78468

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Er kann doch denken, was er will, von dir und deiner Tochter.
Jeder der sich mit ungefragten und nicht netten Meinungen einzumischen versucht, arbeitet sich selbst ins Aus, oder?

Solche hab ich eh gefressen. Selbst nichts auf die Reihe bringen, aber bei Anderen groß tönen

13.09.2022 10:23 • #5581

F
Zitat von BlueWoman45:
Bingo! Das war bei mir vor Monaten genau DIE Falle: Wenn ich nur noch das bewältige/kläre/schaffe, d a n n ....wird alles gut/der Weg frei/alles ...

Und das schaffst du! Es ist so als sei man auf Entzug und so ist es ja irgendwie auch. Aber ich bin ganz sicher irgendwann wird das besser werden.

13.09.2022 10:40 • #5582

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von Chleo:
@Scheol Ich habe mich auf keine Diskussion einlassen . Als er schließlich gemerkt hatte , dass ich auf nichts einging bzw. dementierte , ( musste ...

Hat doch geklappt.

Und wenn du nächstes mal ausgesehen aufgesteylt da sitzen solltest dann sag einfach , hab ein Date nach dem Treffen.
Dann kann er es nicht auf sich beziehen.

13.09.2022 13:26 • x 3 #5583

Scheol
Zitat von Februarmädchen:
...Wenn zum Beispiel jemand aus dem Bekanntenkreis verstorben war, wurde das medienwirksam auf Facebook inszeniert, aber ich hatte das Gefühl persönlich ran, dass es wirklich nah ging, tat es nie. Ich hatte immer das Gefühl als wenn an ihn nichts ran kam. Kennt ihr das?

Der Verstorbene ist Mittel zum Zweck damit ER , nicht der verstorbene , bedauert werden kann. Das ist seine Zufuhr.

Als von einer Freundin die Schwester tödlich abgestürzt ist , tat der Ehemann , nichts . Nicht in den Arm genommen .
Kein Zuspruch , nichts.

Ein halbes Jahr später , wollte der Ehemann Kart fahren , 1 km von der Stelle entfern wo die Schwester tödlich verunglückt ist.
er verstand das Problem gar nicht.

13.09.2022 13:30 • x 2 #5584

Scheol
Zitat von BlueWoman45:
...Haustiere und Narzissten - ein Thema für sich...

Von einer Nachbarin , wusste ich das der Ex auch etwas seltsam ist. Er hatte einen Dalmatiner den er nach der Trennung sofort weggab. ( war ein Modetier. Weil das vermögende haben , musste er das auch haben ).

ich traf ihn , mit dem Wissen , wie er tickt.

ich fragte nach dem Hund , was der macht.

er sagte sehr nüchtern , "den habe ich ins Tierheim gegeben."

ich sagte " da warst du sicherlich sehr traurig".

er schaut kurz neben mich ohne eine Regung , schaute mich fragend an " warum soll ich traurig sein , es ist doch nur eine Sache".

ich : " na ein Tier ist ja ein Familienmitglied an dem man hängt".

er nüchtern ohne Regung "nein warum".

13.09.2022 13:35 • x 2 #5585

Scheol
Zitat von BlueWoman45:
...Du hast die ganze Zeit das Gefühl, gar nicht richtig mit ihm in einen Kontakt zu kommen,

Diesen Satz , kenne ich aus der Literatur , beim Thema S. . Das die Frauen sagen , im Nachhinein , hatte ich immer das Gefühl , das man ihn nie tief berühren konnte . Das es keine Leidenschaft , keine tiefe gab.

13.09.2022 13:37 • x 3 #5586

Scheol
Zitat von Acht:
Ja, als eine meiner Hündinnen starb, seine Lieblingshündin, hat er angefangen sie von oben bis unten zu untersuchen, mit den Worten, jetzt kann ich ...

Ich kenne es nur vom lesen , das meist als Kind Gewalt gegen Tiere ausgeübt wird.

Meine Narzisstin damals , wie alt war sie eigentlich,…..38 glaube ich war sie damals. holte sich ein Welpen.
Noch zu wem Hund den sie geerbt hatte durch den Tod der Eltern innerhalb kürzester Zeit.

Ich sagte irgendwas dazu , …..darauf sagte sie , "ja ich weiß ich hatte ja schon 17 ( ich glaube es waren 17 ) Hunde."

ich stand da , und dachte , ok große Hunde werden nicht so alt , vom hören sagen. Also 8 Jahre. 8 Jahre mal 17 sind = 136 Jahre.

ok wenn es kleine waren sind das vielleicht 12 Jahre. Irgendwie kam ich nicht darauf wie das gehen könnte .

Der neue Welpe wurde nach 8 Wochen in gute Hände verkauft. Der Hund der geerbt wurde , verstarb irgendwann. Und 2 Tage später war ein neuer da aus dem Tierheim.

Dieser Hund war krank und sie pflegte ihn gesund.

Nach 5 Monaten wurde der Tierheim Hund wieder zurück gegeben in das Tierheim.

Nun war mir klar wie man auf 17 Schicksale kommen konnte.

