Scheol
- 20770
- 14
- 36904
Zitat von Nacht8:Ach es könnte doch alles so schön sein warum mache ich das irgendwie kaputt irgendwie mehr regen was sein sollte. .. Gestern begann der Abend echt ...
Nacht8
Zitat von TomGT:Du hast keinen Schaden. Du hast ein Trauma. Dieses Trauma belastet Dich. Es wird Deinen Freund auch belasten, weil er eben spürt, dass es Dich belastet. Wir können hier den ganzen lieben Tag hin und her reden aber es hilft nur eines: Therapie.
Ich weiß, dass es hier und da schwer ist, einen Threapieplatz zu bekommen. Ich weiß, dass Therapie teuer sein kann, wenn die Kassen nur eine bestimmte Anzahl an Stunden übernehmen. Ich weiß aber auch, dass Therapie Gold wert ist, weil es um die mentale Gesundheit geht und diese ungemein wichtig ist. Gerade, wenn man ein neues Leben anfangen will.
Wenn Du Dich schlecht fühlst, dann ändere etwas daran. Es hilft nichts, wenn Du Dir Unsinn in den Kopf setzt und Dir selbst die Schuld gibst. Du bist nicht schuld, warst es auch zu keiner Zeit. Diese Erkenntnis mag hart für Dich sein aber es ist wirklich so. Deshalb musst Du auch etwas gegen dieses Trauma tun. Es hilft nichts, wenn Du hier im Forum herumjammerst. Die Leute sind hilfsbereit und wollen helfen aber sei mal ehrlich zu Dir: Nur DU kannst Dir wirklich helfen.
Therapie ist das Zauberwort und Du wirst darum nicht herumkommen. Zu tief sind die Wunden aus dem Trauma.
Zitat von Nacht8:Danke für deine sehr ehrlichen Worte... Ich bin seit Jahren in Therapie doch irgendwie hilft es nicht nur darüber zu reden wie mein tag gerade ist oder was ich gestern getan hab ... Ich komm nicht weiter ...
Nacht8
Zitat von Scheol:Das erlebte von damals ist fest abgespeichert , was aber nicht heißt das es nicht überschreibbar ist.
Zitat von Scheol:Vor einem Jahr , wäre diese Partnerschaft denke ich , nicht möglich gewesen. Du hast viel an dir gearbeitet , viel gelernt , und hast den Mut , dich auf neue Dinge einzulassen.
Zitat von Scheol:Das sich das nach dieser Beziehung falsch / komisch / seltsam anfühlt , ist klar nach dem erlebten.
Zitat von Scheol:Du justiert gerade dich neu , und dir wird mit dem neuen Partnern gezeigt was normal ist.
Zitat von Scheol:Du weißt das eine Beziehung zu einem Partner normal ist , du weißt das eine Beziehung zu einem Partner schön sein kann , und du hast auch das Vertrauen in diesen neuen Partner , eine Beziehung einzugehen. Und du hast das Vertrauen zu dir , eine neue Beziehung einzugehen
Zitat von Scheol:Der Partner von dir klingt sehr emphatisch , und normal . Was dir hilft . Helfen sollte
Zitat von Heffalump:Dieses Tief vergeht ja auch wieder. Auf Regen folgt immer Sonnenschein. Und, sei ehrlich, es gibt keinen Menschen, der nicht irgendwann an sich zweifelt - das ist normal. Und vergeht auch wieder. Du kennst deine Stärken, du bist schon einen langen Weg gegangen und bist immer noch da.
Zitat von Nacht8:doch ich habe so grosse angst es kaputt zu mache. Weil ich einfach ich bin und dies nicht ändern kann
Nacht8
Zitat von Heffalump:Mit dem richtigen Partner machste nix falsch - mit dem falschen nix richtig.
Drum schrieb ich, genieße es, so lang es dauert. Und schau, ob du nicht einen anderen Therapeuten findest, der sich auf Trauma spezialisiert hat
Zitat von Nacht8:Doch manchesmal geht's leider nicht so , da sind die gedanken zu laut und die Gefühle zu leise oder die Gefühle zu laut und die gedanken zu leise..
Nacht8
Nacht8
Zitat von Heffalump:Horch mal in dich rein - und schaue - wie lang deine Erlebnisse her sind, wie lange dein Martyrium dauerte. Verlangst du dir nicht etwas viel ab?
Zitat von Heffalump:Nur das normale Menschen dieses nicht liefern, was sonst dir passierte. Also atme. Warte. Atme - wenn nach Zeit x nichts passiert, entspannen.
Der Mensch an deiner Seite, darf besonders sein - besonders gut für Dich.
Zitat von Nacht8:Um so länger ich nach denke um so mehr denke ich fällt mir auf was nicht passt doch passt es wirklich nicht oder ist es der gedanke von damals ...
Nacht8
Zitat von Heffalump:Aber so ein Ex hat ja oft so Dinge an sich, wo die Erde schneller bebt, wo man gefühlt - mehr Äktschn hat. Aber diese Äktschn war ja auch das, war dir am Ende so weh tat.
Wenn man von einen 1000 PS-Mann, dann ein 100PS Exemplar findet - man oft das Härchen in der Suppe sucht, obwohl da nichts ist.
Wie soll ich das so erklären, das du es verstehst.
Zitat von Nacht8:...Meine Therapeutin ist auf Trauma spezialisiert und die davor war es auch doch irgendwie gehen sie gleich vor ..Wie mein tag wsr kann ich wem anderes auch erzählen aber vielleicht gehört das ja dazu ich weiß es nicht
Nacht8
Zitat von Heffalump:Ok dein Ex kein Narz, aber zumindest pathologisch auffällig.
Zitat von Heffalump:Ok dein Ex kein Narz, aber zumindest pathologisch auffällig. ...