78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Ambrosa
Sorry, aber auch ich finde einen Thread über das Thema Narzissmus reicht vollkommen aus!
Wozu mehrere?
Haben wir im realen Leben nicht schon spaltungen Genug?

Wenn sich Freundschaften entwickelt haben und man sich austauschen möchte, gibt es auch andere Kommunikationsmöglichkeiten, in der heutigen Welt der mobilen Möglichkeiten und deren Apps oder auch hier über PN!

Was ja schon öfter zu Lesen war und Vorgeschlagen wurde!

Würde mich dennoch niiemals einmischen und so etwas in den Raum stellen, Threads zu melden oder sonstiges Vorzuschlagen dies bezüglich, das läge mir fern!

Ich finde es schade, das es sich seit geraumer Zeit so entwickelt hat, dieser Thread hat schon sehr vielen geholfen, seit seinem Bestehen!

Unter anderem mir, seit 2014 an, wo ich noch einen anderen Nick hier hatte, den ich aber aus bestimmten Gründen gelöscht habe!

Liebe Grüße und gute Nacht

Gundula

21.04.2017 23:00 • x 3 #511

Forenleitung
Zitat von Froschkönig:
Wenn man überlegt wieviel hier sonst geschrieben haben und nun.
Da kann man nur danke sagen an eine Dame die das eingeleitet hat.
Alle danken dir

Du hast nicht gelesen was ich dazu geschrieben habe. Bitte lies meine letzten beiden Beiträge in diesem Thema. Ich würde mich jetzt nur wiederholen.

Es hat definitiv nichts damit zu tun ob ein Mitglied dies eingeleitet hat, wir hätten dies sowieso getan. Alle Beiträge sind weiterhin vorhanden. Mir erschließt sich nicht, wo hier ein Nachteil vorliegt. Schreibt doch einfach hier weiter und alles ist beim Alten. Die Links zu meinen Beiträgen habe ich unten nochmals angehängt.

Zitat von Gundula:
Sorry, aber auch ich finde einen Thread über das Thema Narzissmus reicht vollkommen aus!
Wozu mehrere?
Haben wir im realen Leben nicht schon spaltungen Genug?

Auch hier die Bitte meine letzten Beiträge nochmal zu lesen. Natürlich reicht ein Narzissmus Thema aus. Dies war auch noch nie anders. Hab ich auch bereits zu @Santosha1951 geschrieben. Beide Links findest Du unten.

Das erste Narzissmus Thema gab es 2011. Dieses Thema lief bis von 2011 - 2014. Danach wurde es geschlossen und ein Neues eröffnet. Dann gab es das Folgethema von 2014 - 2015. Nachdem dieses geschlossen wurde kam das nächste Folgethema. Dieses lief von 2015 - 2017 (gestern). Jetzt gibt es wieder ein Folgethema. Je nach Beitragszahl läuft dies bis 2018 / 2019. Wo ist das Problem?

Warum gibt es ein Folgethema? Bitte lies mich

Nochmal:

Alles hat seine Richtigkeit. Es gibt keinen Nachteil. Alle Beiträge sind noch vorhanden. Wenn ein Folgethema erstellt wird, nehmen wir die letzten 30-50 Seiten des vorangegangen Themas und erstellen damit ein neues Thema. Das alte Thema wird dann geschlossen und ein Folgelink gesetzt.

Schreibt doch einfach weiter. Es hat sich nichts geändert, bis auf das dies gerade so thematisiert wird ohne ersichtlichen Grund. Also bitte zurück zum Thema.

Hätte ich nicht geschrieben, dass uns @trauer37 über die Überschrittung der 5000er Grenze informiert hätte, wäre dies wohl alles kein Thema gewesen.

Für Froschkönig und Gundula - Zur Info bitte lesen:

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s495.html#p1007138

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s495.html#p1007179

Ich hoffe, dass nun alle den Sinn und Zweck dieses Vorgehens verstanden haben.

