78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Gonzoela:
Ich lese hier schon länger mit. Jetzt traue ich mich den Schritt um selber was zu schreiben. Ich kenne meinen Freund jetzt 1 Jahr und 3 Monate. Ich ...

Ich schreibe mal groß dazwischen.

er liest sehr viel und hat mir immer versichert er ist nicht Narzisstisch, denn er wäre empathisch.
DER BEGRIFF NENNT SICH KALTE EMPATHIE.
ER KANN DICH LESEN WIE EIN MENSCH MIT WARMER EMPATHIE . NUR FEHLT IHM DAS BAUCHGEFÜHL DAZU.

Es sind so viele Sachen passiert, mit Eifersucht und ganz anderen Themen, dass ich noch nicht mal mehr Lust habe irgendwo hin zu gehen. Er ist immer respektloser mir gegenüber geworden und die Hemmschwelle ist sehr gesunken. In seiner Wut hat er zwei Türen kaputt gemacht und vor paar Monaten kam es zur häuslichen Gewalt.
ANZEIGE ERSTATTET ?

Er kennt mein Triggerpunkte und reizt es auch immer aus. Natürlich war ich auch an der häuslichen Gewalt schuld, ich habe sein Handy nach ihm geworfen in einem richtig üblen Streit und er hat mir daraufhin die Nase gebrochen mit der Faust.
ANZEIGE UND ÄRZTLICH DOKUMENTIERT ?

Weil ich Schuldgefühle hatte habe ich dann die Beziehung weitergeführt.
NORMAL , DURCH SEINE MANIPULATION. ER GELOBT BESSERUNG USW.

Viele Sachen die ich mal zu ihm gesagt habe, hat er mir für übelgenommen. Zb. Habe ich mal im Spass zu ihm gesagt, dass er dünne Ärmchen (Handgelenke) hat für einen Mann. Das musste ich mir dann immer anhören. Im Nachhinein vor paar Wochen, hat er behauptet ich hätte gesagt, es wären die Beine, was aber nicht stimmt.
GASLIGHTING. DAS ÜBLICHE VERWIRRSPIEL.

Ich habe das Glück, dass ich seit Anfang des Jahres in Therapie bin,
WELCHE ART VON THERAPIE ?

WURDE GESCHAUT WEGEN EINER K PTBS ? WEGEN TRAUMA ?

weil ich in manchen Sachen sehr kalt reagiere und das für mich auch nicht normal ist.
Aber alles in Bezug auf ihn. Er wollte dann die letzten Monate, dass wir ein Paargespräch führen und beim letzten Paargespräch hat er sich total angegriffen gefühlt und ist sehr laut und aggressiv geworden. Meine Therapeutin hat mir nach der häuslichen Gewalt gesagt, dass wir jeder seine eigene Wohnung haben muss und dass wir Abstand brauchen. Was sie in dem Paargespräch auch nochmal wiederholt hat.
DA HAT SIE SEHR GUT REAGIERT.

Er ist Dienstag bei mir ausgezogen mit allen seinen Sachen. Er schuldet mir noch richtig viel Geld, was er auch nie bezahlen wollte.
ÜBERWIESEN AUF DAS KONTO ODER BAR ?
SCHRIFTLICH ETWAS VORHANDEN ?

Es vor zwei Wochen einen Streit, wo er mein Handy checken wollte und ich habe ihm gesagt, dass er es letzten Montag schon hatte um eine Einstellung zu gucken wo er dann alles nachgeschaut hat. Facebook, Whatsapp usw. Ich habe nichts gemacht und schreibe mit keinem anderen und er bekommt es nicht. Er meinte dann, gibt es mir oder ich mache Schluss.
DAS TYPISCHE SPIELEN MIT DER VERLUSTANGST.

Ich habe es ihm nicht gegeben, am Montag nach dem Streit, hat er gemeint, ab jetzt Vertraue ich Dir.
LOVE BOMBING = VERTRAUEN AUSSPRECHEN, WEIL ER DA GEMERKT HAT DAS ER ZU WEIT GEGANGEN IST

Und ich hab mich nur gefragt, wieso vertraust DU mir nicht schon seit einem Jahr.

Nach der Trennung, sieht er plötzlich alles ein, er war der schuldige, er will einen Neuanfang, der S. war doch so schön und wir gehören zusammen
HOVERING.

und bis Sonntag soll Kontaktsperre herrschen und dann soll ich ihm sagen ob ich es nochmal versuchen möchte.
JA NUR WENN ER UNTERSCHREIBT DAS DU SEIN GELD ZÜRÜCK BEKOMMST.
UND DANN CIAO.
ER WIRD ES NICHT BEZAHLEN UND ER WIRD NICHTS UNTERSCHREIBEN.

