78467

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von BlueWoman45:
Haustiere und Narzissten

Mein FG hat da eher die Einstellung, wo für die Viecher behalten, kann man doch prima entsorgen

13.09.2022 07:00 • x 1 #5566


Acht
Zitat von Februarmädchen:
Oder mal ein ehrliches Bedauern oder Trauer. Wenn zum Beispiel jemand aus dem Bekanntenkreis verstorben war, wurde das medienwirksam auf Facebook inszeniert, aber ich hatte das Gefühl persönlich ran, dass es wirklich nah ging, tat es nie. Ich hatte immer das Gefühl als wenn an ihn nichts ran kam. Kennt ihr das?

Ja, als eine meiner Hündinnen starb, seine Lieblingshündin, hat er angefangen sie von oben bis unten zu untersuchen, mit den Worten, jetzt kann ich mir die Stellen an ihr genau anschauen, die sie sonst nie zeigen wollte und die ich so nie sehen konnte. Als er noch ihren Maul aufhebeln wollte, hab ich ihn rausgeschmissen.
Ich bin noch heute von dem Typen traumatisiert und kann es ehrlich immer noch nicht fassen, wie man so empathielos sein kann und wie ich so jemanden überhaupt in mein Leben lassen konnte.

13.09.2022 07:01 • x 4 #5567


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Acht
Im Übrigen gehe davon aus, dass, sollte er irgendwann einmal im Leben, doch von jemanden in eine Ecke gedrängt werden, aus der er nicht mehr rauskommt, er durch ein Kapitalverbrechens straffällig wird. In diesem Menschen sind so viele abartige Gewaltphantasien.
Im Außen gibt er sich sanftmütig, still, bescheiden wie der heilige Buddha, alles was unter der Oberfläche liegt, ist nur Schlamm und Schmodder. Da war die Faszination für meine tote Hündin, als einzige emotionale Regung in ihm, noch das Harmloseste. Der Typ ist ein Raubtier.

13.09.2022 07:22 • x 4 #5568


F
Zitat von Acht:
Ja, als eine meiner Hündinnen starb, seine Lieblingshündin, hat er angefangen sie von oben bis unten zu untersuchen, mit den Worten, jetzt kann ich ...

Oh Gott ist das schlimm das tut mir so unfassbar leid dass du das miterleben musstest. Ich wäre danach auch völlig traumatisiert gewesen, sowas kann man nicht vergessen. Ist das krank.

13.09.2022 08:26 • x 1 #5569


F
@Acht Das gab es bei meinem in vergleichsweise harmloser aber dennoch gesetzeswidriger Form tatsächlich schon. Er hat mir das erzählt und sich mir gegenüber so seltsam unbehaglich darüber amüsiert dass er damals damit durchgekommen ist.

13.09.2022 08:28 • x 1 #5570


F
Zitat:
Ein Kumpel von mir, der meinen Narz mal getroffen hatte (und ihm gegenüber ganz locker eingestellt war) sagte es so:

Du hast die ganze Zeit das Gefühl, gar nicht richtig mit ihm in einen Kontakt zu kommen, obwohl er so viel redet und lac

Genau das beschreibt es perfekt. Als ob man nicht in den Kontakt kommt, der tiefer geht. Es ist genauso wie dieser leere Blick. Da passiert so rein gar nichts in diesen Augen, keine liebevolle Regung oder Ähnliches. Und alles was an Emotionen gezeigt wird ist nach meinem Gefühl immer übertrieben oder aufgesetzt gewesen.

13.09.2022 08:29 • x 1 #5571


E
Zitat von Februarmädchen:
Genau das beschreibt es perfekt. Als ob man nicht in den Kontakt kommt, der tiefer geht. Es ist genauso wie dieser leere Blick.

Und das Fiese ist: Wenn so ein Mensch dir dann nur eine klitzeklitzeklitze Kleinigkeit sagt, die auch nur irgendwie ein bischen näher, ein bischen tiefer, ein bischen lieb ist, feiert man das, als hätte man einen Nobelpreis errungen. Man ist es so gewohnt, von Krumen zu leben, dass man gar nicht mehr gewohnt ist, sich richtig satt zu essen.

Das Fiese ist: Mein Narz hatte ja vor Tagen was geschrieben, langer Romantext, ich hab mich zusammen gerissen, NICHT Romane zurückzuschreiben, sondern hab ihm einfach ein Telefonat aus dem Off angeboten - er hat dieses Angebot natürlich bis heute weder abgelehnt noch angenommen, sondern schweigt es einfach aus (Problem mit Konfrontation).

Aber ich spüre...Im Grunde hat er es doch wieder geschafft, mich grübeln zu lassen, weil mir sein einer Kommentar, den er geschrieben hat, nicht loslässt. Mich treibt die Neugier, echt erfahren zu wollen, was er da meinte.

Bei jedem anderen Menschen würd ich einfach beherzt nachfragen! Und jede Antwort wär ok, einfach ok. Aber bei solchen Menschen KANNST du nicht nachfragen, weil das ist, als ob du deine blutende Hand einem weißen Hai im Meer entgegen streckst.

13.09.2022 08:38 • x 3 #5572


F
Zitat:
Aber ich spüre...Im Grunde hat er es doch wieder geschafft, mich grübeln zu lassen, weil mir sein einer Kommentar, den er geschrieben hat, nicht loslässt. Mich treibt die Neugier, echt erfahren zu wollen, was er da meinte.

Ist dir seine Antwort denn wirklich so wichtig? Und wenn ja, warum? Würde sie dich in einer Weise weiterbringen oder dafür sorgen, dass du vergessen kannst, wie er ist?