Bitte kehrt nun zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße

22.04.2017 08:03 • x 2 #512

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

G
Guten Morgen @all

Wir bleiben weiter in DIESEM Thread.
Die Archivierung ist durchaus korrekt, notwendig, wenn auch für uns etwas schwer nachvollziehbar, da so leichter nachlesbare Beiträge erst nach den Hinweisen gesucht werden müssen. Aber sie sind zwar aus dem aktuellen Blickfeld, aber doch da und lesbar
@fl ...gefällt mir zwar auch nicht besonders...aber verständlich...DANKE für die Hinweise, ich kannte dieses so noch nicht...mein Versehen.
(Mein Post hat sich gerade etwas überschnitten...sorry) Ebenfalls Schönes WE (hach ich liebe GRÜN)

Was mir hier nicht so gefällt, ist diese ART von RESPEKT beim Schreiben.
Mann kann etwas höflicher seine Meinung kund tun, auch etwas Kulanz gegenüber einigen kleinen ev nicht so direkt mit dem Thema, Narzissmus in Verbindung stehenden Aspekten zeigen.
Dies betrifft auch mal Sarkasmus und etwas schwarzen Humor.

Es betrifft auch die Pauschalierung von Narzissmus (den Disput hatten wir auch schon öfters)

Es betrifft Dinge die die User berühren, wenn auch NUR in weitläufigerem Zusammenhang mit N.
(betr. zB. den Medi Disput).
Ich sehe zwischen psychosomatischen Störungen/körperlichen St. in und nach einer Beziehung, auch teilweise die Wechselwirkung mit dem Partner. NICHT NUR in narz Beziehungen, im gesamten, allgemeinen Beziehungen.
Nicht nur grundsätzlich immer, aber gerade in dem Thema Narz/Psyche nicht von der Hand zu weisen.
Das ein NPSler die Psyche angreift und es eben manchmal notwendig ist, und man mit Medis eine Minderung der Beschwerden, sprich Depris, Schlafstörungen, ev. Blutdruck ua. schlechtere Werte und Beeinflussung, zu erreichen/oder zumindest unterstützend versucht... ist auch meine Akzeptanz.
Das damit aber nicht leichtsinnig umgegangen werden sollte...ist wohl JEDEM hier klar.
Wir sind schließlich ...erwachsen.
Gegenteilige Meinungen KÖNNEN durchaus diesbezüglich förderlich sein, entscheiden tut JEDER aber für sich!
Was man sich zumutet liegt im eigenen Wesen und eigener Ansicht begründet.

Eine Diskussion hier liegt aber auch in der Ausdrucksweise.
Ehe ich da wieder verkehrt verstanden werde...NICHT die direkte Schreibweise, sondern der TON, den ich da drin mitlese.
Harsch, fordernd kommt es teilweise rüber und dann wird gewundert, Gegenwind entfacht. WIESO sich die User zurückziehen? Eine so gegenteilige Klopperei ist oft nicht schreiblustfördernd
Wer möchte gern auf solche TÖNE antworten? ICH NICHT!

Es ist gerade für mich unbestreitbar, desolate, degradierende Beziehungen.... machen empfindlich. Man ist verletzt und reizbar. Das kennt doch fast jeder hier, oder?
Viele haben es gelernt ihre Grenzen durch N. besser zu sehen und zu ziehen, trotzdem sollte man da auch vorsichtig differenzieren und nicht ALLES was den Narz Charakter ausmacht annehmen.
DAS ist nämlich einer mit der wichtigsten Punkte...zu VERHINDERN durch solch eine Beziehung EBENSO zu ticken.
Ehrlich gesagt war das meine ehemals größte Angst.
Zu werden wie ER....
Zu denken wie Er....
Und zu handeln wie Er....
Die Gefahr ist im Stadium der Verwirrung, Vernebelung und bei der Ablösung(und exakt dort) am aller höchsten.
Abzudriften in das gehässige, in das contraproduktive.
Das bringt vielleicht. Frustabbau, aber einem NICHT das ursprüngliche leben, fühlen und empfinden zurück.
Man schlägt sich innerlich auf die Seite des Narzes und wird ähnlich.
Und DANN hat er einen wirklich geschafft.
Lernt ihn kennen, akzeptieren und geht... und werdet wieder froh und glücklich mit sich selbst.
Ich muss IHN nicht lieben und vergeben(meine persönliche Ansicht)...ich muss ihn akzeptieren und ev. existieren lassen, wie jede Schnecke auf meinem Gartenweg.
Auch wenn ich manchmal etwas genervt bin...frisst sie den schönen Kopfsalat.

