78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Schaggi
Zitat von Scheol:
@Schaggi schau mal in dem Thema hier . Hier wirst du einiges vermutlich wieder erkennen. Einfach los schreiben wenn du willst.

Hallo und danke fuers verlinken. Soll ich meinen Text aus meinem Thema hier hinein kopieren? Danke fuer die Hilfe

31.08.2022 19:26 • #5266

Scheol
Zitat von Schaggi:
Hallo und danke fuers verlinken. Soll ich meinen Text aus meinem Thema hier hinein kopieren? Danke fuer die Hilfe

Kannst du gerne machen

31.08.2022 19:30 • x 1 #5267

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Schaggi
Hier bin ich glaub richtig mit meinem Erlebnis und meiner Frage ob ich hier evtl. an einen Narzissten oder einen mit eben jenen Zuegen geraten war:

Hallo ihr Lieben,
ich (Ende 30) war wenige Monate mit einem Mann (Ende 40) zusammen. In den wenigen Monaten hat er mir die Sterne vom Himmel geholt. Er hatte tolle Ideen um Dinge zu unternehmen, war sehr aufmerksam und einfuehlsam. Er hat viele Komplimente und Geschenke gemacht, ich fuehlte mich sehr wohl- und hatte das Gefuehl er auch.
Doch redete er auch bei den Treffeen (wir sahen uns mehrfach die Woche) sehr viel und fast nur von sich. Eine ”Geschichte” nach der anderen quasi. Auch erzaehlte er bei fast jedem Treffen u.a. ueber seine Exfrau und andere Exfreundinnen - dabei fast nur negatives (nicht nur, aber zu 90%).
Generell hat er ueber viele Menschen die er kennt und aber auch nicht kennt (wenn er die auf der Strasse sah) herablassend/ abwertend geredet.
Und sich selbst als den Tollsten betitelt keiner ist so toll wie ich” oder so aehnlich.
Komisch find ich im Nachhinein auch, dass er sich immer von mir abholen liess mit dem Auto obwohl er auch eins besitzt.
Nach wenigen Monaten trennte er sich von mir - ploetzlich ohne Vorwarnung und ohne wirklichen Grund ueber Messenger obwohl wir nicht allzu weit auseinander wohnen - wo doch alles super war…
Ab dem Tag der Trennung schlug er um. Wir trafen uns noch ein paar mal zum Sachen austauschen etc., kollegschaftlich” an neutralem Ort nenn ich es mal.
Bei den Treffen verhielt er sich ziemlich normal, fuhr mich jedoch mal ziemlich an als ich parkte, dass man schon mitdenken muesse etc.- bloss weil ich nicht ganz gerade parkte und ein paar andere solcher Dinge.
Sobald ich daheim war oder an anderem Tag wenn wir uns eben nicht sahen jedoch ging es los mit boshaftigeren Nachrichten, Angiftungen, mir eins reinhauen” etc., ich versuchte mich dann zu erklaeren und rechtfertigen - obwohl ich wusste, dass ich nix falsches tat.

Dann ging es los, dass er sobald ich seine Nachrichten las daraufhin alle Nachrichten aus dem Chat rausgeloescht hat, ueber 2-3 Wochen zurueck, direkt in dem Moment als ich es las. Auf meine Frage was das soll kam nur das sind meine Nachrichten, ich kann damit tun was ich will” und ein ander mal mir macht das halt Spass”.
Dennoch hielt ich Kontakt.

Dann ging es los damit, dass er mich immer wieder blockierte und entblockierte - angeblich weil ich einen Fehler machte (wo garkeiner war…)

Nun bin ich seit mehreren Tagen blockiert und ich frage mich was das soll?
Ist das wieder eine Masche um mich quasi verrueckt” zu machen bzw. mir eins reinzuhauen?
Ich weiss mittlerweile, dass wohl kein Kontakt am besten waere- ja.
Ich habe noch wenige Sachen von ihm bei mir und bekomme noch Geld von ihm.
Das haett ich schon gern noch geklaert

31.08.2022 19:35 • x 3 #5268

Scheol
Wenn es ein NPS ist , das ist diese Freundlichkeit , das Gute nur geschauspielert um das zu erreichen was er will.

Der Egoist , ist das wahre ich.

31.08.2022 19:49 • x 2 #5269

Schaggi
Zitat von Scheol:
Wenn es ein NPS ist , das ist diese Freundlichkeit , das Gute nur geschauspielert um das zu erreichen was er will. Der Egoist , ist das wahre ich. ...

so kommt es mir wenn ich nun zurueck denke auch irgendwie vor. Ich will zwar das Gute sehen wie es war aber wenn ich erhlich bin war es glaub eher so wie du nun beschreibst

31.08.2022 21:00 • #5270

Scheol
Zitat von Schaggi:
so kommt es mir wenn ich nun zurueck denke auch irgendwie vor. Ich will zwar das Gute sehen wie es war aber wenn ich erhlich bin war es glaub eher so ...

Also ,…. Gaaaanz viel Abstand und kein Kontakt.

31.08.2022 21:04 • #5271

fe16
Zitat von Sumsi62:
Ja genau, hab mich sogar bei ihm entschuldigt. Er ist glücklich mit der Neuen, nach wenigen Wochen, ich trauere immer noch und kann mich auf jemand anders gar nicht einlassen, sowas dauert lange bei mir, da ich Menschen nicht konsumiere. Danke für deine lieben Beiträge und deinen Rückhalt ...

