Hallo zusammen,
nach einiger Zeit wollte ich mich auch mal an euch wenden. Natürlich auch für einen kurzen Bericht, wie es aktuell so läuft. Aber und das in erster Linie, weil mich gerade aus gegebenem Anlass eine Frage beschäftigt.
Eigentlich sogar zwei.
Zuerst zu dem Bericht, den ich aber kurz halte, da die Zeit leider etwas knapp ist. Wie vor einiger Zeit schon geschrieben habe ich mit ExN noch einige Gespräche geführt. Ich weiß, das sollte man nicht, aber mir brachte es tatsächlich was und ich glaube sogar, dass es die Heilung (wenn man das so nennen kann) beschleunigt hat, auch wenn sie noch lange nicht abgeschlossen ist.
Ich fühle mich aber viel stärker als damals, mich triggert weniger und anstatt wegzulaufen stelle ich mich den Dingen. Natürlich habe ich aber hin und wieder auch noch Rückfälle, es wird auch noch dauern. Aber es läuft gut. Ich unternehme wieder mehr und auf der Arbeit habe ich mich auch immer mehr aufgerichtet.
Leider ist mein ExN aber wie ein N aus dem Lehrbuch. Ich denke wie gesagt, dass es bei ihm sogar noch mehr dabei ist an Persönlichkeitsstörungen.
Zwar hat sich bei ihm, wie schon mal geschrieben, etwas gebessert. Er schickt mir keine Texte mehr, beleidigt mich nicht, duzt mich. Und ja teilweise hat auch die Zusammenarbeit wieder etwas geklappt. Aber das auch nur, weil er all die Zeit über noch verliebt in mich war.
Seit ich aber selbst wieder vergeben bin, was ihm nicht passt, gingen einige Sachen wieder los.
Eigentlich gehe ich mittlerweile entspannter, teilweise auch recht entspannt damit um, denn ich weiß einfach, was für ein Mensch er ist. Und ich fühle mich wie gesagt schon um einiges stärker.
Was mich aber nach wie vor sehr stört ist, wenn die Arbeit wieder zu sehr davon beeinträchtigt wird oder es zu sehr gegen mich geht. Wie aktuell.
Mein ExN hatte sich damals schon mit einer Kollegin zusammengeschlossen. Entweder selbst N oder nur ein flying monkey. Als er und ich den Streit hatten, war sie seine Verbündete. Sie hat dann auch über mich gelästert, Lügen erzählt. Das habe ich von anderen Kollegen erfahren, aber auch von meinem ExN selbst.
Denn mein ExN hat seine beste Freundin ans Messer geliefert, als unsere Chefs sich damals eingeschaltet haben in unseren Streit.
Mein Ex gab ihr die Schuld an dem Streit, weil sie Lügen erzählt hätte etc. Somit war er fein raus, zumindest teilweise.
Letzte Woche habe ich dann erfahren, dass seine beste Freundin wieder anfängt das Thema auf der Arbeit unter den Kollegen aufzurollen und mich in ein falsches Licht zu rücken.
Leider benimmt sie sich meiner Meinung nach sehr dumm, denn sie lästert und erzählt bei jedem über jeden.
Auch bei Kollegen die sich sehr gut mit mir verstehen und mir Dinge auch weitertragen, so wie diesmal.
Diesmal reichte es mir aber, dass Ex diese Frau vor schickt um mich schlecht zu machen.
Das was sie rumerzählt hat, war ja etwas, was er ihr gesagt haben soll.
Ich bin also zu den Vorgesetzten (das erste Mal seit 5Monaten wieder) und habe gesagt, dass es reicht. Die Vorgesetzten sahen das auch so und sprachen sofort mit Ex. Er erzählte den Vorgesetzten aber (oh Wunder), dass das gar nicht stimmt was die beste Freundin erzählt hat. Er lenkte wieder alle Schuld auf diese Frau und sagte, dass sie wieder nur Mist erzählt wie damals schon.
Daraufhin ist der Vorgesetzte zu ihr hingegangen hat ihr ganz ganz deutliche Worte dazu gesagt und auch gesagt, dass es das nächste Mal sofort eine Abmahnung gibt. Find ich schon mal gut, denn die Arbeit muss wieder laufen. Jetzt frage ich mich(und empfinde dabei ehrlich gesagt ein wenig Genugtuung) ob es Auswirkungen auf die Freundschaft von Ex und dieser Kollegin hat.
Er hat sie ja komplett in alles reingezogen, was sie spätestens jetzt vom Chef erfahren hat.
Und mein Ex hat sich selbst wieder ganz aus der Verantwortung gezogen.
Diese Frau steht Dank ihm also ganz schlecht da und Ex kann sich da auch gar nicht rausreden.
Meint ihr das bringt die beiden auseinander? Das Frage ich nicht aus Neid (Gott bewahre), sondern weil die beiden zusammen das Klima sehr verpestet haben. Und ich denke, wenn die beiden nicht mehr zusammen agieren, wirds allgemein ruhiger. Gegenseitig können die sich ja die Augen auskratzen. Nur den rest nicht weiter vergiften. Es nervt so.
Ups...entschuldigt ist doch schon lang geworden. Und ich habe ja noch eine andere Frage.
Aber ich versuche die kürzer zu halten.
Also...ich bin wirklich komplett durch mit diesem Menschen. Da ist nichts mehr mit Liebe, da bin ich mir sicher. Keine Anziehung, keine Sehnsucht. Eher das Gegenteil von all dem.
Wenn er in meiner Nähe ist stößt er mich eher ab.
Aber was ich merke ist noch immer dieser Druck auf der Brust. Kann ich gar nicht richtig erklären.
Wenn ich ihn sehe oder höre, dann macht es noch etwas mit mir. Nur ich weiß nicht was und wie lange so etwas dauert.
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder selbst erfahrung damit gemacht.
Danke fürs Lesen!
LG
Wolke
29.09.2022 19:46 •