So werde ich nun gehen und gleich mal ins Gewächshaus schauen....
Allen ein schönes WE, bei mir kommt nämlich grad die Frau Sonne hervor.

22.04.2017 09:11 • x 10 #513

amaranth
Hallo ihr Lieben,
auch ich bin wieder einmal da, lese auch nach wie vor immer mal wieder mit, auch im Netz noch immer ganz viel über Narzissten, Beziehungsverlauf, die perversen Strategien, Hoovering.
Gerade letzteres ist für mich aktuell das brennende Thema. Ich hatte mal geschrieben, nie nie niemals wird mein Ex mich hoovern, dafür bin ich ihm in der Trennungsphase viel zu massiv auf die Füße getreten, er müsste mich hassen, und tut es wahrscheinlich auch.Dann hatte ich trotz allem vor 2 Monaten eine erneute Begegnung mit ihm, auf körperlicher Ebene sozusagen ... danach Funkstille... und dann ging es weiter. Er wünschte sich eine Affäre mit mir. Mit mir, die er von einer Affäre zur Beziehung gemacht hat, dann von heute auf morgen für die Liebe seines Lebens hat sitzenlassen, und mich nun wieder in den Status Affäre bringt. Seiner aktuellen Herzdame schwört er nach wie vor öffentlich seine große Liebe (Facebook), was ihn aber nicht davon abhält, mir zeitgleich(!) -z.T. sogar recht zärtliche- S.avancen und Lobeshymnen auf unseren wundervollen S. per pn zu schicken. Er macht keinen großen Hehl daraus, dass er mich fürs Bett will und Next fürs gemeinsame Leben, sie weiss natürlich von nichts, scheint aber hier und da schon misstrauisch, was ihn momentan dazu bewegt, sein Lovebombing bei ihr zu erhöhen (ich sehe es online, auch wenn ich nicht schauen sollte.... ich weiss), und es tut mir natürlich weh.
Ich beobachte ihn und seine Vorgehensweise,
womöglich versucht er sich sogar ein Nest bei mir zu sichern, wenn es mit der Liebe seines Lebens dann doch auseinandergeht (wenn seine Fremdgeherei und Lügen doch auffliegen?), ich sehe seine Stategien, sehe wie krank das alles ist, was er tut, und auch während unserer Beziehung genauso getan haben wird (auch da waren andere Frauen immer ein Thema, auch wenn ich es ihm nicht zu 100% nachweisen konnte) und mir fällt es doch so schwer, mich fernzuhalten, bei mir zu bleiben ....

Ganz großes Thema für mich ist Selbstwert

22.04.2017 16:07 • x 4 #514

amaranth
Und ich kann allen, die auch so arg mit emotionaler Abhängigkeit zu kämpfen haben, das Buch Wenn Frauen zu sehr lieben ans Herz legen...
ich habe da so viel wiedererkannt,
aber es ist natürlich sehr harte Arbeit, diese Muster auflösen zu lernen.

22.04.2017 17:07 • x 3 #515

buddhafragt
Zitat von amaranth:

Dieser Vortrag von Veit Lindau ist auch ganz gut:

22.04.2017 17:21 • x 2 #516

S
[quote=amaranth]
auch ich bin wieder einmal da, lese auch nach wie vor immer mal wieder mit, auch im Netz noch immer ganz viel über Narzissten, Beziehungsverlauf, die perversen Strategien, Hoovering.
Gerade letzteres ist für mich aktuell das brennende Thema. Ich hatte mal geschrieben, nie nie niemals wird mein Ex mich hoovern, dafür bin ich ihm in der Trennungsphase viel zu massiv auf die Füße getreten, er müsste mich hassen, und tut es wahrscheinlich auch.Dann hatte ich trotz allem vor 2 Monaten eine erneute Begegnung mit ihm, auf körperlicher Ebene sozusagen ... danach Funkstille... und dann ging es weiter. zeitgleich(!) -z.T. sogar recht zärtliche- S.avancen und Lobeshymnen auf unseren wundervollen S. per pn zu schicken.

