78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

D
@Killian
Zudem, wenn du nicht nachvollziehen kannst, warum hier manche von uns immer wieder in die Falle tappen, dann warst du mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mit einer Narz zusammen oder du hast jedenfalls viele Zusammenhänge nicht verstanden.

24.04.2017 00:46 • x 2 #571

G
Zitat von Killian:
Gibt Frauen hier, schimpfen über den Narzissten, sind am Ende quasi aber wenn der klingelt an der Tür geht es wieder ab ins Bett zusammen und danach sind sie wieder hier und wiederholt sich ohne Ende. Man geht doch mit was einen quält nicht ins Bett zb. ... Wo bleibt da die eigene Grenze ? Ist der Narzisst Schuld wenn man keine Grenzen hat ? Ist das Liebe zum Spielzeug zu werden ohne Respekt und Achtung ? Kann doch nur mangelnde Selbstachtung und Abhängigkeit sein und nix Gutes. Da wäre man doch och einfach bei einem normalen A-Loch immer schlecht dran. Oder bei falschen Freunden usw. ...

Morgen mein Lieber....

Also erstens mal bemerkt...deine Schreibweise ist wirklich ziemlich abgehackt und auch daher sind einige deiner Aussagen manchmal , sehr schwer nachzuvollziehen.
Was mich aber ETWAS (extra betont) stört, ist eine einfache, grobe Pauschalierung.
Ich bin auch sehr für Klartext und vertrete meine Meinung, aber nicht mit so einfach über den Kamm scheren.
Du drückst nämlich gewaltsam bei einigen sehr auf die TRIGGERPUNKTE. Ist das Absicht oder unüberlegt?

Na egal wie...

Der Prozentsatz von Narzissten geschlechtsspezifisch, beläuft sich nach meiner derzeitigen Info auf ca.70% zu 30%, Männer zu Frauen. Es kann sich auch schon wieder geändert haben. Das Frauen dabei auf dem Vormarsch sind wird nicht bestritten.
Das sie es teilweise leichter haben zu täuschen, spreche ich der Oberflächlichkeit der Menschheit zu.
Und da ich auch nicht gerade ein Modeltyp bin, habe ich die Erfahrung schon schmerzhaft gemacht, das vor allem einige Menschen und da GENAU Männer, nur mit dem Blickwinkel der Optik , denken.
Echte NPSler/rinnen benutzen intuitiv die Schauspielerei und sind diesbezüglich meist OSKAR verdächtig.
Ja hübsche Rehaugen machen es leichter, aber blautopasfarbene, strahlende Männeraugen ebenso.
Nur aus deinen Worten spricht ein wenig unkontrollierter Hass, ebenso wie bei einigen Userinnen...die erst noch lernen müssen/sollten, diesen in NUR Wut umzuwandeln.

Solche Dinge passieren immer wieder, nur das DU mit der pauschalen Holzhammermethode direkt auf Konfrontationskurs gehst?

Ich habe auch Verwandtschaft die SO denkt und nicht begreifen wollte, das DA die Art der Psyche des Einzelnen, das Empfinden und Seelenlevel, mitspielt.
Es gibt Menschen die in diese Richtung KÄLTER sind als andere und auch schneller bereit darüber zu grinsen und den Kopf zu schütteln.
Bei einem klar definiertem A.loch oder Egoisten einfacher als bei NPS.
Nicht JEDER hat das gleiche Empfinden und Fühlen. Die Menschheit setzt sich aus verschiedenen Individuen zusammen.
Du kannst nicht ALLES sofort von Grund auf sofort verurteilen.
Und der Selbstwert muss eben manchmal erst wieder hervorgekramt werden, der Rest von Stolz.
Nach einer Beziehung mit einem NPSler IST der SW grundsätzlich im KELLER, egal wie stark man sich vorher dünkte.

Ist der Narzisst Schuld wenn man keine Grenzen hat ?

Nein das ist er nicht...Grenzen überspringt Er aber, egal WIE hoch der SW ist. Die Prozentzahl nach unten oder oben erleichtert oder erschwert es IHM nur.
Und deswegen soll man ja auch an allem arbeiten....
Und das Menschen mit einem vorher, angenommenen(sagen wir es mal vorsichtig so) besserer eingestuften(von der Umwelt) SW es ev. etwas leichter haben bei der Ablöse ist für mich Erfahrung..
Nur diese Menschen sind nach Narz, auf derselben Basis wie JEDER Betroffene hier, kannste glauben....

