TomGT
- 632
- 2
- 752
TomGT
Zitat von Perzet:aber der wirklich schöne Schritt in meinen Augen ist der Teil der Selbsterkenntnis, was einen selber bei solchen Menschen anzieht, das System aufrecht halten ließ, welche Glaubenssätze in einem verankert) sind /waren) und was stattdessen ok ist bzw welche Vorstellungen, Erwartungen, Wünsche in einem regieren.
Erst hier fängt für mich die wahre Freiheit an. Erst hier kann ich frei agieren weil Ängste und Unsicherheiten entdeckt und adressiert wurden und sie docken nicht mehr i n einem an.
Karenberg
Zitat von TomGT:dass dieser Weg zur Selbsterkenntnis nur über Therapie führt.
TomGT
Zitat von Karenberg:Nein.
Zitat von TomGT:dass dieser Weg zur Selbsterkenntnis nur über Therapie führt.
Februarmädchen
Zitat von Februarmädchen:Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich poste das jetzt hier nicht verkehrt aber ich versuche es mal. Ich musste vor rund 4 Wochen erfahren dass mein Ex ...
Debby3
Zitat von Scheol:Ein Therapeut , der solch gestörte therapiert , benötigt selbst danach einen Therapeuten , um die Anteile des gestörtem wieder weg zu bekommen.
Das passiert nicht umsonst.
Zitat von Debby3:Ich würde ja denken, dass ein Therapeut die Manipulation-Ketten doch durchschaut und von daher nicht anfällig dafür ist . Ist jetzt so ein leihen ...
Debby3
Zitat von Scheol:wenn du normal emphatisch bist , eben emphatisch darauf reagieren.
Zitat von Debby3:Okay, verstehe . Also , das emphatische kann die Manipulation überdecken oder vernebeln. Ich hätte jetzt Gedacht, dass der Narzisst vielleicht ...
Zitat von Februarmädchen:Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich poste das jetzt hier nicht verkehrt aber ich versuche es mal. Ich musste vor rund 4 Wochen erfahren dass mein Ex (ein Mensch mit sehr vielen narz. Zügen) mich durch die Next ersetzt hat und scheinbar sehr glücklich ist. Ich habe mir Hilfe bei einer Therapeutin gesucht und reiße mich ...
Gonzoela
Zitat von Scheol:das Personen die mit solch Menschen eine Beziehung hatten eine Therapie benötigen ähnlich wie der gestörte selbst.