78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Aufgewacht
Zitat von brokencircle:
schön erklärt, ich habe es verstaden. Und ich würde auch sagen, dass zwei geheilte zueinander finden können. Aber ich denke nicht, dass man schnell geheilt wird. Ich glaube einfach, dass man vieles noch mit in die nächste Beziehung schleppen wird. Sofern man nicht Jahre alleine bleiben will. Aber durch die Erfahrungen werden wir vorsichtiger sein.

Nun eine Freundin von mir, die ich über dieses Forum - diesen Thread - kennen gelernt habe hat seit über einem Jahr eine Partnerschaft mit einem Mann der ebenfalls eine Partnerin mit NPS hatte.

Natürlich kann man mit so einem Partner besser reden und wird besser verstanden und sie ist sehr glücklich in dieser Beziehung.
Trotzdem gibt es noch hin und wieder Situationen in denen sie merkt - wie abgrundtief ihr Vertrauen geschädigt wurde in der 6jährigen NPS Partnerschaft - und das bleibt halt zurück.
Zum völligen Loslösen hat sie übrigens nochmal fast 4 Jahre gebraucht. Sie hat diesen Mann abgöttisch geliebt und das ganze hat sie fast zerstört.

Jetzt geht es ihr gut und darum ist es schön, dass hier zu schreiben. Den sie konnte sich ganz lange nicht vorstellen, dass sie jemals wieder für jemanden so fühlen könne.
Aber jetzt weiss sie, es kann sogar das noch übertrumpfen, was sie dachte dass das vorher das ultimative gewesen sei. Also besser geht immer.

Ich mag ihre Geschichte, ich wünsche ihr Alles Glück der Welt.
Die Geschichte gibt Zuversicht für alle hier.

23.04.2017 14:14 • x 4 #541

fe16
@Aufgewacht

ja danke schön
ich freue mich ja immer wenn @Gaylen59 oder @Kopfweide schreiben
zwei die lange in einer Beziehung waren , sich erst mal gefunden haben .

Natürlich freut es mich total wenn ich lese nach 6 Jahren N wieder glücklich in einer Beziehung.
Daran sieht man das es geht .
auch ich wünsche ihr alles Glük dieser Welt richte es ihr aus Danke

23.04.2017 14:46 • x 2 #542

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Hermine51
Hi ich bin auch eher der natürliche Typ davor war er aber mut einer Kosmetikerin zusammen die Viel geschminkt war und die davor war wieder natürlich. Also meinem war das egal immer so wie die Frauen drauf sind hat er sich eingestellt; -)

23.04.2017 15:55 • x 1 #543

Waldmann
aha

23.04.2017 15:59 • #544

T
Zitat von Aufgewacht:

Doch Narzissmus macht das aus, du verwechselst es mit der NPS mit der narzisstischen Persönlichkeitsstörung - da geht es tiefer, wobei die Grenzen fliessend sein können, wenn man das Buch Die Narzissmusfalle durchliest.
Ich glaube die Psychologie ist sich da auch nicht in allen Punkten einig - oftmals tritt eine Persönlichkeitsstörung welcher Art auch immer meist zusammen mit einer anderen auf.

Also so gut zu erkennen ist es dann nicht immer, da muss man ja mal filtern.

Ja, das mag daran liegen, dass es (in meinem Fall) auch um eine Beziehung mit einem Typen geht mit der Persönlichkeitsstörung NPS, und ich eigentlich immer davon ausgegangen war, dass es hier auch um dieses Thema - eben NPS - geht. Kann hier ein grundsätzliches Missverständnis sein.
Also es geht (bei mir) nicht um einen Typen, der halt nur egoistisch, aufmerksamkeitheischend ist, (die würde ich persönlich einfach nur als Egoisten oder Egozentriker bezeichnen) sondern um die Persönlichkeitsstörung NPS. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das jetzt meine, vieles lässt sich schriftlich nicht so gut deutlich machen.

