Zitat von Killian:Gibt Frauen hier, schimpfen über den Narzissten, sind am Ende quasi aber wenn der klingelt an der Tür geht es wieder ab ins Bett zusammen und danach sind sie wieder hier und wiederholt sich ohne Ende. Man geht doch mit was einen quält nicht ins Bett zb. ... Wo bleibt da die eigene Grenze ? Ist der Narzisst Schuld wenn man keine Grenzen hat ? Ist das Liebe zum Spielzeug zu werden ohne Respekt und Achtung ? Kann doch nur mangelnde Selbstachtung und Abhängigkeit sein und nix Gutes. Da wäre man doch och einfach bei einem normalen A-Loch immer schlecht dran. Oder bei falschen Freunden usw. ...
Morgen mein Lieber....
Also erstens mal bemerkt...deine Schreibweise ist wirklich ziemlich abgehackt und auch daher sind einige deiner Aussagen manchmal , sehr schwer nachzuvollziehen.
Was mich aber ETWAS (extra betont) stört, ist eine einfache, grobe Pauschalierung.
Ich bin auch sehr für Klartext und vertrete meine Meinung, aber nicht mit so einfach über den Kamm scheren.
Du drückst nämlich gewaltsam bei einigen sehr auf die TRIGGERPUNKTE. Ist das Absicht oder unüberlegt?
Na egal wie...
Der Prozentsatz von Narzissten geschlechtsspezifisch, beläuft sich nach meiner derzeitigen Info auf ca.70% zu 30%, Männer zu Frauen. Es kann sich auch schon wieder geändert haben. Das Frauen dabei auf dem Vormarsch sind wird nicht bestritten.
Das sie es teilweise leichter haben zu täuschen, spreche ich der Oberflächlichkeit der Menschheit zu.
Und da ich auch nicht gerade ein Modeltyp bin, habe ich die Erfahrung schon schmerzhaft gemacht, das vor allem einige Menschen und da GENAU Männer, nur mit dem Blickwinkel der Optik , denken.
Echte NPSler/rinnen benutzen intuitiv die Schauspielerei und sind diesbezüglich meist OSKAR verdächtig.
Ja hübsche Rehaugen machen es leichter, aber blautopasfarbene, strahlende Männeraugen ebenso.
Nur aus deinen Worten spricht ein wenig unkontrollierter Hass, ebenso wie bei einigen Userinnen...die erst noch lernen müssen/sollten, diesen in NUR Wut umzuwandeln.
Solche Dinge passieren immer wieder, nur das DU mit der pauschalen Holzhammermethode direkt auf Konfrontationskurs gehst?
Ich habe auch Verwandtschaft die SO denkt und nicht begreifen wollte, das DA die Art der Psyche des Einzelnen, das Empfinden und Seelenlevel, mitspielt.
Es gibt Menschen die in diese Richtung KÄLTER sind als andere und auch schneller bereit darüber zu grinsen und den Kopf zu schütteln.
Bei einem klar definiertem A.loch oder Egoisten einfacher als bei NPS.
Nicht JEDER hat das gleiche Empfinden und Fühlen. Die Menschheit setzt sich aus verschiedenen Individuen zusammen.
Du kannst nicht ALLES sofort von Grund auf sofort verurteilen.
Und der Selbstwert muss eben manchmal erst wieder hervorgekramt werden, der Rest von Stolz.
Nach einer Beziehung mit einem NPSler IST der SW grundsätzlich im KELLER, egal wie stark man sich vorher dünkte.
Ist der Narzisst Schuld wenn man keine Grenzen hat ?
Nein das ist er nicht...Grenzen überspringt Er aber, egal WIE hoch der SW ist. Die Prozentzahl nach unten oder oben erleichtert oder erschwert es IHM nur.
Und deswegen soll man ja auch an allem arbeiten....
Und das Menschen mit einem vorher, angenommenen(sagen wir es mal vorsichtig so) besserer eingestuften(von der Umwelt) SW es ev.
etwas leichter haben bei der Ablöse ist für mich Erfahrung..
Nur diese Menschen sind nach Narz, auf derselben Basis wie JEDER Betroffene hier, kannste glauben....
Und noch dazu: der Selbstwert wird entwickelt, durch Erziehung, Kindheit , Erfahrung, Erlebnisse... Keiner sucht ihn sich so einfach aus....
Wir sind hier um Austausch, auch deswegen zu betreiben, ich gebe auch gern Ratschläge, bzw. (meine) Meinung kund.
Das ist aber auch Alles. Zwingen meine Ansicht anzunehmen, kann und möchte ich nicht.
Und gerade da, kommt etwas FEINFÜHLIGKEIT ins Spiel, welche DU mM nach, vermissen lässt.
Und dann kommt Gegenwind und der S.hitstorm ist da.
Bitte respektiert euch doch mal etwas gegenseitig, KEINER ist vollkommen.
@Killian
Ev. solltest du dich mal ein wenig intensiver mit der gewissen ABHÄNGIGKEIT, der beeinflussten und manipulierten Psyche in narz. Beziehungen befassen, um das besser zu sehen?
Ich habe auch JETZT so manche Fragen damit WARUM Rückkehrer sind...
Aber ich bin frei von IHM und sehe wieder klarer. In der Ablösezeit ist das manchmal nicht so einfach... wenn die Psyche noch krankt und die Sucht noch nicht vollständig besiegt ist.
Also IMMER ein wenig Kulanz und Akzeptanz.
Hast du wirklich was effektives zum Thema beizutragen, tausch ich mich gerne mit einem männl. Betroffenen aus. Haust du NUR mit dem Holzhammer hier drauf, bringt es mir und anderen 000.
Bedenke dies bitte mal und reflektiere deine Art hier.
Trotzdem LG...die Blümelein sie rufen....und grad der süße Klempner.(etwas was Narz auch nie leiden konnte, Blumen UND andere Männer )
Der Spruch des Tages(stand im geschlossenen Thread)
LEBEN allein, ist nicht genug.
SONNE, FREIHEIT und eine kleine
BLUME braucht man.
(Hans Christian Andersen)Für alle Romantiker und Nachdenker hier...Feelein, Santhosha und... und ... und.
LG und eine schönen Tag