78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

S
Zitat von Sabine355:
Guten Morgen ich kann es mir vorstellen ich bin gestern Mittag auf die Toilette geflüchtet weil mein Narz mit seinem Sohn ins Cafe kam ,wo ich mit meinen Freundinen saß.Ich musste einfach weg ,und hinterher ging es mir so Schlecht und die Nacht war auch nicht berauschend.So das ich angefangen bin zu weinen weil der ...

Das tut mir sehr leid, du hörst dich an, wie eine sehr sensible, sanfte Person.
Wie lange ist das denn her mit deinem Narzissten?

31.08.2022 07:29 • x 2 #5251

N
Zitat von fe16:
Ich hab jetzt nur bis hier gelesen und du schreibst doch was passiert es geht um das Kind . Es sollte um das Kind gehen . Aus eigener Erfahrung kann ...

Ich habe leider nicht genau verstanden was genau du mir damit sagen möchtest.

31.08.2022 07:38 • x 1 #5252

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

fe16
Zitat von Sabine355:
Guten Morgen ich kann es mir vorstellen ich bin gestern Mittag auf die Toilette geflüchtet weil mein Narz mit seinem Sohn ins Cafe kam ,wo ich mit meinen Freundinen saß.Ich musste einfach weg ,und hinterher ging es mir so Schlecht und die Nacht war auch nicht berauschend.So das ich angefangen bin zu weinen weil der ...

Moin moin

Oh man , das ist unschön ..
bine ich drück dich mal .

unbewusst macht dich das aber stärker . Lass dir zeit .

31.08.2022 08:00 • x 2 #5253

fe16
Zitat von Nostraventjo:
Ich habe leider nicht genau verstanden was genau du mir damit sagen möchtest.

Das jeder Kontakt nicht gut ist

Du es aber MUSST weil ihr ein Kind habt

31.08.2022 08:01 • #5254

N
@fe16 ja leider.

Könnte ich auch drauf verzichten. Aber hier geht es für mich zumindest um unseren Sohn und da muss ich mich einfach selbst stärken.

31.08.2022 08:02 • x 2 #5255

fe16
Zitat von Sumsi62:
Ich habe wirklich auf alles geachtet und völlig überzogen (teils in Form von Schluss machen, um dann wieder an zu kommen) Grenzen gesetzt. Er hatte sich aber auch nicht an Absprachen gehalten....und mich hin gehalten. Lange Geschichte Und kurz danach hatte er schon die Nächste, hab ich immer noch nicht verdaut. SO ...

DU. Hast auf alles geachtet

er ?

Wohl nicht

noch mal , wenn ich mit jemand zusammen bin nehm ich ihn wie er ist . Wenn es ein hin und her aus Schluss machen wird .. scheint was nicht zu stimmen

tja absprachen ..sollte man einhalten

nur was ich lese , ist nicht das es ein "normaler "mann "war .

weisst du , könnte es nicht sein nach dem du ihm gesagt hast was du denkst und wie du bist
oh da setzt ich an , das kann ich auch .

vielleicht war er nicht so normal wie du denkst

normal heisst nämlich auch nicht direkt zur nächsten ..

und du gibst dir mal wieder die Schuld am ende der Beziehung ..

31.08.2022 08:14 • x 2 #5256

fe16
Zitat von Nostraventjo:
@fe16 ja leider. Könnte ich auch drauf verzichten. Aber hier geht es für mich zumindest um unseren Sohn und da muss ich mich einfach selbst stärken.

Das ist doch was ich dir sagen möchte

31.08.2022 08:15 • x 1 #5257

N
Zitat von fe16:
Das ist doch was ich dir sagen möchte

Danke jetzt habe ich das verstanden

31.08.2022 08:20 • x 1 #5258

fe16
Zitat von Nostraventjo:
Danke jetzt habe ich das verstanden

Ich kann das mit dem verbalen ausdrücken nichts so ..verständlich schreiben ..

liegt mir nicht so , ich rede mit Händen und Füßen , das kann ich hier nicht

31.08.2022 08:31 • x 1 #5259

N
Zitat von fe16:
Ich kann das mit dem verbalen ausdrücken nichts so ..verständlich schreiben .. liegt mir nicht so , ich rede mit Händen und Füßen , das kann ich ...

Kein Problem dass kenne ich auch.

31.08.2022 08:39 • x 1 #5260

T
Zitat von BlueWoman45:
Das muss sehr hart sein. Meinen Respekt hast du. Es kostet so viel Mut, genau hinsehen zu wollen. Denn, man begegnet auf diesem Weg vor allem sich selbst. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute auf deinem Weg.

Vielen lieben Dank aber Mut gehört (jedenfalls was mich betrifft) nicht dazu sondern der Wille etwas zu verändern und zu akzeptieren, dass man eben viele mentale und emotionale Baustellen hat.

Meine Therapeutin meinte, dass die Arbeit mit Männern generell oft schwer ist, weil diese aus ihrer Erfahrung heraus nur schwer reflektieren können. Wir haben gerade in den letzten Monaten extreme Fortschritte gemacht und erstaunlicherweise trugen auch die Dating Erfahrungen dazu bei, weil ich merkte, wie ich Menschen einschätze aber eben dann doch oft falsch liege, weil ich zu sehr im Schubladendenken gefangen aber auch (immer noch) sehr unsicher bin.

