78344

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
Zitat von Heffalump:
mit frühzeitiger Therapie gegen anwirken? ginge das?

Das weiß ich nichr ich kenn mich leider zuwenig aus .. Ihre Therapeuten meinten das wir mit der Abklärung noch warten den Sie ist ja noch jung und mann könne es nichr genau festlegen.. Ich weiß es nichr ob das so stimmt oder nicht ..Ich hab zwar schon gegoogelt doch nichts gefunden was mich weiter bringt..

Ich möchte ihr helfen wenn es so ist doch ich weiß einfach nichr wie weil ich auch nicht genau weiß ob es so ist.. er gibt es sinn

03.12.2022 09:56 • #5911

Heffalump
Zitat von Nacht8:
er gibt es sinn

ja

all das was du beschreibst, machen auch Kinder ohne den Hintergrund zu haben, der bei Euch vorliegt. Muss nicht heißen, sie hätte narzzüge.

Zitat von Nacht8:
hre Therapeuten meinten das wir mit der Abklärung noch warten den Sie ist ja noch jung und mann könne es nichr genau festlegen

das kann sich noch auswachsen, sprich, verflüchtigen

03.12.2022 10:05 • x 1 #5912

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Heffalump
@Nacht8

wie geht es dir gerade?

10.12.2022 09:47 • #5913

N
@Heffalump

Danke der Nachfrage, nicht so gut es ist gerade schwer alles zu verstehen bez zu verarbeiten

Und trotzdem weiter zu gehen..

10.12.2022 10:52 • #5914

N
Es hilft etwas zu wissen das man wo reden kann

Danke

10.12.2022 11:15 • x 1 #5915

Scheol
Zitat von Nacht8:
Es hilft etwas zu wissen das man wo reden kann Danke

Immer

10.12.2022 11:39 • #5916

N
@Scheol danke

10.12.2022 11:57 • x 1 #5917

N
Der Brief kontakt wird statt finden doch anders als sich die Personen gedacht haben den die Person die den briefkontakt gemacht hätte das heißt den Brief mit meiner kleinen schreiben und den Brief der kommt lesen die Therapeutin die meine angst auch ernst nahm ist nicht mehr in der Einrichtung und jetzt per nimmt das die Leiterin und ich bin damit nicht einverstanden und deswegen gibt es am Dienstag ein Telefonat...

Ach ich bin so runter mit meinen Nerven es lauft wieder mal nach seinen Kopf und ich stehe da und weiß wieder mal nicht wie ich handeln kann ohne meine kleine wieder zuverlieren..

10.12.2022 12:34 • x 2 #5918

Heffalump
Zitat von Nacht8:
ich stehe da und weiß wieder mal nicht wie ich handeln kann

Dann mal den Damen Dampf unterm Hintern machen. Der Vater ist immerhin ein verurteilter Straftäter! Kein Gas-Wasser-Installateur

11.12.2022 00:26 • x 2 #5919

N
@Heffalump

Ne Heizungen kann der nicht reparieren.. Ich werde am Dienstag mal beim Telefonat versuchen Ihnen nochmal klar zu machen was das Problem an der ganzen Sache ist

11.12.2022 00:29 • x 1 #5920

Heffalump
Zitat von Nacht8:
kann der nicht reparieren

ne
der kann nur kaputt machen

11.12.2022 00:30 • #5921

N
Zitat von Heffalump:
ne
der kann nur kaputt machen

Eher zerstören

11.12.2022 00:33 • x 1 #5922

R
Hallo und einen schönen dritten Advent euch allen!

Ich habe eine Frage; ist es üblich, dass der Part in einer toxische Beziehung, der die abhängige (lässt sich betrügen, belügen, abwerten in Richtung, du bist austauschbar, andere Frauen sind/passen besser etc.) (irgendwann) zu passiv-aggressiven Verhalten neigt?

Liebe Grüße

11.12.2022 12:24 • #5923

Scheol
Zitat von Resignierte:
Hallo und einen schönen dritten Advent euch allen! Ich habe eine Frage; ist es üblich, dass der Part in einer toxische Beziehung, der die ...

Er toxisch ?
sie Opfer ?

inwiefern passiv aggressiv ?

11.12.2022 12:45 • #5924

R
Egal ob Er oder Sie.
Jemand betrügt, belügt, etc. Für den, der betrogen etc. wird, sind das eigentlich Dealbreaker aber es wird immer wieder verziehen, da einem eine Mitschuld oder gar die ganze Schuld gegeben wird und man hofft, dass sich an die Abmachungen gehalten wird, dass das Verhalten zukünftig unterlassen wird.

Beispiel passiv-aggressiv (Ggf. falsche Umschreibung?!) :
An alltäglichen Kleinigkeiten herummeckern. (Pflanzen sollen gegossen werden, werden ersoffen. Betrogene Person kritisiert)
Partner erledigt irgendwelche Aufgaben, aber man findet immer etwas das stört.
Gespräche werden abgeblockt, weil man sich denkt, man wird eh nur wieder angelogen.
Man geht auf Distanz.
Man kann keine Nähe mehr zulassen.
Man weiß nichts mehr so recht zu schätzen (Geschenke, die man bekommt, obwohl Partner weiß, dass dies einem nicht gefällt/schmeckt aber Geste an sich, wertschätzt man generell nicht mehr)

11.12.2022 14:26 • #5925

A

x 4