78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

E
Zitat von Gonzoela:
Er hat es so hingestellt, dass er nur reagiert hat und ich die schuldige bin.

Unglaublich. Genau das hab ich am Freitag auch schriftlich zu hören gekriegt.

Musst du dir mal vorstellen: ER hat mich angeschrieben (mehrfach!) - initiativ, weil ich ja geschwiegen habe. Er hat doppelt-dreifach getextet. Und schreibt dann tatsächlich: Ich reagiere ja nur auf deine Fragen.

Ey, ich hatte gar nicht mit ihm geredet, geschweige denn, ihm Fragen gestellt.

11.09.2022 15:56 • #5446

fe16
Zitat von Gonzoela:
Mir geht es nicht gut, hab keinen Hunger und komme kaum hoch um etwas zu machen.

ÄHM nö

Bitte , bitte SO NICHT

Ist der der dich verlassen Wert das du dich kaput machst ?

Nein , Du bist jetzt der , der sich denkt , und das bitte schnell

MIR GEHT ES GUT ; ICH ESSE .ICH WERDE STRAHLEN

Strahlen vor Glück das er mich nicht vernichtet hat

Bitte esse oder nimm flüssig Nahrung zu dir

Es kann nicht sein das er dich klein bekommt

Die Menschen die an der seite eines toxischen Menschen waren , sind die Menschen die STARK sind

Bitte Bitte

Tee Zwieback Bananen
Belohn dich aber es was

Zitat von Gonzoela:
Jeder gesunde Mensch hätte das gemacht.

JA jeder gesunde Mensch

Und jeder der da raus kommt aus der Beziehung , ist erstmal NICHT gesund .

Verletzt durch alles was da passiert

11.09.2022 15:57 • x 1 #5447

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

F
Zitat von Scheol:
Es wäre gesundheitlich für dich besser. Du könntest aktiv zu deinem Schutz beitragen.

Ich sehe das Risiko nicht, dass er sich jemals wieder melden wird und hatte Das nur noch offen weil ich so sehr auf eine letzte Nachricht gehofft hatte. Blöd, ich weiß… aber ich glaube auch nicht, dass da nochmal was kommt. Er hat auch letztes Jahr nie gekämpft, da wird er es jetzt nicht anfangen. Zumal er eine Neue hat und selbst gegangen ist.

11.09.2022 16:02 • x 1 #5448

F
Zitat von Scheol:
Nur sich selbst hat man zu wenig bis gar nicht geliebt . Die eigen liebe , selbst liebe kam zu kurz. Das ist was man lernen sollte.

Ja die spürt man leider nicht mehr. Ich zumindest im Moment nicht

11.09.2022 16:03 • #5449

G
Zitat von _Summer_:
Lass dich bitte nicht verunsichern.
Manchmal braucht es seine Zeit, bis man sich löst. Das wichtigste ist doch,dass er nicht mehr bei dir wohnt und du ihn jetzt blockiert hast.

Das deine Schwester ihn Angeschrieben hat,halte ich für kontraproduktiv. vielleicht wäre es besser, wenn du mit ihr redest und sie ebenfalls ihn blockiert und den Kontakt beendet. Schmeiß den riegeros aus dem deinem Leben.

Natürlich geht das nicht spurlos an dir vorbei. Hole dir jegliche Hilfe die du kriegen kannst.

Danke ich werde mit ihr reden.

11.09.2022 16:07 • x 1 #5450

Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Unglaublich. Genau das hab ich am Freitag auch schriftlich zu hören gekriegt. Musst du dir mal vorstellen: ER hat mich angeschrieben (mehrfach!) - ...

Diese Kommunikation kenne ich aus dem Beruf damals.

Um es mal mit zahlen zu verdeutlichen , die normale berufliche Kommunikation geht von 1,2,3,4,5,6 bis 100 über normale Punkte.

Hallo , die Frage , noch eine Frage , und man verabschiedet sich.

Der gestörte , fängt an 1,2,3, ( bricht aus und springt ) 23, 78, 21, 11, 34 usw.

Er springt in der Kommunikation um dich im Dialog zu destabilisieren. Um das du mit springst , und die Themen so wechseln wie ER es für richtig empfindet. Unterstellungen , lügen usw. Sind da mit bei.

Wenn man nicht mit springt , werden Wut , trotzigkeit , Beleidigungen ausgepackt, um das man reagiert um das man destabilisiert wird.

ich sagte oft " beleidigen sie mich ruhig , dafür werde ich auch bezahlt".
Also ich erzeugte keinen gegen Druck wo er einklinken könnte.

