78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Gemini
Ist es normal, dass einen das Narz-Thema nie ganz loslässt? Mittlerweile denke ich kaum noch an ihn, aber wenn dann doch manchmal ein Gedanke kommt, ist da nur sehr viel Scham und das Gefühl gedemütigt worden zu sein.
Es versteht ja auch niemand. Man hat etwas schlimmes und traumatisches erlebt und bekommt nur zu hören, dass man es ja selbst so gewollt hat, weil man sich nicht getrennt hat. Ich frage mich, ob ich vielleicht nur zu sensibel und zu wenig schlagfertig war?
Es ist schwer begreifbar, was an den ganzen Situationen so schlimm gewesen ist. Selbst für mich ist es heute schwer nachzuvollziehbar geworden und ich wundere mich nur, warum er mich so eingeschüchtern und niedermachen konnte, wo ich doch eigentlich selbstbewusst bin.
Ich frage mich häufig, ob es wieder soweit kommen würde, wenn es einen Neustart gäbe und manchmal wünsche ich mir das, nur um das herauszufinden. Eine Freundin hatte auch mal einen Neustart mit einem NPSler und konnte sich beim zweiten Mal behaupten und das Thema so für sich abschließen. Nur bei mir wird es keinen zweiten Versuch geben können.

25.04.2017 11:01 • x 1 #586

fe16
@Gemini

schön mal wieder von dir zu lesen
ich antworte nun mit meiner Meinung
ich denke wenn du das einiger Massen verdaut hast und oder verarbeitet wird es trotzdem immer ein Thema sein ,schön war der Kommentar von einer Userin die von der Freundin berichtet hat
ich merke das Menschen die es nicht erlebt haben nicht verstehen wie das passiert oder was passiert
über die Dinge über die du dich wunderst wundere ich mich auch
Eine zweite Runde mit ihm oder ähnlichem Mann. bitte, nein gilt für mich.
Es wäre mir zu anstrengend. Dir ja auch

so heute Morgen mein Besuch beim Tierarzt
ich latsche so durch mein Dorf in Gedanken die Frage hänge ich sein altes Mai-Herz auf ? Die sehen ja alle gleich aus die Herzen , oder lasse ich die provokation .der Gedanke zauberte mir aber doch ein lächeln ins gesicht,
Was passiert
promt fährt die Zecke an mir vorbei.
Mein Warnsystem hatte zwar N angezeigt, aber ich wohl so in Gedanken mit dem Mai Herz das ich sein Auto nicht wahrnahm
Breit Grinsend fuhr die Zecke an mir vorbei.
Ergebniss bei bir Herzzusammenzug , bauchgrummeln aufsteigende Übelkeit.
Nein Keine Wut, keinen Hass.
so in dem Moment ich glaube aber das meine Therapeutin sich bei meinem nächsten Besuch freut.
Ich mag es nicht wenn die Zecke mich immer wieder an den Anfang zurück wirft .
so das musste jetzt raus
Promt f

25.04.2017 11:42 • x 2 #587

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

D
@Gemini
Nein ich denke nicht, dass du zu sensibel oder wenig schlagfertig warst. Kennst du das, wenn man sich überlegt, ob sich der Streit jetzt wirklich lohnt? Ich denke da solltest du anknüpfen. Vieles habe ich mir gefallen lassen, nur um eben nicht streiten zu müssen.
Außerdem liebst du. Und wenn man liebt, dann möchte man harmonieren, und versucht durch Zugeständnisse und Kompromisse irgendwie eine Lösung zu finden. Dann wäre da auch noch die Angst, verlassen zu werden...
Je näher du einem Menschen stehst und den du ungern verlieren möchtest, desto mehr bemühst du dich, einen großen Krach zu vermeiden und umso mehr lässt du dir gefallen. Aber bei einem Menschen, der dir in deinem Leben nicht so wichtig ist, wirst du viel weniger von diesem akzeptieren...

Zum Neustart:
Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten. Letztes Jahr kamen wir nach einer längeren Trennung wieder zusammen. Wir hatten ein Klärungsgespräch. Er hätte verstanden, was ich ihm bedeute, er wäre noch nie so verliebt, er könne und wolle ohne mich nicht leben, ihm würde alles Leid tun, was er mir angetan hat, am Liebsten wolle er mich gleich morgen heiraten... Über seine Liebesbekundungen könnte ich einen Roman schreiben. (Du merkst sicherlich schon, dass ich in Konjunktiv schreibe.)
Ich war auf Wolke 7. Zwar war da ein kleines mulmiges Gefühl, aber das habe ich schnell verdrängt. Ich ging in diesen Neustart erhobenen Hauptes. Die ersten drei Monate habe ich mir nichts gefallen lassen. Aber nach und nach hatte er mich wieder soweit. Ich habe ihn aus tiefstem Herzen geliebt und ich konnte nicht mehr standhalten. Dann war es wieder so weit. Trennung für eine Woche, in der er mich betrogen hat (das habe ich erst jetzt rausgefunden). Dann kamen seine Bedingungen, ich konnte nicht anders und habe diese angenommen. Das war der Anfang von meinem Untergang. Keine stolz, kein Selbstwertgefühl, nur die große Sehnsucht nach ihm. Einen Monat später fand ich eine Lüge von ihm heraus. Da war er baff. Er heulte, schrie, flehte, und fiel mir zu Füßen. Ich solle ihn nicht verlassen. Die Lüge basierte auf ungeschützten Verkehr, so dass er mich in meiner Gesundheit gefährdet hatte... Ich wollte ihn verlassen. Ich konnte es nicht. Ich glaubte ihm, dass keine Absicht hinter seinem Handeln war.
Die restliche Geschichte würde hier den Rahmen sprengen. Kurzfassung: Demütigungen, Aggressionen (auch mir gegenüber), etc.