23.04.2017 16:32 • #545

fe16
@trauer37
ich habe für meinen eine Diagnose
Und ich erlebe meinen immer noch obwohl wir getrennt sind
und mir gefällt diere Thread auch wenn wir mal abschweifen weil verdammt wir sind menschlich , empatisch,liebevoll, interesieren uns für unser gegenüber und das macht es aus.
Da der Schmerz egal durch was verursacht schmerz ist

23.04.2017 17:09 • x 4 #546

Killian
Zitat von fe16:
@trauer37
ich habe für meinen eine Diagnose
Und ich erlebe meinen immer noch obwohl wir getrennt sind
und mir gefällt diere Thread auch wenn wir mal abschweifen weil verdammt wir sind menschlich , empatisch,liebevoll, interesieren uns für unser gegenüber und das macht es aus.
Da der Schmerz egal durch was verursacht schmerz ist

So ist das ! Muss man sich auch nicht rechtfertigen dafür ! Man ist nicht schlecht egal was Macke und Co vom Partner suggerieren ! Bei sich bleiben, akzeptieren, damit leben wenn man kann oder weg wenn nicht ! Und weiterleben ! Besser als Anpassung und Pseudoverständnis ! Och Anpassung ist Manipulation weil man denkt bekommt dadurch das Gewollte. Schön hart zu sein da und alles Gute !

23.04.2017 17:17 • x 3 #547

fe16
@Killian
zitat
Schön hart zu sein da

das ist was ich garantiert nicht will. Hart sein
Nein ich möchte nur nicht mehr das meine Grenzen überschritten werden

23.04.2017 17:33 • x 4 #548

S
Zitat von trauer37:
Weil jemand sehr selbstbewusst, selbstsicher ist und vor allem den Applaus/die Aufmerksamkeit genießt, muss es aber immer noch nicht zwangsläufig ein Narzisst sein.
Narzissmus macht doch nicht nur ein oder zwei Eigenschaften aus.
Wäre ja schön, wenn mein Narz nur die Eigenschaft der Selbstsicherheit gehabt hätte, aber ansonsten lieb und nett gewesen wäre. So war er aber nicht...

das sehe ich aber genauso. Wenn jemand selbstsicher und nicht wie eine graue Maus durch die Gegend läuft, dann ist das doch nicht mit einer NPS gleichzusetzen.
Das ist ein gesunder Narzissmus, den die meisten Menschen in sich tragen.
Erfolgreich im Leben zu sein, bedeutet nicht gleich, eine Persönlichkeitsstörung zu haben, m.M..

Wenn es nur danach ginge, müsste ich eine ausgeprägte NPS haben. Ich bin im täglichen Leben sehr selbstbewusst, komme auch bei meinen Mitmenschen so rüber. Style und pflege mich, solange ich denken kann und gebückt gehe ich -Gott sei Dank- auch noch nicht. Lache viel und bin auch fremden Leuten gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich.
Das ich innerlich zerrissen bin, würde mir nie jemand ansehen, der mich nicht kennt.

23.04.2017 18:06 • x 1 #549

Killian
Was Du willst ist völlig egal ! Von einem anderen Menschen kannst Du das nur erhoffen, reden, zeigen, hoffen und ein guter Mensch achtet diese Grenzen weil er Dich fühlt, spürt, achtet und sich mal zurückrufen wird im eigenen Ego. Aber das ist nen Glücksspiel. Nur Du kannst Deine eigenen Grenzen zeigen, verteidigen und musst sie natürlich auch selbst achten können ... wird kein anderer Mensch für Dich tun leider. Ich schlage zb. keine Frau im Bett oder mache eklige abwertende Dinge und ich sage das, ein Problem damit und weg ! Oder passt sich meinen Grenzen an und lernt vielleicht das man keine Abwertung im Bett braucht. Aber meinst ich schlage und spucke Frau da dann an nur weil sie will, irgendwas Krankhaftes durch mich dann erleben kann und mir wird übel dabei ? Stell Dir vor hast nen Partner der da nur so abgeht, immer schlimmer wird und Du machst fein mit damit die schöne Harmonie bleibt und dem bist Du völlig egal und Du leidest dann und bist eh weg irgendwann. Der Mensch hört doch nicht auf ohne Deine Grenze und am Ende hängst Du hier, schämst Dich wie Du das tun konntest.

