78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Gonzoela:
...Und er hat das ganze Wochenende gefeiert. (hat meine Schwester mir gesagt), weil er im Status Videos gepostet hat, meine Schwester hat ihm dann geschrieben, dass sie das Respektlos findet. Und er hat sich dann als opfer hingestellt.

Ich würde behaupten das das schon ein flying Monkey ist . Unbewusst , weil er weiß das sie schauen wird.

Die Schwester trägt unbewusst das weiter was sie sieht . Weil er keine Möglichkeit mehr hat das du es direkt bekommst.

hier ist wichtig das deine Schwester ihm nicht die Zufuhr gibt , weil er denkt das sie das weiter tragen wird.

und eben das du keine Informationen bekommst über dritte , damit sich dein Gehirn , deine Hormone, dein System sich mal beruhigen kann , um auf normal wieder herunter zu kommen.

11.09.2022 18:33 • x 2 #5461

Scheol
Zitat von BlueWoman45:
- ...Ich reagiere ja nur auf deine Fragen.

Ja hast du doch , sonst hätten wir ja UNS wohl nicht solange GUT unterhalten.

Oder willst du nun wieder streiten !?

Ein Dialog besteht aus zwei Personen.

Wenn einer nicht mitspielt , wird es ein Monolog . Wenn der Monolog führende den Eindruck hat , das die Worte nicht ankommen, wird er irgendwann die Klappe halten.

11.09.2022 18:36 • #5462

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von Februarmädchen:
Ja die spürt man leider nicht mehr. Ich zumindest im Moment nicht

Du bist dafür verantwortlich DIE Konfetti in dein Leben zu streuen.

du braucht kein um ins Kino zu gehen .

du benötigst niemanden um in ein Restaurant zu gehen.

du benötigst niemanden , nur dich allein um Glück zu sein.

11.09.2022 18:38 • x 3 #5463

Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Ja, bingo, genau! Das ist so dieses kommunikative Verwirrspiel. Und du kannst es nicht gewinnen, du - kannst - nicht. Ich hatte ja vor wenigen Tagen ...

Du hast etwas mehr verstanden wie dein gegenüber ist .
Vielleicht verstehst du nun warum letztens die Leute nicht begeistert waren wie du sagtest , mit ihm spielen.

du hast die Sache gestern gut gelöst für dich

11.09.2022 18:41 • #5464

G
Gibt es eigentlich ein Verhaltenskodex wenn er vor der Tür steht oder z.B. auf der Arbeit anruft?

11.09.2022 18:42 • #5465

Scheol
Zitat von Gonzoela:
Gibt es eigentlich ein Verhaltenskodex wenn er vor der Tür steht oder z.B. auf der Arbeit anruft?

Greyrock Methode

Die Grey Rock Methode wird angewendet, wenn No-Contact nicht möglich ist. Es gibt viele Menschen, die durch ihre Situation gezwungen sind, immer wieder mit ihrem toxischen Expartner zu kommunizieren. Zum Beispiel wenn es gemeinsame Kinder gibt oder im Laufe der Beziehung gemeinsame Besitztümer angeschafft wurden.

https://narzissmus-selbsthilfe.de/die-g...k-methode/

https://mystischerrabe.de/psychologie/g...k-methode/

11.09.2022 18:48 • x 1 #5466

E
Zitat von Scheol:
Vielleicht verstehst du nun warum letztens die Leute nicht begeistert waren wie du sagtest , mit ihm spielen.

Ja, absolut. Ich hatte jetzt einfach Gelegenheit, das, was ich mir durch die Kein-Kontakt-Phase erarbeitet hatte, in der Praxis anzuwenden. Ich hätte ehrlich gesagt NICHT gedacht, dass es doch so deftig würde. Ich ging davon aus, wenn er merkt, ich bleibe still, dass er sich dann nach einer Nachfrage dann jemand anderem zuwendet.

