78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von MinniM:
@Heffalump Das ist jetzt schon so. Ich erkenn mich nicht mehr,hab abgenommn,und seh fürcherlich aus.

Dann ändere es. Schaff dein Suchtmittel ab. Lieber allein glücklich, als mit dem ins Abseits driften. Du hast viel zu gewinnen.

12.09.2022 10:21 • x 1 #5521

E
Zitat von Februarmädchen:
Genau das ist es. Ich fühl mich und fühlte mich auch als es den Kontakt noch gab unter Dauerstrom. Immer Anspannung statt Entspannung und selbst nach den letzten Treffen blieb nur eine innere Leere zurück.

Ich werd das nie vergessen, unser erstes Telefonat: Ging stundenlang. Ich lag am Boden vor Lachen. Aber als ich aufgelegt hatte, fühlte ich mich...nicht freudig, lustig, amüsiert, entspannt, sondern: komplett fertig, ausgelaugt, erschöpft.

Leer. Ja, genau.

Der war schon immer so und hatte von Anfang an genau dasselbe Konzept, das er sicher nicht zum ersten Mal nutzt.

Man sagt ja öfter, dass besonders zu Empathie neigende Menschen gerne mal bei einem narzisstisch geprägten Menschen landen. Wir kommen am Anfang gar nicht auf die Idee, der könnte wirklich so fies egomanisch sein. Mein Narz. hat an Stellen angefangen, zu lachen, da hab ich mich richtig erschreckt. - Kennt das jemand?

Ich fühlte mich verhöhnt. Ausgelacht. Wenn ich aber irritiert reagiert habe, kam: Du verstehst halt meinen Humor nicht.

12.09.2022 10:29 • x 2 #5522

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

harumi123
Ja, und die Lacher waren meist auf Kosten anderer. Ex war aber mega empfindlich, wenn man über ihn lachte.

12.09.2022 11:21 • x 3 #5523

Scheol
Zitat von MinniM:
...sorry dass ich so verwirrt schreibe

Kein Problem , einfach los schreiben , wir sortieren uns das dann und wenn Fragen aufkommen , kann man ja nach fragen.

12.09.2022 12:02 • x 1 #5524

Scheol
Zitat von MinniM:
Hallo, Ich bin hier neu. Mein mann,hat mich nun schon das 4.mal rausgeschmiessen. 2 mal bekam ich vorher nach einen riesen streit eine geknallt. Ich ...

Das Buch "wie schleichendes Gift", ist sehr gut zu dem Thema.

Wichtig ist das du den Kontakt abbricht.

Das ist Liebesucht ( schau mal bei YouTube unter dem Begriff ) was du hast . Das hat mit Liebe nichts zu tun.

12.09.2022 12:05 • x 1 #5525

M
Zitat:
Zitat von Scheol:
Kein Problem , einfach los schreiben , wir sortieren uns das dann und wenn Fragen aufkommen , kann man ja nach fragen.
@Scheol lieben dank

12.09.2022 12:14 • #5526

F
Zitat von BlueWoman45:
Ich werd das nie vergessen, unser erstes Telefonat: Ging stundenlang. Ich lag am Boden vor Lachen. Aber als ich aufgelegt hatte, fühlte ich mich...nicht freudig, lustig, amüsiert, entspannt, sondern: komplett fertig, ausgelaugt, erschöpft.

Unser erstes Telefonat auch! Stundenlang und ich fand’s in dem Moment total toll. Wochen später, als ich sagte wir könnten doch auch mal wieder wie am Anfang telefonieren, kam dann, er telefoniere nicht gern. Also dienten die ersten Gespräche (es gab mehrere dieser Telefonate) schon da offensichtlich einem Zweck.
Zitat:
Wir kommen am Anfang gar nicht auf die Idee, der könnte wirklich so fies egomanisch sein. Mein Narz. hat an Stellen angefangen, zu lachen, da hab ich mich richtig erschreckt. - Kennt das jemand?

Kenne ich. Von völlig unangemessenen Witzen oder sich darüber amüsieren, sich über recht und Gesetz hinweggesetzt zu haben aber nicht erwischt worden zu sein. Mir ist oft dieses komische, manchmal leicht merkwürdige Kichern aufgefallen, kennt ihr das vielleicht?

12.09.2022 12:18 • x 1 #5527

E
Unser erstes Telefonat auch! Stundenlang und ich fand’s in dem Moment total toll. Wochen später, als ich sagte wir könnten doch auch mal wieder wie am Anfang telefonieren, kam dann, er telefoniere nicht gern.

Ich bin gerade sprachlos, wie sehr sich unsere Storys hier ähneln.

Mit mir hat er diesbzgl. sehr perv. gespielt. Das ging so: Ich fragte ihn, ob wir mal telefonieren wollen (wir kannten uns nicht in live). Er hat ein Riesentheater darum gemacht. Er habe eine Telefonphobie. Er hasse Telefonieren abgrundtief, ihm fiele nie was ein, und nach 5 Minuten würde er auflegen wollen, spätestens.

