78344

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
Zitat von Scheol:
Hat der Ex vorher zu der Betreuerin und der Leiterin Kontakt wegen dem Thema gehabt ?

Nicht das ich wüsste ..

Er hat vor zwei Jahren vor Gericht das Kontakt recht bewirken wollen doch das wurde abgelehnt ... seit dem war in dem punkt nicht mehr alzuviel von seiner seite ...

Dieses mal wollte es meine kleine und die vom Amt und die Leiterin waren sehr dafür ...

30.11.2022 11:02 • #5866

Scheol
Zitat von Nacht8:
...Ich bekomm den Brief nicht in die Hand

Weil ?

Und da wäre ich dann raus aus der Geschichte.

„Der Narzisst zieht dich auf sein Spielfeld , um nach seinen Regeln , die jederzeit durch ihn ab änderbar sind, zu spielen“.

30.11.2022 11:05 • x 1 #5867

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

N
Zitat von Scheol:
Weil ?

Und da wäre ich dann raus aus der Geschichte.

„Der Narzisst zieht dich auf sein Spielfeld , um nach seinen Regeln , die jederzeit durch ihn ab änderbar sind, zu spielen“.

Weil sie meinen das es mich zurück werfen könnte wenn ich das lesen würde was er schreibt...

Ich hab damals in dem Gespräch gesagt und das offen das ich vor dem Kontakt Angst habe weil er einfach so unberechenbar ist ..sie meinten sie haben ein Auge drauf...

Doch als meine betreuerin vom Amt meinte das er sie um ein Gespräch gebeten hat und sie drauf eingeht wird die Angst noch stärker den ich hab noch keine Rückmeldung von ihr bekommen wie das Gespräch genau war nur die info das er mir auch einen Brief schreiben möchte ...

Doch das wieder spricht sich doch ich soll die Briefe von ihn an meine kleine nicht lesen aber er kann mir einen Brief schreiben ... Ach ich fühle mich gerade wieder in der spiralle wie damals ... Die sich anfängt zu drehen und keiner mit bekommt das wir die Hamster sind

30.11.2022 11:11 • #5868

Scheol
Für die , die nicht genau wissen was eine antisoziale Persönlichkeit ist .

30.11.2022 11:44 • #5869

Scheol
Zitat von Nacht8:
Weil sie meinen das es mich zurück werfen könnte wenn ich das lesen würde was er schreibt... Ich hab damals in dem Gespräch gesagt und das offen ...

Weil sie meinen das es mich zurück werfen könnte wenn ich das lesen würde was er schreibt...
wir lernen Grenzen zu haben und Grenzen zu setzen . Wir lernen das grenzen nicht verhandelbar sind. Und wir machen nichts mehr was uns zurück wirft.

Ich hab damals in dem Gespräch gesagt und das offen das ich vor dem Kontakt Angst habe weil er einfach so unberechenbar ist ..sie meinten sie haben ein Auge drauf...
meine Antwort wäre darauf gewesen. Sie haben anscheint nicht Verstanden um was es hier geht wenn sie nur „ein Auge“ drauf werfen wollen. Hier sollte man hochwachsen sein und kein Auge verschließen und halbherzig mit einem Auge drauf schauen.

Doch als meine betreuerin vom Amt meinte das er sie um ein Gespräch gebeten hat und sie drauf eingeht wird die Angst noch stärker den ich hab noch keine Rückmeldung von ihr bekommen wie das Gespräch genau war nur die info das er mir auch einen Brief schreiben möchte ...da verschließt man wohl gerade beide Augen wieder.

Doch das wieder spricht sich doch ich soll die Briefe von ihn an meine kleine nicht lesen aber er kann mir einen Brief schreiben ... Ach ich fühle mich gerade wieder in der spiralle wie damals ... Die sich anfängt zu drehen und keiner mit bekommt das wir die Hamster sind
runter vom Karussell , du bist kein Copilot , du bist die Person die die Macht hat über dich. Die können dir nichts.

30.11.2022 11:51 • x 1 #5870

N
Zitat von Scheol:
runter vom Karussell , du bist kein Copilot , du bist die Person die die Macht hat über dich. Die können dir nichts.

Ich hab gerade nichr das Gefühl die macht zu haben ..ehrlich gesagt..

Am liebsten würde ich das ganze wieder abbrechen und sagen keinen Kontakt ich möcht das nichr doch meine kleine weiß davon schon ..Da würde sie auf mich wieder sauer sein weil ich ja gegen sie arbeite ..

30.11.2022 12:22 • #5871

Scheol
Zitat von Nacht8:
i..Am liebsten würde ich das ganze wieder abbrechen und sagen keinen Kontakt ich möcht das nichr doch meine kleine weiß davon schon ..Da würde sie auf mich wieder sauer sein weil ich ja gegen sie arbeite ..

Du kannst es abbrechen.

Dann sag das Amt spielt nicht mit, tendenziell wollen die ja die Regeln vorgeben , woran ich mich nicht halten muss und deshalb sage nein.

Man möchte einen Kontakt herstellen , der dir nicht gut tut , wo du die die Briefe nicht lesen sollst , die dir nicht gut tun.

