78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

S
Zitat von fe16:

aber die kleinen dinge die ev hilfreicher gewesen wären , wurden übersehen .

Jep....
Mein Ex (nicht der Gestörte, sondern der vermeintlich normale) hat mich mit Aufmerksamkeiten geködert. Jeden Tag, wie es mir geht, ob er mir helfen kann und mindestens 1 Mio mal Danke am Tag von ihm und 2 Mio Mal sorry für das, was er gesagt hat. Ganz ambivalent.
Zum Nikolaus standen vor meiner Tür meine Lieblingssüßigkeiten. War echt nett von ihm.
In der Beziehung dann, hat er viel vorgeschlagen, was er bei mir richten will, es aber nie getan.
Und erstaunlich kalt hat er sich am Ende der Beziehung umgedreht und hatte in kürzer Zeit die Nächste.
Ich weiß auch nicht mehr, man kann wohl keinem mehr trauen.

01.09.2022 11:07 • x 2 #5281

fe16
Zitat von Sumsi62:
Jep.... Mein Ex (nicht der Gestörte, sondern der vermeintlich normale) hat mich mit Aufmerksamkeiten geködert. Jeden Tag, wie es mir geht, ob er mir helfen kann und mindestens 1 Mio mal Danke am Tag von ihm und 2 Mio Mal sorry für das, was er gesagt hat. Ganz ambivalent. Zum Nikolaus standen vor meiner ...

Doch

erst mal dir selber , und dann schauen .

Wie hast du dich gefühlt mit dem Danke danke danke ?

01.09.2022 11:15 • x 1 #5282

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

S
Zitat von fe16:

Wie hast du dich gefühlt mit dem Danke danke danke ?

Es hat mich genervt.
Viel mehr noch das ewige sorry, wenn er etwas gesagt hat.
Irgendwann habe ich gesagt, für jedes überflüssige sorry sollte er 1 Euro spenden

01.09.2022 11:17 • x 2 #5283

fe16
Zitat von Sumsi62:
Es hat mich genervt. Viel mehr noch das ewige sorry, wenn er etwas gesagt hat. Irgendwann habe ich gesagt, für jedes überflüssige sorry sollte er 1 Euro spenden

Ist sein verhalten nicht sehr von Unsicherheit geprägt ?

Was war an ihm so dolle ? Die aufmerksamkeit ?
Die frage wie gehts dir ?

01.09.2022 19:27 • #5284

Chleo
Zitat von Perzet:
Was für mich wichtig ist, ist die innere Distanz; das Wissen, es geht alles nur um sie, nicht um mich. Die Vorsicht, die ständig benötigt wird.

Daran bin ich immer wieder
gescheitert.
Ich hatte stets die Hoffnung und den Glauben , dass ich für ihn auch wichtig wäre.
Wenn seine Erwartungen nicht erfüllt wurden oder er entlarvt wurde, setzte er sich theatralisch weinend derart in Szene …
Und ich natürlich mitfühlend ihm jedes Wort geglaubt habe,
leider ..
Schon hatte er damit seine Genugtuung .

01.09.2022 23:46 • x 1 #5285

Chleo
@Chrome
Es wäre besser , wenn Du Dich von diesem Thread hier fern hältst.
Du bringst hier nur Unruhe
hinein.

02.09.2022 00:14 • #5286

Heffalump
Zitat von Chleo:
Es wäre besser , wenn Du Dich von diesem

Mr. T.Roll bitte nicht rufen - das ist wie Fu ´chs im Hühnerstall.

Zitat von Nostraventjo:
Dinge bei denen ich nicht um Hilfe gefragt habe wurden einfach übernommen und Dinge bei denen ich gefragt habe wurden ignoriert um Macht zu demonstrieren.

jo hier auch, Sachen, die ich konnte - konnte er automatisch besser, auch wenn das gar nicht so wahr - und Sachen, wo er besser können sollte..., wurden nach der drölfzigsten Aufforderung mehr schlecht als recht....

02.09.2022 03:16 • x 2 #5287

T
Zitat von Scheol:
Eine Therapie anzunehmen ist keine Schande wie es manche sehen. Es ist oft hilfreich , um weiter zu kommen.

Lass dir Zeit und spring nicht zu schnell in eine neue Beziehung. Komm erstmal bei dir selbst an.

Hoffe den Kids gehts gut und sind auf einen guten Weg.

Therapie ist GOLD wert. Wer Therapie ablehnt, tut sich keinen Gefallen. Wer Therapie abbricht, weil er/sie meint, es bringt nichts: Therapeuten wechseln. Oft harmoniert man einfach nicht und die Verbindung Patient/Therapeut MUSS passen.