13.09.2022 08:41 • #5573


E
Zitat von Februarmädchen:
Ist dir seine Antwort denn wirklich so wichtig? Und wenn ja, warum? Würde sie dich in einer Weise weiterbringen oder dafür sorgen, dass du vergessen kannst, wie er ist?

Gute Frage, sehr gute Frage.
Bei der Frage geht es um meine Tochter. Da bin ich super empfindlich. Meine Neugier bezieht sich eher darauf: Was geht in seinem Kopp vor sich?

Und alleine DAS ärgert mich! Dass ich immer noch so eine perfide Freude daran zu haben scheine, ihn durchschauen zu wollen. Ich habe viele seiner Verhaltensweisen komplett durchleuchtet, daher kann ich ja - wie einige andere hier auch! - fast schon voraussagen, wie er ungefähr reagiert (wobei er das in 80% der Fälle immer ins Negative runter-toppt).

In dem Moment, wo ich als Blue dastehe und sag: Ey, ich will das verstehen, ist schon wieder Polen offen. Weil da gibts nix zu verstehen. Da gibts keine tiefere Ebene. Und würde ich nachfragen in diesem einen Fall, würde er diabolisch grinsen: Haha, ich WUSSTE, ich krieg sie über das Kind-Thema!. Und dann würde er sadistisch reagieren durch Informationsentzug und würde mir irgendwas vor die Füße knallen, wo ich wieder drüber grübeln müsste, weil es nicht klar ist, keine Antwort ist, nur Befeuerung oder Blabla ist, eine Antwort ohne Wert...

Weißt du, was ich meine?

13.09.2022 09:00 • x 2 #5574


Heffalump
Zitat von BlueWoman45:
Im Grunde hat er es doch wieder geschafft, mich grübeln zu lassen, weil mir sein einer Kommentar, den er geschrieben hat, nicht loslässt

Jede Art von Aufmerksamkeit = Aufmerksamkeit. Ginge er dir am Pöppes vorbei, würde er versuchen, zu telefonieren. zu kontakten.

Zitat von BlueWoman45:
ihn durchschauen zu wollen

Schafft man nicht. Wenn man glaubt, etwas durchschaut zu haben, ändert er sein Verhalten.

13.09.2022 09:02 • x 2 #5575


E
Zitat von Heffalump:
Jede Art von Aufmerksamkeit = Aufmerksamkeit. Ginge er dir am Pöppes vorbei, würde er versuchen, zu telefonieren. zu kontakten.

Ich hatte ja mit ihm satte 2 Monate Null Kontakt. Da hat er auch nicht versucht, mich zu kontaktieren.
Daher hab ich mich gewundert, dass er dann doch nochmal auf mich zukam, öfter doppeltextete etc., als ich für ihn wieder sichtbar war.

Hm. Du machst mir etwas Angst...
Was meinst du genau, mit sein Verhalten ändern?

13.09.2022 09:17 • #5576


Heffalump
Das solche Menschen, wie Fahnen im Wind sind.
Heute so, morgen anders.

Immer, wenn ich dachte, mir geht ein Licht auf, warum er so handelte, änderte er sich im Verhalten. Und immer wurde es schlimmer als zuvor. Sehr kräfteraubend.
Ich denke immer an Frankenstein. Er erschafft sich den Menschen, wie er ihn haben will - um dann zum Ende hin sich zu beschweren: Früher warst du ganz anders.

13.09.2022 09:23 • x 5 #5577


F
@BlueWoman45
Zitat:
Weißt du, was ich meine?

Ja. Absolut. Er weiss, dass es Themen gibt, mit denen er dich "kriegt", so wie du schreibst in diesem Fall mit deiner Tochter. Die Frage ist nur, gibt es wirklich etwas, das so relevant sein könnte, dass es das wert ist, darüber nachzudenken? Also ich meine, könnte er wirklich etwas so Wichtiges oder Bedeutsames zu sagen haben, das es wert ist, dass es dich deinen Seelenfrieden kostet?

13.09.2022 09:53 • x 2 #5578


F
Zitat von BlueWoman45:
In dem Moment, wo ich als Blue dastehe und sag: Ey, ich will das verstehen, ist schon wieder Polen offen. Weil da gibts nix zu verstehen. Da gibts keine tiefere Ebene. Und würde ich nachfragen in diesem einen Fall, würde er diabolisch grinsen: Haha, ich WUSSTE, ich krieg sie über das Kind-Thema!. Und dann würde er sadistisch reagieren durch Informationsentzug und würde mir irgendwas vor die Füße knallen, wo ich wieder drüber grübeln müsste, weil es nicht klar ist, keine Antwort ist, nur Befeuerung oder Blabla ist, eine Antwort ohne Wert

Ich glaube das geht wieder in Richtung der Informationssucht, die man empfindet. Man will das dann unbedingt um jeden Preis wissen, nur das noch, wirklich nuuuuuur noch das und dann hör ich auf zu Stalken oder mit ihm zu schreiben etc. Und es lässt einen am Schluss wieder völlig leer, erschöpft und ausgelaugt zurück. Deshalb meinte ich, ob es das wirklich wert ist

13.09.2022 09:57 • x 1 #5579


E
Zitat von Februarmädchen:
Ich glaube das geht wieder in Richtung der Informationssucht, die man empfindet. Man will das dann unbedingt um jeden Preis wissen, nur das noch, wirklich nuuuuuur noch das und dann hör ich auf zu Stalken oder mit ihm zu schreiben etc. ..

Bingo!
Das war bei mir vor Monaten genau DIE Falle: Wenn ich nur noch das bewältige/kläre/schaffe, d a n n ....wird alles gut/der Weg frei/alles befriedet --- tja.

Ich habe mir vorgenommen: Ich werde das jetzt schaffen. By pain of death - ich lass es so stehen und halte es aus.

13.09.2022 10:02 • x 3 #5580


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag