78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
Zitat von Heffalump:
Durchaus möglich. Ich reagiere auch gereizt, wenn man mir abspricht. Dinge zu verstehen

Bei mir scheint es so zu sein dass ich einfach momentan mein komplettes leben als bedrohlich empfinde. Krass ausgedrueckt. Wobei bei mir adhs und Autismus auch eine große Rolle spielen denke ich.

30.08.2022 09:38 • #5236

D
Zitat von BlueWoman45:
Stimmt. Das Befreiungsgefühl war schon vorher da. Aber ob man wirklich kühl geworden ist und den Befeuerungen auch wirklich stand halten kann, weiß man nur durch eine gewisse Form der Konfrontation. Aber das gilt jetzt nur für meinen Fall.

Das resultiert aus meiner Sicht daher , dass doch eventuell eine gewisse Unsicherheit, Dir selbst gegenüber bestand/besteht … ist ja in Ordnung… wichtig ist, dass man nicht immer wieder den Beweis antreten will/muss.

Du beschriebst , Du empfindest es als ein Box -Kampf …und es werden immer wieder neue Runden angeläutet…ich glaube , du bist bei Runde 3, richtig? Hast Du Dir denn Deadline gesetzt in welcher Runde Du das K.O anläutend wirst ?

30.08.2022 09:42 • x 2 #5237

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

G
Zitat von Heffalump:
Ich reagiere auch gereizt, wenn man mir abspricht. Dinge zu verstehen

Das ist dann die natürliche Reaktion auf diese Form der Abwertung oder bei narzisstische belastetem Beziehungshintergrund auch auf die Erfahrung von Gaslighting (wenn man das Prinzip nachträglich verstanden hat).

30.08.2022 09:42 • x 2 #5238

E
Zitat von Debby3:
Du beschriebst , Du empfindest es als ein Box -Kampf …und es werden immer wieder neue Runden angeläutet…ich glaube , du bist bei Runde 3, richtig? Hast Du Dir denn Deadline gesetzt in welcher Runde Du das K.O anläutend wirst ?

Eine spannende Frage. So hab ich es noch gar nicht betrachtet.

30.08.2022 10:03 • x 1 #5239

Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Eine spannende Frage. So hab ich es noch gar nicht betrachtet.

Das war vermutlich auch die Reaktion der Leute hier.
Das spielen, endet meist darin, dass der toxische Partner ein wieder auf saugt.

30.08.2022 10:52 • x 7 #5240

Scheol
Zitat von BlueWoman45:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, denkst du, dass man alleine durch die Reaktion bereits seinem Gegenüber eine Art Zufuhr gibt. Und deine These ...

Eine Reaktion , positiv oder negativ ist für ihn Zufuhr / Aufmerksamkeit.

Ein Kind was nicht beachtet wird , aber jeden Tag eine Schelle bekommt , bekommt mehr Aufmerksamkeit , als wie ein Kind was gar nicht beachtet wird.

30.08.2022 11:25 • x 5 #5241

fe16
Zitat von Nostraventjo:
Im Kontakt geht es lediglich ums Kind. Und natürlich bekomm ich mit wie er schlecht über mich spricht wenn mein Sohn da ist, das er überall erzählt ich koche nicht frisch und kümmere mich nicht um unseren Sohn, währenddessen er ihn normalweise nur zwei Tage im Monat hat und sich um gar nichts kümmert was ...

Ich hab jetzt nur bis hier gelesen

und du schreibst doch was passiert

es geht um das Kind . Es sollte um das Kind gehen . Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen das alles so verpackt wird . Das das was da passiert, ganz anders von dir aufgenommen wird ,

Es sind hier viele Modele gewesen wie die Kindesübergabe ablaufen könnte

das beste war meine ich , das wo das Kind nicht direkt übergeben wurde

sondern ein Puffer ( Freundin oder so eingebaut war )

das mit dem heilen ,

es gibt nicht wirklich einen Zeitplan .

mit 20 bin ich da besser durch als mit 50

es liegt an jedem selbst ,

und wenn man weiss das es einem dann wirklich besser geht , man gelassener ist ,

dann hat man etwas erreicht .

30.08.2022 19:15 • x 1 #5242

fe16
Zitat von Scheol:
Das war vermutlich auch die Reaktion der Leute hier. Das spielen, endet meist darin, dass der toxische Partner ein wieder auf saugt.

Oder die Bahn frei ist für den gut getarnten neuen Tox Partner

30.08.2022 19:16 • x 4 #5243

fe16
Zitat von Sumsi62:
Interessante Info, vielen Dank. Führt sowas dann auch dazu, dass man auch gerade bei neuen Partnern auf jedes Wort und jeden Satz genau achtet und alles, aber auch wirklich alles zerdenkt? Führt das dazu, dass man Mauern schneller hochzieht, auch in Form von sehr schnell und teils überzogen Grenzen ...