Mein Gefühl sagt mir leider gerade auch eins:
Das ist noch nicht vorbei. Ich habe gerade das Bauchgefühl, dass er lauert.

Echt. Ich komm mir manchmal vor wie ne Gestörte.

11.09.2022 18:50 • x 1 #5467

G
@Scheol
Danke für die Links.

Ich habe gerade gesehen, dass er seinen Wäscheständer noch hier hat und seinen Schlüssel für sein eBike.

Den Schlüssel hätte ich ihm zuschicken können, obwohl ich nicht weiß ob es ratsam ist. Aber den Wäscheständer könnte ich ja behalten, kann er von dem Geld abziehen. Eigentlich bin ich immer fair. Aber wenn ich so agieren würde wäre es ja falsch oder?

11.09.2022 19:01 • #5468

S
@Gonzoela

Zitat von Gonzoela:
seinen Schlüssel für sein eBike.

Gegen das
Zitat von Gonzoela:
Geld

Was er dir schuldet tauschen.

11.09.2022 19:03 • x 2 #5469

G
Zitat von _Summer_:
@Gonzoela Gegen das Was er dir schuldet tauschen.

Ich dachte vielleicht triggert ihn es wieder. Sein Grill steht auch noch hier, jetzt empfinde ich es so als ob er es extra hiergelassen hat um mich nochmal zu kontaktieren.

Das blöde Geld. Er hat ja auch meine Zimmertür kaputt gemacht. Da ist gerade meine Versicherung dran, weil ich so doof war, dass auf meine Kappe zu nehmen.

11.09.2022 19:17 • x 1 #5470

S
@Gonzoela

Im besten Falle nimmst du ganz viele Erfahrungen mit ,lernst dazu und machst ein Haken dahinter.

Das wichtigste ist deine Heilung.

Meine Meinung ist. Jemand der Körperverletzung und Sachbeschädigung begeht,kann es gerne drauf anlegen seine Sachen wieder zu bekommen.(bei der Polizei abholen)Ich würde das DANN nutzen, um alles anzuzeigen. Jede Belästigung, jede Körperverletzung, jedes Mobiliar.
Er hat jegliches Recht auf sein Schlüssel und seine wäschespinne verwehrt.

11.09.2022 19:23 • x 2 #5471

Scheol
Zitat von Gonzoela:
@Scheol Danke für die Links. Ich habe gerade gesehen, dass er seinen Wäscheständer noch hier hat und seinen Schlüssel für sein eBike. Den ...

Den Schlüssel kann er haben wenn er Geld überwiesen hat.

Erst Geld dann Schlüssel nicht umgekehrt.

11.09.2022 19:30 • x 3 #5472

Scheol
Zitat von Gonzoela:
Sein Grill steht auch noch hier, jetzt empfinde ich es so als ob er es extra hiergelassen...

die Wahrscheinlichkeit ist groß.

11.09.2022 19:31 • x 2 #5473

G
Zitat von _Summer_:
Meine Meinung ist. Jemand der Körperverletzung und Sachbeschädigung begeht,kann es gerne drauf anlegen seine Sachen wieder zu bekommen.(bei der Polizei abholen)Ich würde das DANN nutzen, um alles anzuzeigen. Jede Belästigung, jede Körperverletzung, jedes Mobiliar.
Er hat jegliches Recht auf sein Schlüssel und seine wäschespinne verwehrt.

Als es um die Häusliche Gewalt ging hat die Polizei hier ganz klar gesagt, sie sind nicht dafür da um Sachen zu regeln, wem was gehört.
Wegen der Sachbeschädigung habe ich gar nicht nachgedacht. Sie haben nur gefragt, ob es das erstemal war.

Das war alles wie im Alptraum.

11.09.2022 19:44 • x 2 #5474

S
@Gonzoela

Zitat von Gonzoela:
Das war alles wie im Alptraum.

Aus dem du es raus geschafft hast

11.09.2022 19:49 • x 3 #5475

A

x 4