Resignierte
- 116
- 121
Resignierte
Zitat von Perzet:Dazu fällt mir ein Beispiel ein, bei dem du dich selber einstufen kannst. Eine Situation im Büro. Mehrere Menschen sitzen an ihren Tischen, sagen ...
Perzet
Zitat von Resignierte:Sofort der erste Gedanke; ich steh auf und mach zu. Noch bevor ich zu Ende gelesen habe.
An die letzte Option (ich könnte auch die Person sein, die das einfordert) hab ich nicht mal im entferntesten Gedacht.
Resignierte
Zitat von Perzet:Interessant wird es, wenn man sich seine weichen Eigenschaften erhalten kann aber die klaren Abgrenzungen ebenfalls entwickelt hat. Dann erst kann man selber entscheiden, wie man in einer Situation reagieren möchte. Bis dahin ist man sich selber ausgeliefert und wie man in der Situation - immer - reagieren würde.
Perzet
Zitat von Resignierte:Anstatt direkt klare Grenzen zu setzen und dabei zu bleiben,
Resignierte
Zitat von Perzet:das setzt voraus, daß man selber weiß, wo die eigenen Grenzen sein dürfen. Ich wußte es lange nicht und weiß es in manchen Bereichen bis heute ...
Perzet
Zitat von Resignierte:Ich würde einen anderen Menschen niemals so verletzen können/wollen, also warum (verdammt nochmal) soll mich ein anderer Mensch so verletzen dürfen.
Resignierte
Zitat von Resignierte:Wenn ich das jedoch nicht über den Verstand betrachte sondern emotional, also hinfühle, dann muss ich ganz klar sagen Ich kann das auch nicht verzeihen, wenn es nur ein Mal passiert.
Perzet
Resignierte
Zitat von Perzet:@Resignierte ich kann dir nicht sagen, wie genau diese Beobachtung in alles hinein passt: ich finde es nur faszinierend, dass du auch so unglaublich ...
Perzet
Zitat von Resignierte:Wie meinst du das genau?
Resignierte
Desperate1980
Zitat von Desperate1980:...Jetzt arbeite ich als Quereinsteigerin in der Lebensberatung und ich gehe völlig in meiner Berufung auf.
Zitat von Resignierte:Beispiel Es kann jedem Mal passieren, dass man fremd geht und man ist evtl zu gewissen Teilen mitverantwortlich. Ein Mal kann ich das verzeihen, ein zweites Mal nicht
Zitat von Resignierte:Ich würde einen anderen Menschen niemals so verletzen können/wollen, also warum (verdammt nochmal) soll mich ein anderer Mensch so verletzen dürfen.
Zitat von Desperate1980:speziell Narzissmus, und Spiritualität.