brokencircle
- 147
- 152
brokencircle
Zitat von Santosha1951:Ich bin im täglichen Leben sehr selbstbewusst, komme auch bei meinen Mitmenschen so rüber. Style und pflege mich, solange ich denken kann und gebückt gehe ich -Gott sei Dank- auch noch nicht. Lache viel und bin auch fremden Leuten gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich.
Das ich innerlich zerrissen bin, würde mir nie jemand ansehen, der mich nicht kennt.
brokencircle
Zitat von Killian:Ich schlage zb. keine Frau im Bett oder mache eklige abwertende Dinge und ich sage das, ein Problem damit und weg ! Oder passt sich meinen Grenzen an und lernt vielleicht das man keine Abwertung im Bett braucht. Aber meinst ich schlage und spucke Frau da dann an nur weil sie will, irgendwas Krankhaftes durch mich dann erleben kann und mir wird übel dabei ? Stell Dir vor hast nen Partner der da nur so abgeht, immer schlimmer wird und Du machst fein mit damit die schöne Harmonie bleibt und dem bist Du völlig egal und Du leidest dann und bist eh weg irgendwann. Der Mensch hört doch nicht auf ohne Deine Grenze und am Ende hängst Du hier, schämst Dich wie Du das tun konntest.
brokencircle
Zitat von fe16:@brokencircle @Santosha1951
Nein
nein und noch mal nein
es ist nicht unser falsches Gesicht, es ist unsere Art nicht zuzulassen das andere sehen wie es uns geht .Der Panzer der um uns ist .
Selbstschutz aber bitte nicht ein falsches Gesicht
brokencircle
trauer37
Zitat von Killian:Warum sind denn Alle hier ? Haben Grenzen gehabt oder gedacht sie hatten Grenzen zb. sich nicht so mies behandeln zu lassen, haben ihre Grenzen aus Liebe und Co verraten, haben mit sich machen lassen und verstehen gerade garnicht wie der Andere so fies sein konnte trotz toller Liebe. Weil sie eben nicht lieben, Eure Grenzen egal sind für ihn und leider auch für Euch. Und deswegen verzweifelt und leidet ihr hier. Liebe ist natürlich Rücksicht auf den Anderen, seine Grenzen kennen und akzeptieren aber auch eigene Grenzen aufzeigen und verteidigen und nicht Anpassung auf eigene Kosten !
Santosha1951
Zitat von brokencircle:Das ist unser falsches Gesicht, unsere Fassade, wenn die erstmal bröckelt.... oh jeeee. Gerde in der Anfangszeit beim Theraupeuten, habe ich von dem gesprochen was er mir angetan hat und habe dann noch gegrinst. Mein Therapeut meinte dann, dass wäre die äussere Fassade, Wir grinsen noch und beissen den Kiefer zusammen nur um unser Gesicht zu wahren.
brokencircle
Zitat von trauer37:Deine Logik kann ich nicht teilen. Du behauptest also, alle, die sich von einem Narzissten zu viel gefallen lassen, hätten ihn nicht geliebt? Sehe ich komplett anders. Wenn ich ihn nicht geliebt hätte, hätte ich mir doch gar nichts von ihm gefallen lassen, dann hätte er es gar nicht geschafft, mich soweit zu bringen.
Natürlih spielt da die (emotionale) Abhängigkeit eine große Rolle, weshalb es überhaupt dazu kommt, aber deswegen den Leuten ihre Liebe abzusprechen, geht in meinen Augen zu weit.
Die Narzissten sind diejenigen,die keine Liebe empfinden (können). Nicht die Partnerinnen. Ich glaube, du verwechselst da etwas.
Kopfweide
brokencircle
Zitat von Killian:Gibt Frauen hier, schimpfen über den Narzissten, sind am Ende quasi aber wenn der klingelt an der Tür geht es wieder ab ins Bett zusammen und danach sind sie wieder hier und wiederholt sich ohne Ende. Man geht doch mit was einen quält nicht ins Bett zb. ... Wo bleibt da die eigene Grenze ? Ist der Narzisst Schuld wenn man keine Grenzen hat ?
Dreamrose86