Und noch dazu: der Selbstwert wird entwickelt, durch Erziehung, Kindheit , Erfahrung, Erlebnisse... Keiner sucht ihn sich so einfach aus....
Wir sind hier um Austausch, auch deswegen zu betreiben, ich gebe auch gern Ratschläge, bzw. (meine) Meinung kund.
Das ist aber auch Alles. Zwingen meine Ansicht anzunehmen, kann und möchte ich nicht.

Und gerade da, kommt etwas FEINFÜHLIGKEIT ins Spiel, welche DU mM nach, vermissen lässt.
Und dann kommt Gegenwind und der S.hitstorm ist da.
Bitte respektiert euch doch mal etwas gegenseitig, KEINER ist vollkommen.

@Killian

Ev. solltest du dich mal ein wenig intensiver mit der gewissen ABHÄNGIGKEIT, der beeinflussten und manipulierten Psyche in narz. Beziehungen befassen, um das besser zu sehen?
Ich habe auch JETZT so manche Fragen damit WARUM Rückkehrer sind...
Aber ich bin frei von IHM und sehe wieder klarer. In der Ablösezeit ist das manchmal nicht so einfach... wenn die Psyche noch krankt und die Sucht noch nicht vollständig besiegt ist.
Also IMMER ein wenig Kulanz und Akzeptanz.

Hast du wirklich was effektives zum Thema beizutragen, tausch ich mich gerne mit einem männl. Betroffenen aus. Haust du NUR mit dem Holzhammer hier drauf, bringt es mir und anderen 000.
Bedenke dies bitte mal und reflektiere deine Art hier.

Trotzdem LG...die Blümelein sie rufen....und grad der süße Klempner.(etwas was Narz auch nie leiden konnte, Blumen UND andere Männer )

Der Spruch des Tages(stand im geschlossenen Thread)

LEBEN allein, ist nicht genug.
SONNE, FREIHEIT und eine kleine BLUME braucht man. (Hans Christian Andersen)

Für alle Romantiker und Nachdenker hier...Feelein, Santhosha und... und ... und.

LG und eine schönen Tag

24.04.2017 08:32 • x 7 #572

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Hermine51
@killing magst du uns nucht näheres über deine Erfahrungen schreiben?

24.04.2017 11:45 • #573

fe16
@Hermine51
killing ist oftmals so unterwegs.
Es gibt ja viele die schreiben ohne über sich selbst zu schreiben .
ich hoffe und wünsche mir das es dir gut geht und du ruhe hast.
erholsame Ruhe

@Gaylen59
Danke danke
so habe ich die Zecke heute morgen gesehen. Auf dem Weg zur Kita und zum Arzt.
Ein wandelnder Zombi, leider hatte ich mein Handy nicht zur Hand um aufzunehmern wie gut er doch zu Fuss ist.
Na ja alles hat einen Sinn,
Mein Herz, ja Panikattake, aber meine Nackenhaare (danke Universum ) standen schon lange vorher in arlarmbereitschaft,
So konnte ich dieser gut begegnen
das schönste Lächen rausgekramt . und ihn links liegen lassen , ne laufen lassen .(an deine Worte denkend)
Kannst du dir vorstellen wie gut es mir einerseits getan ihn nicht zu sehen und andreseits na ja

werde jetzt mal meine pseudo Brenneseln im Garten vernichten

24.04.2017 13:12 • x 4 #574

B
@fe16

Respekt! Dazu gehört schon viel.

24.04.2017 14:33 • #575

fe16
@brokencircle
der Grundgedanke war ja(ist ja ) er braucht NIE wiessen wie dreckig es mir geht .
dann Gaylens Worte: ignoieren ignoieren
lächeln ja
und ich danke dem Universum für mein Frühwarnsystem die Nackenhaare
es ist reiner Selsbsterhaltungstrieb
aber ich danke dir für deine Worte

24.04.2017 15:01 • x 1 #576

Hermine51
@fe16 Gratulation! Gut gemacht!

24.04.2017 16:00 • x 1 #577

fe16
@Hermine51
lieben Dank

24.04.2017 17:22 • #578

S
Hallo meine Lieben!

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Ich bin verliebt und eigentlich auch glücklich. Das eigentlich bedeutet, das auch er seine Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen hat. Er ist ein Mensch, der nicht allein sein will. Er fühlte sich sein Leben lang allein.
Ich hingegen bin auch gern mal allein. Da gibt es natürlich Reibungspunkte.
Aber egal was ist, wir reden....reden....reden. völliges Neuland für mich.
Er ist schneller als ich. Euphorischer. Er weiß es selbst und lässt sich von mir auch bremsen.
Er ist traumhaft süß zu meiner Kleinen. Die Maus hat ihn ins Herz geschlossen und er er sie auch.

Zu Ex: einfach nur noch peinlich! Sagt Treffen mit Kind weiterhin ab, aber sülzt mich ständig zu. Und das, obwohl ich nicht reagiere.
Er hätte ja so Stress und ihm sei alles zuviel und diese Pendelei (von ihm zu Next) ist stressig.
Das als Entschuldigung weil er keine Zeit für sein Kind hat

Wenigstens ist erstmal Ruhe, was sein gewünschtes Treffen mit mir betrifft.

Schmunzeln muss ich über die Zwei als Paar. Laufen nebeneinander wie nette Bekannte. Kein Arm in Arm oder Hand in Hand.
Meine Hand nahm er 4 Jahre und bestand regelrecht drauf

Seine Mutter schnallt langsam auch, wie er tickt. Meint, mit ihm kann man nicht mehr normal reden und er meldet sich kaum noch.

Von außen betrachtet ist das traurig, aber zum Glück nicht mehr mein Problem

Ich wünsche euch allen eine schöne und hoffentlich halbwegs sonnige Woche :-*

24.04.2017 17:44 • x 4 #579

fe16
@Schnably
hab oft gedacht an dich an den Ostertagen .
ich freu mich zu lesen das ihr redet , das es dir gut geht der kleinen auch
weiss das es neuland ist für dich , aber es ist tolles Neuland, schönes Neuland

war es bei Ex nicht immer so peinlich ?
konnte aber so von dir nicht gesehen werden ?
zitat
Schmunzeln muss ich über die Zwei als Paar. Laufen nebeneinander wie nette Bekannte. Kein Arm in Arm oder Hand in Hand.

genau wie meiner
aber meiner hat ein gemeinsames WA Bild in seinem WA .
und glaube mir das ist mir egal

24.04.2017 17:49 • #580

S
Liebe @fe16

Lieb, dass du an mich gedacht hast Ich lese ja weiterhin hier.

Ja, peinlich war er immer. Bis heute trotz Neuer Liebe nichts geändert.

Meiner hat auch so Bild von sich und ihr bei WhatsApp drin.
Passt nicht zu dem Bild, was ich nun schon mehrfach sah. Nach außen hin eben immer schön den Schein wahren

24.04.2017 18:12 • x 1 #581

G
Zitat von fe16:

der Grundgedanke war ja(ist ja ) er braucht NIE wiessen wie dreckig es mir geht .
dann Gaylens Worte: ignoieren ignoieren
lächeln ja
und ich danke dem Universum für mein Frühwarnsystem die Nackenhaare

Hallo fe,

das ist echt schön zu lesen... gratuliere dir.
Ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Stärkung, ein Sieg für DICH. UND?
Ein trotz allem SUPERgefühl hmmm?

Nun ein Frühwarnsystem habe ich so nicht, aber ich habe geübt , vor dem Spiegel. Und ich rechnete IMMER mit einer unverhofften Begegnung.
Mein Bauch hat dann zwar nach über einem Jahr KS noch gegrummelt, aber mit meinen Gesichtsmuskeln war ich sehr zufrieden.
LG (bin stolz auf dich )

24.04.2017 19:23 • x 1 #582

fe16
@Gaylen59

ja es ist ein Supergefühl,

und jetzt kommt so das realiesieren die Furcht vor dem Gegenschlag.
Die Frage was er hier sucht ?
die Frage was ist mit der Fluchthelferin ,warum ist er nicht da ?
aber das ist nicht mein Problem soll es auch nicht werden

Danke meine liebe
LG (bin stolz auf dich )
das tut gut

24.04.2017 19:45 • x 1 #583

M
@galyen
Liebe Galyen

Das was Du hier leistet ist bewundernswert. Dein großzügiges Denken gepaart mit Toleranz und Akzeptanz Anderen gegenüber ist sehr beeindruckend.
Fiel mir wiederholt in Deinen letzten Beiträgen auf.

Herzliche Grüße
Medi

24.04.2017 23:12 • x 3 #584

fe16
dem kann man sich nur anschliesen
@Medium
@Gaylen59

24.04.2017 23:18 • #585

A

x 4