Nacht8
- 88758
Nacht8
Mira
Zitat von Nacht8:Ich glaub das dies nix mit meinen freund zutun hat sondern eher nur mit mir
Nacht8
Zitat von Mira:Das hat was mit deiner Erfahrung zu tun. Völlig normal. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, ging mir ähnlich. Wichtig ist, dass du mit ihm sprichst. Hast du ihm deine Sorgen schonmal erzählt?
Zitat von Balbax:@Scheol Danke dir. Ich wuschtel mich mal hier durch
Zitat von Nacht8:sondern eher nur mit mir
TomGT
Nacht8
Zitat von harumi123:Liebe Nacht8. Du bist nicht bescheuert, sondern der Ex hat seine Spuren hinterlassen. Deswegen geht es dir jetzt so, wie es dir geht. Es fällt einem schwer, wieder zu vertrauen, Dinge im realen Licht zu betrachten und zu entscheiden, ob es Red Flags sind oder nur gewöhnliche Dinge, die man vielleicht überbewertet.
Rede mit deinem Partner darüber. Hab ich damals auch und es hat geholfen. Schau, ob Worte und Taten sich decken, das finde ich persönlich ganz wichtig. Und genieße die Tatsache, dass kein Regen kommt. Und selbst wenn, es wird nur ein kurzer Schauer sein, kein Dauerregen.
Zitat von Heffalump:Ach Nacht, ich hab erst an dich denken müssen.
Dich vermisst.
Aber das du einen frischen und hoffnungsvollen Weg beschreitest - gefällt mir besser, als wenn du hier deine Anwesenheit bekundest.
Zitat von Heffalump:Du hast durch deinen Ex einige Kratzer und Wunden abbekommen, die allesamt schon heftig waren. Von daher ist dein vorsichtiges Vorgehen, dein Zögern verständlich. Aber ich schließe mich Mira und harumi an, es sind diese Erfahrungen, die dich jetzt beeinflussen wollen - und denen du einen Riegel vorschieben kannst.
Zitat von TomGT:Bescheuert bis Du auf keinen Fall. Es ist eben das Trauma, das nachwirkt, ein Trauma, das Du leider offenbar noch nicht vollständig überwunden hast. Oft ist das auch so, dass man ein Leben lang mit diesem Trauma leben muss aber wenn man an sich arbeitet und Therapie macht, geht das ganz gut.
Zitat von TomGT:Ich bin, im Gegensatz zu den anderen hier, nicht der Meinung, dass Dein neuer Partner (unfreiwillig) Therapeut spielen sollte.
In neue Beziehungen sollte man nicht unbedingt alte Beziehungen, die auch noch toxisch waren, mit hineinbringen.
Das kann die neue Beziehung stark belasten, egal wie verständnisvoll der neue Partner scheint.
Nacht8
Nacht8
TomGT
Zitat von Nacht8:Ach es könnte doch alles so schön sein warum mache ich das irgendwie kaputt irgendwie mehr regen was sein sollte. .. Gestern begann der Abend echt schon doch er endete irgendwie in einen Sturm in mir .. Vieleicht ist es weil ich gerade sehr in einen tief stecke oder einfach weil ich echt einen Schaden hab Den wer ...
Zitat von Nacht8:Es ist sehr lange her das ich mich bei einen menschen so wohl gefühlt hab
Zitat von Nacht8:Wie soll ich etwas einem riegel vorschieben wo ich nicht so weiß wann sie mich beeinflussen und wo mi
Zitat von Nacht8:Vieleicht ist es weil ich gerade sehr in einen tief stecke oder einfach weil ich echt einen Schaden hab