78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

B
Zitat von Santosha1951:
Ich bin im täglichen Leben sehr selbstbewusst, komme auch bei meinen Mitmenschen so rüber. Style und pflege mich, solange ich denken kann und gebückt gehe ich -Gott sei Dank- auch noch nicht. Lache viel und bin auch fremden Leuten gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich.
Das ich innerlich zerrissen bin, würde mir nie jemand ansehen, der mich nicht kennt.

@Santosha1951

Das ist unser falsches Gesicht, unsere Fassade, wenn die erstmal bröckelt.... oh jeeee. Gerde in der Anfangszeit beim Theraupeuten, habe ich von dem gesprochen was er mir angetan hat und habe dann noch gegrinst. Mein Therapeut meinte dann, dass wäre die äussere Fassade, Wir grinsen noch und beissen den Kiefer zusammen nur um unser Gesicht zu wahren.

23.04.2017 19:22 • x 2 #556

fe16
@brokencircle @Santosha1951
Nein
nein und noch mal nein

es ist nicht unser falsches Gesicht, es ist unsere Art nicht zuzulassen das andere sehen wie es uns geht .Der Panzer der um uns ist .
Selbstschutz aber bitte nicht ein falsches Gesicht

23.04.2017 19:32 • x 4 #557

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

B
Zitat von Killian:
Ich schlage zb. keine Frau im Bett oder mache eklige abwertende Dinge und ich sage das, ein Problem damit und weg ! Oder passt sich meinen Grenzen an und lernt vielleicht das man keine Abwertung im Bett braucht. Aber meinst ich schlage und spucke Frau da dann an nur weil sie will, irgendwas Krankhaftes durch mich dann erleben kann und mir wird übel dabei ? Stell Dir vor hast nen Partner der da nur so abgeht, immer schlimmer wird und Du machst fein mit damit die schöne Harmonie bleibt und dem bist Du völlig egal und Du leidest dann und bist eh weg irgendwann. Der Mensch hört doch nicht auf ohne Deine Grenze und am Ende hängst Du hier, schämst Dich wie Du das tun konntest.

Sicherlich gibt es solche Störungen auch, aber ich denke mal, dass haben hier eher wenige erlebt. Weil sie werten uns anders ab. Mein Ex war zb. im bett nur auf sich bedacht, alles kam von mir, weil er das gefühl brauchte, ich brauche ihn, aber ohne SM oder so.

23.04.2017 19:33 • x 1 #558

B
Zitat von fe16:
@brokencircle @Santosha1951
Nein
nein und noch mal nein

es ist nicht unser falsches Gesicht, es ist unsere Art nicht zuzulassen das andere sehen wie es uns geht .Der Panzer der um uns ist .
Selbstschutz aber bitte nicht ein falsches Gesicht

Dann der Panzer Aber ihr wisst was ich meine. Die Fassade bröckelt zum Schluss. Menschen die uns kennen, schütteln auch nur mit dem Kopf, weil sie sich es von uns gar nicht vorstellen können, Das wir innerlich so leiden.

23.04.2017 19:37 • x 3 #559

fe16
@brokencircle
zitat
Die Fassade bröckelt zum Schluss. Menschen die uns kennen, schütteln auch nur mit dem Kopf, weil sie sich es von uns gar nicht vorstellen können, Das wir innerlich so leiden.

so ja
aber falsches Gesicht klang so nach ablegen der Maske und das erinnert mich an das was ich nicht möchte

23.04.2017 19:39 • x 1 #560

B
Ja Sorry, manchmal bekomme ich das nicht so richtig ausgedrückt. Ist halt auch schwer alles einzuordnen und zu schreiben.

Es ist halt das schlimme, dass viele diese Abhängigkeit auch nicht kennen und Du dann eher abgestempelt wirst.
Ich kenne vielleicht in meinem Bekanntenkreis 2-3 Leute die das verstehen.

Eine Freundin von meiner Schwester meinte letzte Woche noch, Ich weiß wie Du dich fühlst, dass einzige ist, du muss von ihm loskommen. Auch wenn die anderen das alle nicht verstehen, wieso weshalb. Irgendwann macht es klick und ich glaube das hat es bei mir auch gemacht.

Sie hat Jahrelang damit zu kämpfen gehabt, dass sie von ihrem freund nicht losgekommen ist und er sie mit eiseskälte bestraft hat, wo er sich tagelang nicht gemeldet hat. Sie meinte dann sie hätte ihm böse sms geschrieben oder angerufen nur um irgendwas zu hören.