Zurück zum Neustart:
Ich habe diesen Neustart gemacht, weil ich wirklich dachte, er hat sich geändert und würde mich lieben. Ich ging erhobenen Hauptes rein und kam klein wieder raus. Während des letzten Jahres habe ich immer mit dieser Angst gelebt, verlassen zu werden. Denn ich liebte ihn so sehr, ich hoffte jeden Tag, dass es besser wird. Ich war weder frei in meinem Handeln, noch in meinen Entscheidungen. Vieles tat ich aus dem Grund, um nicht wieder etwas falsch zu machen, oder nicht schuld zu sein. Aber egal, was und wie ich es machte, ich war immer die Niete. Ich habe in dieser Zeit auch versucht durch Mittel wie Gespräche aufnehmen, Freunde als Schlichter etc. uns bzw. mir zu helfen. Am Ende habe ich dann an meinem eigenen Verstand gezweifelt. So gut konnte er Worte drehen, und mir weiß machen, dass ich gaaanz sicher ein Vertrauensproblem hätte. Freunde waren teilweise selbst baff, wenn sie unsere Gespräche gehört haben. Vor Freunden hat er sich dann als reumütig gezeigt und was war zu Hause los? Hass. Weil ich sein Gesicht offenbart hatte...

Ein großes Kompliment an deine Freundin, die den Neustart mit wenig Schäden davon getragen hat. Ich habe momentan sehr große Angst, dass er mich wieder rumkriegt. Denn ich weiß, was mich erwartet. Und leider versucht er es jetzt durch Freunde, mir mitzuteilen, wie sehr er mich doch liebt. Obwohl ich Gegenteiliges schriftlich in Emails habe.

Denke nicht an einen Neustart, renne so weit du kannst weg. Du bist zu sehr angreifbar auf Grund deiner tiefen Gefühle und egal, wie sehr du beschließt, dich nicht unterkriegen zu lassen, der Narz schafft das. Das sagt mir meine Erfahrung.

25.04.2017 12:09 • x 2 #588

fe16
@Dreamrose86

Wenn die 86 dein Geburtsjahr ist bist du ungefähr so jung wie meine Tochter.

ich bitte dich ganz innständig, wenn du zweifel hast komme hier her
schreibe lese hier
Mein Leitsatz wenn ich es schaffe schaffen es andere auch
Bitte keine Extra Runde mehr für dich

25.04.2017 12:14 • x 5 #589

D
@fe16
Danke Dir für deine Worte.
Ja, 1986 ist mein Geburtsjahr.
Dieses Forum hilft mir sehr. Ich danke Euch allen!

25.04.2017 12:25 • x 1 #590

fe16
@Dreamrose86

ok ich dachte es mir ja fast .
Es hilft mir hier auch und wird mir auch weiter helfen .
genau wie dir
du bist zu jung um diese exrta Runde zu drehen, warte bis du 100 bist
dann drehen wir nen Film die 100 jährige und der N .

25.04.2017 12:32 • x 3 #591

Hermine51
http://www.em-life-forum.de/seiten/frau ... ssten.html

Lest mal drüber. Ist interessant.

25.04.2017 15:52 • x 3 #592

Gemini
Zitat:
Ich war weder frei in meinem Handeln, noch in meinen Entscheidungen. Vieles tat ich aus dem Grund, um nicht wieder etwas falsch zu machen, oder nicht schuld zu sein. Aber egal, was und wie ich es machte, ich war immer die Niete.

Das kommt mir sehr bekannt vor. Damals habe ich mir auch oft eingeredet, dass ich alles in der Hand habe, dass ich freiwillig bei ihm bin und er es garnicht so böse meint. In Wahrheit war ich total abhängig und wollte unbedingt sein Wohlwollen gewinnen. Habe mich in meiner Würde sehr kränken lassen. Ich weiß zwar nicht, ob er mich betrogen hat (manches deutete darauf hin), bei ihm ging es eher um verbale Macht und Erniedrigungen, unter dem Deckmantel von ich bin der Einzige der es wirklich gut mit dir meint, so dass ich irgendwann komplett an meiner Wahrnehmung gezweifelt habe.
Manchmal frage ich mich, ob ich ihm nochmal schreiben sollte und fragen, warum er mich immer so gehasst hat.