Soll ich Dir etwas verraten: Wenn ich eine Frau bei einem Date treffe, die aus einer toxischen Beziehung kommt aber die Therapie ablehnt bzw. nie gemacht hat, bleibt es beim ersten Date. Das habe ich schon 2x erlebt. Der Grund ist einfach: Diese Menschen sind nicht bereit für eine neue Beziehung, die Traumata aus toxischen Beziehungen ziehen sich wie eine rote Linie durch deren Leben und ich bin nicht bereit, diese Traumata abzufangen oder darunter später zu leiden, bis hin zum Beziehungsabbruch. Sorry.

Ich kann inzwischen gut alleine sein, genieße auch die Wochenenden alleine obwohl ich immer wieder mit Frauen, die ich Online kennengelernt habe, schreibe. Inzwischen haben sich sogar zwei Freundschaften entwickelt, eine gab mir erst kürzlich Tipps für meine Profilfotos und ich tauschte diese aus...und siehe da...viel mehr Likes. Es entwickeln sich also auch Freundschaften, was ich sehr positiv finde. Man muss nicht immer in einer Partnerschaft landen und/oder S.. haben.

Den Kids geht es viel besser, die Mutter musste auch schon einen hohen Betrag für die Tochter zahlen, deshalb hat sie jetzt ihre Anwältin (eine der besten hier bei uns) gefeuert. Typisch NPS eben, wenn es nicht so läuft, wie sie wollen, dann sind immer die anderen Schuld.

05.09.2022 09:06 • x 5 #5288

K
Zitat von TomGT:
Wenn ich eine Frau bei einem Date treffe, die aus einer toxischen Beziehung kommt aber die Therapie ablehnt bzw. nie gemacht hat, bleibt es beim ersten Date. Das habe ich schon 2x erlebt. Der Grund ist einfach: Diese Menschen sind nicht bereit für eine neue Beziehung, die Traumata aus toxischen Beziehungen ziehen sich wie eine rote Linie durch deren Leben und ich bin nicht bereit, diese Traumata abzufangen oder darunter später zu leiden, bis hin zum Beziehungsabbruch. Sorry.

Das ist hart. Bin immer noch der Meinung, man kommt sogar aus toxischen Beziehungen raus und kann irgendwann wieder frei sein, ohne danach eine Therapie zu brauchen.
Gerade die Tage erst mit einem Pärchen näher gesprochen, die sich kennengelernt haben, als sie beide ihre jeweils toxischen Beziehungen hinter sich ließen und dabei waren sich ihren eigenen Weg zuzuwenden. Sie gehen ausgesprochen liebevoll miteinander um. Seit 20 Jahren. Gut, dass sie nicht wussten, dass sie erst Therapie hätten machen müssen. Sie ließen sich Zeit für eine längere Kennenlernphase.

Vielleicht bist du unbewußt noch nicht bereit? Vertraust dir nicht? Und suchst dir Menschen, die es auch noch nicht sind?

05.09.2022 10:27 • #5289

fe16
@Karenberg

Wenn es bei den beiden geklappt hat freut mich das .
Bitte vergiss eins nicht , jeder Mensch ist anders und fast erlebtes anders auf .
Nach meiner Meinung und Erfahrung gebe ich Tom recht mit den Therapien.

Und ja deine beiden sind die speziellen Einzelfälle ! Und das ist gut so

05.09.2022 11:18 • x 2 #5290

K
Zitat von fe16:
Bitte vergiss eins nicht , jeder Mensch ist anders und fast erlebtes anders auf .

Deswegen frage ich ja. Da ich es nicht nachvollziehen kann und es gerne verstehen würde.
Sollte kein Angriff auf TomGT sein.

Davon ab, ich kenne mehr als nur das eine Paar.

05.09.2022 13:02 • x 1 #5291

E
Schade, dass ich hier nicht mitschreiben kann. Es hätte mir auch gut getan.

05.09.2022 13:03 • #5292

Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:
Schade, dass ich hier nicht mitschreiben kann. Es hätte mir auch gut getan.

Offenbar kannst du doch mitschreiben, also feel free. Oder worauf genau bezieht sich das nicht können? Technische Unmöglichkeit, physische Unmöglichkeit? Das Gefühl, hier nicht willkommen zu sein?

05.09.2022 13:56 • #5293

E
Zitat von Fliesentisch:
Das Gefühl, hier nicht willkommen zu sein?

Ja, genau.

05.09.2022 13:59 • #5294

Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:
Ja, genau.

Hrhrhr. Damit, genau wie mit belasteten Verhältnissen zu anderen Usern, musst du leben und umgehen können. Aber deswegen das Posten in Themen einstellen (und dieses Einstellen später beklagen), von denen du denkst, dass sie dir helfen, dir gut tun? Das ist ungefähr so, als würdest du dein Auto nicht mehr betanken, weil du nicht gerne über die unübersichtliche Kreuzung kurz vor der Autobahnauffahrt tingelst.

Du hast doch sonst auch keine Probleme, dich durchzusetzen. Warum plötzlich hier?

05.09.2022 14:01 • x 1 #5295

A

x 4