Er würde auch eine Therapie machen und die Glotzerei wäre sein Problem er hätte überreagiert.
DAS ERZÄHLEN SIE UND GEHEN DANN NICHT ZUR THERAPIE AIS IRGENDWELCHEN GRÜNDEN.

Mein erwachsenen ich sagt, NEIN. Nur mein inneres Kind will die Liebe und das kuscheln. Habt ihr Lösungen wie man sich verhalten soll?

DANN ERKLÄRE DEINEM INNEREN KIND , WARUM DER ERWACHSENE ANTEIL NEIN SAGT . REDE WIE MIT EINEM RICHTIGEN MIND IN DIESER SITUATION, LAUT IRGENDWO WO DU REDEN KANNST. MEIST WIRD ES EMOTIONAL.

09.09.2022 20:50 • x 3 #5356

fe16
@Gonzoela

Herzlich willkommen hier

Gut das du dich traust zu schreiben

Ich hab 6 Monate damals still mit gelesen

Wenn ich lese was du schreibst , kann ich dir nur den Tip geben

Bitte sorge für dich und nicht für ihn

Jedes mal wird es schwieriger von ihm los zukommen .

Meinst du nicht du bist es wert das du Zuwendung bekommst , ohne dafür zu leiden ?

Les sich mal hier in diesem Thread durch

Und wenn wirklich eine Diagnose mit Narz besteht , dann

Bitte denke NUR an DICH

@Scheol

Danke

09.09.2022 21:00 • x 4 #5357

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von Chleo:
Das hört sich aber gar nicht gut an… Was kann man sich denn von einer Therapie erhoffen?

Schnelle und gezielte Hilfe wo der Therapeut Dinge mit dir aufarbeiten kann.

Einer benötigt weniger Hilfe und erkennt das die letzte Beziehung nicht gut war, und ist auch sicher das er nicht zurück geht.

ABER der Durchschnitt einer on off Beziehung , liegt bei 15 mal on und off.

Wenn man frühzeitig zu einem Therapeuten gehen würde , könnte man sich vermutlich 13 Runden sparen.

Einigen hilft das Schreiben hier , was nur länger dauert . Andere Schreiben hier , tauchen ab und gehen wieder eine Runde machen. Was man hier eben durch den indirekten Kontakt nicht ändern kann. Oder andere kommen zu lange nicht heraus, was vergeudete Lebenszeit ist.

Auch kann ein Therapeut schauen ob es Traumatisch war.

Ich vermute das es meist auf eine Verhaltenstherapie hinausläuft. Weil das Verhalten sich so behandeln zulassen nicht ok für ein selbst ist.

09.09.2022 21:04 • x 2 #5358

Chleo
@Scheol
Abtauchen und eine Runde machen…
Und bei jeder Runde wird es schlimmer und schwieriger
zu entkommen.
Dieses Bedürfnis sich rechtfertigen zu müssen , weil
man es nicht auf sich beruhen
lassen kann , diese ewigen
Unterstellungen und Lügen.
Wenn man etwas anvertraut ,
wird auf Verständnis und guter Zuhörer gespielt. Und bei der nächsten Gelegenheit
bekommt man es vorgehalten.

09.09.2022 21:18 • x 4 #5359

harumi123
Generell gilt es, alle Kontakte abzubrechen. Je weniger Input, desto besser

09.09.2022 23:59 • x 4 #5360

Heffalump
Zitat von Gonzoela:
Mein erwachsenen ich sagt, NEIN. Nur mein inneres Kind will die Liebe und das kuscheln. Habt ihr Lösungen wie man sich verhalten soll?

Lauf.
Lass dein Handy auf Spyware überprüfen.
Neue Nummer.
Lauf.

bring Abstand zwischen dich und dem Affen.

Denk an dein Näschen und rede mit deinem i-Kind. Selbst wenn ein Handy flog, muss man niemanden die Nase brechen.
Lauf.

Lieber allein mit gerader Nase, wo ich ansehen kann, wen und was ich will, als so einen Affen zu Hause zu haben, der glaubt alles bestimmen zu dürfen.
Lauf

10.09.2022 01:41 • x 6 #5361

G
Vielen Dank für Eure Antworten.