13.09.2022 13:47 • x 1 #5587

Scheol
Zitat von BlueWoman45:
...Und alleine DAS ärgert mich! Dass ich immer noch so eine perfide Freude daran zu haben scheine, ihn durchschauen zu wollen. Ich habe viele seiner Verhaltensweisen komplett durchleuchtet, daher kann ich ja - wie einige andere hier auch! -

Ein Arzt Freund sagte mal ,…..

der BPS / NPS gestörte kann eine Person in einem Gedankenkarussl halten was 10 Jahre andauern kann.

Meine Frage an dich !
WILLST DU NOCH JAHRE VERGEUDEN, mit Gedanken, was er EVENTUELL, denken, meinen, andeuten , will!

Du gibst ihm die Macht !

Du begibst dich durch dein Denken auf sein Karussell ! Willst du das !? Wenn ja warum ?

Man neigt dazu sich tot zu analysieren, was, wieso , weshalb .

Das einzigste was du verstehen solltest , ist , zu verstehen , das ein gestörter nicht zu verstehen ist.

13.09.2022 14:02 • x 1 #5588

Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Ich hatte ja mit ihm satte 2 Monate Null Kontakt. Da hat er auch nicht versucht, mich zu kontaktieren. Daher hab ich mich gewundert, dass er dann ...

Da fehlt ja auch noch ein Monat .

Die 3 Monate sind wichtig ! Da wird der innere Druck meist zu groß das sie sich wieder melden.

13.09.2022 14:04 • #5589

fe16
Das einzigste was du verstehen solltest , ist , zu verstehen , das ein gestörter nicht zu verstehen ist.

_Zitat von @Scheol

Das ist genau der Punkt , der am schwersten ist . Weil es noch nie war , man immer alles verstehen wollte und konnte

Du hast damit aber den Nagel auf den Kopf getroffen

Sonst braucht man nichts verstehen

Irgendwann kommt der Punkt wo man sich über die Energie und die vertane Lebenszeit ärgert , man es aber nicht mehr ändern kann

13.09.2022 14:13 • x 3 #5590

E
Zitat von Scheol:
Von einer Nachbarin , wusste ich das der Ex auch etwas seltsam ist. Er hatte einen Dalmatiner den er nach der Trennung sofort weggab. ...

Heftig.

Bei dem N. ist es umgekehrt: Das Haustier wird vergöttert und steht in der Rangfolge quasi noch über den Familienmitgliedern. Ich habe mal nachgelesen, weil ich das sehr außergewöhnlich fand, dass ein N. für ein Tier groß Mitgefühl haben soll.

Äh, nein: Die Vergötterung des Tieres ist für den N. nur so bedeutungsvoll, weil das Tier ihn rückhaltlos bewundert und liebt, ihn nie kritisiert. Bei meinem N. hatte das schon was leicht gruseliges: Wie gesagt, die Mutter lag im Koma, es war unklar, ob sie stirbt ---- dennoch rührte ihn wesentlich mehr, dass er seinen geliebten Kater einschläfern lassen musste.

Das hat mich damals enorm erschreckt.

13.09.2022 14:30 • x 1 #5591

E
Zitat von Heffalump:
Jede Art von Aufmerksamkeit = Aufmerksamkeit.

Da hier ja einige so erfahren sind und schon quasi schon sehr gruselig voraussagen können, wann und ob er sich wieder meldet und ich hier gewarnt wurde, hab ich nochmal meinen Kalender gezückt.

Und die alten Mails durchgescrollt:
Wie viele Tage er maximal geschwiegen hat, bis er mich wieder ansprach. Oft bin ich dann eingeknickt und habe als erste wieder das Texting gestartet, ich Depp. Er konnte sich so sicher sein, dass ich wieder schreiben würde...

Das Längste, das er geschwiegen hat, wo ich quasi für ihn sichtbar war, waren lediglich: 9 Tage!

Ich schätze, ich bin jetzt rund 2 Wochen save, bis er mich wieder explizit anschreibt, auch, weil ich das allererste Mal jetzt KLAR geäußert habe, dass ich nicht mehr mit ihm schreiben möchte.

13.09.2022 14:35 • #5592

Chleo
@Heffalump
Genau das kam mir auch ein .
Trotzverhalten wie ein fünfjähriger.

13.09.2022 19:17 • x 1 #5593

M
Zitat von BlueWoman45:
Heftig. Bei dem N. ist es umgekehrt: Das Haustier wird vergöttert und steht in der Rangfolge quasi noch über den Familienmitgliedern. Ich habe mal ...

Ojaaa so kenn ich das auch,bei meinem ex.

13.09.2022 19:33 • #5594

Chleo
@Scheol
Heute war es nicht besser wie gestern .
Als er kam , habe ich ihm
klar gemacht , dass ich das
gestrige Verhalten von ihm nicht mehr tolerieren werde .
Ansonsten würde ich sofort
alles weitere einstellen .
Dann kann er schauen wie er es alleine hinbekommt.
Es kam weder eine Entschuldigung noch sonst was . Habe nichts anderes erwartet …
Er ist ja immer im Recht .
Den Tag über habe ich in mir
Leere und Gleichgültigkeit gefühlt . Als ob ich mit diesem
Menschen näher nie etwas zu
tun gehabt habe .
Habe ich ehrlich gesagt Bedenken , dass diese innerliche Kälte und Gleichgültigkeit in mir bestehen bleibt , ist so ein fremdes Gefühl
dass ich so nicht kenne an mir.

13.09.2022 19:35 • x 3 #5595

A

x 4