Er sagt er sei glücklich
glaub nicht alles
schon gar nicht was er sagt

um was trauerst du ? Um jemand der nicht versucht hat dich WIRKLICH zu verstehen ?
Um jemand der , nach mir die Sintflut , denkt

Ich denke mal das auch das nicht so lange halten wird

sei froh das du du bist und nicht immer auf der suche nach dem nächsten Kick .

31.08.2022 21:10 • x 1 #5272

fe16
@Schaggi

Herzlich willkommen hier

Ich denke schon das scheol und die anderen dir gut helfen können und fragen erklären und klären können

31.08.2022 21:12 • x 1 #5273

S
Zitat von Schaggi:
meiner Frage ob ich hier evtl. an einen Narzissten oder einen mit eben jenen Zuegen geraten war:

Das ist gut möglich, bei diesem Typ gibt es immer dasselbe Muster, leider oft erst erkennbar, wenn man schon mittendrin steckt oder erst nach Ende der Beziehung.
Lovebombing, Idealisierung, Abwertung, Abschuss.
So ung. läuft es und die gehen da alle miteinander nach demselben Muster vor, wie in einem Regiebuch.
Die Beziehung wird absichtlich torpediert, Streit wird provoziert usw.
Man merkst es vor allem, wenn es einem selber immer dreckiger geht, man immer ausgelaugter wird und nach dem Ende der Beziehung nicht von ihm los kommt.
Hört sich bei deinem stark danach an.
Ja genau, kein Kontakt ist das beste Heilmittel und das Lernen von deren Muster, um schon möglichst in der Anfangsphase reagieren zu können.
Persönlich bin ich auch der Meinung, dass jede Person auf so echten Manipulator reinfallen kann, unerheblich, ob man gerade wenig oder Selbstbewusstsein hat. Man wird eben einfach getäuscht.

Zitat von Schaggi:

Nun bin ich seit mehreren Tagen blockiert und ich frage mich was das soll?

Es bringt nichts, sich das zu fragen, in deren Gehirne kann keiner reinsehen. Meistens geht es nur darum Aufmerksamkeit zu generieren, Energiezufuhr zu bekommen und es ist unerheblich, ob positive oder negative Energie.

01.09.2022 08:23 • x 1 #5274

KaputtNick
@fe16 Die lebt und liebt ihr Leben

Einarbeitung im neuen Job ist rum , meine Fortbildung gepackt , keinerlei Gedanken an ihn - hab ich gar keine Zeit für

Mein Selbstbewusstsein ist wieder zurück , ich bin von meiner ganzen Art her, wieder mehr Ich selber und das ist so toll.

Ich setze meine Grenzen wieder , achte auf mich und geniesse mein Leben wieder. Schön , einfach schön!

01.09.2022 08:26 • x 4 #5275

N
Mein Ex war immer sehr hilfsbereit. Auch wenn man ihn nicht gebeten hat hat er sie regelrecht aufgezwungen. Er wollte damit nicht helfen sondern sich selbst aufwerten.
Dinge bei denen ich nicht um Hilfe gefragt habe wurden einfach übernommen und Dinge bei denen ich gefragt habe wurden ignoriert um Macht zu demonstrieren.

Von außen sah er aus wie ein ganz netter bemühter Mensch. Das war sein Ziel.

01.09.2022 08:41 • x 4 #5276

S
Zitat von Nostraventjo:
Mein Ex war immer sehr hilfsbereit.

Ja, das kenne ich. Über das nette, hilfsbereite Gebaren, bekommen sie immer relativ schnell einen Fuss in die Tür.
Bisher war jeder Mann, der mir gegenüber allzu hilfsbereit und aufmerksam war, ein Griff ins Klo.

01.09.2022 08:52 • x 2 #5277

Scheol
Zitat von KaputtNick:
@fe16 Die lebt und liebt ihr Leben Einarbeitung im neuen Job ist rum , meine Fortbildung gepackt , keinerlei Gedanken an ihn - hab ich gar keine ...

01.09.2022 08:55 • x 1 #5278

fe16
Zitat von KaputtNick:
@fe16 Die lebt und liebt ihr Leben Einarbeitung im neuen Job ist rum , meine Fortbildung gepackt , keinerlei Gedanken an ihn - hab ich gar keine Zeit für Mein Selbstbewusstsein ist wieder zurück , ich bin von meiner ganzen Art her, wieder mehr Ich selber und das ist so toll. Ich setze meine Grenzen ...

Ach wie schön ist das

ich möchte auch noch mal 21 sein

01.09.2022 10:57 • #5279

fe16
Zitat von Sumsi62:
Ja, das kenne ich. Über das nette, hilfsbereite Gebaren, bekommen sie immer relativ schnell einen Fuss in die Tür. Bisher war jeder Mann, der mir gegenüber allzu hilfsbereit und aufmerksam war, ein Griff ins Klo.

Tja , ich schreib mal mit

es gab dinge die nach aussen hin eine sehr grosse Wirkung hatten ,. Diese Dinge hat er dann mit wohlwollen und mit Elan erledigt .

aber die kleinen dinge die ev hilfreicher gewesen wären , wurden übersehen .

als Beispiel , der Rasen hinterm haus vergammelt , während vorne mit der Fingernagel schere der Rasen bearbeitet wurde

Worte und Taten , nie hätte ich gedacht das es so krass sein kann

01.09.2022 11:01 • x 1 #5280

A

x 4