fe16
- 40949
- 1
- 58364
Gaylen59
Zitat von buddhafragt:
...Ich weiß mittlerweile fast alles was man wissen kann über Narzissmus... Ich habe meine Ex im Geiste auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt. Aber eine Verbindung ist immer noch da.
...Rauchst du? Es ist ein bisschen so... du weißt ganz genau wie ungesund rauchen ist, aber du kommst nicht davon los. Wenn es dir gut geht, hältst du mal eine Woche ohne durch, aber dann bist du depressiv und schon zündest du dir wieder eine an.
So ähnlich ist es mit Narzissten. Du kannst dir 1000x sagen: Ja, ich bekomme Lungenkrebs, fühle mich schlapp usw. aber trotzdem rauchst du. (also, ich zumindest).
...Ja, und sch., ich habe 1000x über meinen Selbstwert nachgedacht, ganz so schlecht ist der nicht. Und trotzdem!
Ich habe immer noch keine Ahnung WARUM. Was das jetzt wirklich ist. Ich treffe ganz normale nette Frauen.... Und denke mir: Oh, wie langweilig..... fürchterlich.
Santosha1951
Zitat von fe16:Ok ich denke das Narz und Narz nicht geht
das Thema hatten wir ja schon mal hier angeschnitten,
weil so wie ich es verstanden habe der Narz ja ein Akku braucht um sich aufzutanken
und Zwei leere Akkus auf der suche nach aufladen geht doch nicht
natürlich bin ich auf andere Meinungen gespannt .
und auf Erklärungen die ich verstehe
und meine Liebe ganz klar weisst du
wenn du nicht wirklich frei bist von der Narzbeziehung kann er der Neue dir nicht wirklich helfen und geben was du möchtest.
und dich drauf einlassen um N zu vergessen , ne das ist es es auch nicht,
brokencircle
Zitat von buddhafragt:Ich war mal auf einem Worshop mit vielen Seminaren, beim Abendessen fragte mich ein Teilnehmer: Und in welchem Seminar bist du? Ich sagte, im selben wie du...
Der hat mich nicht bemerkt.... das wäre meiner Narz NIE passiert.....
Zitat von brokencircle:Manchmal ist das auch Oberflächlichkeit bei manchen Menschen. Ich nehme meine Umgebung auch gut wahr, deshalb bin ich aber kein N.
brokencircle
Zitat von buddhafragt:Du hast das falsch verstanden, ich meinte nicht, das meine Narz mich bemerkt hätte, ich meine, das meine Narz NIE übersehen worden wäre!
brokencircle
trauer37
Zitat von buddhafragt:@Santosha1951
immerhin hat man ein gutes Thema dann!
Ich habe mir gestern Nacht mal x Musikvideos angesehen. Wenn man ein Auge dafür hat, sieht man sehr schnell wer da Narzisst ist und wer nicht, und die Narz Quote ist hoch. Es sind die, die es abgrundtief genießen, darin baden bewundert zu werden, die kein bisschen Selbstzweifel erkennen lassen auch wenn das was sie da bringen nicht so toll ist.
trauer37
Zitat von brokencircle:Es ist was anderes wenn man, mit einem grinsen durch die Stadt geht, oder aber wie eine graue Maus. Die graue Maus zieht sehr wahrscheinlich die N´s an.
Zitat von trauer37:
Weil jemand sehr selbstbewusst, selbstsicher ist und vor allem den Applaus/die Aufmerksamkeit genießt, muss es aber immer noch nicht zwangsläufig ein Narzisst sein.
Narzissmus macht doch nicht nur ein oder zwei Eigenschaften aus.
Wäre ja schön, wenn mein Narz nur die Eigenschaft der Selbstsicherheit gehabt hätte, aber ansonsten lieb und nett gewesen wäre. So war er aber nicht...
brokencircle
Zitat von trauer37:Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb mein Narz keine geschminkten Frauen mochte bzw. keine Frauen, die sich aufstylen.. ich habe mir nie was dabei gedacht, weil ich es (eigentlich) als angenehm empfand, dass ich mich nicht großartig zurechtmachen musste, wenn wir uns gesehen hatten. Aber da könnte schon mehr dahinter stecken vielleicht.