@Scheol
Die häusliche Gewalt ist ärztlich dokumentiert, weil ich auch in der Röhre war wegen der Nase. Polizeilich habe ich es nicht weiter verfolgt, weil er mir eingeredet hat, dass ich daran Schuld bin. Das Verfahren gegen ihn wurde eingestellt, weil ich keine Aussage mehr gemacht habe. Er hat mir damals gesagt, er arbeitet bei der Stadt und ich würde mit seinem Arbeitsplatz spielen wenn das rauskommt.

GASLIGHTING. DAS ÜBLICHE VERWIRRSPIEL.
Von dem Begriff habe ich Anfang des Jahres gehört, in der Beziehung waren noch mehrere Sachen, wo ich mir gedacht habe, so habe ich das nie gesagt, er hat es aber immer behauptet.

WELCHE ART VON THERAPIE ?
Psychotherapie, tiefenpsychologisch. Obwohl seit mindestens 4 Monaten nur mein EX Thema ist.

WURDE GESCHAUT WEGEN EINER K PTBS ? WEGEN TRAUMA ?
Nein, dass in meiner Kindheit nicht alles rosig war ist bekannt. Ich habe auch ein Sprachfehler (Stottern) und das hat mich sehr belastet. Ich sag mal, ich habe eine Wand um mich herum aufgebaut, die jetzt zum Teil eingerissen ist.

ÜBERWIESEN AUF DAS KONTO ODER BAR ?
SCHRIFTLICH ETWAS VORHANDEN ?
Schriftlich leider nichts, er hat bei mir keine Miete bezahlt, geschweige denn Nebenkosten. Bei der Trennung habe ich ihm gesagt, dass ich zumindest die Nebenkosten haben möchte. Diesen Monat hat er das erste Mal Miete+NK überwiesen. Rückwirkend wären das an Miete+NK 2900Euro und nur NK wären 1384Euro die wollte ich von ihm haben, da hat er mir aber dann 1000 Euro überwiesen.

DAS TYPISCHE SPIELEN MIT DER VERLUSTANGST.
Ja das konnte er immer gut, auch von Anfang an, gab es Sachen wo er sich einfach zurückgezogen hat. Im Nachhinein hätte ich es da schon merken müssen.

JA NUR WENN ER UNTERSCHREIBT DAS DU SEIN GELD ZÜRÜCK BEKOMMST.
UND DANN CIAO.
ER WIRD ES NICHT BEZAHLEN UND ER WIRD NICHTS UNTERSCHREIBEN.
Das denke ich auch.

Er würde auch eine Therapie machen und die Glotzerei wäre sein Problem er hätte überreagiert.
Angeblich hatte er am Mittwoch schon ein Gespräch mit einem Therapeuten, was ich nicht glaube, ich musste schon Monate suchen um einen Termin zu bekommen.

DANN ERKLÄRE DEINEM INNEREN KIND , WARUM DER ERWACHSENE ANTEIL NEIN SAGT . REDE WIE MIT EINEM RICHTIGEN MIND IN DIESER SITUATION, LAUT IRGENDWO WO DU REDEN KANNST. MEIST WIRD ES EMOTIONAL.
Das werde ich machen. Mit meinem Kind habe ich noch nie gesprochen.

@fe16
Meinst du nicht du bist es wert das du Zuwendung bekommst , ohne dafür zu leiden ?
Doch das bin ich mir wert. Danke für Deine Worte.

@Chleo
Genau dieses Bedürfnis sich rechtfertigen zu müssen.
Ich war es einfach leid, immer wieder mich zu rechtfertigen, er hat mir nachher noch gesagt, dass ich immer nur das Opfer bin und mir das vorgeworfen.

@Heffalump
Ich hoffe ja nicht das ich was auf dem Handy habe. Aber zuzutrauen wäre es ihm.

10.09.2022 09:34 • x 1 #5362

Heffalump
Zitat von Gonzoela:
Polizeilich habe ich es nicht weiter verfolgt, weil er mir eingeredet hat, dass ich daran Schuld bin. Das Verfahren gegen ihn wurde eingestellt, weil ich keine Aussage mehr gemacht habe. Er hat mir damals gesagt, er arbeitet bei der Stadt und ich würde mit seinem Arbeitsplatz spielen wenn das rauskommt.

Kann man immer noch machen. Schon um ihm Paroli zu bieten.

Und wenn es seinen Job gefährdet, erst Recht. Er spielt mit deinen Ängsten.

Du kannst auch mit seinen spielen, aber weniger auffällig
Zitat von Gonzoela:
so habe ich das nie gesagt, er hat es aber immer behauptet.