25.04.2017 16:32 • x 2 #593

Hermine51
@Gemini tu das bitte nicht. Ich weiß wie schwer das ist aber ehe du dich versieht bist du wieder in seinem Netz gefangen. Ein Netz voller Manipulation und Lügen. Ich weiß warum much meiner haßt. Ich habe seine Maske runtergerissen ihn erkannt und es ihm gesagt ins Gesicht. Er hat mir gesagt much unterschätzt zu haben und das ich so stark bin wie er. Aber er verachtet mich haßt mich und wie. Anfangs dachte ich Oh ich werde gehaßt von einem Menschen konnte ich nicht verstehen. Mittlerweile seh ich es leichter denn er kann nicht anders. Bin ich nicht für ihn bin ich gegen ihn. Du weißt das schwarz weiß denken.

25.04.2017 16:45 • x 2 #594

fe16
@Gemini
zitat
Manchmal frage ich mich, ob ich ihm nochmal schreiben sollte und fragen, warum er mich immer so gehasst hat.

es ist kein hass, es ist die gleichgültigkeit mit der sie uns irgendwann sehen ,
Grob gesagt der Trieb zur Vernichtung, aber kein hass, die Angst das man ihnen ihre Maske in der öffentlichkeit entreist
Es ist ja auch keine Liebe die sie geben .
so habe ich es verstanden

25.04.2017 16:46 • #595

Hermine51
@fe16 hm ich habe schon den Eindruck das sie haßen und verachten können.
Für ihre Verhältnisse lieben sie auch eine verdrehte Art von Liebe zumindest in der Honeymoonphase. Obwohl es ja auch extrem anstrengend ist mit der Maske. Bei meinem scheint es Haß zu sein. Aber ich kann ihn nucht einschätzen und nich in ihn hineinschauen. ..

25.04.2017 17:04 • #596

fe16
@Hermine51

ja unser Empfinden ist Hass , sie aber empfinden ja anders
der Honeymoon ist ja auch keine Liebe sondern ein auffüllen ihrer selbst.
der Hass fängt ja an ,wenn sie voll sind .
ne falsch der Hass fängt an wenn sie merken das wir ihnen nichts mehr geben können, und sie uns entsorgen müssen .
ich hoffe du verstehst was ich meine

25.04.2017 17:09 • #597

Gemini
Zitat:
Ich weiß warum much meiner haßt. Ich habe seine Maske runtergerissen ihn erkannt und es ihm gesagt ins Gesicht.

Das habe ich auch und ihn am Ende auch vor einer Person bloßgestellt, indem ich ihr alles geschrieben habe. Dann habe ich es aus Scham zurück genommen und gesagt, dass ich mir alles nur ausgedacht habe. Danach hat er mich von heute auf morgen ignoriert. Hab ihm noch ein paarmal geschrieben, doch es kam nie eine Antwort. Rückblickend war es wohl das Beste für mich und auch dass er mir nicht mehr hinterhergelaufen ist.

Einen anderen Mann habe ich nach Jahren einmal wieder getroffen und er hat dieselbe Masche und dieselben Floskeln versucht wie damals schon, doch mittlerweile hatte es garkeine Auswirkung mehr auf mich und ich konnte nur noch drüber lächeln und meiner Wege gehen. Am liebsten würde ich das auch mit dem Narz können. Ob er mich wirklich gehasst hat, ist echt schwer zu sagen. Er hat mit ja immer unterstellt, dass ich eine Hassliebe hätte. Ich glaube sie hassen einen insgeheim schon. Jemanden den man liebt, würde man doch niemals so behandeln.

25.04.2017 17:11 • x 1 #598

Hermine51
Ja @fe16. Ich habe nur schon sehr viel vom narzisstischen Hass gelesen. Und wenn sie sehen das man sie durchschaut hat dann kommt eben Wut Selbstmitleid ins Spiel. Wie gesagt ich kann es nur von meinem schreiben. Er hat es mir oft geschrieben und ich habe auch gehört von anderen das er das über mich sagt. Aber ist es nicht so das Narzissten vieles hassen aus Neid.

25.04.2017 17:14 • #599

fe16
@Gemini
zitat
Jemanden den man liebt, würde man doch niemals so behandeln.
Tausendmal haben meine Therapeutin und ich diesen satz durch gekaut
und wahrlich wird er es noch öfter
Ergebniss

ES ist ja keine Liebe was sie geben, können sie dann hassen

@Hermine51
Ja der Hass bestimmt hassen ,sie aber anders wie wir .
bei meinem ist der Hass die zerstörung anderer aus halt der Angst erkannt zu werden
du hast deinen entarnt . er hat keine Macht mehr
Das fuchst ihn um so mehr .

Der neid oh ja
grösser, besser ,schöner als die anderen

25.04.2017 17:22 • x 1 #600

A

x 4