Aber gerade durch euch weiss ich wie es vielen von uns geht,

23.04.2017 19:49 • x 4 #561

T
Zitat von Killian:
Warum sind denn Alle hier ? Haben Grenzen gehabt oder gedacht sie hatten Grenzen zb. sich nicht so mies behandeln zu lassen, haben ihre Grenzen aus Liebe und Co verraten, haben mit sich machen lassen und verstehen gerade garnicht wie der Andere so fies sein konnte trotz toller Liebe. Weil sie eben nicht lieben, Eure Grenzen egal sind für ihn und leider auch für Euch. Und deswegen verzweifelt und leidet ihr hier. Liebe ist natürlich Rücksicht auf den Anderen, seine Grenzen kennen und akzeptieren aber auch eigene Grenzen aufzeigen und verteidigen und nicht Anpassung auf eigene Kosten !

Deine Logik kann ich nicht teilen. Du behauptest also, alle, die sich von einem Narzissten zu viel gefallen lassen, hätten ihn nicht geliebt? Sehe ich komplett anders. Wenn ich ihn nicht geliebt hätte, hätte ich mir doch gar nichts von ihm gefallen lassen, dann hätte er es gar nicht geschafft, mich soweit zu bringen.
Natürlih spielt da die (emotionale) Abhängigkeit eine große Rolle, weshalb es überhaupt dazu kommt, aber deswegen den Leuten ihre Liebe abzusprechen, geht in meinen Augen zu weit.
Die Narzissten sind diejenigen,die keine Liebe empfinden (können). Nicht die Partnerinnen. Ich glaube, du verwechselst da etwas.

23.04.2017 19:55 • x 4 #562

S
Zitat von brokencircle:
Das ist unser falsches Gesicht, unsere Fassade, wenn die erstmal bröckelt.... oh jeeee. Gerde in der Anfangszeit beim Theraupeuten, habe ich von dem gesprochen was er mir angetan hat und habe dann noch gegrinst. Mein Therapeut meinte dann, dass wäre die äussere Fassade, Wir grinsen noch und beissen den Kiefer zusammen nur um unser Gesicht zu wahren.

Liebe brokencircle,,

dass ist durchaus möglich, dass unser falsches Gesicht, unsere Fassade andere Menschen täuschen soll, vielleicht auch oft uns selbst.

Bei mir war es von frühester Jugend an so, dass ich sehr stark wirkte und auch offen für alles Neue war. Ich liebe es, über mich selbst zu lachen und besonders hat es mir der schwarze Humor angetan. Steht auch in meinem Profil

In meinem Beruf wäre es ohne eine Portion Selbstbewusstsein nicht gelaufen. Ich habe auch Seminare gegeben für progressive Muskelentspannung und autogenes Training. Als Ernährungsberaterin habe ich teilweise kranke Menschen beraten.

Wenn ich da so ein Mäuschen gewesen wäre, hätte ich das nicht machen können.

Mit der Aufgeschlossenheit gegenüber fremden Menschen meine ich z.B. folgendes: Ich war in einem Bekleidungsgeschäft einkaufen. Da war eine Verkäuferin, die sah wirklich super aus in ihrem Outfit. Besonders die Bluse gefiel mir so sehr......ich war mit meinem AM dort.
Sie merkte, dass wir sie ansahen und um sie nicht zu irritieren, sagte ich lachend zu ihr.....sie sehen so toll aus mit dieser Bluse, haben sie die hier gekauft?
Sie hat sich sehr gefreut und wir kamen ins Gespräch?

Sowas passiert mir auch mal im Bus bei bestimmten Leuten oder sonstwo. Ich möchte damit nur sagen, dass das mir so angeboren ist.....so bin ich eben. Immer offen und ehrlich....was manchen Leuten natürlich auch nicht gefällt.

Bei mir geben sich Humor und Ernsthaftigkeit die Klinke in die Hand. Wenn ich glücklich bin, dann strahle ich und jeder merkt es, wenn ich traurig bin, dann sieht man mir es natürlich auch an.....

LG

23.04.2017 19:59 • x 3 #563

B
Zitat von trauer37:
Deine Logik kann ich nicht teilen. Du behauptest also, alle, die sich von einem Narzissten zu viel gefallen lassen, hätten ihn nicht geliebt? Sehe ich komplett anders. Wenn ich ihn nicht geliebt hätte, hätte ich mir doch gar nichts von ihm gefallen lassen, dann hätte er es gar nicht geschafft, mich soweit zu bringen.
Natürlih spielt da die (emotionale) Abhängigkeit eine große Rolle, weshalb es überhaupt dazu kommt, aber deswegen den Leuten ihre Liebe abzusprechen, geht in meinen Augen zu weit.
Die Narzissten sind diejenigen,die keine Liebe empfinden (können). Nicht die Partnerinnen. Ich glaube, du verwechselst da etwas.

Ich sehe das auch so, wenn wir nicht soviel empfunden hätten, wäre er uns am Ar. vorbeigegangen. Am anfang hat er die Sterne vom himmel geholt und als sie uns hatten, hat er damit angefangen uns abzuwerten. Vor 2-3 Jahren hätte ich noch alles für ihn gemacht. Wirklich alles weil ich dachte er wäre der eine. Zum Glück nicht.

