78344

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Sliderman:
@Nacht8 Jedes mal , wenn ich mein Bauchgefühl überhirnt habe , ist mir alles auf die Füße gefallen... Deshalb immer ernst nehmen.

Und genau das ist es.

Das Bauchgefühl ist unser Unterbewusstsein , was 90 Prozent unseres Handelns ausmacht.

ALLE die solch Kontakte hatten , sagten anfänglich , „ich hatte ein komische Bauchgefühl dachte aber ,…..“

30.11.2022 10:00 • x 2 #5851

Scheol
Zitat von Nacht8:
Na da muss man ja auf das bauchgefühl vertrauen und auch hören nur macht man das immer?

In dem Fall ja.

der Mensch und das Bauchgefühl zu ihm haben sich nicht geändert.

30.11.2022 10:01 • #5852

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

S
Zitat von Scheol:
Und genau das ist es. Das Bauchgefühl ist unser Unterbewusstsein , was 90 Prozent unseres Handelns ausmacht. ALLE die solch Kontakte hatten , sagten anfänglich , „ich hatte ein komische Bauchgefühl dachte aber ,…..“

Ich könnte einige Geschichten erzählen, was mein Bauchgefühl angeht, das würde aber hier zu weit führen...

30.11.2022 10:02 • x 1 #5853

N
Zitat von Scheol:
der Mensch und das Bauchgefühl zu ihm haben sich nicht geändert

Mein bauchgefühl sagt mir ich hätte noch nicht Einwilligung sollen zu dem Kontakt aufbau ich hätte weiter warten sollen, doch jetzt ist es schon am rollen und tja

Ich frage mich die ganze Zeit warum ich mal wieder so dumm war , ich dachte es ist für meine kleine doch was ist wenn diese Entscheidung wieder alles zum kippen bringt ..

30.11.2022 10:06 • #5854

Scheol
Zitat von Nacht8:
Erst mal danke für die zahlreichen Antworten auf meine Frage Ja es geht um meinen ex narz.. Die Situation ist so das ihr euch auskennt warum ich ...

Ja es geht um meinen ex narz..
Ein Antisozialestörung , mit starken narzisstischen verhalten , UND multiplen Persönlichkeitsstörungen.

Wir reden hier von mindestens 3 Persönlichkeitsstörungen, da BPS die meiste Kombination zum NPS ist, hau ich hier einfach mal raus es sind mindestens 4 Persönlichkeitsstörungen. Die meisten macht schon eine Störung vom Partner zu schaffen . Hier sind es vier.

Die Situation ist so das ihr euch auskennt warum ich diese frage gestellt habe

Meine kleine möchte Kontakt zu ihren Vater
Mein Neffe der Diplompsychologe ist , erklärte mir mal das Kinder eher das Konstrukt Vater , Mutter , Kind vermissen. Wenn hier ein neuer fester Partner in deinem Leben kommen sollte , wird der Erzeuger vermutlich außen vor sein.

und nach langem hin und her hab ich zu gestimmt
Ich vergleiche einen Menschen der Menschen emotional missbraucht , immer mit einem Menschen der einen anderen körperlich missbraucht.
Ein erwachsener Mensch ist nicht in der Lage solch Gestörten zu verstehen , zu kontrollieren , seiner Manipulation zu durchschauen , wie soll das ein Kind ? Aber darum geht es hier nicht.

jetzt wird gerade geschaut wie der Brief kontakt( nur Brief kontakt) laufen kann...
Der Brief wird IMMER über die Betreuerin laufen , die diese auch lesen kann und sollte. Keine private Adressen , keine privaten Daten. Der Brief vom Kind wird nochmals gelesen .

Doch mein ex narz meinte er ist jetzt so überrumpelt
Ich denke er suchte immer den Kontakt zum Kind.