Liebe @amaranth,

Hoovering findet bei NPSlern teilweise noch nach Jahren statt, wenn man gar nicht mehr damit rechnet, stehen sie plötzlich vor der Tür und tun, als wären sie nur um die Ecke zum Einkaufen gewesen.

Manch ein narzisstischer Persönlichkeitsgestörter ist nach Beendigung der Bindung einfach verschwunden. Er kümmert sich nicht mehr großartig um das verlassene Objekt, da es sich z.B. nicht mehr als Wirt oder Bediener für ihn eignet.

Andere betreiben Hoovering, sie denken gar nicht daran, das begehrte Objekt einfach so gehen zu lassen, wenn dieses entschieden hat, den Kontakt vollständig abzubrechen.
Du wirst wissen, das Hoovering eine Methode/Strategie ist, die Entscheidung des Opfers zur Distanz zu untergraben und zu sabotieren.

Deine Annahme, er müsste dich hassen, weil du ihm zu sehr auf die Füße getreten bist, ist bei einem Narz nicht möglich. Er kann weder lieben noch hassen. Er ist zu keinerlei Gefühlen fähig, wenn es sich denn wirklich um einen NPSler handelt?

Du hast in deinem Post geschrieben, dass du vor 2 Monaten wieder S6 mit ihm hattest, danach Funkstille.
Du bist selber nicht ganz abgeneigt, ihm zu begegnen....und das ist ok, wenn du das so willst.

Wenn er dich ausschließlich fürs Bett will, dann bist du anscheinend seine Sekundärquelle, während seine jetzige große Liebe seine Primärquelle ist. Für ihn wären die Frauen, also ihr beide, aber austauschbar.
Vielleicht hat er erkannt, dass du ihm in einer A.ffäre mehr Futter/Energie/Kraft gibst, als seine jetzige Beziehung und möchte diese Quelle natürlich nicht verlieren.

Auch wenn du dich nicht ganz von ihm trennen möchtest, vergiss nicht, dass das, was du von ihm denkst, was er ist, Lügen , Vernebelung und Manipulation bedeutet. Pass auf dich auf.

Da er dir mit seinem, wie du es nennst Hoovering nicht als Stalker begegnet, warte erstmal ab, wie sich das weiter entwickelt.

LG
Santosha

22.04.2017 17:43 • x 4 #517

G
Zitat von amaranth:
... und es tut mir natürlich weh.

...Ich beobachte ihn und seine Vorgehensweise,

....ich sehe seine Stategien, sehe wie krank das alles ist, was er tut,

... und mir fällt es doch so schwer, mich fernzuhalten, bei mir zu bleiben ....

Hallo @amaranth ,

Wieso tust du dich mit der Beobachtung selber verletzen?

Inzwischen hast du doch den Großteil seiner Strategien schon erkannt, siehst wie gestört ER agiert.
Ja Unwissenheit kann es dann allerdings nicht mehr sein, oder?
Natürlich spielt auch dein eigener Suchtfaktor eine Rolle . Sucht ist kein leichter kleiner Faktor. Und gerade wenn die Psyche beeinflusst ist.
Du schreibst vom Selbstwert. Mag er hoch oder niedrig sein. Auch wenn wenig davon vorhanden ist sage ich mal so, egal ob aus Kindheit, Erziehung, Familie etc. ...
Man ist ein fühlendes Wesen, ein Mensch.
Und NIEMAND hat das Recht jemand anderen so zu missbrauchen, behandeln, auszunutzen.
NIEMAND!
Ich bin da schon mal mit gekommen... lies bitte mal den Artikel 2 des Grundgesetzes.
Nicht das es IHN besonders interessieren könnte, aber es könnte Dir etwas Rückendeckung geben.
Mein Selbstwert war vor IHM nicht gerade sehr niedrig und er hat auch mich fast geschafft.
Und auch ich hätte DAS nie so gedacht, da ich mich nie für so blöd hielt.
Tja denkste....
Ich sehe die Höhe des Selbstwertes nur insofern von Belang, das es IHM leichter oder schwerer macht sich anzuhängen.