Kennt hier fast ein Jeder.
Du bist in guter Gesellschaft.
Zitat von Gonzoela:
da hat er mir aber dann 1000 Euro überwiesen.

Wenigstens. Aber sei dir gewiss - er wird dir das wieder aufs Brot schmieren, weil er jaa soo entgegen kommend war
Zitat von Gonzoela:
Angeblich hatte er am Mittwoch schon ein Gespräch mit einem Therapeuten, was ich nicht glaube, ich musste schon Monate suchen um einen Termin zu bekommen.

Was für ein Lügenbeutel.
Du redest doch nicht etwa noch mit ihm?

10.09.2022 09:42 • x 3 #5363

fe16
@Gonzoela

Bitte las das Handy prüfen . Wenn nichts drauf ist um so besser

Und ja such dir bitte Sätze die dir helfen ..
Zb ich bin mehr wert

Er is ne Wurst , und nich wert das ich an ihn denke

So was in der art

10.09.2022 09:44 • x 3 #5364

Scheol
Zitat von Gonzoela:
Vielen Dank für Eure Antworten. @Scheol Die häusliche Gewalt ist ärztlich dokumentiert, weil ich auch in der Röhre war wegen der Nase. ...

Das Verfahren gegen ihn wurde eingestellt, weil ich keine Aussage mehr gemacht habe. Er hat mir damals gesagt, er arbeitet bei der Stadt und ich würde mit seinem Arbeitsplatz spielen wenn das rauskommt.
SEIN HANDELN SPIELT MIT SEINEM ARBEITSPLATZ ! NICHT DEIN HANDELN !

Von dem Begriff habe ich Anfang des Jahres gehört, in der Beziehung waren noch mehrere Sachen, wo ich mir gedacht habe, so habe ich das nie gesagt, er hat es aber immer behauptet.
DAS IST UM EINE PERSON ZU DESTABILISIEREN.

Psychotherapie, tiefenpsychologisch. Obwohl seit mindestens 4 Monaten nur mein EX Thema ist.
EVENTUELL DER FALSCHE THERAPEUT. DAS DER EX MAL DAS THEMA IST OK. ABER ES GEHT UM DICH UND WIE DU ES ÄNDERN KANNST.

Nein, dass in meiner Kindheit nicht alles rosig war ist bekannt. Ich habe auch ein Sprachfehler (Stottern) und das hat mich sehr belastet. Ich sag mal, ich habe eine Wand um mich herum aufgebaut, die jetzt zum Teil eingerissen ist.
DAS IST POSITIV ODER NEGATIV MIT DEM EINREISSEN ?
WAS BEDEUTET ROSIG ?

Schriftlich leider nichts, er hat bei mir keine Miete bezahlt, geschweige denn Nebenkosten. Bei der Trennung habe ich ihm gesagt, dass ich zumindest die Nebenkosten haben möchte. Diesen Monat hat er das erste Mal Miete+NK überwiesen. Rückwirkend wären das an Miete+NK 2900Euro und nur NK wären 1384Euro die wollte ich von ihm haben, da hat er mir aber dann 1000 Euro überwiesen.
BEI DEM THEMA IST GELD MEIST EIN PROBLEM.
DA ER EINMAL BEZAHLT HAT , WÄRE HIER EVENTUELLE EINE LÜCKE ZU SEHEN. DA MAL EVENTUELL ZUM ANWALT GEHEN. AUCH DORT NOCHMALS DAS MIT DER HÄUSLICHENGEWALT ERZÄHLEN.

Ja das konnte er immer gut, auch von Anfang an, gab es Sachen wo er sich einfach zurückgezogen hat. Im Nachhinein hätte ich es da schon merken müssen.
NUR WAR DA DEINE VERLUSTANGST GRÖSSER UND VERMUTLICH DER SELBSTWERT KLEIN UND DU BSIT DESHALB DARAUF ANGESPRUNGEN.

UNTYPISCH SIND KEINE WARTEZEITEN VON 6 bis 8 Monate. ER WIRD DIR SCHON ERZÄHLEN DAS ER DA WAR UND DER THERAPEUT SAGTE DAS DU SCHULD BIST.

ICH HOFFE DU BERICHTEST.

10.09.2022 09:54 • x 3 #5365

G
Zitat von fe16:
Was für ein Lügenbeutel.
Du redest doch nicht etwa noch mit ihm?

Er hat es mir gesagt, als er die restlichen Sachen aus der Wohnung geholt hat. Natürlich glaube ich ihm nicht.

