78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Februarmädchen:
Mich k…. es einfach so unglaublich an, dass mich das an irgendeinem Punkt immer noch so triggert. Ich weiß dass er sich verhalten hat wie das ...

Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht . Nicht das gesagte.

Danach was gesagt und geschrieben wird , habe ich die Woche drei mal, per Mail, 30 Millionen gewonnen.

Du gibst ihm den Raum . Du findest dich selbst zum kotzen das du das tust. LASS ES !

Was erwartest du von einem letzten Gespräch ?

Welche Fragen hast du ?

11.09.2022 12:12 • x 1 #5386

E
Vielleicht weil ich Angst habe, dass ich mich irre, er sich wirklich verliebt hat und sie nun alles richtig macht was ich nicht konnte.

Vielleicht hilft es dir, zu begreifen: Das alles ist Teil seines Spiels.
Er hat dich konditioniert darauf, dass du dich schuldig fühlst, eh nix richtig machen kannst, nicht wahr? Und jetzt wird dir die neue subversiv unter die Nase gerieben durch das Posting von Fotos, von denen er GANZ GENAU weiß, DASS du sie siehst.

Er will dich quasi re-aktivieren. Er will dich neu aktivieren durch Eifersucht, damit du dich an der anderen reibst.

Wenn sie BESSER sein kann als du, dann musst du dich nur genug anstrengen, damits klappt. Richtig?

Fall auf dieses Spielchen nicht rein: Er wird diese andere Frau exakt genau an diesem Punkt halten, an dem du jetzt bist. Sie wird gerade motiviert und aktiviert, indem sie tatsächlich glaubt, für ihn etwas Besonderes zu sein.

Alles reines Gameplay. Sieh es strategischer. Nicht emotional.

11.09.2022 12:13 • x 2 #5387

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

F
@BlueWoman45 Ich danke dir sehr. Ich sag selbst, ich hätte rückblickend in der Beziehung nichts besser machen können. Ich war für ihn da, habe ihm Freiraum gelassen wenn ich dachte dass es zu eng wird, Ich wurde selbst von seinem besten Freund damals sehr gemocht, so dass ich dachte ich mache alles richtig. Unser einziger Knackpunkt war dass er viel zuviel trinkt und er wusste dass ich damit ein Problem hatte. Nicht weil ich es ihm nicht gegönnt habe, aber ich hab ihn wirklich geliebt und wollte nicht, dass er sich kaputt macht. Sie trinkt nun fleißig mit wie ich gehört habe.
Das hätte ich aber nicht gewollt und vielleicht war das in seinen Augen mein großer Fehler. Und es fühlte sich so an dass ich NICHTS richtig machen konnte. Er hat mich nicht beleidigt o.ä. aber sich dann einfach mal drei Wochen überhaupt nicht mehr gemeldet und kam dann um die Ecke als wäre nichts gewesen.

Zitat:
Alles reines Gameplay. Sieh es strategischer. Nicht emotional.

Du hast Recht, ich sehe es wirklich nur emotional und stelle mir die perfekte Liebesbeziehung vor… ich falle wirklich voll drauf rein. Das Schlimme ist, ich weiß das auch noch und es passiert trotzdem.

11.09.2022 12:22 • #5388

Scheol
...Unser einziger Knackpunkt war dass er viel zuviel trinkt

Ähhhh nein !

der Knackpunkt ist , das er eine ordentliche Scheibe hat , und DAZU noch säuft!

11.09.2022 12:24 • x 4 #5389

Scheol
Ich danke dir sehr. Ich sag selbst, ich hätte rückblickend in der Beziehung nichts besser machen können. Ich war für ihn da, habe ...

Schreib mir mal bitte so 6 bis 8 schlechte Eigenschaften auf von ihm.

11.09.2022 12:25 • x 1 #5390

F
@Scheol
Zitat:
Was erwartest du von einem letzten Gespräch ?

Heute brauche ich keines mehr. Ich hätte mir nur so sehr gewünscht, dass er mir selber sagt, dass er jemanden hat. Zumal ich ihn ja gezielt gefragt habe mit einer letzten Nachricht auf die er ja nicht mehr geantwortet hat. Und als ich ihn dann schrieb, dass ich dann jetzt gehen würde, kam ja auch kein Protest. Ich hätte es mir aus Respekt vor meinen Gefühlen einfach unfassbar gewünscht, dass er mir gesagt hätte ja, es gibt jemanden. Das hätte mir auch wehgetan, klar, aber es hätte mir gezeigt, dass ihm meine Gefühle nicht völlig egal gewesen sind. Dann aber nachdem ich gegangen bin kurz darauf ein glückliches Selfie zu posten, finde ich schon wirklich geschmacklos.
Und dann vorher mir noch zu erzählen er hätte solche Angst vor Nähe und nur wenige Wochen später ist er mit der zusammen, fährt in den Urlaub und so weiter, da kann ich mich doch wirklich nur vera… fühlen. Darum hätte eine letzte Nachricht, also die Antwort auf meine Frage, mir wirklich viel bedeutet. Aber er hat sich einfach gar nicht mehr gemeldet darauf. Gelöscht und blockiert hat er mich übrigens nirgendwo, das kapier ich auch nicht.