Das Online Daten macht mir die Sache leider nicht einfacher aber ich lerne daraus, das ist auch der einzige Grund, warum ich momentan weitermache.

Ich dachte immer, dass ich mir zu attraktive Frauen aussuche und dass ich selbst unattraktiv bin und genau dies mein Problem beim Daten ist. Obwohl ich gelernt habe, dass das so nicht stimmt, habe ich immer noch Selbstzweifel und erwarte (unbewusst) mein Heil durch die Akzeptanz einer attraktiven Frau. Wenn mich also eine attraktive Frau haben will, dann bin ich attraktiv, so die Denkweise.
Natürlich nicht bewusst aber so sieht es wohl nun mal aus. Die Therapeutin meinte aber, dass wenn ich selbst die attraktivste Frau der Welt kennenlernen würde und diese würde mir sagen, ich wäre attraktiv, ich würde es trotzdem nicht glauben. Denn dann würde mein Gehirn fragen: Warum hat sie nur attraktiv gesagt und nicht äußerst attraktiv.
Es gibt bei mir also viele Baustellen aber ich und auch die Therapeutin sind der Ansicht, dass ich bereits beziehungsfähig wäre. Allerdings verbaue ich mir selbst den Weg zu einer Beziehung, indem ich Grundvoraussetzungen schaffe, die kaum zu erfüllen sind. Trotzdem weiß ich, dass ich irgendwann die richtige Frau kennenlernen und lieben werde. Ich bin davon überzeugt. Der Weg dahin wird allerdings schwer.

Das Problem mit dem Online Dating ist, dass man den Menschen nur auf einem Foto sieht. Es kann also durchaus sein, dass man Menschen nur anhand des Fotos wegwischt und nicht attraktiv findet aber im wahren Leben verliebt man sich eben in viele verschiedene Arten von Attraktivität, nicht nur die visuelle. Es ist dann in der Regel ein Gesamtpaket aus visueller, emotionaler, intellektueller und spiritueller Attraktivität. Bei Fotos gibt es eben nur die visuelle Attraktivität.

Ich hasse Online Dating aber es ist leider meine einzige Möglichkeit Menschen kennenzulernen.

31.08.2022 12:20 • x 3 #5261

T
Zitat von Scheol:
Es gibt auch hier Geschichte die nur 2 bis 3 Monate gedauert haben , wo die Person 2 bis 3 Jahre benötigt hat , um sie wieder zu stabilisieren.

Falls Du mich meinen solltest, es ging mir nach 2-3 Monaten relativ gut, auch weil ich erkannte, mit wem ich es da zu tun habe aber selbst jetzt nach 15 Monaten habe ich noch an der toxischen Beziehung gewaltig zu kauen und ohne Therapie wäre ich im Eimer, ganz ehrlich. Dann würde es wohl noch viel viel länger dauern. Du hast mir ja auch sehr geholfen, nochmals meinen Dank.
Immerhin wäre ich jetzt, laut Therapeutin, wieder beziehungsfähig aber es gibt noch gewaltige Baustellen, gerade was das Selbstbewusstsein aber auch das Erkennen von Reaktionen anderer Menschen beim Dating betrifft. Ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu und es ist spannend aber auch ein wenig schockierend, wie viel repariert werden muss.

31.08.2022 12:24 • x 1 #5262

S
Zitat von fe16:
und du gibst dir mal wieder die Schuld am ende der Beziehung

Ja genau, hab mich sogar bei ihm entschuldigt.
Er ist glücklich mit der Neuen, nach wenigen Wochen,
ich trauere immer noch und kann mich auf jemand
anders gar nicht einlassen, sowas dauert lange bei mir,
da ich Menschen nicht konsumiere.
Danke für deine lieben Beiträge und deinen Rückhalt

31.08.2022 13:03 • x 1 #5263

Scheol
Zitat von TomGT:
Falls Du mich meinen solltest, es ging mir nach 2-3 Monaten relativ gut, auch weil ich erkannte, mit wem ich es da zu tun habe aber selbst jetzt nach ...

Nein dich meinte ich nicht damit . Wir haben hier einige Beispiele im Thema , die "nur" kurzen Kontakt zu einem Geschädigten hatten und sehr lange damit zu tun hatten wieder auf Kurs zu kommen.

ja ich kann mich noch gut daran erinnern an das Ex Exemplar. Und wenn es geholfen hat , freut es mich das es geholfen hat.
Sehr gerne.

Eine nüchterne Herangehensweise von außen ist manchmal ganz wichtig. Wie du mitbekommen hast.

Eine Therapie anzunehmen ist keine Schande wie es manche sehen. Es ist oft hilfreich , um weiter zu kommen.

Lass dir Zeit und spring nicht zu schnell in eine neue Beziehung. Komm erstmal bei dir selbst an.

Hoffe den Kids gehts gut und sind auf einen guten Weg.

31.08.2022 14:55 • x 2 #5264

Scheol
@Schaggi schau mal in dem Thema hier . Hier wirst du einiges vermutlich wieder erkennen.

Einfach los schreiben wenn du willst.

31.08.2022 19:25 • x 1 #5265

A

x 4