaugt, wie soll man je wieder ...

Im Endeffekt machst du gerade einen Fehler des du in als Maßstab für Beziehung siehst.

Wenn wir sagen das die Beziehung und das Ende dieser Beziehung sagen wir mal ein Level 9 oder 10 gewesen ist von der Emotion , sind wir schon im Bereich des Traumata.

bei einem Trauma , bist du sozusagen in einem Reh , Bambi Modus . Alles was vorbei kommt in die Nähe kommt , steckt eine Gefahr da.

in dem Gehirn sind zwei Bereiche . Eines schreit ALARM . Der andere „Prüfbereich“ , gleicht ab und sagt , „ja hast recht“ oder , „ne ne halb so schlimm“.

Bei einem Trauma , ist das Prüfbereich auf dem Stand wie der Alarmbereich. Eine rationale normale Überprüfung findet nicht mehr statt. Du bist immer und sofort im Alarmmodus. Eine Selbstregulierung ist schwer.

Bei einen Trigger , das lesen der WhatsApp oder Ähnliches , wird diese Emotionen des Traumas sofort wieder ausgelöst.

Der Bereich des Hypocampus ist bei einem Trauma angeschwollen und muss erst wieder abschwellen durch die Überreaktion.

er ist nicht das Maß aller Dinge .

schreib hier mal ein paar Dinge die er negatives gemacht hat.

23.12.2022 13:35 • x 4 #6048

Scheol
Zitat von Jacky-sun:
@Scheol Ja ...seit ich hier bin kommt es an ...noch wackel ich rum unsicher ängstlich... beschämt....ja auch beschämt Danke ...mir tut ...

Scham ist ein ganz großer Anteil nach dem Schluss solch Beziehung.

Du bist nicht allein . Hier gibt es zwei Teile von diesem Thema , und das und glaube ich 3000 Seiten zusammen .
also du siehst hier haben schon viele geschrieben über solch Themen.

23.12.2022 13:37 • x 2 #6049

Scheol
Zitat von Chleo:
...Hallo ihr Lieben,
ich habe mit dieser inneren Leere zu kämpfen, die ab und zu verbunden mit Flashbacks durchkommt .
Ich hatte es damals gewagt mich mitzuteilen bei Ex, als ich meinte
dass mir die Zuneigung fehle.
Er ging nicht darauf ein, sondern wertete es sofort ab und meinte ich würde ihn erpressen? wollen.
Rückwirkend gesehen, hatte er sich auf Gespräche was Bedürfnisse und Gefühlslage angeht nie intensiv eingelassen. Ich solle es (Ihn) so akzeptieren wie es (Er) ist und nicht immer alles hinterfragen zu wollen.
Eine derartige Gefühlskälte hatte er in sich und ich stets in der Hoffnung
es irgendwann zum Schmelzen
bringen zu können. Leider vergebens.. Anstatt sich von diesem Menschen zu distanzieren, verharrt
man sinnlos in dieser ungesunden Beziehung.

Hier gibt es ein Beispiel.

Der gestörte sagt „ Ich interessiere dich gar nicht , ich Bubi dir egal“.

darauf sie „ wie war dein Tag gewesen“?

der gestörte „ ey bist du ein Spion oder was , was fragst du mich so aus , was soll dasA

ich denke an diesem Beispiel merkt man gut den Irrsinn solch Dialoge.

die innere leere ,…….. da der gestörte es schafft , das der Fokus nur auf ihn gerichtet ist , ist der Absturz von Wolke 7 , wenn er nicht mehr da ist enorm. Daher kommt das Gefühl der leere.

wie du richtig sagst , man verharrt Sinnlos in der Position !
somit kann dann nur der Sinn sein , mit solch Person nicht zusammen zu sein !

23.12.2022 13:42 • x 1 #6050

Scheol
Zitat von Chleo:
Danke liebe @Heffalump . Dieses unaufhörliche verletzte Gefühl, Mittel zum Zweck gewesen zu sein, benutzt und ausgesaugt, wie soll man je wieder ...

Das bedauern , das Selbstmitleid …..selbst mit sich leiden……

also aus meiner Perspektive würde ich sagen , heyyyy cool weg ist er , du hast es geschafft.

man fragt sich warum hat man das mitgemacht . Das ist die lern Aufgabe aus der Sache. und das es einem eben nicht mehr passiert.

23.12.2022 13:46 • x 1 #6051

Scheol
Zitat von Chleo:
Genau diesen einen Gedanken hatte ich die ganze leidige Zeit über. Dann kehrt endlich Harmonie ein…

Nur es wäre nie genug gewesen …..

Er hätte willkürlich die Regeln verschoben.

Du spielst mit jemanden auf einen kleinen Platz Fußball.