11.09.2022 12:27 • x 2 #5391

F
@Scheol keinerlei Empathie. Völlig egoistisch und ich-bezogen. Immer nur seine Interessen im Blickpunkt sowohl bei Kontakten als auch Unternehmungen. Völlig materiell eingestellt, teure Autos und Uhren und alles wird dann nach einer bestimmten Zeit schnell wieder langweilig und missachtet (ich bin so erzogen, dass man Dinge wertschätzt)
Trinkt viel zuviel Alk. und achtet null auf gesundheitliche Konsequenzen die er bereits hat. Und NIE, NIE, NIE ein Unrechtsbewusstsein. Weder bei rechtlichen Delikten (die vorkamen) noch mir gegenüber (als er sagte er hatte eine andere). Das ist schon einiges für einmal kurz überlegen

11.09.2022 12:31 • x 2 #5392

Chleo
Zitat von Scheol:
das er eine ordentliche Scheibe hat

Danke für den Lacher.

Ich bin viel zu spät darauf gekommen, dass wirklich etwas mit ihm nicht stimmt.
Spätestens da, als er alles verdrehte an Worten,
Lügen und mich stets in Frage gestellt hat .

11.09.2022 12:33 • x 4 #5393

F
@Chleo Ich doch auch ‍️ Hatte noch nie vom Thema Toxische Beziehungen gehört und hab echt ALLES geglaubt weil es genau das war, was ich mir so sehr gewünscht habe. Wie wohl alle Armen, mit denen sie diesen Sch… anstellen, während sie sich nur Liebe wünschen.

11.09.2022 12:36 • x 3 #5394

Scheol
Zitat von Chleo:
Danke für den Lacher. Ich bin viel zu spät darauf gekommen, dass wirklich etwas mit ihm nicht stimmt. Spätestens da, als er alles verdrehte an ...

Man redet sich Dinge oft schön .

Es sei ja nur DIE eine Sache . Den Haufen Kacke hinter der Sache sieht man schon gar nicht mehr.

11.09.2022 12:36 • x 2 #5395

Scheol
@Scheol keinerlei Empathie. Völlig egoistisch und ich-bezogen. Immer nur seine Interessen im Blickpunkt sowohl bei Kontakten als auch ...

Na nun werden wir mal eine Anzeige für dein Traummann nach favorisierten Eigenschaften aufschreiben.

Das alles was du liebst Und vermisst.

Suche , emphatielosen , völlig ICH bezogenen Egoisten als Partner.

Schön wäre wenn er nur seine Interesse in der Beziehung verfolgt, und sehr auf das Äussere wert legt.

Innere Werte sind völlig nebensächlich und ausdrücklich nicht erwünscht.

Klasse wäre auch , wenn er kein Unrechtsbewusstsein hätte.

Auch stehe ich der Sucht offen gegenüber und ein Suchtprobleme würde ich sogar begrüßen.

Chiffre = Traummann

ich denke nicht das du das wirklich so siehst…..

11.09.2022 12:45 • x 4 #5396

F
@Scheol Ich brech zusammen…. DAS war jetzt wirklich eindrücklich. Und auch ganz schön peinlich wenn man ehrlich zu sich selbst ist… das ist all das was ich nie wollte…

11.09.2022 12:48 • x 1 #5397

Chleo
@Scheol
Genauso war es.
Wird mir erst jetzt erst alles bewusst , was ich eigentlich
alles auf mich genommen und geduldet habe , der Harmonie zuliebe.
"Mittel zum Zweck seiner
Bedürfnisse"
Sein Selbstwert war stückweise für kurze Zeit gestillt, aber keine Spur von
Wertschätzung und Einsicht.
Im Gegenteil ..
Ein Verhalten wie ein Feind,
alles andere als ein Partner.

11.09.2022 12:51 • x 4 #5398

F
@Scheol Man vergisst diese wunderschöne Anfangsphase einfach nicht, in der aber ja in Wahrheit völlig rücksichtslos mit allen Sehnsüchten und Gefühlen gespielt wurde bis es nicht mehr von Nutzen war. Und dann kommt das wahre Gesicht so wie du es beschrieben hast. Und die verdammte schöne Zeit am Anfang, die sich manifestiert hat wie nichts davor, lässt uns das einfach nicht mehr klar sehen. Ich bin sowas von bescheuert, wirklich.

11.09.2022 12:51 • x 3 #5399

E
Unser einziger Knackpunkt war dass er viel zuviel trinkt und er wusste dass ich damit ein Problem hatte. ...Sie trinkt nun fleißig mit wie ich gehört habe.

Wie schrecklich. Er reißt sie mit in seinen Abgrund.
Und Alk. IST der Abgrund. Und sie denkt bestimmt noch, wenn sie mitmacht, gefällt sie ihm, bindet sie ihn..

Was sehr wichtig ist: Komm in dein Selbstbewusstsein! Menschen, die narzisstisch drauf sind, spielen immer mit den Schuldgefühlen ihres Gegenübers. Sie tun so: Hättest du dich nur etwas mehr angestrengt, wärs was geworden!

NEIN. Wär es nicht. Narzissten wollen Drama, wollen Unklarheit, befeuern dich aus jeder Ecke, beobachten dich.

Alles, mit was sie dich in der Hand haben, basiert auf deinen Schuldgefühlen.
Legst du diese ab, komplett, kehrst beruhigt in dein Selbstwertgefühl, wirst du mit Distanz feststellen:
Nichts hätte ich tun können, damit es sich bessert. Nichts.

Und jetzt darf die nächste den Hürdenlauf passieren.........Sei froh, dass du das Spiel verlassen hast.

11.09.2022 12:55 • x 1 #5400

A

x 4