78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Gonzoela:
Können solche Menschen sich auch ändern?

Nein.

Nicht auf Dauer. Und nie lang

12.09.2022 15:19 • x 4 #5536

Chleo
Ich hatte heute den ersten Tag
Tag der Abwicklung mit Ex
die gemacht werden musste
Er hatte freie Bühne und hat es natürlich voll ausgereizt.
Mit Allem ist er hinten vor
gekommen .
Der erste Satz war , ob
ich auf den Bundespresseball
noch gehen wolle, weil ich
mich so " rausgeputzt" hätte .
( Natürlich wollte ich mir nicht
anmerken lassen , dass es mir nicht gut geht und hatte auf gute Laune gemacht … )
Das ganze volle Programm. Vorhaltungen etc .
Ich habe die Methode Grey Rock die @schoel geraten hatte gestern angewandt
Konnte gut stand halten .
Aber die letzte Stunde war
kaum auszuhalten .
Seit heute Vormittag um 10.00
Ist gegen 15.30 Uhr gegangen
Bin total aufgelöst.
Fahr jetzt erst mal nach Hause.

12.09.2022 15:20 • x 4 #5537

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von Gonzoela:
Können solche Menschen sich auch ändern? …...

Unwahrscheinlich

12.09.2022 15:22 • x 1 #5538

Scheol
Zitat von Chleo:
Ich hatte heute den ersten Tag Tag der Abwicklung mit Ex die gemacht werden musste Er hatte freie Bühne und hat es natürlich voll ausgereizt. Mit ...

Komm erst mal Zuhause an , und dann schreibst du hier etwas

12.09.2022 15:23 • #5539

G
@Heffalump
Danke. Hatte es gerade auch nochmal nachgelesen, echt erschreckend.

12.09.2022 15:26 • x 1 #5540

Heffalump
Zitat von Chleo:
Er hatte freie Bühne und hat es natürlich voll ausgereizt.

Schmunzel.

War er so gut wie Otello? Oder mehr, wie Don Quijote?
Viele gute Schauspieler an Ihnen verloren gingen, jedes Filmstudio würde sich über einen Oskar freuen - wenn er doch nur im Schauspiel bliebe, statt ständig das Genre zu wechseln.

Komm heim, trinkt n Tee, atme auf - und sperre ihn in die Kiste unter der Treppe. Wenigstens ein paar Std.

12.09.2022 15:28 • #5541

E
Zitat von Chleo:
Der erste Satz war , ob
ich auf den Bundespresseball
noch gehen wolle, weil ich
mich so rausgeputzt hätte .

Einfach ohne Worte.
Aber jetzt weißt du, was du auf jeden Fall tust, wenn du ihn das nächste Mal (pflichtmäßig) sehen musst (falls):
Da putzt du dich richtig raus! Und grinst ihn an.

12.09.2022 15:35 • x 2 #5542

E
doppelt

12.09.2022 15:35 • x 1 #5543

Heffalump
Sich rausputzen ist nicht der beste Weg - nachher denkt der noch, du willst ihn verführen

12.09.2022 15:38 • x 2 #5544

E
Zitat von Heffalump:
Sich rausputzen ist nicht der beste Weg - nachher denkt der noch, du willst ihn verführen

Jesses, Maria: Du hast vollkommen recht!

12.09.2022 15:43 • x 2 #5545

Heffalump
Unscheinbar zu bleiben - würde ich empfehlen. Er darf nicht merken, was er verlor.

12.09.2022 15:44 • x 4 #5546

P
Zitat von Heffalump:
Unscheinbar zu bleiben - würde ich empfehlen. Er darf nicht merken, was er verlor.

yep, sogar in diesem Punkt ist alles genau umgedreht zu den Tipps bei 'Normalos'

12.09.2022 17:09 • x 3 #5547

P
Zitat von Gonzoela:
Können solche Menschen sich auch ändern?

Also meiner ist fast 100 Jahre alt - und bleibt als er erkennbar. Wo es nicht anders geht wird sich an- und eingepasst. Wo es geht bestimmt er. Kann super charmant sein, wenn er etwas möchte. Er kann sehr entspannt und großzügig sein wenn es nach seiner Vorstellung lief. Sowas wie Mitgefühl habe ich gesehen, als andere ähnliche Traumata wie er erlebten. Dann ging es schnell wieder zu.

Ja, es sind Menschen, denen ein großer Teil ihres Selbst fehlt. Also wird (aus Unsicherheit?) überspielt, manipuliert, drangsaliert, gespiegelt, bestraft, großzügig agiert um dann wieder zurückzuziehen, Aussichten eröffnet, geschnitten (ignoriert), schlechte Gewissen gemacht, .., ...

Sie lassen sich nicht fassen. Keine Chance. Auch menschlich nicht.
Ich denke, ich habe hier die längste Strecke mit einem von ihnen (und vielen anderen daneben) und beantworte:

bisher keine wirkliche Änderung in Sicht

Oh, aufgrund des Alters ist naturgemäß mehr Unsicherheit und Abhängigkeit da, also mehr Charme offensiven, mehr entgegenkommen. Aber sobald angebliches Oberwasser vorhanden ist, fangen sofort(!) die alten Strukturen an. Dabei fragte ich mich vor kurzem noch, ob wirklich null Fähigkeit der Selbstreflektion vorhanden ist, da gesagte Sachen nach hinten losgehen können (Realität war erschreckend schnell und hat bereits eingeholt). Da kam als Antwort nur, ich solle das, was er so erzählt, nicht so an mich ranlassen. Hm. Er hatte seinen Spaß und seine Aufmerksamkeit in dem Moment. Daß andere seine Aussagen ernst nahmen, war irgendwie nicht im Fokus.

Deswegen, schaue auf dich, was du bei dir machen kannst und hoffe nicht auf ihn oder sie.

12.09.2022 17:21 • x 4 #5548

M
Ich frage mich auch ständig..evtl kann er sich ändern.
Evtl.hat ers kappiert und die neue hat glück

12.09.2022 17:33 • #5549

Heffalump
Zitat von MinniM:
die neue hat glück

die wird erleben, was auch du erlebt hast

12.09.2022 17:37 • x 5 #5550

A

x 4