Ex-Mitglied
- 88757
Ex-Mitglied
Zitat von BlueWoman45:Nachgefühlt hab ich schon. Es fühlt sich einfach gut an, weil ich mich nicht mehr abhängig fühle von seiner Reaktion. Ich fühle mich befreit.
Sumsi62
Zitat von Nostraventjo:trotzdem ist mein Körper und Kopf ständig in Alarmbereitschaft.
Nostraventjo
Zitat von gabehcuod:Interessanter Tipp - werde ich mir mal anschauen. Das Thema dürfte sein, dass eben doch noch sporadischer Kontakt besteht und darum immer noch die ...
Karenberg
Zitat von gabehcuod:Bärbel Wardetzki sagte mal, dass man für jedes Jahr in so einer Konstellation mind. 3 Jahre braucht, um das alles zu überwinden. Allerdings ging sie dabei von günstigsten Bedingungen - also gar keinem Kontakt mehr - aus.
Nostraventjo
Zitat von Sumsi62:Bin keine Fachfrau, aber ich glaube, dass man hier im Forum auch stark getriggert wird. So lese ich persönlich Texte ganz anders, als Menschen, die ...
Zitat von Sumsi62:Bin keine Fachfrau, aber ich glaube, dass man hier im Forum auch stark getriggert wird.
Debby3
Zitat von BlueWoman45:Nachgefühlt hab ich schon. Es fühlt sich einfach gut an, weil ich mich nicht mehr abhängig fühle von seiner Reaktion. Ich fühle mich befreit.
gabehcuod
Zitat von Nostraventjo:und selbst wenn gar nichts ist bin ich dauernd angespannt und nervös und habe Magenschmerzen.
Zitat von Karenberg:Finde solche Aussagen wahrlich daneben. Um es anders auszudrücken: völlig schwachsinnig.
Karenberg
Zitat von gabehcuod:Zuweilen muss man schon mal etwas plakativer werden ...
Ex-Mitglied
Zitat von Debby3:Ach ja, richtig. Aber, erst durch die Konfrontation fühlst du dich unabhängig und befreit … wäre es nicht möglich ohne Konfrontation dieses zu empfinden? Ich denke schon
Nostraventjo
Zitat von gabehcuod:Er hat immer noch Einfluss (Stichwort Macht/Kontrolle) auf Dein Leben, ob Du willst oder nicht. Auch wenn Du z.B. die SMS löscht, macht es was mit ...
gabehcuod
Zitat von Nostraventjo:Das heißt dass mein Körper oder Hirn mit der Zeit gelernt hat auf jegliche Reize mit Angst Panik zu reagieren und ich sozusagen über die Jahre dahin konditioniert wurde?!
Zitat von BlueWoman45:@Debby3 : Habe dir die Antwort gestern schon gegeben.
Sumsi62
Zitat von gabehcuod:
Fakt ist allerdings: (Komplex-)Traumatisierte Menschen reagieren schneller (im Sinne einer niedrigeren Schwelle) und heftiger auf Gefahren im Umfeld.
Zitat von Nostraventjo:Das heißt dass mein Körper oder Hirn mit der Zeit gelernt hat auf jegliche Reize mit Angst Panik zu reagieren und ich sozusagen über die Jahre dahin konditioniert wurde?