Du kickst , und er sagt Foul , weil wir seit einer Sekunde Handballspielen .

das Fußballspiel geht weiter , du kickst ein Tor , er sagt „ 1 zu 0 für mich , weil wir eben die Seiten gewechselt haben.

es geht darum das ER gewinnt , das ER der Sieger ist , und egal mit welchen unfairen Mitteln

23.12.2022 13:49 • x 1 #6052

Scheol
Zitat von Chleo:
@Heffalump Ja er war schwach und besaß wenig an Selbstwert, das hatte er sogar selbst zugegeben. Ich dagegen hatte zu viel an Stärke , Vielleicht ...

Sagen wir mal er hatte einen Selbstwert von Level 2. Du von Level 8 ( wollen ja nicht übertreiben )

Er MUSS DICH auf Level 1 herunter bekommen , damit ER sich erhöht fühlt . Anders geht es bei solch Mensch nicht. Das haben sie als Überlebensstrategie in der Kindheit gelernt und berichte in Gehirn haben sich nicht gebildet, und werden auch nicht mehr gebildet.

23.12.2022 13:54 • x 1 #6053

Scheol
Zitat von Sliderman:
Damit wärst Du aber nicht mehr Du.

Richtig !
Der Verlust der Ich-Identität. Man passt sich dem gestörten so an das man sich selbst auflöst . Wünsche , Bedürfnisse , Träume lösen sich auf und man wird nur dem Partner gerecht.

Wer einmal solch Person real vor sich stehen hatte , …….

23.12.2022 13:57 • x 2 #6054

Chleo
Zitat von Scheol:
darauf sie „ wie war dein Tag gewesen“?

der gestörte „ ey bist du ein Spion oder was , was fragst du mich so aus , was soll dasA

Beim Lesen fällt es mir wie Schuppen von den Augen..
Genau solche Situationen gab es des Öfteren . Ich habe dann immer sofort versucht das Thema zu wechseln damit es sich nicht
hochschaukelt . Man durfte keine
Frage was Ihn betrifft, zu viel stellen.
Innerlich war ich verletzt und aufgewühlt.

23.12.2022 14:04 • x 1 #6055

Chleo
Zitat von Scheol:
Er MUSS DICH auf Level 1 herunter bekommen , damit ER sich erhöht fühlt

Das hat er mit Abwertungen hervorragend gemeistert .

23.12.2022 14:05 • #6056

Chleo
Zitat von Scheol:
schreib hier mal ein paar Dinge die er negatives gemacht hat.

Wenn seine Erwartungen nicht erfüllt wurden… folgte seinerseits
eine Schweigebehandlung .
Kein Gespräch erwünscht , auf Nachrichten keine Reaktion gezeigt.

Wenn ich mich über etwas uneinig war und es mit ihm besprechen wollte.. kam die Schuldumkehr.
Meistens kam ..“ es gibt nichts zu
diskutieren oder zu besprechen .
Kannst selbst entscheiden .
Entweder akzeptierst Du , oder
lasse es sein. „

Das war so herzlos von ihm , ohne
einen Funken an Gewissen mir
gegenüber zu haben.
Selbstverständlich hat er gewusst
wie er mich steuern kann .
Mit der Zeit resignierte ich und versuchte einfach nur zu funktionieren wie er es wollte ,
dem lieben Frieden Wille.

Ich dachte ich komme darüber alleine hinweg . ..

23.12.2022 14:17 • #6057

Scheol
Zitat von Chleo:
Beim Lesen fällt es mir wie Schuppen von den Augen.. Genau solche Situationen gab es des Öfteren . Ich habe dann immer sofort versucht das Thema zu ...

Der gestörte geht IMMER von der sachebene , auf die Persönlichkeitsebene.

Es geht nicht darum das das Restaurant schlecht ist , sondern das DU es vorher nicht gesehen hast das es schlecht ist.

Usw.

23.12.2022 15:01 • x 1 #6058

Scheol
Zitat von Chleo:
Das hat er mit Abwertungen hervorragend gemeistert .

Die Frage die du dir stellen solltest , ist , warum darf jemand dich so herunter machen das er breitbeinig über dir stehen darf ?

23.12.2022 15:15 • x 1 #6059

Scheol
Zitat von Chleo:
...Ich dachte ich komme darüber alleine hinweg . ..

Ein Trauma hängt tief . Besonders ein Sozialtrauma. Ein Trauma was durch vertraue Personen ausgelöst wurde ist schlimmer als wie ein schlimmer Unfall z.b.

Ruhig mal zu einem Therapeuten gehen der Traumatherapie anbietet.

23.12.2022 15:17 • x 1 #6060

A

x 4