Ein normale Mann würde sagen , ich bin erstaunt , aber freue mich sehr das ich schreiben darf.
Die Information „überrumpelt“ ist grundsätzlich negativ zu bewerten . Und ist sozusagen als Schuldzuweisung zu verstehen , meiner Auffassung nach. Um hier schon an deiner emphatie zu wackeln.

er hätte fragen und wollte mit meiner Betreuerin vom Amt telefonieren weil was kann er den schreiben was will meine kleine hören …….sollte er als Erzeuger schon etwas wissen wenn er einen bezug zu ihr hätte

und und und ...
ich gehe davon aus das er Information ziehen möchte bei der Dame . Ich würde sie warnen und mit Konsequenzen drohen falls hier wieder personenbezogene Daten raus gegeben werden.

er mei te zu ihr auch ob er mir auch einen Brief schreiben kann
Das war ja wohl klar , das er hier auf gut Kind bei der Betreuerin macht , sieht natürlich gut nach außen aus , wenn er sich entschuldigt , und würde darauf auch keinen Wert legen.

weil er sich entschuldigen möchte ...
Ich sehe es als Manipulation , als Annäherungsversuch, um denn einen nächsten Schritt einzuleiten.

Ich muss sagen ich habe Bauchweh bei der Sache
Na dann würde ich es weiter unterbinden das ein Kontakt zustande kommen kann.
Nach Rücksprache mit Medizinern , bist du zu dem Entschluss gekommen , das der Kontakt eher schädlich für das Kind , als positiv ist.

und bin mir nicht sicher ob das die richtige Entscheidung war jetzt schon einen kontakt zuzustimmen..

30.11.2022 10:23 • x 2 #5855

Scheol
Zitat von Sliderman:
Ich könnte einige Geschichten erzählen, was mein Bauchgefühl angeht, das würde aber hier zu weit führen...

Das Problem was du oft hier hast , ist das hier Menschen herein kommen , denen über Wochen , Monate , Jahre , Jahrzehnte klar gemacht wurde , „das falsches richtig ist , und Richtiges falsch ist“.

Diese Menschen sind so aus der Mitte heraus , das sie sich erst neu justieren müssen . Was eben für verhalten normal ist.

ich bekomme oft per PN anfragen , ob sie mir ihre Geschichte schreiben dürfen . Oft sind dort Fragen bei neuen Beziehungen , ob das Verhalten oder das Verhalten normal ist.

Auch deine Geschichten sind wichtig für stille Mitleser um zu lernen was falsch und was normal ist. Um sich neu zu justieren , um wieder zurück in ein normales Leben , normales Verhalten zu kommen.

30.11.2022 10:27 • x 2 #5856

N
Zitat von Scheol:
Der Brief wird IMMER über die Betreuerin laufen , die diese auch lesen kann und sollte. Keine private Adressen , keine privaten Daten. Der Brief vom Kind wird nochmals gelesen .

Der stand ist so der Brief wird auf seiner Seite mit seinen beteuer geschrieben auf der Seite meiner kleinen von zwei Therapeutinen gelesen bevor er zu meiner kleinen kommt

Zitat von Scheol:
sollte er als Erzeuger schon etwas wissen wenn er einen bezug zu ihr hätte

Er war im Umgang mit drr kleinen lieb doch es war eher selten das er was mit ihr gemacht hat das was er wusste von ihr zb das sie schmetterlinge mag oder das sie keinen Zopf mag das wusste er nur weil ich es ihm gesagt hatte damals

Zitat von Scheol:
ich gehe davon aus das er Information ziehen möchte bei der Dame . Ich würde sie warnen und mit Konsequenzen drohen falls hier wieder personenbezogene Daten raus gegeben werden.

Ich kann ihr ja nicht vorschreiben was und wie sie schreiben soll .

30.11.2022 10:32 • #5857

N
Zitat von Scheol:
das falsches richtig ist , und Richtiges falsch ist“.

Doch wie kommt man den wieder zu richtig ist richtig und falsch ist falsch ..Ich bin noch immer sehr anzweifeln und hinterfrage sehr viel und vertraue mir selbst irgendwie noch nicht so recht über den Weg.. und das nervt total.. man siehe das mit den Brief kontakt

30.11.2022 10:35 • #5858

Scheol
Zitat von Nacht8:
...Mein bauchgefühl sagt mir ich hätte noch nicht Einwilligung sollen zu dem Kontakt aufbau ich hätte weiter warten sollen, doch jetzt ist es schon am rollen und tja
Ich frage mich die ganze Zeit warum ich mal wieder so dumm war , ich dachte es ist für meine kleine doch was ist wenn diese Entscheidung wieder alles zum kippen bringt ..

