78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zu mir hat man auch immer gesagt, man versteht nicht ... so ein netter Mann..
so zu vorkommend, so hilfsbereit, so freundlich - ja zu anderen Außenstehenden.

Aber wenn man ihn erlebt hat - fielen die Beurteilungen anders aus

12.09.2022 05:59 • x 1 #5491

Scheol
Zitat von Februarmädchen:
...sondern auch noch jemanden verloren hat, den man selbst ja wirklich geliebt hat, zusätzlich alle Zukunftsversprechen sich nicht erfüllen werden und ALLE schönen Erinnerungen,

klingt wirklich sehr liebenswert ,sehr liebevoll , was du da verloren hast

Deine Worte

@Scheol keinerlei Empathie. Völlig egoistisch und ich-bezogen. Immer nur seine Interessen im Blickpunkt sowohl bei Kontakten als auch Unternehmungen. Völlig materiell eingestellt, teure Autos und Uhren und alles wird dann nach einer bestimmten Zeit schnell wieder langweilig und missachtet (ich bin so erzogen, dass man Dinge wertschätzt)

Trinkt viel zuviel Alk. und achtet null auf gesundheitliche Konsequenzen die er bereits hat. Und NIE, NIE, NIE ein Unrechtsbewusstsein. Weder bei rechtlichen Delikten (die vorkamen) noch mir gegenüber (als er sagte er hatte eine andere). Das ist schon einiges für einmal kurz überlegen

+++++

12.09.2022 06:32 • x 1 #5492

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Heffalump
Ach Scheol

du weißt auch, wie das mit dem Future Faking funktioniert und wie langsam man selbst umschalten kann, in den Real-seh-Modus

12.09.2022 06:35 • x 6 #5493

E
Zitat von Scheol:
keinerlei Empathie. Völlig egoistisch und ich-bezogen.

Hab mal irgendwo gelesen, Narzissten fehlt limbische Resonanz. Ihnen fehlt die Fähigkeit, in einem harmonischen Miteinander auf eine Zweierkonstellation friedvoll einzuwirken, ein echtes soziales Miteinander zu führen.

12.09.2022 06:45 • x 2 #5494

Heffalump
Wenn er das will - kann er es auch.

12.09.2022 06:48 • x 1 #5495

F
Zitat von Scheol:
klingt wirklich sehr liebenswert ,sehr liebevoll , was du da verloren hast Deine Worte ...

Ich habe das geliebt was ich für echt gehalten habe.
Weisst du, ich stehe seit ich von der Neuen weiß, jeden Morgen auf, mache meine Arbeit, kümmere mich um alles, um das ich mich kümmern muss, wenn ich weinen muss versuche ich mich wieder zu fangen. Aber wir reden von wenigen Wochen.
Hätte ich mir vor einem Monat das Bein gebrochen würde niemand von mir erwarten, dass ich schon große Spaziergänge unternehme. Also bin ich stolz auf meine kleinen Schritte, auch wenn ich wünschte ich wäre schon weiter.

12.09.2022 06:50 • x 6 #5496

E
Das war Ende Mai, Anfang Juni als wir uns gesehen haben. Unmittelbar danach, also Mitte/ Ende Juni muss das mit ihr begonnen haben.Der letzte Kontakt über Nachrichten war Anfang August.

Sicher können hier andere User das besser beurteilen.

Ich hab alleine schon satte 2 Monate Null-Kontakt mit ihm gebraucht. Nach der zweiten Woche Null Kontakt hatte ich das Gefühl, ich verrecke! Ich bin regelrecht ausgebrannt. Wahnsinn: Da habe ich wirklich kapiert, wie abhängig man ist - leider auch sich macht von seiner Zufuhr.

Du hast ihn jetzt zwar ca. 3 Monate nicht gesehen, aber euer letzter Kontakt war vor 1 Monat.
Und du bist ja seelisch noch voll drin: Du guckst, was er macht, wer wie wo was postet...Auch DAMIT hält er dich abhängig...

Du bräuchtest alleine mal 2 Monate OHNE, dass du mit ihm überhaupt irgendwie in Kontakt stehst.

Für mich hat es sich so angefühlt, dass ich nach ca. 3 Wochen OHNE Befeuerung durch ihn schon eine Erleichterung fühlte. Das Gute ist: In dieser Zeit findet man Raum, um alle anderen Befeuerungen mal klar zu kriegen und strategisch zu durchleuchten. Ich hatte da viele Aha-Momente.

