78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

F
Zitat von Chleo:
Der Narzisst trauert nicht über den Verlust , hat weder Liebeskummer, noch schlechtes Gewissen für sein Verhalten , oder ? Immer sind andere schuld ...

Genau so sieht es aus… und es ist so verletzend dass man nur ein Objekt war, das ihnen zur emotionalen Zufuhr gedient hat, während man selbst wirklich geliebt hat.

11.09.2022 14:36 • x 5 #5431

Chleo
@fe16
Genauso ist es liebe Fe
Wie ein Zombie …
Am Ende von Gefühlen und Emotionen beraubt , ausgelaugt, orientierungslos.

11.09.2022 14:47 • x 3 #5432

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Chleo
@Februarmädchen
Objekt ist der passende Ausdruck.

11.09.2022 14:49 • x 1 #5433

Scheol
Zitat von Februarmädchen:
Ja man denkt das war doch alles mal anders und die Gefühle waren doch da, also wo sind die denn hin? Was hab ICH denn nur gemacht dass er sich ...

Also rennt man los , und sagt sich , wenn ich ihn nur mehr liebe , dann MUSS er mich ja mehr zurück lieben……..

was nicht richtig ist….. das ist ein Trugschluss

11.09.2022 15:19 • x 3 #5434

Scheol
Offen gesagt nur dort wo ich Fotos von ihm sehen kann, er könnte mich theoretisch noch über WhatsApp kontaktieren, denn ich habe nur die Nummer ...

Es wäre gesundheitlich für dich besser. Du könntest aktiv zu deinem Schutz beitragen.

11.09.2022 15:20 • x 2 #5435

Scheol
Nein, den würde ich wirklich niemandem wünschen ...

und bist du nicht auch der Meinung , das die neue genau so unwissend ist wie du ?

Das sie genau so zu bedauern ist .

3 Monaten läuft das meistens , dann kippt es.

eventuell schreibt sie irgendwann hier in dem Thema. Die Geschichten hören sich alle ähnlich , gleich an.

11.09.2022 15:22 • x 3 #5436

Scheol
...einige Wochen später bin ich dann tatsächlich einmal abends mitgegangen und massiv abgestürzt.

Will man sich negativ Entwickeln nur für ein Partner ? Ich finde nein das sollte man nicht tun.

11.09.2022 15:31 • x 2 #5437

Scheol
Und wie ich den gehört habe. Mit dir ist alles anderes. ...

man fühlt sich dadurch wie DIE EINE. Man fühlt sich angekommen . Endlich sieht das einer was ja zu liefern hat.
und er sagt ja selbst , du bist die eine , sonst würde er das ja nicht sagen.

Wir lernen als Kind zu vertrauen . Lernen Entschuldigungen anzunehmen , lernen aber nicht misstrauen , das Leute bewusst lügen um Vorteile zu haben.

11.09.2022 15:35 • x 4 #5438

G
Zitat von _Summer_:
Bist du etwa noch mit dem in Kontakt?

Ich hätte den Kontakt sofort beendet.

Jeder gesunde Mensch hätte das gemacht. Ich habe ihn jetzt erst blockiert nachdem er ausgezogen ist. Er hat es so hingestellt, dass er nur reagiert hat und ich die schuldige bin.

Zitat von Chleo:
Der Narzisst trauert nicht über den Verlust , hat weder
Liebeskummer, noch schlechtes Gewissen für sein
Verhalten , oder ?

Mir geht es nicht gut, hab keinen Hunger und komme kaum hoch um etwas zu machen.

Und er hat das ganze Wochenende gefeiert. (hat meine Schwester mir gesagt), weil er im Status Videos gepostet hat, meine Schwester hat ihm dann geschrieben, dass sie das Respektlos findet. Und er hat sich dann als opfer hingestellt.

@fenestra
danke für die Buchempfelung

11.09.2022 15:40 • x 3 #5439

Scheol
Zitat von Chleo:
Der Narzisst trauert nicht über den Verlust , hat weder Liebeskummer, noch schlechtes Gewissen für sein Verhalten , oder ? Immer sind andere schuld ...

Um es etwas deutlicher zu machen , ist aber noch ein ticken härter.
In Profiler Bücher stand mal ein Satz über diese Serientäter , von John Douglash, "25 Jahre FBI Serienverbrechen".

Bei der Verhaftung weinen einige Serientäter , sie weinen aber nicht um die Opfer . Sie weinen weil sie erwischt wurden.

Das verdeutlich vielleicht etwas besser wie Personen ticken.

11.09.2022 15:40 • x 2 #5440

Scheol
...während man selbst wirklich geliebt hat.

Nur sich selbst hat man zu wenig bis gar nicht geliebt . Die eigen liebe , selbst liebe kam zu kurz. Das ist was man lernen sollte.