DU entscheidest doch, ob du dich IHM so verkaufst. Da es dich doch verletzt kann es dir doch nicht gut damit gehen. Also sag ENDE der Fahnenstange und aktiviere den Rest von Stolz der dich als Frau doch noch existieren lässt. Er ist noch vorhanden, glaube mir...du musst ihn nur hervorkramen und sagen NEIN mit mir nicht mehr....
Er ist es nicht wert das du dich so hingibst, das ahnst/weißt du doch bereits... nur für S.?
Biet ihm doch mal 20,00 Eu für eine (Sorry) Billiglustdame an.
Denn SO behandelt ER dich doch.
Man Mädel wehre dich bitte und hänge nicht hinter IHM her....
So klein kann doch kein Selbstwert sein?
Minimaler Stolz und echte Konsequenz und NICHT KIPPEN wieder...du fühlst dich doch jedesmal mieser, oder?
Säg IHN ab mit aller Härte die du noch bringst und vielleicht letzter Kraft bitte.....LG

@ santhosha1951, (ich kriege dich leider nie blau)

Ein Einwurf bitte...
Der Narzisst kann fühlen, für sich. Gestört ist seine Empathie, sein Mitgefühl für andere.
Wer gar nicht fühlt ist ein so geborener Psychopath, das ist der kleine Unterschied.
Oh NPSler können beleidigt sein, depressiv oder auch manisch. Sie sind nachtragend (meist sehr) und sie hassen den, der sie erkennt. Denn der Erkenner /Seher, ist die absolute Gefahr für IHN.
Meist kommt nämlich dann die Trennung und das entzieht Narz das Futter. Die Verweigerung von Annahme, Bewunderung und Emotion.
LG

22.04.2017 19:26 • x 5 #518

S
Zitat von Gaylen59:
@ santhosha1951, (ich kriege dich leider nie blau)

@Gaylen59

ich kann dir sagen, warum du mich nicht blau kriegst......du schreibst santosha falsch, nämlich mit zwei h.

LG

22.04.2017 20:00 • x 2 #519

S
Zitat von Gaylen59:
DU entscheidest doch, ob du dich IHM so verkaufst. Da es dich doch verletzt kann es dir doch nicht gut damit gehen. Also sag ENDE der Fahnenstange und aktiviere den Rest von Stolz der dich als Frau doch noch existieren lässt. Er ist noch vorhanden, glaube mir...du musst ihn nur hervorkramen und sagen NEIN mit mir nicht mehr....
Er ist es nicht wert das du dich so hingibst, das ahnst/weißt du doch bereits... nur für S.?
Biet ihm doch mal 20,00 Eu für eine (Sorry) Billiglustdame an.
Denn SO behandelt ER dich doch.
Man Mädel wehre dich bitte und hänge nicht hinter IHM her....
Minimaler Stolz und echte Konsequenz und NICHT KIPPEN wieder...du fühlst dich doch jedesmal mieser, oder?
Säg IHN ab mit aller Härte die du noch bringst und vielleicht letzter Kraft bitte.....LG

@Gaylen59

hab gesehen, dass du noch online bist, deshalb zitiere ich den o.g. Text.

Du weißt, das ich mir auch genau diesen Schuh anziehe. Für mich gilt genau dasselbe und ich fühle mich auch so schlecht wie @amaranth.

Ich muss das eben mal jetzt hier schreiben.....auch für mich ist es unter meinem Niveau was ich mache, aber ich bin inzwischen wohl so abhängig, dass ich ihm immer wieder glaube.
Ich verdränge eine NPS bei ihm, aus welchem Grund auch immer. Eine psychische Störung ist für mich erkennbar, aber das....? nein ich will das nicht glauben.

Ich habe letztes Mal mit meiner Therapeutin darüber gesprochen, warum ich von ihm nicht loskomme. Es soll demnächst unser Thema werden, weil es garantiert was mit meiner Kindheit zu tun hat.

Ich grüße dich ganz herzlich
Santosha

22.04.2017 20:12 • x 1 #520

G
@Santosha1951 ,
Oops...geht doch....Danke für den Hinweis...was man auch immer überliest.

