Heffalump
- 36682
- 4
- 60470
Zitat von Resignierte:Es war schlimm
Zitat:So jemand, wie du es beschreibst, fährt doch nicht monatelang mit einem von Arzt zu Arzt bzw steht einem da überhaupt bei, nachdem eigentlich schon Schluss war? Warum sollte er zurück kommen und mich nicht einfach damit komplett alleine hängen lassen, wenn er ein durch und durch schlechter Mensch ist. Macht ein N so was?
Das ergibt für mich keinen Sinn.
Resignierte
Zitat von Heffalump:Wenn er dich nicht so verletzen darf, warum ist dir dann wichtig - aus welchen Beweggründen er nun tut, was er tut. Warum nun seine Handlungen, Sätze und Beweggründe aufschlüsseln wollen?
Zitat von Heffalump:Zu Anfang war er bestimmt einfühlsamer. Vermute ich. Ein Mann, auf den Frau sich verlassen kann. Vertrauen fasst.
Zitat von Heffalump:Er nur mit dir zusammen sei, ein anderer würde sich nicht erbarmen.
Zitat von Heffalump:Das deine Freundin auch zu ihm schon sagte....
Zitat von Heffalump:War das schon immer so, oder erst, seit dem du zu lange seinen Worten gelauscht hast?
Zitat von Heffalump:
Welche Bettwäsche ausliegen darf? Wie die Möbel sein sollen und wo sie gestellt werden. Wo der Fernseher positioniert wird und sollte dann die Sonne die Stelle vollbeleuchten, dann wurde das Haus/die Wohnung falsch gebaut.
Wie du deine Haare zu tragen hast, Länge, Farbe - alles wird von ihm bestimmt und kontrolliert?
Zitat von Heffalump:du bist kraftlos, wirst leicht krank, hast oft Migräne, oder Blasenentzündung, oder Magenverstimmung, Durchfall
Zitat von Heffalump:er wird dich nicht bemitleiden, er wird dir auf den Kopf zusagen, das du dabei selbst Verantwortung trägst.
Zitat von Heffalump:Erst, wenn du ihm nicht mehr nützt, deine Ladezeiten einfach zu lange dauern, wird er von dir ablassen.
Zitat von Heffalump:
Bist du dir da so sicher? Oder kann er dir Honig ums Maul schmieren?
Warst du oft Chlamydien geplagt? oder ähnliches?
Zitat von Heffalump:
Wenn mein angeblicher *Freund, mit Anderen plant für Später, dann ist er doch kein *Freund, oder? Zumal, ich lese hier nichts von, was er mit dir plante.
Zitat von Heffalump:
Und wir suchen die Schuld bei uns? Wer ging zu anderen Frauen um zu planen, um in ferner Zukunft was in Aussicht zu stellen?
Du?
Oder Er?
Wer also sollte folglich mehr Schuld auf sich geladen haben?
Zitat von Heffalump:
Also kamst du gerade aus einer, nicht ganz koscheren Sache - und bist dann in ihn hinein geschlittert.
Zitat von Heffalump:Aber schon da begann, dein Radar Störungen zu melden, hast du überhört? Warum?
Zitat von Heffalump:Er machte Stress, Druck - sollte Liebe nicht leicht sein, als ob man schweben könnte? Warum hast du dich verführen lassen, seinem Druck nach zu geben?
Zitat von Heffalump:Und beim überfliegen, er so einen drei Monatsrhythmus hat, wo er drängt, komisch wird - ist dir das erst beim runter schreiben aufgefallen? Oder schon während seiner komischen Beziehung zu dir?
Zitat von Heffalump:Und ihr lerntet euch online kennen, natürlich hat er dann mehrere Eisen im Feuer. Dass muss einem bewusst sein. Auch wenn Exklusivität versichert wird, du kennst ihn doch kaum, wieso hat er sich so schnell, dein absolutes Vertrauen verdient - und womit?
Zitat von Heffalump:Ich will dir nix böses. Ich kenne dich ja nicht. Aber wenn ich mich verliebe, dann nicht in ein Gesicht, sondern in Werte, die er konform vertritt. Wo man einen Nenner hat, der zu mir passt. Nicht umgekehrt.
Zitat von Heffalump:
warum gerade ein Narzisst, eben jenes nicht tun sollte. Für ihn bist du eine Bank, voll Moneten und Klunker. Du hast Dich benutzen lassen und bist, trotz schlechten Gefühl, immer wieder bereit gewesen ihm, dein wertvollstes anzuvertrauen.
Warum?
Zitat von Resignierte:Ich will verstehen
Zitat von Resignierte:Er war von Anfang an für mich nicht vertrauensvoll. Zuerst war es mehr, nur ein Gefühl, welches dann nach und nach bestätigt wurde. Worte und Taten passten nicht zusammen, Dinge wurden immer wieder anders erzählt, Einstellungen und Ansichten revidiert. Er war nicht greifbar.