Wie würdest du dich verhalten wenn du in einem Raum mit dieser "Gruppe " hier sitzen würdest ?
Ganz anders , bin ich mir sehr sicher

Und dein verhalten beschreibt mich als ich mit dem Rauchen auf gehört habe

es ist ein kalter Entzug , den man durch lebt . Und jeder Kontakt , ist rückfällig wie werden

der Kopf schreit , aber man muss da durch ..wegen des Kindes , der Wohnung .. 1000 gründe gibt es

30.08.2022 19:22 • x 1 #5244

S
Zitat von fe16:
Wie würdest du dich verhalten wenn du in einem Raum mit dieser Gruppe hier sitzen würdest ? Ganz anders , bin ich mir sehr sicher Und dein verhalten beschreibt mich als ich mit dem Rauchen auf gehört habe es ist ein kalter Entzug , den man durch lebt . Und jeder Kontakt , ist rückfällig wie werden der Kopf ...

Danke, dass du geantwortet hast. Nein, das ist kein Narz-Entzug, der ist bereits 3 Jahre her.
Aber ich habe mich in meiner letzten Beziehung mit einem (realtiv normalen) Mann so verhalten, der das natürlich
nicht lange ertragen hat.
Gut, ohne Fehl und Tadel war er auch nicht, aber normal habe ich mich auch nicht verhalten. Daher meine Fragen.

30.08.2022 20:15 • #5245

Scheol
Zitat von Sumsi62:
Interessante Info, vielen Dank. Führt sowas dann auch dazu, dass man auch gerade bei neuen Partnern auf jedes Wort und jeden Satz genau achtet und ...

In der Literatur ist beschrieben das Menschen nach solch Beziehungen , das Verhalten wie der gestörte an den Tag legen , da sie gesehen haben wie diese "Taktik" funktioniert.

Aber auch kann ein Opfer zum Täter werden . Sprich die Person reagiert über , was in den Traumafolgestörungen beschrieben ist.

Einige nennen diese Personen auch die kleinen Bordeliner , da diese Personen nach solch Beziehungen , Nähe Distanz Probleme haben können. ( steht auch bei Traumafolgestörungen )

30.08.2022 20:41 • x 3 #5246

fe16
Zitat von Sumsi62:
Danke, dass du geantwortet hast. Nein, das ist kein Narz-Entzug, der ist bereits 3 Jahre her. Aber ich habe mich in meiner letzten Beziehung mit einem (realtiv normalen) Mann so verhalten, der das natürlich nicht lange ertragen hat. Gut, ohne Fehl und Tadel war er auch nicht, aber normal habe ich mich auch nicht ...

Wie lange ist ein Raucher auf Entzug ?

Wer sagt das es bei einem Narz anders ist ?

Wer sagt das der Mann relativ normal ist ?

Wenn ein Mann eine Frau liebt dann kann er das "ertragen " weil keiner ist ohne Macken im Alter
wir sind alle gebraucht ,

auch ich denke oft , ich bin nicht normal in meinen Reaktionen , aber dann dann sagen mir die menschen in meinem Umfeld , ich sei normal .

das was ich über mich denke / oder du über dich / muss nicht stimmen .

es wird einer Dasein , der dich so auf Händen trägt , wie du es verdient hast

weil "liebe" ist , den anderen so zu nehmen wie er ist

sorry sehr viel Text

30.08.2022 21:03 • x 4 #5247

S
Zitat von Scheol:
Sprich die Person reagiert über , was in den Traumafolgestörungen beschrieben ist.

Zitat von fe16:

Wer sagt das der Mann relativ normal ist ?

Wenn ein Mann eine Frau liebt dann kann er das ertragen weil keiner ist ohne Macken im Alter
wir sind alle gebraucht ,

Ich habe wirklich auf alles geachtet und völlig überzogen (teils in Form von Schluss machen, um dann wieder an zu kommen) Grenzen gesetzt.
Er hatte sich aber auch nicht an Absprachen gehalten....und mich hin gehalten. Lange Geschichte
Und kurz danach hatte er schon die Nächste, hab ich immer noch nicht verdaut.
SO kenne ich mich gar nicht, wie im Kindergarten
Mein Leben lang war ich in Beziehung, Ehe usw. ich habe die Nase voll.
Mir geht es alleine sehr gut, in Beziehung fast jedes Mal schlecht. Das kann es doch nicht sein.
Er wusste von meiner Geschichte mit dem gestörten Mann und auch, dass ich da sensibel bin.

Danke euch

31.08.2022 07:07 • x 3 #5248

Heffalump
Zitat von Sumsi62:
Er wusste von meiner Geschichte mit dem gestörten Mann

Man(n) nimmt sich selten als Problem wahr. Mann) kann ja prima mit sich selbst leben, Probleme immer die anderen machen.

31.08.2022 07:10 • x 2 #5249

S
Zitat von Sumsi62:
Ich habe wirklich auf alles geachtet und völlig überzogen (teils in Form von Schluss machen, um dann wieder an zu kommen) Grenzen gesetzt. Er hatte sich aber auch nicht an Absprachen gehalten....und mich hin gehalten. Lange Geschichte Und kurz danach hatte er schon die Nächste, hab ich immer noch nicht verdaut. SO ...

Guten Morgen ich kann es mir vorstellen ich bin gestern Mittag auf die Toilette geflüchtet weil mein Narz mit seinem Sohn ins Cafe kam ,wo ich mit meinen Freundinen saß.Ich musste einfach weg ,und hinterher ging es mir so Schlecht und die Nacht war auch nicht berauschend.So das ich angefangen bin zu weinen weil der Sohn Janek mir so leid tut.

31.08.2022 07:19 • x 4 #5250

A

x 4