Meines Erachtens braucht man bei Beziehungssituationen vorneweg 3 Monate Null-Kontakt, um zu neuem Atem zu kommen. Also: Jeder noch so kleine Kontakt mit ihm, jede Whatsapp, jedes Spionieren auf Insta oder Status, sonst was heißt, dass du deine Abhängigkeit fütterst.

12.09.2022 06:53 • x 3 #5497

E
Ich ärgere mich über mich selbst irgendwie.
Heute Nacht hatte ich einen übelst fiesen Alptraum, aus dem ich verschreckt erwacht bin. Überall Riesenspinnen...
Und der Kontext im Traum war natürlich er...

Tja. Es macht was mit einem. Das frustriert mich gerade.

12.09.2022 06:54 • x 1 #5498

Heffalump
Eine Liebesbeziehung anders auslaugt, als eine Whats-App Gruppe.

12.09.2022 06:56 • #5499

F
Zitat von BlueWoman45:
Ich ärgere mich über mich selbst irgendwie. Heute Nacht hatte ich einen übelst fiesen Alptraum, aus dem ich verschreckt erwacht bin. Überall ...

Das ist das nervige Unterbewusstsein was sich dann immer meldet wenn man es nicht brauchen kann… und gerade gut zu schlafen wäre mal so hilfreich

12.09.2022 07:15 • x 1 #5500

Heffalump
Im Schlaf verarbeitet das Unterbewusstsein das Ganze aber. Und mit Liebeskummer schläft man eh zu wenig.

12.09.2022 07:18 • x 2 #5501

F
Zitat von BlueWoman45:
Sicher können hier andere User das besser beurteilen. Ich hab alleine schon satte 2 Monate Null-Kontakt mit ihm gebraucht. Nach der zweiten Woche ...

Es ist genau wie du es beschreibst. Das Gefühl dass man verreckt. Ich hab sowas noch nie erlebt und ich hatte auch früher schon Liebeskummer und war natürlich traurig, aber sowas wie das hier wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Ich hab mich noch nie so leer und aussichtslos gefühlt, gleichzeitig eine unerklärliche Sucht danach, zu gucken was er macht, am schlimmsten noch mit ihr. Furchtbar. Und man kann sich das absolut nicht erklären wenn man nicht weiß was da womöglich hinter steckt. Ich habe mir gestern Abend meine letzten Stalking Schlupflöcher noch blockiert auf FB um mich selbst zu schützen und auch wenn ich erstmal wieder angefangen habe zu heulen, weil es sich wie ein Abschied anfühlte, fühle ich mich dadurch heute deutlich ruhiger. Ich hab zwar wieder gedacht ich hab sie nicht alle, als ich heulend da saß aber hab es einfach zugelassen und mir erlaubt. Und @BlueWoman45: Du hast Recht, ich brauche wahrscheinlich wirklich eine längere Zeit Entzug, damit das endlich in den Hintergrund rückt.

12.09.2022 07:20 • x 1 #5502

F
@Heffalump Ist leider echt so, ich schlafe seit 4 Wochen keine Nacht mehr länger als 3Std am Stück und fühl mich wie ein Zombie. Essen mag ich auch kaum, du kannst mir echt beim Abnehmen zugucken und ich fühl mich ausgelaugt wie nach einer ungesunden Crash-Diät. So ein Mist das alles für so einen Vollidioten.

12.09.2022 07:23 • x 2 #5503

Heffalump
@Kelaw

Hier würde dein Thema auch gut passen.

und fühl mich wie ein Zombie

ich kenn das. Leider.

Aber man lernt auch viel über sich, in dieser Zeit. Warum es nur diesen einen Mann gab, warum man sich so viel gefallen lies und wie man ihm entkommt.

12.09.2022 07:26 • x 2 #5504

F
Zitat von Heffalump:
@Kelaw Hier würde dein Thema auch gut passen. ich kenn das. Leider. Aber man lernt auch viel über sich, in dieser Zeit. Warum es nur ...

Ja absolut. Es ist viel Arbeit. Aber genau das unterscheidet uns von den toxischen Menschen. Wir fühlen, leiden und reflektieren. Es ist ein Geschenk dass wir das können.

12.09.2022 07:49 • x 2 #5505

A

x 4