Zitat von Resignierte:der erste große Krach dass war sehr sehr früh. Ich habe ihm ellenlange Nachrichten geschrieben, meine Sicht versucht zu erklären, mich zu erklären. Es kam alles als Vorwurf an. Irgendwann schrieb er Genug genervt. Du bist echt erbärmlich
Zitat von Resignierte:Nach einem Gespräch in den letzten Wochen meinte er jedoch, so habe er dies nicht gesagt/gemeint und mein Ex sei wohl ein ganz schöner Lügner zu sein..
Zitat von Resignierte:sondern eher auf mich. Insbesondere war Wohnung, Möbel, Deko anbelangt. Ich bin sehr ordentlich und mag wenn alles sein Plätzchen hat.
Zitat von Resignierte:Ich hab mich 3 Monate um mich und meine Bedürfnisse gekümmert. Er stand bei mir nicht mehr an erster Stelle...Das ging natürlich gar nicht.
Zitat von Resignierte:Ob mit einer anderen nicht mehr gelaufen ist, das weiß ich allerdings nicht sicher. Inzwischen würde ich ihm auch das zutrauen. Hatte keinerlei Erkrankungen in der Hinsicht.
Zitat von Resignierte:Deshalb habe ich wahrscheinlich auch schon so früh gemerkt, das was nicht stimmt. Aber anders handeln ging trotzdem nicht.
Zitat von Resignierte:Mir waren zwei drei Dinge aufgefallen, Redflags, aber ich war mir nicht sicher, ob ich da etwas überbewerte und bin mir das auch heute noch nicht.
Zitat von Resignierte:Ich war ja auch nicht leicht, ich war die die unsicher war. und s.o.
Zitat von Resignierte:War auch mit ein Grund, warum ich mich getrennt habe, weil ich dachte; okay...in 12 Wochen sind wir bei Frau Nummer 4.
Zitat von Resignierte:Von Ihm aus - eine Art Schwebezustand, Pause, what ever, in der er aber Exklusivität zugesichert hatte.
Zitat von Resignierte:Er hatte ein schönes Lächeln und ich mochte es, wie seine Augen strahlen, wenn er lacht. Das war das, was mir im ersten Moment/ beim ersten Treffen/ im Verlauf an ihm äußerlich gefiel.
Alles andere geht bei mir auch über Werte, offene Kommunikation, Humor, sich öffnen können, und nicht über Äußeres.
Zitat von Resignierte:Das erste Verliebtheitsgefühl kam auch erst nach 8/9 Wochen und es hielt auch leider nicht sehr lange an, weil es durch diesen Druck erstickt wurde.
Zitat von Resignierte:Im Verlauf kam es immer mal wieder und verschwand immer mal wieder.
Zitat von Resignierte:Wie kommst du denn aber zu der Einschätzung, welche ich zitiert habe?
Zitat von Resignierte:Aber bei mir war doch gar nichts mehr zu holen. Ich war nur mit mir und dem Kind, Schmerzen, meiner Psyche etc beschäftigt. Auf der Bank war nichts mehr zu holen.
Resignierte
Zitat von Heffalump:Was man nicht verstehen kann?
Willst du Narzissmus verstehen, oder diesen Mann?
Zitat von Heffalump:wie es unerklärliche Phänomene gibt.
Und er muss nicht mal einer sein, er kann einfach nur ein besonderes A... sein, was sich Dinge aneignete, die ihm zu seinem Lebensentwurf helfen.
Zitat von Heffalump:Ja, aber wenn er doch nicht greifbar, nicht vertrauensvoll, nicht ganz ehrlich war - warum, bist du weiter mit ihm gegangen, in Richtung Beziehung?
Erklär es mir, ich wills verstehen.
Zitat von Heffalump:Resi, ich nenn dich jetzt mal so, ist nur kürzer, ok?
Zitat von Heffalump:Sich ellenlang erklären, was ihm völlig egal ist - wirkt leider auf viele solche Subjekte erbärmlich.
Zitat von Heffalump:da wird auch Einrichtung, Büchergeschmack, Musik und vieles mehr kritisiert.
Zitat von Heffalump:Vorher oder nach ihm?
Und warum ging es nicht, warst du ausgepowert? Oder verletzt?
Krank?
Zitat von Heffalump:Er kann 3 Handys haben, damit, falls jemand seinen Chatverlauf sehen will - immer unschuldig ist. - Wenn er dich überhaupt an sein Handy lässt.
Zitat von Heffalump:Sie lernen von Person zu Person weiter.
Zitat von Heffalump:um das Glück zu finden, nachdem sie hungern. Und wenn sie es gefunden haben, müssen sie es zerstören, durch ihre Handlungen, durch ihre Wortwahl.
Sie nehmen sich nicht als Ursache wahr.
Alle anderen sind, in ihre Augen Schuld
Zitat von Heffalump:und ein Lächeln, Augen - sind äußerlich. Die Werte, die dir gefielen, hast du ihn zuerst davon berichtet? Geschrieben, im Online-Shop, wie wichtig dir Ehrlichkeit ist, weil du schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Zitat von Heffalump:Also acht bis neun Wochen sagst du? Verliebst du dich leicht? Oder eher schwer?
Welches Kriterium braucht es, das du dich verliebst?