11.09.2022 15:42 • x 4 #5441

S
@Gonzoela

Zitat von Gonzoela:
Jeder gesunde Mensch hätte das gemacht. Ich habe ihn jetzt erst blockiert nachdem er ausgezogen ist. Er hat es so hingestellt, dass er nur reagiert hat und ich die schuldige bin.

Lass dich bitte nicht verunsichern.
Manchmal braucht es seine Zeit, bis man sich löst. Das wichtigste ist doch,dass er nicht mehr bei dir wohnt und du ihn jetzt blockiert hast.

Das deine Schwester ihn Angeschrieben hat,halte ich für kontraproduktiv. vielleicht wäre es besser, wenn du mit ihr redest und sie ebenfalls ihn blockiert und den Kontakt beendet. Schmeiß den riegeros aus dem deinem Leben.

Natürlich geht das nicht spurlos an dir vorbei. Hole dir jegliche Hilfe die du kriegen kannst.

11.09.2022 15:44 • x 3 #5442

Scheol
Zitat von Chleo:
@Februarmädchen Objekt ist der passende Ausdruck.

Wenn zur Trennung kommt , und es zur erneuten Runde kommt, sagt man , das diese Personen noch Respektloser gegen die Partner handeln.
Meist wird die Frau dann nur noch als Objekt gesehen . Wünsche nach Klub besuche , dreier usw. Werden oft dann geäußert , was bei der ersten Runde nicht der Fall sein soll.

11.09.2022 15:45 • x 2 #5443

E
Tja. Ich wurde in den letzten Tagen von dem Menschen, der narzisstische Wesenszüge hat, ordentlich aufgemischt.
Am Freitag war das.

Und zwar so blöde und perfide, dass ich zu einer Reaktion quasi wie gezwungen war aufgrund von öffentlichen Mitlesern. Ich habe gut reagiert. Sehr klar, sachlich, inhaltsbezogen. Schön ist zu sehen: Dass die Mitleser teilweise checken, was läuft und mich unterstützen auf die eine oder andere Weise.

Er hat mich dann aber unter 4 Augen angetextet. Für seine Verhältnisse fast ein Roman. Und ich saß ungläubig davor: Vorwürfe, Unterstellungen, perfides Verdrehen und Zusammenkloppen von Sachen, die NULL miteinander zu tun haben. Er hat Kram rausgeholt, der über 3 Monate her ist! Provokative Anklagen. Und hat auch was angetriggert, wo ich angreifbar bin (meine 9jährige Tochter - hat er noch NIE gemacht.... Er levelt also. Weil ich sein Spiel nicht mehr mitspiele.

Hauptaussage seinerseits: Ich hätte mich so verändert. Ich würde zu ihm Abstand halten. Warum, wieso, weshalb.
Da man mit so einem Menschen eh nicht reden kann, bringt ein Draufeingehen ja nichts.

Freitag Abend ertappte ich mich also wieder so: Einerseits rational klar sehend, WAS da grad abgeht. Andererseits fassungslos darüber, was solche Leute sich einfallen lassen...

Samstag Morgen stand ich dann auf und habe das getan, mit was er NICHT gerechnet hat!
ER ging davon aus, dass ich alleine durch seine Provokationen das Bedürfnis habe, aufzuklären, mich zu rechtfertigen. Früher hätte ich ihm Romane zurück geschrieben. Aber der Narzisst will nur Drama und keine Aufklärung. Was er NICHT will, ist: Sich einer selbstbewussten, gestärkten Person stellen.

Also hab ich ihm geschrieben: Wenn deinerseits noch Klärungsbedarf ist, dann lass uns einen Termin machen für ein Telefonat. Dieses Getippsel ist mir zu blöde.

Ich musste soooo lachen, denn darauf hat er nicht einmal mehr reagiert.

Ich hatte das Bild von einem Mann, der beim Boxkampf zu Boden geht.

Da wir gemeinsam in einer Com sind, wo er dauerpräsent ist, ist normales Blocken wie bei WA, Insta etc. nicht technisch möglich. Ich habe mittlerweile den Kontakt zu anderen Mitgliedern dieser Com gestärkt, auch privat erweitert durch das gemeinsame Hobby. Gestern habe ich richtig gemerkt, wie er förmlich UNgläubig anwesend war und mir zugesehen hat, wie ich einfach Spaß und einen fruchtbaren Austausch mit anderen hatte.

Es ist noch nicht vorbei.
Aber ab jetzt werde ich ihn ignorieren, wenn er mich antextet.
Er bekommt keinerlei Antwort mehr. Ich hatte ihm auch sehr klar jetzt gesagt, dass ich keinen Austausch mehr unter 4 Augen möchte.

11.09.2022 15:51 • x 5 #5444

F
@BlueWoman45 Das wird es ganz bestimmt. Ich drück dir die Daumen!

11.09.2022 15:55 • #5445

A

x 4