78344

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Nacht8:
Sie ist 9 Jahre alt

Weiß sie was er getan hat ?

01.12.2022 07:44 • #5881

Heffalump
Zitat von Scheol:

Wie willst du das Kindgerecht servieren?

01.12.2022 07:47 • #5882

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von Heffalump:
Wie willst du das Kindgerecht servieren?

Ich vermute das sie was mit bekommen hat (?)

Kinder bekommen mehr mit als wie man denkt.

Wenn nicht war es auch meine Frage die ich mir stellte , wie ich diese Frage hier gestellt habe.

01.12.2022 09:22 • x 1 #5883

Heffalump
Zitat von Scheol:
Ich vermute das sie was mit bekommen hat

Wenn ja, dann gut verdrängt bis jetzt.
Wenn nein - dann muss man ihr den Vater sehr kindgerecht servieren, das wird nicht leicht

01.12.2022 09:27 • x 1 #5884

N
Zitat von Scheol:

Nein sie weiß nicht genau was er getan hat sie weiß das er im Gefängnis ist weil er mir weh getan hat aber in welchen Ausmaß nicht..

Zitat von Heffalump:
Wenn ja, dann gut verdrängt bis jetzt.
Wenn nein - dann muss man ihr den Vater sehr kindgerecht servieren, das wird nicht leicht

Sie hat was mit bekommen aber nur am Rande nicht das ganze

die Briefe werden ihr kindergerecht und schön serviert er steht dann da wie der beste tollste Mensch was er eben nicht ist ... Doch ihr zu erklären was und wie ihr Vater ist ist jetzt zu früh und ehrlich ich versthe es ja selbst noch nicht ganz was bei ihm vor geht

01.12.2022 12:36 • #5885

Scheol
Zitat von Nacht8:
sie weiß das er im Gefängnis ist weil er mir weh getan hat aber in welchen Ausmaß nicht.. Sie hat was ...

hier schreibt der tollste Mensch.

Meine liebe Pappels du fehlst mir AUCH so sehr . Ich vermisse dich SO sehr.

Wann kommst du mich mit Mama ENDLICH mal besuchen ?

++++++

Was ist dann ?

Wo sind deine Grenzen ?

++++++

01.12.2022 12:46 • #5886

N
Zitat von Scheol:
Meine liebe Pappels du fehlst mir AUCH so sehr . Ich vermisse dich SO sehr.

Wann kommst du mich mit Mama ENDLICH mal besuchen ?

++++++

Was ist dann ?

Wo sind deine Grenzen ?

Meine Grenzen liegen schon lange hinter mir ehrlich gesagt..

Aber zu deiner Frage..

Den ersten Abschnitt ja doch beim zweiten würde ich schon sagen ne nicht für mein kind ...

01.12.2022 12:54 • #5887

N
Zitat von Scheol:
Ich vermute das sie was mit bekommen hat (?)

Kinder bekommen mehr mit als wie man denkt.

Ja sie hat mehr mit bekommen als ich gedacht habe und es kommt immer mehr auch nach den ganzen Jahren zum Vorschein wie viel sie eigentlich mitbekommen hat ..

Was sehr erschreckend ist

01.12.2022 12:56 • x 1 #5888

Heffalump
Zitat von Nacht8:
ehrlich ich versthe es ja selbst noch nicht ganz was bei ihm vor geht

Wirst du womöglich nie.
ist wie die eierlegende Wollmilchsau oder die Quadratur des Kreises.
Zitat von Nacht8:
Ja sie hat mehr mit bekommen als ich gedacht habe und es kommt immer mehr auch nach den ganzen Jahren zum Vorschein wie viel sie eigentlich mitbekommen hat ..

Was sehr erschreckend ist

Warum sie dann so früh (so jung) Kontakt zu ihm aufbauen will? Ob das nicht so komische Flüsterstimmen aus ihrem derzeitigen Umfeld sind?
Zumal er ja scheinbar selbst nicht in der Lage ist, seinerseits Kontakt aufzubauen.

02.12.2022 05:12 • x 1 #5889

Scheol
Zitat von Nacht8:
…die Briefe werden ihr kindergerecht und schön serviert er steht dann da wie der beste tollste Mensch

also wird die kleine belogen und somit manipuliert von Amtswegen oder wie

Würde mal alle Beteiligten fragen ob sie ihre Kinder in ihrem Umfeld auch belügen.

Und falls sie vergessen haben wer und was er ist , einfach nochmal die Akte lesen.

02.12.2022 05:39 • x 2 #5890

N
Zitat von Heffalump:
seinerseits Kontakt aufzubauen

Nach der trennung gab es briefkontakt den hab ich aufgebaut damals weil meine kleine so gelitten hatte.. Der briefkontakt verlief okay er schrieb nichr viel und auch nicht oft doch nach den dritten Brief brach ich den Kontakt ab ..er schrieb dinge in den Brief was nichts mit meiner kleinen zutun hatte geschweige für ein kind war... danach bekam sie ein jahr später 2019 noch ein parkett von ihm und da war der Ofen dann bei mir aus.. er wollte 2020 Kontakt auch brief kontakt haben doch da zog ich Vorbericht und Gewann das er es nichr bekommt..