Na ja Little Pabbels steht nun vor dir und schaut dich an mit denn kuller Augen , das sie Kontakt haben möchte . Also auch die Mimik die dich manipuliert ( was normal in dem Alter ist ).

Und da will Mama nun wünsche erfüllen. Ein ganz normales Verhalten zwischen Mama und Kind , oder kinder und Mama.

Die kleine kann gar nicht die Situation des Vaters und dessen Diagnose überblicken.
die wenigsten erwachsenen Wissen über diese Diagnose.

Fachleute würden eine ernste Mimik bekommen weil sie wüssten was da vor ihnen steht.

Was würdest du sagen wenn du mit Little Pabbels in den Zoo gehst und die kleine sagt , der große Tiger hat so ein kuschliges Fell. Würdest du dann sagen , Zack Käfig auf , und geh mal kuscheln , da wird schon nichts passieren?
Ich bin mir sicher nein.

Mütter neigen dazu , zu sagen „ ich kann dem Kind den Vater doch nicht nehmen“.

Was ist das den für ein Vater , ganz objektiv gesehen ?

Lügner

Betrüger

Die ihr Wort nicht halten

falsche Versprechen machen. Will Mama in Kinderaugen schauen die immer und immer wieder enttäuscht werden ? Nein.

Manipulieren

usw.

usw.

und das usw. Wird nicht besser.

Alles verhalten dort oben wo man andere davor schützen sollte.

30.11.2022 10:38 • #5859

Scheol
Zitat von Nacht8:
Doch wie kommt man den wieder zu richtig ist richtig und falsch ist falsch ..Ich bin noch immer sehr anzweifeln und hinterfrage sehr viel und ...

In dem Slider seine Geschichte auch hier schreibt wenn er möchte und daran dann andere lernen können wo er einen Fehler im Nachhinein entdeckt und daraus gelernt hat.

Nur so lernen wir abzugleichen und zu lernen ( Professor Dr. Nash )

Das eben nicht jeder Mensch lügt.

Das Menschen sich entschuldigen wenn sie was falsch gemacht haben .

Das wenn du was falsch machst , der gegenüber nicht ausrastet , sondern du merkst , das Fehler machen nicht schlimm ist.

30.11.2022 10:43 • #5860

N
Zitat von Scheol:
Na ja Little Pabbels steht nun vor dir und schaut dich an mit denn kuller Augen , das sie Kontakt haben möchte . Also auch die Mimik die dich manipuliert ( was normal in dem Alter ist ).

Es wsr nicht nur meine kleine sondern auch meine Betreuerin vom Amt und auch die Leiterin der Einrichtung die mir etwas drück machten wegen dem Kontakt mit dem Vater...

Und Schluss endlich bin ich eingeknickt glücklich bin ich aber nicht..

Ja klar er ist ihr Vater und das kann ich nichr verneinen und ich werde ihr auch nie sagen sie dürfte ihn nicht lieb haben doch in letzter zeit ist es halt so das meine kleine viele Züge zeigt die mich sehr an ihren Vater errinern und daher auch mein schlechtes Bauch gefühl was den kontakt an geht... weil ich angst hab das sich die Züge bei ihr noch verstärken könnten

30.11.2022 10:44 • #5861

Scheol
Zitat von Nacht8:
Der stand ist so der Brief wird auf seiner Seite mit seinen beteuer geschrieben auf der Seite meiner kleinen von zwei Therapeutinen gelesen bevor er zu meiner kleinen kommt

Zitat:Zitat von Scheol: sollte er als Erzeuger schon etwas wissen wenn er einen bezug zu ihr hätte

Er war im Umgang mit drr kleinen lieb doch es war eher selten das er was mit ihr gemacht hat das was er wusste von ihr zb das sie schmetterlinge mag oder das sie keinen Zopf mag das wusste er nur weil ich es ihm gesagt hatte damals

Zitat:Zitat von Scheol: ich gehe davon aus das er Information ziehen möchte bei der Dame . Ich würde sie warnen und mit Konsequenzen drohen falls hier wieder personenbezogene Daten raus gegeben werden.

