78328

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

E
Zitat von Nostraventjo:
Deine Kommentare über Narzissten und schnippischen Bemerkungen haben hier nichts zu suchen.

Wo war ich schnippisch? Ich habe lediglich von meiner Erfahrung berichtet. Von meinen Gefühlen erzählt.

Zitat von Nostraventjo:
solltest du lieber an dir noch weiter arbeiten. Dein inneres Kind schreit in diesem Thread förmlich danach.

Inwiefern?

29.08.2022 20:15 • #5086

N
Zitat von BlueWoman45:
Wo war ich schnippisch? Ich habe lediglich von meiner Erfahrung berichtet. Von meinen Gefühlen erzählt. Inwiefern?

Deinem trotzigen Verhalten hier.. Und deiner Rechthaberei.

29.08.2022 20:16 • #5087

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

L
Zitat von Nostraventjo:
Es ist schwieriger den Kontakt abzubrechen als ihn beizubehalten und sich einzureden das man damit ja völlig cool umgehen kann.

Naja, da gibt's halt nicht nur schwarz oder weiss.

Momentan empfinde ich es unter anderem deutlich schwieriger den Kontakt aufrechtzuerhalten, als zu beenden. Und ich würde sagen, das gehörte bei mir zum Loslöseprozess dazu.

29.08.2022 20:17 • #5088

N
Zitat von LittleOwl:
Naja, da gibt's halt nicht nur schwarz oder weiss. Momentan empfinde ich es unter anderem deutlich schwieriger den Kontakt aufrechtzuerhalten, als ...

Es ist aber auch in wirklich seltenen Fällen so dass hab gezwungen ist den Kontakt aufrecht zu halten. Muss ich mit meinem Ex auch wegen dem ich überhaupt hier bin.

War ein harter Kampf das er mir egal geworden ist, das seine Sticheleien mich nicht mehr berührt haben.
Es geht lediglich nur noch ums Kind bei uns und ansonsten ist er mir egal. Aber generell möchte ich solch toxische Menschen gar nicht in meinem Leben. Jegliche Aufmerksamkeit ist das einfach nicht wert.

29.08.2022 20:22 • #5089

K
Zitat von Nostraventjo:
Sondern als wahnsinnig starke Leistung. Es ist schwieriger den Kontakt abzubrechen als ihn beizubehalten und sich einzureden das man damit ja völlig cool umgehen kann.

Wenn es möglich ist, den Kontakt komplett abzubrechen würde ich auch jedem dazu raten.
Manchmal geht es aber nicht so vollkommen, wie man es gerne möchte, da müssen dann Alternativen her.

Zitat von Perzet:
Aber es ist gefährlich zu denken, man wäre auf deren Spezialgebiet nun ebenfalls ein Experte. Das ist eine böse Falle.

So sieht es aus. Den kleinen Umweg musste ich auch gehen.

29.08.2022 20:32 • x 4 #5090

N
Zitat von Karenberg:
Wenn es möglich ist, den Kontakt komplett abzubrechen würde ich auch jedem dazu raten. Manchmal geht es aber nicht so vollkommen, wie man es gerne ...

Aber in bluewomans Fall ist es nicht notwendig. Und ich verstehe nicht warum man sich das dann noch antut und sich einredet das das funktioniert.

Mein Ex wäre auch längst weg wenn der Sohn nicht wäre.

29.08.2022 20:36 • #5091

D
Zitat von Nostraventjo:
Ich sehe Kontaktabbruch nicht als flüchten. Sondern als wahnsinnig starke Leistung. Es ist schwieriger den Kontakt abzubrechen als ihn beizubehalten und sich einzureden das man damit ja völlig cool umgehen kann.

Zitat von Nostraventjo:
Aber generell möchte ich solch toxische Menschen gar nicht in meinem Leben. Jegliche Aufmerksamkeit ist das einfach nicht wert.

Irgendwas ist gerade nicht stimmig für mich. Wenn du dies alles so gut beherrschst, verstehe ich nicht, weshalb du hier auf Fremde (!) so reagierst. Diese dürften dich doch gar nicht kratzen. Den Kampf, den Blue da noch (hoffentlich steigt sie irgendwann aus) führt, führst du zwar nicht mehr mit deinem Narzissten, dafür aber hier stellvertretend mit Usern oder wie darf ich das interpretieren?

29.08.2022 20:43 • x 2 #5092

Acht
Zitat von BlueWoman45:
weil ihr es nicht aushalten könnt, dass jemand für seine Probleme eine individuelle Lösung verfolgt und lebt

Das ist dein ganz persönlicher Fallstrick.

29.08.2022 20:45 • x 3 #5093

N
Zitat von Doppelherzchen:
Irgendwas ist gerade nicht stimmig für mich. Wenn du dies alles so gut beherrscht, verstehe ich nicht, weshalb du hier auf Fremde (!) so reagierst. ...

Das kannst du interpretieren wie du möchtest.

Warum man zu einem Mann Kontakt hält der einem nicht gut tut obwohl man nicht muss, das verstehe ich nicht. Man muss sich mit nichts arrangieren wie einem Kind.

In meinen Augen entschuldigt man damit das man nicht fähig ist den Kontakt abzubrechen weil man noch an diesem Menschen hängt. Kenn ich auch von mir. Klappt aber leider nicht.

Was du jetzt daraus lesen magst ist deins.

29.08.2022 20:46 • #5094

N
Zitat von Acht:
Das ist dein ganz persönlicher Fallstrick.

Zumal viele von uns diese individuelle Lösung schon gelebt haben und wissen wie das endet.

29.08.2022 20:47 • x 3 #5095

Acht
Zitat von BlueWoman45:
Ich ärgere mich über dich. Weil: Mein derzeitiges Mindset habe ich mir hart erarbeitet.

Sie sagt dir, dass das trotzdem´ne Einbahnstraße ist und sie hat Recht.

29.08.2022 20:47 • x 3 #5096

E
Zitat von Acht:
Sie sagt dir, dass das trotzdem´ne Einbahnstraße ist und sie hat Recht.

Warum? Ich habe vorhin was von Sog gelesen.

Was ist, wenn es diesen Sog nicht mehr gibt? Könnt ihr euch das nicht vorstellen?

29.08.2022 21:01 • #5097

L
Zitat von BlueWoman45:
Was ist, wenn es diesen Sog nicht mehr gibt? Könnt ihr euch das nicht vorstellen?

Doch, durchaus. Aber welchen Preis hast du bis dahin bezahlt?

29.08.2022 21:03 • x 1 #5098

D
Zitat von Nostraventjo:
In meinen Augen entschuldigt man damit das man nicht fähig ist den Kontakt abzubrechen weil man noch an diesem Menschen hängt. Kenn ich auch von mir. Klappt aber leider nicht.

Ist halt 'n Prozess. War bei dir so, bei den anderen hier vermutlich auch, warum soll es dann also bei Blue anders sein?

Zitat von Nostraventjo:
Was du jetzt daraus lesen magst ist deins.

Zumindest konnte ich keine schnippischen Kommentare seitens Blue entdecken. Du wurdest hingegen beleidigend. Also immer schön geschmeidig bleiben, 'ne! ️

29.08.2022 21:05 • #5099

N
Zitat von Doppelherzchen:
Ist halt 'n Prozess. War bei dir so, bei den anderen hier vermutlich auch, warum soll es dann also bei Blue anders sein? Zumindest konnte ich keine ...

Auch das liegt immer im Auge der Sympathie ️

29.08.2022 21:07 • #5100

A

x 4