23.04.2017 18:14 • #550

Killian
Warum sind denn Alle hier ? Haben Grenzen gehabt oder gedacht sie hatten Grenzen zb. sich nicht so mies behandeln zu lassen, haben ihre Grenzen aus Liebe und Co verraten, haben mit sich machen lassen und verstehen gerade garnicht wie der Andere so fies sein konnte trotz toller Liebe. Weil sie eben nicht lieben, Eure Grenzen egal sind für ihn und leider auch für Euch. Und deswegen verzweifelt und leidet ihr hier. Liebe ist natürlich Rücksicht auf den Anderen, seine Grenzen kennen und akzeptieren aber auch eigene Grenzen aufzeigen und verteidigen und nicht Anpassung auf eigene Kosten !

23.04.2017 18:25 • x 2 #551

S
Zitat von buddhafragt:
ICH finde ihn langweilig, warum auch immer. Das ist er garantiert jedoch nicht!
Glaube ich aufs Wort... ich habe mich das auch gefragt, bin ich selber langweilig und will was kompensiert bekommen? Nein, bin ich überhaupt nicht. Ich kann wenns drauf ankommt, einen ganzen Abend mit den besten Themen bestreiten. Ist mir erst gestern Abend wieder aufgefallen.
Das Ding ist das standing...

@buddhafragt

genauso, das Ding ist standing.......es gibt Menschen, die betreten einen Raum, die Gespräche verstummen teilweise und dieser Mensch steht im Mittelpunkt. Es geht ein Strahlen von ihm aus........aber ich glaube nicht , dass das alles NPSler sind.

Das hat m.M. nach was mit Charissma und Austrahlung zu tun. Der eine hat es, der andere nicht.....

23.04.2017 18:31 • x 1 #552

Killian
Und was hat man für Fehler sich genau dann auf solche Menschen ohne Rücksicht auf Verluste zu stürzen ? Bin auch so ein Mensch. Ich kann auch begeistern weil offen ohne Ende und locker selbst wenn ich kein Adonis bin, warum ?

23.04.2017 18:41 • #553

Killian
Sagt mal warum diese Offenheit, alle Grenzen und Mauern runter, sagt mal ! Und dann habt Ihr auch Eure Antworten und auch Eure Schwächen die Ihr bearbeiten und hinterfragen könnt. Macht mal, ist interessant. Man kann keine Schwachstellen ansprechen die nicht vorhanden sind und auch Narzisst kann nicht andocken wo nix ist.

23.04.2017 18:49 • x 1 #554

S
Zitat von Killian:
Warum sind denn Alle hier ? Haben Grenzen gehabt oder gedacht sie hatten Grenzen zb. sich nicht so mies behandeln zu lassen, haben ihre Grenzen aus Liebe und Co verraten, haben mit sich machen lassen und verstehen gerade garnicht wie der Andere so fies sein konnte trotz toller Liebe. Weil sie eben nicht lieben, Eure Grenzen egal sind für ihn und leider auch für Euch. Und deswegen verzweifelt und leidet ihr hier. Liebe ist natürlich Rücksicht auf den Anderen, seine Grenzen kennen und akzeptieren aber auch eigene Grenzen aufzeigen und verteidigen und nicht Anpassung auf eigene Kosten !

@Killian

zuerst möchte ich dir sagen, dass dein Foto mich sehr abstößt, dieses verbundene Gesicht. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun.

Deine heutigen Posts verstehe ich nicht so ganz. Kann sie nicht richtig einordnen. Ich habe in deinem Profil kein eigenes Thema gefunden. Du redest immer nur von EUCH und IHR.
Auf welcher Seite stehst du denn.
Es wäre schön, wenn du mal etwas über deine eigenen Erfahrungen mit NPS berichten würdest, damit wir wissen, mit wem wir hier kommunizieren.

23.04.2017 19:08 • x 2 #555

A

x 4