Er hat mich richtig darum kämpfen lassen.

Ich damals: Ok, 5 Minuten mal deine Stimme hören, ist vollkommen okay.

Tja....als er dann aber anrief.......War er ne Quasselstrippe. Keinerlei Unsicherheit.

Später behauptete er dann, er habe noch nie mit einer Frau so lange telefoniert.

Tja. Unser zweites Telefonat war wieder so lange...Aber auch da fühlte ich mich beim Auflegen leer und ausgezehrt.

12.09.2022 12:59 • x 1 #5528

E
Mir ist oft dieses komische, manchmal leicht merkwürdige Kichern aufgefallen, kennt ihr das vielleicht?

Äh, ja. Exakt.
Darüber habe ich oft nachgedacht. Heute glaube ich, dieses Kichern ist das narzisstische Sichlustig-machen, weil man weiß, man hat die Kontrolle. Du wirst in diesem Moment bereits belächelt.

12.09.2022 13:00 • x 2 #5529

F
@BlueWoman45
Zitat:
Tja....als er dann aber anrief.......War er ne Quasselstrippe. Keinerlei Unsicherheit.

Später behauptete er dann, er habe noch nie mit einer Frau so lange telefoniert.

Wie bei mir ‍️ Und ich fand das damals schön, zwar auch auf eine komische Art mega anstrengend, aber ich dachte wow, wie schön, dass er einem die Zeit gibt, sich erstmal "so" kennenzulernen. Und dann fiel auch derselbe Satz. "Ich hab noch nie mit einer Frau solange telefoniert" und wie besonders das mit uns sei etc. Und rückblickend hat er da schon von mir unheimlich erfahren und mir Geschichten erzählt, die ans Herz gingen wo ich dachte "So ein toller Mann, was stimmte denn mit seinen Ex Freundinnen nicht, dass sie den haben gehen lassen." Voll drauf reingefallen.

Zitat:
Heute glaube ich, dieses Kichern ist das narzisstische Sichlustig-machen, weil man weiß, man hat die Kontrolle. Du wirst in diesem Moment bereits belächelt.

Das könnte wirklich sein. Mir ist das irgendwann aufgefallen, in Momenten, in denen ich es einfach so merkwürdig fand. Und er hat auch mal einen sehr harten Spruch über eine für mich sehr belastende Situation gemacht und meinte dann pseudozerknirscht, das sei nur ein Witz gewesen. Mich hat es erschreckt weil es null zu dem Typen passte, als der er sich bis dahin gegeben hatte. Mein Bauchgefühl schlug Alarm und ich hab’s wieder nicht hören wollen.

12.09.2022 14:03 • #5530

F
@BlueWoman45
Zitat:
Er hat mich richtig darum kämpfen lassen.

Das kommt mir auch bekannt vor, egal in welcher Hinsicht. Ich glaube das gibt denen so richtig was, um zu sehen, wie weit sie mit uns gehen können, wie sehr wir bereit sind, uns für etwas zu bemühen oder letztendlich auch aufzugeben. Das zeigt doch nur wieder wie schwach und leer ihr Ego ist. Ein normaler Mensch lässt sich nicht bitten. Der will, oder eben nicht, was ja auch völlig ok ist. Aber das hat dieses "mach dich unterwürfig" Image, ich hasse es. Übrigens eine Rolle, die sie auch in anderer Hinsicht sehr gern erzeugen…

12.09.2022 14:07 • #5531

G
Zitat von Heffalump:
Fürchte Dich vor Flying Monkeys. schütze dich.
Niemand will vom Ex hören, lesen, erzählt bekommen.

Ja leider, heute hat meine Arbeitskollegin mich gefragt, ob ich noch mit meinem Freund zusammen bin. Als ich das verneinte, hat sie mir gesagt, dass er bei Facebook Dating ist und das sie ihn in dieser App am Dienstag gesehen hat. Da hatte ich gerade Schluss gemacht, wie schnell das bei ihm geht.

12.09.2022 14:47 • x 1 #5532

Scheol
Zitat von Gonzoela:
...wie schnell das bei ihm geht.

Normal wie man es kennt . Die Zufuhr wird benötigt von außen.

12.09.2022 14:52 • x 1 #5533

Heffalump
Zitat von harumi123:
Ex war aber mega empfindlich, wenn man über ihn lachte.

Lustig ist, wenn zwei am Tisch sitzen, da versucht jeder, den anderen zu überbieten. Da kommen komische Momente für Zuschauer

12.09.2022 14:57 • #5534

G
Zitat von Scheol:
Normal wie man es kennt . Die Zufuhr wird benötigt von außen.

Können solche Menschen sich auch ändern?

Ich fand ja seine ganze Datings vor mir extrem, hab das leider aber erst jetzt wirklich gemerkt.

Was er auch noch gemacht hat, auf meinem Festnetz angerufen, da war ich aber arbeiten.

12.09.2022 15:02 • #5535

A

x 4