"Ich will ihren Vorgesetzten" !
"Warum ? Sie haben noch keine richtige Frage definiert, also werde ich sie nicht verbinden".

wenn es zu hoch her ging mit den Beleidigungen und die Person sich zu sehr über mich stellen wollte , sagte ich
"sie müssen nicht versuchen mich zu beleidigen , ich sage doch auch nicht was ich über sie denken".
( Meine Chefebene ist bei dem Satz immer umgefallen . Das sagst du nicht wirklich. DOCH ! )

Meist kam dann , "wie meinen sie das den".

"Na wenn sie das nicht verstehen , dann komme ich mal runter auf ihre Augenhöhe".

( Es gab seltsamerweise NIE eine Beschwerde. )

Ich sprach dann schnell weiter und sagte " wie ist den nun ihre Frage , sie werden doch sicherlich nicht angerufen haben um sich zu streiten" . ( keiner hat gesagt , DOCH ich habe nur angerufen um mich zu streiten.

Wenn die Person im Dialog von 12, auf 58 springen wollte , sagte ich , nein das ist jetzt nicht relevant , wir sind bei Punkt 12 . Egal was dann kam , ich bin Chefarzt , ich bin Anwalt , ich bin Abteilungsleiter , was bilden sie sich ein. Sagte ich die Reihen folge ist aber das sie eine Frage ( 12 ) hab.

Die meisten Kollegen , Kollegien , sind leider von der , Linie abgewichen , und auf eine Beleidigungen haben diesen dann reagiert.

"So muss ich nicht mit mir reden lassen" oder ähnlich. Sprich der gestörte bekam seine Zufuhr in der Reaktion des Kollegen, wo er wieder einklinken konnte. "wenn sie das nicht müssen , dann geben sie mir ihren Vorgesetzten".

Und dann waren sie bei mir

Ich hoffe ich konnte es halbwegs erklären was ich meine .

11.09.2022 16:19 • x 6 #5451

E
Zitat von Gonzoela:
Mir geht es nicht gut, hab keinen Hunger und komme kaum hoch um etwas zu machen.

Weißt du, was deine allerstärkste Waffe ist gegen einen narzisstischen Menschen?

Deine liebevolle, autonome Selbstfürsorge.

Dagegen KANN er nichts machen. Dagegen ist er vollkommen machtlos.

Ich rate dir: Je mehr du durch ihn seelisch/mental/organisatorisch unter Beschuss stehst, je mehr musst du gut für dich selbst sorgen. Lieb zu dir selber sein. Mach dich stark!

Iss. Koche dir dein Lieblingsessen. Der Appetit aufs Leben kommt schon wieder, wenn das Essen erst lecker auf dem Teller dampft. Nimm ein warmes Schaumbad. Schreib deine Gefühle runter, hack es in eine Textdatei und schicke es nicht ab. Mach Sport, bewege dich.

Hör dich kräftigende Musik! Lenk dich ab, schau ein bischen was auf Netflix. Lies ein Buch.

Ich habe mich heute z.B. mit Albert Einstein beschäftigt anstatt mit dem Narz.

11.09.2022 16:21 • x 2 #5452

Scheol
Zitat von Februarmädchen:
Ich sehe das Risiko nicht, dass er sich jemals wieder melden wird und hatte Das nur noch offen weil ich so sehr auf eine letzte Nachricht gehofft ...

Bei einer Freundin die 6 Jahre solch Beziehungen führte , sagte ich voraus wann dieser Typ sich wieder melden wird.

Er rief 24 Stunden früher an als wie ich Geschätzt habe. Beim zweiten Mal lag ich 48 Stunden daneben , zwei Tage später als wie ich dachte schickte er eine leere E Mail.

ich würde nicht darauf wetten wollen das er sich nicht mehr meldet.

11.09.2022 16:22 • x 4 #5453

E
Ich sehe das Risiko nicht, dass er sich jemals wieder melden wird und hatte Das nur noch offen weil ich so sehr auf eine letzte Nachricht gehofft hatte. Blöd, ich weiß… aber ich glaube auch nicht, dass da nochmal was kommt. Er hat auch letztes Jahr nie gekämpft, da wird er es jetzt nicht anfangen. ...

Du bist noch komplett abhängig von ihm...
Wann war euer letzter direkter Kontakt (Texting, Telefon, Treffen)?