Ich kann ihr ja nicht vorschreiben was und wie sie schreiben soll .

Du liest den Brief als Mama als erstes und dann die Therapien . Und sie sollen dir sagen ob es ok ist. Ich würde sie fragen ob ihnen die Diagnose von dem Ex bekannt ist und ob sie sich mit dem Thema Persönlichkeitsstörung auskennen. Und nicht das was man mal im Studium 2 Wochen hatte sondern sich mit dem Thema wirklich auskennen.

Nö nicht vorschreiben was sie schreibt , aber mit einem dicken schwarzen edding Passagen im Nachhinein streichen die mir missfallen.

ich gehe davon aus das du sowieso daneben sitzen wirst , und du kannst sie leiten , da sie schreiben soll wie die Schule war, was sie gegessen hat, usw.

Ich würde ihr sagen das sie nichts über dich Schreber soll. Nicht, Mama geht es gut auf Arbeit es macht ihr Spaß , oder sie hat Stress auf Arbeit . Das würde ich alles raus lassen.

aus der Literatur „ der Narzisst will dich treffen , über die Personen die du liebst, er wird versuchen diese auf seine Seite zu ziehen…..“

30.11.2022 10:51 • #5862

Scheol
Zitat von Nacht8:
Es wsr nicht nur meine kleine sondern auch meine Betreuerin vom Amt und auch die Leiterin der Einrichtung die mir etwas drück machten wegen dem ...

Wenn ich jetzt meinen Freund den Arzt anrufen würde , der mal in einer ges Kissen Anstalt gearbeitet hat , und zu ihm sagten würde ,….. was hälst du davon das ein Kind zu einem Antisozialen Erzeuger Kontakt aufnehmen soll ?

würde er fragen so wie ich ihn kenne „ fragt das Kind oder wer danach ?“

Ich „die Betreuerin vom Amt und die Leiterin der Anstalt“

Er mit Sicherheit , „ schick die Betreuerin und die Leiterin mit in die Zelle , schließ die Tür ab , und wirf den Schlüssen weg.“

Hat der Ex vorher zu der Betreuerin und der Leiterin Kontakt wegen dem Thema gehabt ? Mich würde nicht wundern wenn er die manipuliert hat , und die nun als flying Monkeys agieren.

30.11.2022 10:58 • #5863

Scheol
Zitat von Nacht8:
Doch wie kommt man den wieder zu richtig ist richtig und falsch ist falsch ..Ich bin noch immer sehr anzweifeln und hinterfrage sehr viel und ...

Durch das Trauma , ist der Selbstwert geschädigt. Man hinterfragt vieles , meist Zuviel.

da sollte man irgendwie wieder in sein Vertrauen kommen . Das dauert aber es kann werden .

30.11.2022 10:59 • #5864

N
Zitat von Scheol:
Du liest den Brief als Mama als erstes und dann die Therapien . Und sie sollen dir sagen ob es ok ist. Ich würde sie fragen ob ihnen die Diagnose von dem Ex bekannt ist und ob sie sich mit dem Thema Persönlichkeitsstörung auskennen. Und nicht das was man mal im Studium 2 Wochen hatte sondern sich mit dem Thema wirklich auskennen.

Ich bekomm den Brief nicht in die Hand

Zitat von Scheol:
ich gehe davon aus das du sowieso daneben sitzen wirst , und du kannst sie leiten , da sie schreiben soll wie die Schule war, was sie gegessen hat, usw.

Und ich sitze nicht neben ihr ..

Ich werde da rausgehalten ich werde informiert Was er geschrieben hat und was sie geschrieben hat doch leider nicht mehr .. sie meinten das würde mich vielleicht noch mehr traumatisieren und zurück werfen...

Zitat von Scheol:
Ich würde sie fragen ob ihnen die Diagnose von dem Ex bekannt ist

Seine Diagnose ist ihnen bekannt ich habe ihnen seine Diganose lesen lassen mit allem drum und dran sie wissen auch die geschichte die ich und er haben...

30.11.2022 10:59 • #5865

A

x 4