78326

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
Zitat von AaronB:
Willst du gar nicht von denen lernen, die es scheinbar geschafft haben?

Nein, weil ich es selbst geschafft habe. Und zwar nicht indem ich Kontakt noch geniesse sondern indem mir dieser Mensch völlig egal geworden ist und keine Aufmerksamkeit mehr bekommt. War auch harte Arbeit.

Das ist kein, etwas schaffen sondern sich in die Tasche lügen.

29.08.2022 19:37 • x 1 #5071

E
Zitat von Nostraventjo:
Hier braucht niemand eine Besserwisserin die sich selbst in die Tasche lügt und alle anderen anprangert um sich erhaben zu fühlen.

Interessant, wie hier verdreht wird. Ich habe für mich Lösungen gefunden. Und freu mich da einfach drüber. Sie wurden hart erarbeitet. Und jetzt beschimpfst du mich als Göre und Besserwisserin. Wo habe ich andere hier angeprangert?

Ich wollte über meine Erfahrung schreiben, meine Emotionen teilen. Aber offensichtlich darf ich hier nicht sein.

29.08.2022 19:39 • #5072

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

E
Zitat von Nostraventjo:
Nein, weil ich es selbst geschafft habe. Und zwar nicht indem ich Kontakt noch geniesse

Ich genieße doch nicht den Kontakt! Sondern, dass ich für mich Lösungen gefunden habe.

29.08.2022 19:40 • x 1 #5073

K
Ich finde Blue hat das gleiche Recht hier zu schreiben, wie jede andere.

Ausbooten geht gar nicht. Sie ist gerade mit jemanden konfrontiert, der sie beschäftigt und wenn es ihr Weg ist, damit so umzugehen, wie sie damit gerade umgeht, ist es ihre Sache doch kein Grund sie hier rauswerfen zu wollen.

Wem es nicht gefällt, kann es ja auch einfach mal überlesen.

29.08.2022 19:40 • x 6 #5074

N
Zitat von BlueWoman45:
Interessant, wie hier verdreht wird. Ich habe für mich Lösungen gefunden. Und freu mich da einfach drüber. Sie wurden hart erarbeitet. Und jetzt ...

Dann nimm es mit Stolz, packe das in dein Mindset und suche woanders nach Menschen die sich mit dir hier freuen. Finden sich sicher welche.. Aber hier in diesem Thema eher nicht da wir alle mit Sicherheit schon Mal genau so weit waren wie du und tief gefallen sind. Aber das möchtest du ja nicht hören. Viel Glück!

29.08.2022 19:41 • x 1 #5075

N
Zitat von Karenberg:
Ich finde Blue hat das gleiche Recht hier zu schreiben, wie jede andere. Ausbooten geht gar nicht. Sie ist gerade mit jemanden konfrontiert, der sie ...

Das kommt hier aber ganz anders herüber. Arrogant und erhaben.. Und so etwas braucht man hier sicher nicht.

29.08.2022 19:42 • x 1 #5076

L
Zitat von BlueWoman45:
Mein derzeitiges Mindset habe ich mir hart erarbeitet.

Dafür Glückwunsch.
Ich habe die letzten zwei Jahre mit diesem Mindset noch zeitweise Kontakt mit meinem Forengrund gehabt, der ja nun auch reichlich toxische Züge hat.

Das hat eine solche Menge Kraft gekostet da so gegenzuhalten, dass ich zum Schluss nach dem letzten Grenzen wahren das Ganze beendet habe. Kompletter Kontaktabbruch. Ich will nix mehr von ihm hören oder sehen.
Und es ging eigentlich nur um das Auseinandersortieren unseres Hausstandes. Was immer noch nicht geschafft ist weil ER es nicht will. Also nicht mal um Beziehung oder sowas.

Aber das Hochhalten meines Schutzwalls kostete eben auch eine Menge Energie - man wird ja nicht automatisch blind und taub dabei. Also Abbruch und Energiesparen. Soll man ja heutzutage so tun.

Will heissen: Ich drücke dir alle Daumen, dass du dich auf Dauer durchsetzen kannst. Bei mir wurde es mit jedem Aufbäumen toxischer. Aber vielleicht bin ich da nur ein Einzelfall?

29.08.2022 19:45 • x 3 #5077

N
Zitat von LittleOwl:
Dafür Glückwunsch. Ich habe die letzten zwei Jahre mit diesem Mindset noch zeitweise Kontakt mit meinem Forengrund gehabt, der ja nun auch ...

Nein. Bist du nicht. Aus genau dem Grund hilft nur Kontaktabbruch. Rät auch jeder vernünftige Therapeut.