Und jetzt wieder das ich muss sagen ich befinde mich etwas in einer Zwickmühle, ich möchte es nicht noch nicht das der Kontakt entsteht und das hab ich auch gesagt doch meine kleine und auch die anderen haben mich so weit gebracht mal zu sagen wie schauen mal wie es zu stande kommen kann dann wenn sie alles in erfahrung gebracht haben dann werde ich nochmals entscheiden und da ist mir dann der Unmut meiner kleinen klar den wenn mir was an den zusammen getragenen nicht passt sag ich nein egal was die Konsequenzen sind ...Den die Angst das das so was von nach hinten geht wie das letzte mal ist gros

02.12.2022 10:40 • #5891

N
Zitat von Scheol:
also wird die kleine belogen und somit manipuliert von Amtswegen oder wie

Würde mal alle Beteiligten fragen ob sie ihre Kinder in ihrem Umfeld auch belügen.

Und falls sie vergessen haben wer und was er ist , einfach nochmal die Akte lesen.

Wenn ich das wusste wie sie das machen wollen..

Sie weiß das ihr Vater krank ist andern konnte ich es ihr nichr erklären dafür ist sie noch etwas zu klein und naja sie glaubt nicht ganz das ihr Vater so gemein ist

02.12.2022 10:42 • #5892

Heffalump
Zitat von Nacht8:
und naja sie glaubt nicht ganz das ihr Vater so gemein ist

naja.

Das Problem, sie lebt in einer Einrichtung, wo ständig irgendwelche Pädagogen oder Psychologen oder andere Weisungsberechtigte herumschwirren, die 40 oder 50 verschiedene Fälle auf dem Schreibtisch liegen haben und somit, nicht immer die Gedanken exakt im Fall des jeweiligen Kindes parat haben.
Dann noch die (oftmals blöde) Überlegung, dass Kinder zu beiden Eltern Kontakt haben sollten.
Ich vermute, dieses Happy Family Gedöns.

Nur, das dies in eurem Fall nie so werden wird, weil dein Ex mehr als nur eine Störung hat.

Und der Mensch dazu neigt, böses zu verdrängen und immer auf das Gute zu hoffen. Nicht nur jene, die schlimmes erlebten, auch jene, denen schlicht die Vorstellungskraft für fehlt.

Kennst du doch auch. Sätze wie: Stell dich nicht so an.

Und dann kommt auch noch dieses Hoffnungsding. Sie sieht ja, wenn anderen Kinder von ihren Eltern besucht werden, wenn diese Ausnahmesituation vorliegt, weil dann für ein paar Stunden Happy Family läuft. Und die anderen Kinder dann erzählen und lachen und glücklich wirken.
Hat sie nicht.
Du besuchst sie zwar, aber du gehst auch wieder.

Der gelebte Alltag fehlt. Die Vorstellung, wie Tage mit Mama und Papa ablaufen, nicht zum regulären Alltag passt, wenn ihr drei zusammen leben würdet, also wenn ihm nicht 8 Millionen Schrauben fehlen würden.

Meiner Meinung nach, wird dem Kind etwas verkauft, von den Betreuern, was mit Familie zu tun hat, aber nicht mit Realitäten. Denn all die Kinder, die sich dort aufhalten, haben ja eine Vorgeschichte, sonst wären sie nicht dort - sondern in eben jener Familie, die Ihnen für Besuchstage vorgegaukelt wird.

Und da hilft auch kein Briefkontakt zu ihrem Vater.
Weil es wird nie mehr eine glückliche Familie aus Vater, Mutter, Kind.

Alltagsleben mit Kind ist auch Stress, Ärger und Streit. Nicht nur Happy Family.

Und Weihnachten steht vor der Türe, da werden einige Mitarbeiter so wehmütig. Also Vorsicht. Was sie dir (Euch) verkaufen wollen, kann ne riesen Mogelpackung sein.

03.12.2022 06:30 • #5893

N
@Heffalump

Ich besuche sie nicht nur sie ist auch fast jedes Wochen Ende bei mir ...

Ich habe ihr schon sehr oft gesagt das es kein happy familie mit ihren Vater geben wird nie mehr

Doch ich muss dazu sagen das meine kleine auch schon meinen Freund kennen gelernt hat und sie versteht sich recht gut mit ihm ...

Doch da Keim auch etwas die Angst auf wegen dem Brief Kontakt den ich weiß das sie sehr redselig ist und ich eben nicht möchte das ihr vater von meinen leben weiß.. deswegen hab ich auch unter anderem den kontakt zu meiner Schwester abgebrochen ..

Deine Wörter bringen mich noch mehr zum Nachdenken als ich schon tue weil der denkansatz logischer ist als den ich hatte

03.12.2022 06:53 • x 1 #5894

Heffalump
Zitat von Nacht8:
den ich weiß das sie sehr redselig ist und ich eben nicht möchte das ihr vater von meinen leben weiß.. deswegen hab ich auch unter anderem den kontakt zu meiner Schwester abgebrochen ..

Ich würde es auch nicht wollen, das so ein EX, Anteil an meinem Leben hat.
Weiß, ob ich einen Freund habe und wie man Weihnachten feiert.

Zudem, dein Ex irgendwann auch entlassen wird. Leider bleibt der nicht dort, wo er gerade ist.

Ob da nicht Besuche mit so Begleittussi vom Amt besser wären? Ist jetzt nur ein Denkansatz, wegen deiner Tochter.
Sie will ja Kontakt, du willst ihn nicht sehen - und es muss aber wer bei sein, zum Einen, wegen seines Aufenthaltsortes und zu zweiten, damit das Kind geschützt vor blöden Fragen, Manipulation usw. geschützt wird.

Ist aber wirklich nur ein Denkansatz.

03.12.2022 07:03 • #5895

A

x 4