Scheol
- 20770
- 14
- 36903
Zitat von Resignierte:...Muss dazu sagen, ich glaube nicht dass er npsler ist. Aber es gibt einige Parallelen. Deshalb schreibe ich auch hier im Thread.
Resignierte
Zitat von Scheol:Wie geht was ins Fleisch über ?
Zitat von Resignierte:Das Die entscheidende Frage; Wie bekomme ich das für mich ganz klar sortiert, was seine Anteile/Verantwortung waren und was meine? Logisch, moralisch betrachtet, ist das klar.
Nacht8
Zitat von fe16:schön zu „geklärte „Zeilen zu lesen .
Resignierte
Zitat von fe16:Guten abend zusammen diese Frage ist sehr interessant . Meine Frage an dich , warum musst du dir da so aufteilen ? Das was ihn betrifft , kann man ...
Zitat:Wieso aufteilen?
Zitat:Warum blieb ich?
Zitat von Nacht8:Sorry verstehe gerade nicht was du meinst
Zitat von Resignierte:Hallo fe16, danke für deinen Beitrag. Nun ja, wie so vielen hier, wurde mir die Schuld in die Schuhe geschoben und das beschäftigt mich heute und macht es mir schwerer einen Haken dran zu machen. Nicht falsch verstehen, die Beziehung ist beendet und meine Entscheidung war richtig. Unter den derzeit gegebenen ...
Zitat von Resignierte:Das Die entscheidende Frage; Wie bekomme ich das für mich ganz klar sortiert, was seine Anteile/Verantwortung waren und was meine? Logisch, ...
Nacht8
Zitat von fe16:Du liest dich gut
Geklärter
Zitat von Resignierte:Aber diese Schuldumkehr/Schuldzuweisung hält mich noch gefangen, und das wäre ich einfach gerne los. Deshalb suche ich nach einer Lösung, wie man dieses verdrehte Geschwurbel aus dem Kopf bekommt.
Zitat von Resignierte:War nicht so effektiv wie erhofft.
Daher die Frage; Habt ihr Ideen/Tipps/Lösungen, Gedanken dazu?
Zitat von Resignierte:Eine bekannte Psychologin hat dazu eine schöne Übung, wie man Verantwortung zurück gibt für ebene solche Fälle.
Aus der Sicht einer Dritten Person, sich und den Ex betrachten, Glaswand dazwischen schieben, seine Verantwortung an ihn zurück geben.
Perzet
Zitat von Resignierte:Eine bekannte Psychologin hat dazu eine schöne Übung, wie man Verantwortung zurück gibt für ebene solche Fälle.
Aus der Sicht einer Dritten Person, sich und den Ex betrachten, Glaswand dazwischen schieben, seine Verantwortung an ihn zurück geben.
Perzet
Resignierte
Zitat von Heffalump:Wie groß ist dein Bewusstsein? Kann es sagen, das es seine Sicht der Dinge - ist, die dir Kopfzerbrechen verursacht?
Zitat von Heffalump:Wie kannst du an etwas Schuld haben, was er verursacht?
Bevor du ihn trafst, ging es dir blendend, oder?
Zitat von Heffalump:Schau, normal ist Partnerschaft ein Wir-Ding, aber er ist in diesen Dingen doch eher ein Egoist, er darf alles - was er dir verbietet, findest du das normal?
Zitat von Resignierte:Ja, seine Sicht bereitet mir Kopfzerbrechen. Es ist so an der Realität vorbei, oder besser gesagt verzerrt. Und manchmal, entgegen aller Logik, ...
Resignierte
Zitat von Perzet:Eine davon habe ich bereits genannt, daß sich ja jemand kümmern muß.
Man läßt niemanden hängen, egal was er / sie getan habe.