Aufgewacht
- 132
- 190
Zitat von brokencircle:schön erklärt, ich habe es verstaden. Und ich würde auch sagen, dass zwei geheilte zueinander finden können. Aber ich denke nicht, dass man schnell geheilt wird. Ich glaube einfach, dass man vieles noch mit in die nächste Beziehung schleppen wird. Sofern man nicht Jahre alleine bleiben will. Aber durch die Erfahrungen werden wir vorsichtiger sein.
trauer37
Zitat von Aufgewacht:
Doch Narzissmus macht das aus, du verwechselst es mit der NPS mit der narzisstischen Persönlichkeitsstörung - da geht es tiefer, wobei die Grenzen fliessend sein können, wenn man das Buch Die Narzissmusfalle durchliest.
Ich glaube die Psychologie ist sich da auch nicht in allen Punkten einig - oftmals tritt eine Persönlichkeitsstörung welcher Art auch immer meist zusammen mit einer anderen auf.
Also so gut zu erkennen ist es dann nicht immer, da muss man ja mal filtern.
Zitat von fe16:@trauer37
ich habe für meinen eine Diagnose
Und ich erlebe meinen immer noch obwohl wir getrennt sind
und mir gefällt diere Thread auch wenn wir mal abschweifen weil verdammt wir sind menschlich , empatisch,liebevoll, interesieren uns für unser gegenüber und das macht es aus.
Da der Schmerz egal durch was verursacht schmerz ist
Santosha1951
Zitat von trauer37:Weil jemand sehr selbstbewusst, selbstsicher ist und vor allem den Applaus/die Aufmerksamkeit genießt, muss es aber immer noch nicht zwangsläufig ein Narzisst sein.
Narzissmus macht doch nicht nur ein oder zwei Eigenschaften aus.
Wäre ja schön, wenn mein Narz nur die Eigenschaft der Selbstsicherheit gehabt hätte, aber ansonsten lieb und nett gewesen wäre. So war er aber nicht...
Santosha1951
Zitat von buddhafragt:ICH finde ihn langweilig, warum auch immer. Das ist er garantiert jedoch nicht!
Glaube ich aufs Wort... ich habe mich das auch gefragt, bin ich selber langweilig und will was kompensiert bekommen? Nein, bin ich überhaupt nicht. Ich kann wenns drauf ankommt, einen ganzen Abend mit den besten Themen bestreiten. Ist mir erst gestern Abend wieder aufgefallen.
Das Ding ist das standing...
Santosha1951
Zitat von Killian:Warum sind denn Alle hier ? Haben Grenzen gehabt oder gedacht sie hatten Grenzen zb. sich nicht so mies behandeln zu lassen, haben ihre Grenzen aus Liebe und Co verraten, haben mit sich machen lassen und verstehen gerade garnicht wie der Andere so fies sein konnte trotz toller Liebe. Weil sie eben nicht lieben, Eure Grenzen egal sind für ihn und leider auch für Euch. Und deswegen verzweifelt und leidet ihr hier. Liebe ist natürlich Rücksicht auf den Anderen, seine Grenzen kennen und akzeptieren aber auch eigene Grenzen aufzeigen und verteidigen und nicht Anpassung auf eigene Kosten !