Betr. des Schuhes...
Es soll kein verdammen sein, WENN sowas vorkommt. Ich verurteile das nicht strikt, aber ich sehe das ev schon von der abgelösten Warte aus?
Wenn zu diesem Prozess eine Therapie greifen kann...richtig und gut.
Ich habe durchaus Verständnis noch für diese Art von Sucht, nur auf Dauer sollte man sie besiegen, da sie einen sonst kaputt macht. Ich kenne ja einiges von Dir.
Und es ist wirklich ein Kampf ums Leben...mir klar.
Mein Post zu amaranth soll nur ein Hinweis und die Bitte sein auch an Euch zu denken, das dies eine grausame Wanderung zwischen den Grenzen ist und nicht so leicht zu bewältigen,sehe ich aber. LG und dir Kraft
Gaylen

22.04.2017 20:46 • x 2 #521

A
Das Buch Interview mit einem Narzissten ist irre gut. Da wird die Denkweise beleuchtet und die Psyche solcher Menschen. Interessant

22.04.2017 20:55 • #522

buddhafragt
Hallo @Gaylen59

Ja Unwissenheit kann es dann allerdings nicht mehr sein, oder?
Natürlich spielt auch dein eigener Suchtfaktor eine Rolle

Ich weiß mittlerweile fast alles was man wissen kann über Narzissmus... Ich habe meine Ex im Geiste auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt. Aber eine Verbindung ist immer noch da.
Rauchst du? Es ist ein bisschen so... du weißt ganz genau wie ungesund rauchen ist, aber du kommst nicht davon los. Wenn es dir gut geht, hältst du mal eine Woche ohne durch, aber dann bist du depressiv und schon zündest du dir wieder eine an.
So ähnlich ist es mit Narzissten. Du kannst dit 1000x sagen: Ja, ich bekomme Lungenkrebs, fühle mich schlapp usw. aber trotzdem rauchst du. (also, ich zumindest).

Ja, und sch., ich habe 1000x über meinen Selbstwert nachgedacht, ganz so schlecht ist der nicht. Und trotzdem!
Ich habe immer noch keine Ahnung WARUM. Was das jetzt wirklich ist. Ich treffe ganz normale nette Frauen.... Und denke mir: Oh, wie langweilig..... fürchterlich.

22.04.2017 22:25 • x 2 #523

fe16
@Gaylen59 @Santosha1951
war das toll euch zu lesen , geistig habe ich euch im Kreis sitzen sehen und reden sehen
@amaranth
es gibt auch einen zweiten Teil von dem Buch , aber ehrlich gesagt , ich habe das jetzt nicht als so toll empfunden und hifreich aber es ist ja meine auffassung dazu .

im moment habe ich ein wenig Angst um dich,
schau doch nicht was er macht, schütze dich ,lösche es , ich weiss du kannst es
und ja verdammt es tut weh , scheibenkleister , weh sogar
aber nur am Anfang dann wird es besser und dann tut es noch mal weh und irgendwann ist es vorbei mit dem weh tun
und das beste daran ist dann das du du bist und nicht jemand anders

22.04.2017 23:47 • x 2 #524

S
Zitat von buddhafragt:
Ja, und sch., ich habe 1000x über meinen Selbstwert nachgedacht, ganz so schlecht ist der nicht. Und trotzdem!
Ich habe immer noch keine Ahnung WARUM. Was das jetzt wirklich ist. Ich treffe ganz normale nette Frauen.... Und denke mir: Oh, wie langweilig..... fürchterlich.

@buddhafragt

genau in dem Moment, wie ich deine ...eben diesen zitierten Satz, las, habe ich daran gedacht, dass ich genau dasselbe denke.....OH, WIE LANGWEILIG!
Ich hatte berichtet, dass sich ein Mann, sehr nett, gutaussehend, charakterlich und psychisch gefestigt, in mich verliebt hat. Er hat es mir jetzt schon mehrere Male gesagt und wenn ich wollte, könnte ich den Halt, den ich immer suche, bei ihm und mit ihm bekommen.

ICH finde ihn langweilig, warum auch immer. Das ist er garantiert jedoch nicht! Aber meine Gedanken gehen sofort zu meinem AM und ich versinke in Sehnsucht.
Also doch -SUCHT-.

Wie wäre es denn, und die Frage meine ich durchaus ernst, sich zwei Narz Süchtige treffen...finden die sich dann gegenseitig auch langweilig? Immerhin haben sie die gleichen Interessen......ihren Narz AM/AF.

Das müsste man echt mal analysieren

LG
Santosha

23.04.2017 09:48 • #525

A

x 4