Zitat von Heffalump:Aber wenn es kam und wieder ging, erläutere mir, weil ich bin da a bissl dumm, konnte es wiederkommen, wieder und wieder. Wann wäre der Punkt, wo es nicht mehr wieder kommt, weil irgendwo muss die Sache ja ihren Ursprung haben, das du Vorschusslorbeeren verteilst, obwohl du zeitweise nicht mehr dieses Gefühl hattest.
Zitat von Heffalump:Dem Kind?
Zitat von Heffalump:Ich dachte, bei Bank, aber nicht an materielles, mehr an dein Inneres.
Wenn du magst, google dir Energievampir und schau, ob es da Gemeinsamkeiten gibt. Bei Äußerungen, bei Handlungen, was du fühltest oder was dir an den Kopf geworfen wurde.
Zitat von Resignierte:, ...Ich glaube eben immer noch, dass N nicht so ganz zu ihm passt.
Klar hat er ordentlich n. Züge aber ich glaube das Kernproblem ist im Grunde irgendwas anderes.
Zitat von Resignierte:@Scheol erstmal danke, für deine Antwort. Ein Jahr. Mehrere Rauswürfe meinerseits, aufgrund Lügen, Grenzüberschreitung, Betrug, Lügen Lügen ...
Zitat von Resignierte:zu ...S. war bei uns kein Thema, gab's eh sehr selten und zu 95, nein sagen wir 98% von mir aus.
Zitat von Resignierte:...Kann sogar sein, dass zu dem Zeitpunkt bei ihm ein Umdenken passiert ist, er mal gespürt hat, dass er doch Angst um mich hat/mich zu verlieren.
Zitat von Resignierte:, ...Ein Einhalb Jahre vor ihm, bin ich eine Beziehung eingegangen, die auf Lügen aufgebaut war (Verheimlichung und Verharmlosung persönlicher Probleme des Mannes). Ich habe dies aber, auch mit prof. Hilfe aufgearbeitet. Therapie war abgeschlossen. Ich habe mir für die Zukunft vorgenommen gehabt, genauer hinzuschauen/hinzuhören.
Als ich meinen Ex kennenlernte, war ich ganz zu Beginn überhaupt nicht unsicher, zweifelnd, misstrauisch oä. Ich hab mich erstmal komplett darauf eingelassen.
Nachdem er eigentlich schon ziemlich Vollgas gegeben hatte, erhielt ich von ihm eine Nachricht mit dem Wortlaut ... Wie weit (gemeinsame Zukunft) denkst du denn heut schon wieder? (Es/Worte passten überhaupt nicht zum Verhalten davor)
Zitat von Resignierte:a, keine Ahnung.. Wie noch nie eigentlich.
Bin ich dann folglich auch ein Narzisst?
Zitat von Resignierte:weil ein klitzekleiner Teil in mir immer noch die Hoffnung hat, dass er sich reflektiert und kapiert, was er da macht und sich ändert. Wird nicht passieren, ist mir schon klar.
Zitat von Resignierte:Ich hab mir zum einen selbst nicht vertraut, ob ich die Zeichen richtig deute, oder falsch.
Ich wollte ihm auch nicht Unrecht tun und ich wollte keinen Fehler machen.
Zitat von Resignierte:Schwangerschaft außerhalb Gebärmutter
Zitat von Resignierte:Allerdings sagte er selber mal, dass er Chats lösche, da er ja wisse, dass ich rumschnüffel.
Rumschnüffel, schon allein das Wort.
Zitat von Resignierte:Ja,er lernt wirklich. Er macht keinen Fehler zwei Mal. Seine Worte.
Zitat von Resignierte:Ja, ich habe ihm davon berichtet. Viel zu viel, viel zu früh und ja, er war anfangs sehr interessiert.
Zitat von Resignierte:dass ich verliebt bin Schmetterlinge und dann gab es Phasen, denen wieder eine schlimme Verletzung voraus gegangen waren, da war das Gefühl verloren. Zeitweise weg, überlagert.
Zitat von Resignierte:Ich glaube eben immer noch, dass N nicht so ganz zu ihm passt. Klar hat er ordentlich n. Züge aber ich glaube das Kernproblem ist im Grunde irgendwas anderes.
Zitat von Resignierte:Diesen Mann
Resignierte
Zitat:Könnte es sein, er hatte die Hoffnung, das du dich erklärst, er dich maßregelt, du kapierst, was du da machst und es änderst, damit er weiterhin bleibt?
Zitat von Heffalump:Wie war denn die Versöhnung? Ist dir das noch in Erinnerung?
Zitat von Heffalump:ch traue mich fast gar nicht zu fragen. Trägst du das Kind noch in dir? Kann es eine Schwangerschaft außerhalb überleben?
Nacht8
Zitat von Nacht8:Hey zusammen Ich mal wieder Ich hab eine kleine frage vieleicht ist die Frage blöd keine Ahnung doch kein ein Na.. rz eine besessen heit einer ...
Nacht8
Zitat von Scheol:Ja.
der soziopath ist da glaube ich noch ein Ticken mehr drüber.