Frage , warum soll ich zu etwas Ja sagen , wenn es mir GRUNDSÄTZLICH nicht gut tut ?

Du dann soll Pabbels Rum zicken , ihr Vater Sitz im Bau weil der Vater massiv kacke gemacht hat und nicht du.

30.11.2022 12:30 • #5872

N
Zitat von Scheol:
Du dann soll Pabbels Rum zicken , ihr Vater Sitz im Bau weil der Vater massiv kacke gemacht hat und nicht du.

Da schneiden sich wieder die Geister...

Aber ich warte mal ab was meine Betreuerin vom Amt sagt ..Die hat ja gut Ding mal sehen woe lang sie mich warten lässt

30.11.2022 12:42 • #5873

harumi123
Liebes... Du hast es in der Hand. Es geht hier um DICH und DEINE Tochter, die begrenzt Entscheidungen treffen kann. Ich habe keine Kinder und kann da auch nicht von Erfahrung reden.. aber ... Ex hatte eine Tochter, die oft genug verwendet würde, um Ziele zu erreichen. Auf der einen Seite war das Mädchen die Nummer Eins, dann das dickfällige Miststück, das unfähig war, ihr Zimmer aufzuräumen. Hör auf deinen Bauch. Schultern grade, Kopf hoch. Mach dich breit. Natürlich möchte deine Kleine den Papa treffen. Aber ihr fehlt der Weitblick. Den hast du, da bin ich mir sicher. Du bist schon so lange stark, mach dich nicht kleiner, als du bist.

Du kannst warten, aber nicht zu lange. Es geht um EUER Wohl. Das hängt nicht von Betreuung, Ex und Ämtern ab.

30.11.2022 20:12 • x 3 #5874

N
Zitat von harumi123:
Liebes... Du hast es in der Hand. Es geht hier um DICH und DEINE Tochter, die begrenzt Entscheidungen treffen kann. Ich habe keine Kinder und kann da auch nicht von Erfahrung reden.. aber ... Ex hatte eine Tochter, die oft genug verwendet würde, um Ziele zu erreichen. Auf der einen Seite war das Mädchen die Nummer Eins, dann das dickfällige Miststück, das unfähig war, ihr Zimmer aufzuräumen. Hör auf deinen Bauch. Schultern grade, Kopf hoch. Mach dich breit. Natürlich möchte deine Kleine den Papa treffen. Aber ihr fehlt der Weitblick. Den hast du, da bin ich mir sicher. Du bist schon so lange stark, mach dich nicht kleiner, als du bist.

Du kannst warten, aber nicht zu lange. Es geht um EUER Wohl. Das hängt nicht von Betreuung, Ex und Ämtern ab.

Danke für deine Wörter

Ich hab einfach gerade Angst den es lauft gerade mit meiner kleinen bergauf auch meinen Freund mag sie, doch ich hab die Befürchtung wenn ich da jetzt einen Rückzieher mache das sie wieder ausflippt

30.11.2022 20:53 • #5875

harumi123
Du hast ein neues Leben. Ex ist der Erzeuger. Vielleicht bekommst du das irgendwie hin, dass da Kontakt besteht, wenn die Zeit reif ist. Aber letzten Endes.... Du bist die Mama. Du entscheidest. Ich umarme dich, wenn du magst. Und es sind nur Befürchtungen. Was passiert, wenn die eintreten? Was würdest du dann tun, was wäre der Worst Case?

30.11.2022 20:58 • #5876

Scheol
Zitat von Nacht8:
Danke für deine Wörter Ich hab einfach gerade Angst den es lauft gerade mit meiner kleinen bergauf auch meinen Freund mag sie, doch ich hab die ...

wenn eine Person keinen Weitblick haben kann , wegen dem Alter , wegen dem Wissen , wegen seiner Möglichkeiten.

Ich weiß jetzt nicht wie alt Pabbels gerade ist. Würdest du , wenn sie es möchte , sie über eine 6 spurige Straße rennen lassen ?

Warum nicht , es läuft doch gerade mit ihr.
wenn sie sagt sie möchte irgend ein Quatsch machen was gefährlich ist , würdest du dann nicht nein sagen zum Schutz ihrer Person ?
doch würdest du , weil du das beste für die kurze möchtest . Und weil du die Mama bist .

Eine Mama ist der Chefs und muss manchmal Dinge machen die eben ein Kind nicht so gefallen . Aber das ist Erziehung. und ist nach deinem Wissen , nach deinem Empfinden das beste für die kurze.

30.11.2022 21:10 • #5877

N
Zitat von harumi123:
Du hast ein neues Leben. Ex ist der Erzeuger. Vielleicht bekommst du das irgendwie hin, dass da Kontakt besteht, wenn die Zeit reif ist. Aber letzten Endes.... Du bist die Mama. Du entscheidest. Ich umarme dich, wenn du magst. Und es sind nur Befürchtungen. Was passiert, wenn die eintreten? Was würdest du dann tun, was wäre der Worst Case?

Danke für die Umarmung..

