78344

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
Zitat von Heffalump:
Sie sind Meister in Manipulation, Gaslightning, Silent Treatment usw.
offene Aggressivität erlebt man selten, eher dann so hinten rum, gepaart mit Vorwürfen.

In letzter zeit merke ich immer mehr wie viele verschiedene Typen es von narz gibt .. und muss ehrlich zu geben mache ich mir auch gedanken wie kann man einen narz erkennen wenn man nicht genau weiß wie er tickt...

16.11.2022 05:48 • #5821

Kittie
Zitat von Nacht8:
Aber wenn man es ihnen nicht recht machen kann.. sind sie dann nicht immer aggressiv..

Meiner Erfahrung nach sind se noch aggressiver, wenn man es ihnen nicht (mehr) recht machen will.

16.11.2022 08:09 • x 2 #5822

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

N
Zitat von Kittie:
Meiner Erfahrung nach sind se noch aggressiver, wenn man es ihnen nicht (mehr) recht machen will.

Nach meiner Erfahrung war das egal

16.11.2022 10:17 • #5823

N
Sobald man es ihnen nicht mehr recht machen will suchen sie sich jemand neues. zumindest die versteckten.

16.11.2022 10:23 • x 1 #5824

P
Zitat von Kittie:

nach meiner Erfahrung zerstören sie beim Abgang blindwütig, was ihnen möglich ist.

16.11.2022 16:01 • x 1 #5825

Heffalump
Zitat von Nacht8:
wie kann man einen narz erkennen wenn man nicht genau weiß wie er tickt...

das Problem, jeder hat narzisstische Anteile. Nur die Ausprägung macht das Gift

17.11.2022 03:36 • #5826

N
Meine Gedanken gerade

Dann ist es ja im ersten Moment oder die ersten Tage irgendwie ein Glück spiel es zu erkennen wie die Ausprägung ist

Erst ab den Moment wo der mensch sich wirklich zeigt doch da ist der Absprung ja auch schon etwas Scherer wenn man es überhaupt sieht bez erkennen möchte ..

17.11.2022 05:22 • #5827

Heffalump
Zitat von Nacht8:
ein Glück spiel es zu erkennen wie die Ausprägung ist

ja.

17.11.2022 05:25 • x 1 #5828

HouseOnFire
@Scheol

Zitat:
In der Literatur steht , das die beste Kombination der NPS Mann , mit der Borderlinegestörten Frau ist. Die BPstörung ist die einzigste Störung die den NPS auch „mal“ in die Knie zwingen kann. ( stand glaube ich in dem Buch „kaltes Herz“ ).

Also da geht es schon hoch her.

Waren da auch Beispiele dabei, wie sich das äußert? Ich kann mir wirklich schwer was darunter vorstellen (weil unwissend), in welchen Situation das funktionieren könnte.

17.11.2022 17:36 • #5829

Scheol
Zitat von HouseOnFire:
@Scheol Waren da auch Beispiele dabei, wie sich das äußert? Ich kann mir wirklich schwer was darunter vorstellen (weil unwissend), in welchen ...

Ja , musst du mal googeln. Es wurde erklärt warum diese so „gut“ funktionieren.

17.11.2022 17:47 • x 1 #5830

Scheol
Überlege gerade wie die Verhaltensweisen der Opfer nach toxischen Beziehungen sind. Komme nur gerade nicht drauf.

Leere, destabilisiert

Scham

Realisieren, Wut

?

Noch eine Frage , wir hatten in dem Forum hier , einen Mann der von seiner Frau in seiner Wohnung durch Freunde , bekannte , Verwandte immer besucht wurde , wo die Anwälte schon aktuell waren . Was ist aus dieser Geschichte geworden ? Komme nicht mehr auf den Namen der Geschichte.

27.11.2022 17:08 • #5831

N
Hey zusammen

Hab da mal eine frage kann ein narz seine Verhaltens weisen bez Schreibweise Vorgehensweise verändern.. sich weiter entwickeln oder auch ins posetive verbessern ?

29.11.2022 23:21 • x 1 #5832

Chleo
Sicherlich nicht ins Positive …
Darauf habe ich vergebens gehofft .
Eher treibt er den anderen in
den Wahnsinn, wenn er es könnte.

29.11.2022 23:32 • x 1 #5833

R
Zitat von Nacht8:
Meine Gedanken gerade Dann ist es ja im ersten Moment oder die ersten Tage irgendwie ein Glück spiel es zu erkennen wie die Ausprägung ist Erst ab ...

Sicher? Das Bauchgefühl springt doch meist sehr sehr früh an

29.11.2022 23:38 • #5834

S
Zitat von Nacht8:
Hey zusammen Hab da mal eine frage kann ein narz seine Verhaltens weisen bez Schreibweise Vorgehensweise verändern.. sich weiter entwickeln oder ...

Natürlich kann sich auch ein Narzisst grundsätzlich positiv entwickeln, wenn er Fehler einsieht/eingesteht, lernt, an sich arbeitet - am besten mit einer Therapie.

Aber positiv entwickeln heißt wohl wenn dann eher über längere Zeit und positiv heißt ja nicht, dass er sein grundliegendes Problem plötzlich los ist.

Also positiv entwickeln ist da sehr relativ...

Kleine Verbesserungen sind meiner Erfahrung und der Fachliteratur grundsätzlich möglich. Aber auch das Gegenteil ist möglich!

29.11.2022 23:39 • #5835

A

x 4