23.04.2017 20:02 • x 3 #564

K
Hallo, wenn wir in unserer Beziehung selbstbewusst gewesen wären, dann hätten wir die Reiseleiter gezogen, haben wir aber nicht. Wir waren uns selbst/auf uns als Mensch nicht bewusst. Wir/ich hatte/n keinen selbst erarbeiteten Kern. Auch ich war offen für alle und positiv gestimmt, war aber nicht selbstbewusst. Heute achte ich ganz anders auf mich/meistens. Vor Ñarz und mit Narz liebte ich Rennpferde. Heute wäre mir ein Ackergaul lieb, sehe also Otto Normale mit anderen Augen/Ackergaul
Charismatische Menschen haben etwas Besonderes, sie achten aber meistens ihre Mitmenschen. Narze können auch so auftreten, sonnen sich aber in der Zuwendung und sind innerlich hohl.
Das ist für mich der Unterschied.
Aber wie immer nur meine Meinung. Lieben Gruss.

23.04.2017 20:03 • x 7 #565

B
Ja genau ich bin auch offen und frech zu anderen, weil es halt so ist wie es ist. Im inneren sieht es auch anders aus.

Aber wenn ein Typ neben mir ist und er gut riecht frage ich auch danach. Weil es mich interessiert. Wir sind zwar etwas anders aber trotzdem scheue ich mich nicht davor.

Was mir aber in den letzten Tagen so in den Kopf kam, mein Ex ist wirklich material Abhängig, er muss immer besser sein, als die die ich kenne. Somit hat er sich auch einen neuen wagen bestellt, den er diesen Monat bekommt. Und er meinte noch mir würde er gefallen, aber ich werden den nicht sehen. Lach

23.04.2017 20:16 • x 2 #566

Killian
Hab nicht gesagt das man nicht liebt, sie nutzen das eben aus und wenn aus einem Ich und Du ein Wir wird oder auch werden soll, dann verschieben sich natürlich auch die Grenzen zb. aus Kompromiss und Co heraus und auch aus dem Willen ein Wir zu leben. Sie sind aber nie beim Wir angekommen und sehen eben nur sich ... aber wir tun auch was für den Anderen und wenn wir eben erdulden, verzichten usw. ... Das alleine sind schon Grenzverschiebungen, leider zum Negativen für uns.

Und geht doch garnicht nur um Männer, gibt genug Narzisstinnen und die sind vielleicht nicht so häufig aber oft viel subtiler, schlimmer und bösartiger und selten so direkt wie Männer.

Und die bekommen dann noch eher ala Kindchenschema, kleine Rehäuglein und besseres Emo-Spiel dann die Bonuskarte. Hast Du dann noch weit schlechtere Karten egal wo und wie. Die Arme, immer so ne Liebe, ne kleine Süße... Die Hexe hinter verschlossener Tür sieht und will keiner sehen oder glauben.

23.04.2017 21:45 • #567

Killian
Gibt Frauen hier, schimpfen über den Narzissten, sind am Ende quasi aber wenn der klingelt an der Tür geht es wieder ab ins Bett zusammen und danach sind sie wieder hier und wiederholt sich ohne Ende. Man geht doch mit was einen quält nicht ins Bett zb. ... Wo bleibt da die eigene Grenze ? Ist der Narzisst Schuld wenn man keine Grenzen hat ? Ist das Liebe zum Spielzeug zu werden ohne Respekt und Achtung ? Kann doch nur mangelnde Selbstachtung und Abhängigkeit sein und nix Gutes. Da wäre man doch och einfach bei einem normalen A-Loch immer schlecht dran. Oder bei falschen Freunden usw. ...

23.04.2017 21:53 • x 1 #568

buddhafragt
Zitat von Killian:
Gibt Frauen hier, schimpfen über den Narzissten, sind am Ende quasi aber wenn der klingelt an der Tür geht es wieder ab ins Bett zusammen und danach sind sie wieder hier und wiederholt sich ohne Ende. Man geht doch mit was einen quält nicht ins Bett zb. ... Wo bleibt da die eigene Grenze ? Ist der Narzisst Schuld wenn man keine Grenzen hat ?

@Killian
kannste nicht woanders nerven?

23.04.2017 23:16 • x 3 #569

D
@Killian
Also ganz ehrlich, du schreibst hier so chaotisch, man kann dir nicht folgen. Das einzige was ich aus deinen Beiträgen verstehe, ist, dass du nicht verstanden hast, worum es hier in diesem Thread geht.
Daher bitte informiere dich, bevor du hier andere Menschen angreifst oder über sie urteilst. Wir alle haben hier mehr oder weniger Leid. Und deine Sätze wie kann man nur, dass und jenes... sind nicht hilfreich.
Du kannst ansonsten gerne auch einen neuen Thread darüber eröffnen mit dem Titel Wie blöd kann man nur sein etc.
In diesem Thread bist du aber falsch mit deinen Kommentaren.

24.04.2017 00:33 • x 3 #570

A

x 4