11.09.2022 16:23 • x 1 #5454

E
Zitat von Scheol:
Bei einer Freundin die 6 Jahre solch Beziehungen führte , sagte ich voraus wann dieser Typ sich wieder melden wird. Er rief 24 Stunden früher an als wie ich Geschätzt habe. Beim zweiten Mal lag ich 48 Stunden daneben , zwei Tage später als wie ich dachte schickte er eine leere E Mail.

Hammer. Krass.
Ich hatte hier teilweise seine möglichen Antworten/Reaktionen schriftlich notiert.
Es war gruselig, wie sehr das übereinstimmte.

11.09.2022 16:25 • x 1 #5455

fe16
Ich sehe das Risiko nicht, dass er sich jemals wieder melden wird und hatte Das nur noch offen weil ich so sehr auf eine letzte Nachricht gehofft hatte. Blöd, ich weiß… aber ich glaube auch nicht, dass da nochmal was kommt. Er hat auch letztes Jahr nie gekämpft, da wird er es jetzt nicht anfangen. Zumal er eine ...

Ich hab das Risiko auch nicht gesehen . Damals

Und löschen blockieren
damit nichts mehr kommt

Nr. Wechseln

les dich mal hier durch , wie viele deiner Meinung waren , am anfang

Schau was draus wurde

11.09.2022 16:30 • x 1 #5456

E
Zitat von Scheol:
Diese Kommunikation kenne ich aus dem Beruf damals. Um es mal mit zahlen zu verdeutlichen , die normale berufliche Kommunikation geht von 1,2,3,4,5,6 bis 100 über normale Punkte. Hallo , die Frage , noch eine Frage , und man verabschiedet sich. Der gestörte , fängt an 1,2,3, ( bricht aus und springt ) 23, 78, 21, ...

Ja, bingo, genau!
Das ist so dieses kommunikative Verwirrspiel. Und du kannst es nicht gewinnen, du - kannst - nicht.
Ich hatte ja vor wenigen Tagen hier im Strang geschrieben: Ich würde mir ein friedvolles Ende wünschen. Quasi einen netten Abschied.

Hahaha. Vergiss es! Ist nicht möglich mit so einem Menschen. Weil der Drama will. Und ja keinen Frieden, keine Ruhe, keine Lässigkeit. Er will auch nicht, dass es mir gut geht.

Mich hat wirklich Freitag Abend wieder sehr krass irritiert, dass er levelt.

Er weiß z.B., dass ich an sich ein Mensch bin, der in seinem Stolz sehr treffbar ist. Daher ist er das allererste Mal richtig auf etwas losgegangen, wo ich echt Stolz habe. Ich saß vorm Rechner und habe richtig gespürt, wie er wieder ne Keule rausholt, um mich in Flammen zu setzen. Und das in Kombi mit einem Kommentar über meine Tochter....aber auch das eigentlich nur, um nochmal sicher zu stellen, dass ich derart provoziert bin, dass ich nachfrage, texte, widerspreche, drauf eingehe...

Ich habe sofort kapiert: Das ist ne fiese Falle!
Ich bin froh, dass ich so reagiert habe, wie ich es habe.

Mir ist allerdings klar: Er levelt. Der checkt das jetzt aus. Er ist zwar im Boxkampf gestern zu Boden gegangen.

Aber der wird wieder aufstehen. Und dann will ich bereit sein.

11.09.2022 16:39 • x 2 #5457

G
Zitat von fe16:
Die Menschen die an der seite eines toxischen Menschen waren , sind die Menschen die STARK sind

Zitat von BlueWoman45:
Deine liebevolle, autonome Selbstfürsorge.

Dagegen KANN er nichts machen. Dagegen ist er vollkommen machtlos.

Danke für Eure Worte.
Er wird mich auch nicht klein bekommen, er hat es vorher nicht geschafft und jetzt erst recht nicht.

11.09.2022 16:40 • x 2 #5458

Scheol
Zitat von Gonzoela:
...Mir geht es nicht gut, hab keinen Hunger und komme kaum hoch um etwas zu machen.

Was ist los ?

Essen ist wichtig , sonst hat man keine Energie. Etwas zuführen sollte man schon versuchen.

11.09.2022 18:30 • x 1 #5459

E
Zitat von Scheol:
Etwas zuführen sollte man schon versuchen.

Vielleicht ist sie es nicht gewohnt, sich selbst etwas Gutes zuzuführen.
Sondern nur die narzisstische Zufuhr gewohnt....Man muss das erst lernen, gut zu sich selbst zu sein...

11.09.2022 18:31 • x 1 #5460

A

x 4