Ich habe Pläne für den worst case doch es ist da immer die Frage welche Befürchtung eintritt

30.11.2022 23:03 • #5878

N
Zitat von Scheol:
Ich weiß jetzt nicht wie alt Pabbels gerade ist.

Sie ist 9 Jahre alt

30.11.2022 23:03 • #5879

Heffalump
Zitat von Nacht8:
Doch mein ex narz meinte er ist jetzt so überrumpelt er hätte fragen und wollte mit meiner Betreuerin vom Amt telefonieren weil was kann er den schreiben was will meine kleine hören und und und

Er ist überrumpelt?

Er ist gar nicht wichtig. Was er schreiben soll? Blöde Frage
Wenn er das nicht weiß - Beenden sofort!
Zitat von Nacht8:
Ich kann ihr ja nicht vorschreiben was und wie sie schreiben soll .

Ja du nicht vor Ort. Aber du bist die Mutter, die jetzt Verantwortung trägt und dieses Brief-dings, wenn du es ermöglichst, begleiten willst.
Aber ich, würde, nachdem was bisher vorfiel, das Ganze vorzeitig beenden.
Zitat von Nacht8:
Es wsr nicht nur meine kleine sondern auch meine Betreuerin vom Amt und auch die Leiterin der Einrichtung die mir etwas drück machten wegen dem Kontakt mit dem Vater...

Auf Druck mach ich schon mal gar nichts.
Da können sie sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln.

Das Kind kann ja schreiben, die Brief werden gesammelt und gut. Verschwinden in Schublade. Ob er die Briefe bekommt, oder nicht, ist doch so was von Jacke..
Zitat von Nacht8:
Seine Diagnose ist ihnen bekannt ich habe ihnen seine Diganose lesen lassen mit allem drum und dran sie wissen auch die geschichte die ich und er haben...

Deswegen, haben die Weiber dich auch nicht unter Druck zu setzen. Denen fehlt schlichtweg das Fachwissen zu, zu wissen, was gut ist. Für Dich primär und die Kleine sekundär.
Zitat von Nacht8:
Dieses mal wollte es meine kleine und die vom Amt und die Leiterin waren sehr dafür ..

Wie gesagt, sie kann ihm ja schreiben, das heißt noch lange nicht, das Ihn die Briefe auch erreichen.
Zitat von Nacht8:

Was er schreibt - ist auch nicht von Belang. Er wird über kurz oder lang vergessen, das er mit der Tochter schreibt, er wird persönlicher werden, dämonischer und du kannst es aus seinen Zeilen lesen, was deine Weiber nicht können, denn sie haben theoretisches Wissen - Du Praxiserfahrung!
Zitat von Nacht8:
doch meine kleine weiß davon schon ..Da würde sie auf mich wieder sauer sein weil ich ja gegen sie arbeite ..

Weißt du, wie oft Kinder auf uns Mütter sauer sind? 9 Jährige noch dazu? Täglich. Und gern auch stündlich.
Eltern machen Fehler - Kinder lernen erst mit der Zeit, das Eltern keine Übermenschen sind.

Und ihr zwei wohnt nicht zusammen. Da kannst du ihrer Wut begegnen, wenn die Betreuung der Damen dir beistehen würden!
Zitat von Nacht8:
Aber ich warte mal ab was meine Betreuerin vom Amt sagt ..Die hat ja gut Ding mal sehen woe lang sie mich warten lässt

Egal wer was sagt, die haben nur Theorie-Wissen.

Du hast die Praxis erleben müssen! Und du hast große Bedenken, deswegen nimmst du deine Erlaubnis zurück.

Lerne - erst darüber nach zu denken und dann erst zu entscheiden. Lass dir von den Knilchen nicht vorschreiben, wie du was erleben sollst. Oder ob du das packst.
Du wärst nicht in der Situation, wenn die Damen aus ihrem Theorie-Wissen auch mal Schlüsse ziehen würden!
Zitat von Nacht8:
Sie ist 9 Jahre alt

Sie sieht in ihrer Einrichtung, das relativ normale Väter ihre Kinder besuchen oder abholen. Aber ihr Erzeuger ist nicht normal. Sie ist 9 und er hat ihr noch nie einen Brief schreiben wollen?
Sagt das Nichts aus?
Er wollte immer nur Kontakt zu dir!

Er will immer noch persönlichen Kontakt, braucht er für sein Kopfkino. Die meisten Psychopathen wollen ihr Kopfkino immer und immer wieder erleben, weil das so gail macht.

An deiner Stelle würde ich darauf bestehen, das der Wunsch der Tochter ignoriert wird, bis das Gesetz es erlaubt. In D ist es, glaub ich 14 Jahre, wie es in Ö ist, weiß ich nicht.
Aber es wäre weitere 5 Jahre Zeit, das Kind zu schützen vor diesem Verbrecher. Es zu stärken. Vor und hinter ihm zu stehen.

Sie kann ja schreiben, aber auch du willst das Geschriebene von ihr lesen. Immerhin bist du die Mutter von.

01.12.2022 06:39 • #5880

A

x 4