29.08.2022 19:48 • x 1 #5078

K
Zitat von Nostraventjo:
Das kommt hier aber ganz anders herüber. Arrogant und erhaben.. Und so etwas braucht man hier sicher nicht.

Wirkt auf mich anders.

29.08.2022 19:48 • x 2 #5079

S
Zitat von BlueWoman45:
Ich ärgere mich über dich. Weil: Mein derzeitiges Mindset habe ich mir hart erarbeitet. Meine eigenen Fehler untersucht - und glaub mir, das tat weh. Und anstatt, dass man das respektiert, macht ihr euch hier über mich lustig.

Wo macht man sich über dich lustig? Ich habe hier eher kritische Aussagen gelesen.
Auf Nachfragen antwortest du nicht und reagierst recht überheblich.
Es ist mehr oder weniger bekannt, dass gerade Narzissten möglichst
keine Zufuhr erhalten sollten, schon gar nicht in Form von genießen.
Hier gibt es viele Leute, die schwer drunter leiden und da sind derlei Kommentare absolut deplatziert.
Lusti gemacht hat sich hier jemand anders. Tippfehler zum Thema machen ist unterste Schublade.
Das ist meine Meinung.

29.08.2022 19:49 • x 4 #5080

E
Zitat von Nostraventjo:
Dann nimm es mit Stolz, packe das in dein Mindset und suche woanders nach Menschen die sich mit dir hier freuen. Finden sich sicher welche..

Das ist ein Rauswurf aus diesem Thread.

29.08.2022 19:52 • #5081

P
Es ist verständlich, daß sich jemand freut wie Hulle, wenn endlich nicht mehr das Gefühl von totalem ausgeliefert sein existiert.

Was dabei untergeht ist der Punkt, daß das Spiel mit narzn n Spiel der Macht ist. Wenn man sich auf Kontakt mit ihnen einlässt ist man automatisch in deren Sog.

Was ich von @BlueWoman45 verstanden habe ist, daß sie dieses Spiel nun endlich auch spielen kann mit der Variante 'Ätsch, ich ignoriere dich!'
Es bleibt im Bereich von Machtspiel nur mit einer besser aufgestellten Teilnehmerin.

Ich finde es gut für Menschen, mit denen man immer wieder zu tun haben muß (zb Arbeit) und man sich nicht mehr ausgeliefert fühlt.
Aber es ist gefährlich zu denken, man wäre auf deren Spezialgebiet nun ebenfalls ein Experte. Das ist eine böse Falle.

Also, gerne 'Fremdsprache' verstehen lernen. Aber sich klar machen daß da eine ganze Kultur dran hängt, die zu mächtig für einen ist. Und der Tiger bleibt gefährlich, auch zahnlos. Ich kann da echt viele Beispiele nennen.

29.08.2022 19:56 • x 6 #5082

N
Zitat von BlueWoman45:
Das ist ein Rauswurf aus diesem Thread.

Du hast ein paar Seiten vorher gesagt dann solltest du dem Thread fern bleiben. Ich habe deine Aussage nur bestätigt. Verstehe dein hausgemachtes Theater nicht. Deine Kommentare über Narzissten und schnippischen Bemerkungen haben hier nichts zu suchen.

Statt hier im Forum dauernd fremde Menschen therapieren zu wollen solltest du lieber an dir noch weiter arbeiten. Dein inneres Kind schreit in diesem Thread förmlich danach.

29.08.2022 20:04 • x 1 #5083

K
Zitat von Nostraventjo:
Aber hier in diesem Thema eher nicht da wir alle mit Sicherheit schon Mal genau so weit waren wie du und tief gefallen sind.

Die meisten zum Glück sind wieder aufgestanden. Genau darum geht es mir.
Immer nur flüchten ist nicht möglich. Das Ziel ist es meiner Ansicht nach, dass es einen nicht mehr belastet bzw. möglichst wenig, egal ob es Ex ist, die ehemalige beste Freundin, die Mutter oder sonstwer.

29.08.2022 20:10 • x 3 #5084

N
Zitat von Karenberg:
Die meisten zum Glück sind wieder aufgestanden. Genau darum geht es mir. Immer nur flüchten ist nicht möglich. Das Ziel ist es meiner Ansicht ...

Ich sehe Kontaktabbruch nicht als flüchten. Sondern als wahnsinnig starke Leistung. Es ist schwieriger den Kontakt abzubrechen als ihn beizubehalten und sich einzureden das man damit ja völlig cool umgehen kann.

29.08.2022 20:13 • x 4 #5085

A

x 4