Gaylen59
- 88666
Gaylen59
Zitat von Küstenkind:...Kennt ihr das auch? So ein mieses Gefühl den Partner im Stich zu lassen und abzuhauen, obwohl er krank ist? Klar, bei Licht betrachtet weiß ich, dass ich da nichts machen kann (und es auch nicht meine Aufgabe ist), aber manchmal meldet sich diese kleine Stimme die sagt: Du hackst nur darauf rum, was er alles getan hat. Aber du siehst gar nicht, wie bescheiden es ihm ebenfalls geht.
Strange, er hat sich wirklich viiiel geleistet und ich habe dennoch Gewissensbisse wenn ich an MICH denke und nicht an ihn
Santosha1951
Zitat von Küstenkind:Er sagt öfter, dass da eine unglaubliche Leere in ihm ist und egal was er versucht, er schafft es nicht sie zu füllen. Seine
Zitat von Küstenkind:Seitdem ihm langsam bewusst wird, dass ihn all dieses Streben nicht weiterbringen wird, ist er salopp gesprochen die meiste Zeit über fertig mit der Welt, neigt zu Kontrollverlusten, Isoliert sich zunehmend, spricht von Suizid, wird teilweise echt perfide und schämt sich anschließend (sagt er zumindest).
Zitat von Kopfweide:Er hatte seiner Frau und mir genau eine Position zugeteilt, damit es ihm gut ging. Dann griff er mich einmal körperlich an und ich war weg. Habe ihn gebeten, mit mir zu reden und es kam Nichts. Dann wurde mir scheibchenweise erklärt, was Narzissmus überhaupt ist. Ich wurde also aus einer, genauer gesagt meiner Wahrnehmung, eines Menschen herausgeführt, die in keiner Weise stimmte. Das zu erleben, war das Grausamste, was ich je erlebte. Ich war so hilflos und habe mich zum einen so geschämt. Zum anderen kam dazu, dass auch meine Freunde, die ich damals glaubte zu haben, mir nicht glaubten und es nicht einmal ansatzweise versuchten.
Santosha1951
Zitat von Katja260488:Genau das gleiche exemplar habe ich auch zuhause sitzen. Mein Freund ist genau so, aber ich habe es noch nicht geschafft mich zu lösen er fordert dies und das und jenes und sieht gar nicht was er bereits alles hat. und wenn man ihn ein bisschen kritisiert versinkt er meistens sofort in selbstmitleid. manchmal kann man auch mit ihm reden aber meistens eskaliert es zu einem großen streit. es ist echt schwierig
Kopfweide
Kopfweide
Zitat:versuche mich aber zu bremsen und wieder mehr distanz aufkommen zu lassen. bis ich irgendwann bereit bin ihn abzuschiessen
Santosha1951
Zitat von Kopfweide:Liebe Santosha1951, du siehst ihn vom Rationalen mM nach sehr klar. Du hast dein Bauchgefühl noch, meinst war auch noch abgeschaltet, ich war ein lebender Computer.
Übrigens, die Ehefrau hat Suizid begannen, näheres weiß ich nicht. SO kann es enden.
Was gibt ihm eigentlich das Recht, mir einen Platz zuzuweisen?
Bitte frage dich ernsthaft, warum du es nicht doch beenden willst, ob er lieb ist oder was auch immer. Du verlierst nur! Deine Lebenszeit und das finde ich seeeehhhhrrr schade.
Viel Kraft
Zitat von Gemini:Ist es nicht furchtbar anstrengend mit einem Partner zusammen zu sein, wo man genau weiß, dass man ihn heute oder morgen abschießen muss? Das schwirrt einem ja dann sicher den ganzen Tag im Kopf rum. Man teilt mit demjenigen Tisch und Bett und will ihn insgeheim doch nur los sein..
Zitat von Gemini:Abhängigkeit ist auch ein Wort, dass einen selbst in die Opferrolle steckt und wo man nicht groß drüber nachdenken muss. Abhängigkeit bedeutet eigentlich, dass man etwas dringend braucht, also etwas was nur ER dir geben kann. Die Frage ist, was ist es? Mein Ex war ein gemeiner, arroganter Ar..., aber dieses Abhängigkeitsgefühl hatte ich auch und konnte mich nicht trennen. Die Antwort auf die Frage, WAS genau man von so einem Mistkerl braucht, bringt einen weiter. Und es sind bestimmt nicht die schönen Erinnerungen an die Anfangszeit, auch nicht die Hoffnung auf Besserrung oder dass er zwischenzeitlich so lieb ist. Das alles hatte man auch mit anderen (normalen) Partnern.
Kopfweide
Zitat:das ist ein interessanter ansatz. darüber hab ich noch nicht nachgedacht, wüsste jetzt gar keine antwort drauf. was war denn die antwort bei dir? was hast du genau von deinem mistkerl gebraucht weshalb du dich nicht trennen konntest?
trauer37
Gaylen59