Zitat von fe16:
Und ja such dir bitte Sätze die dir helfen ..
Zb ich bin mehr wert

Ich bin auf alle Fälle mehr wert, als mich ständig rechtfertigen zu müssen bzw. dieses Gefühl zu haben.

Zitat von Scheol:
DAS IST POSITIV ODER NEGATIV MIT DEM EINREISSEN ?
WAS BEDEUTET ROSIG ?

Es gab oft Streit bei meinen Eltern und mein Vater hat früher auch getrunken und gerade dann gab es Streit. Das hat sich irgendwie in mir festgesetzt. Meine Schwester ist 8 Jahre älter und hat das jetzt nicht als schlimm empfunden.

Für mich ist das Positiv, weil ich mich mehr spüre, ich habe vieles verdrängt. zb. konnte ich auch nicht mehr weinen, nur ganz selten.

Zitat von Scheol:
BEI DEM THEMA IST GELD MEIST EIN PROBLEM.
DA ER EINMAL BEZAHLT HAT , WÄRE HIER EVENTUELLE EINE LÜCKE ZU SEHEN. DA MAL EVENTUELL ZUM ANWALT GEHEN. AUCH DORT NOCHMALS DAS MIT DER HÄUSLICHENGEWALT ERZÄHLEN.

Im moment fühle ich mich zu dem Thema kraftlos, ich habe leider auch keine Rechtsschutzversicherung.

Zitat von Scheol:
NUR WAR DA DEINE VERLUSTANGST GRÖSSER UND VERMUTLICH DER SELBSTWERT KLEIN UND DU BSIT DESHALB DARAUF ANGESPRUNGEN.

Zitat von Scheol:
UNTYPISCH SIND KEINE WARTEZEITEN VON 6 bis 8 Monate. ER WIRD DIR SCHON ERZÄHLEN DAS ER DA WAR UND DER THERAPEUT SAGTE DAS DU SCHULD BIST.

ICH HOFFE DU BERICHTEST.

Die Therapeutin hat angeblich gesagt, dass er mit der Glotzerei überreagiert hat. Das ihn das Triggert und das das aus seiner Vergangenheit kommt. Ich glaube das sowieso nicht das er da war, er hat das nur so gesagt um mich zu besänftigen.

Am Montag hat er noch gesagt, er nimmt sich keine eigene Wohnung wenn dann muss es so funktionieren. Da wollte er mich unter Druck setzen. Am Donnerstag beim Sachen abholen meinte er so ist es besser wenn er eine eigene Wohnung hat. Und meine Therapeutin hat mit allem recht. Wir sollten nochmal einen Neuanfang machen. Ich habe ihn jetzt überall blockiert und hoffe einfach, dass er nicht plötzlich vor der Tür steht. Er hat ganz klar gesagt, er wird mir nicht nachrennen und da hoffe ich drauf.

10.09.2022 13:35 • x 2 #5366

G
Zitat von Scheol:

Ja genau die hatte ich auch, damit hat er mich auch immer getriggert. Er hat mich oft kritisiert und meinte er braucht eine Frau auf Augenhöhe die sich unter kontrolle hat. Damit hat er mir oft das Gefühl gegeben, dass ich klein neben ihm bin. Mein Selbstwert ist nicht sehr hoch, deshalb auch die Therapie.

10.09.2022 13:42 • x 3 #5367

Scheol
Zitat von Gonzoela:
Ja genau die hatte ich auch, damit hat er mich auch immer getriggert. Er hat mich oft kritisiert und meinte er braucht eine Frau auf Augenhöhe die ...

Schreib hier mal ein paar schlechte Eigenschaften von ihm auf.

10.09.2022 13:48 • x 2 #5368

G
Zitat von Scheol:
Schreib hier mal ein paar schlechte Eigenschaften von ihm auf.

Respektlos
Er behandelt die Menschen von oben herab.
Lässt keine andere Meinung zu.
Denkt nur an sich selber und ist faul.
Stellt sich nach außenhin immer als der tollste dar.
Wertet mich häuftig ab.
Denkt schlecht über Frauen.

10.09.2022 14:29 • x 5 #5369

Scheol
Zitat von Gonzoela:
Respektlos Er behandelt die Menschen von oben herab. Lässt keine andere Meinung zu. Denkt nur an sich selber und ist faul. Stellt sich nach ...

Und das solltest du dir ausdrucken was du eben geschrieben hast.

10.09.2022 14:38 • x 3 #5370

A

x 4