Funkelstern
- 6245
- 12301
Zitat von Heffalump:Den Fall kenn ich nicht so gut, denn damit hatte ich nicht zu tun.
Aber man sollte sein Ableben zu Lebzeiten richten, nicht nur testamentarisch, auch wie du deine Beerdigung willst. Ob du deinen 5 Kindern nur den Pflichtteil vererbst und den Rest bekommt das Tierheim.
Zitat von harumi123:Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Antworten. Die Heilungschancen liegen bei 70% und die 4. und letzte große Chemo steht an. Danach folgen ...
Zitat von Funkelstern:für die Hinterbliebenen endet es dann oft im Chaos oder Streit.
Zitat von harumi123:Wenn ihr mögt, halte ich euch trotz Off -Topic auf dem laufenden.
Karenberg
Zitat von harumi123:Wenn ihr mögt, halte ich euch trotz Off -Topic auf dem laufenden.
Perzet
Zitat von Heffalump:Jetzt benötige ich den Erbschein meiner Mutter, als sie starb, ihr Anteil auf meinem Vater überging.
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:Ich streite gerade mit meiner narz Mutter um das Erbe meines Vaters. Und es kommt auch die ganze Kindheit hoch sowie das Trauma das ich nicht verarbeitet habe als er starb. Ist sehr schlimm für mich gerade alles.
Perzet
Zitat von Nostraventjo:Ich streite gerade mit meiner narz Mutter um das Erbe meines Vaters. Und es kommt auch die ganze Kindheit hoch sowie das Trauma das ich nicht ...
Perzet
Zitat von Nostraventjo:Ich streite gerade mit meiner narz Mutter um das Erbe meines Vaters. Und es kommt auch die ganze Kindheit hoch sowie das Trauma das ich nicht ...
Zitat von Perzet:Gegen jeden Verstand und gegen jeden Fakt haben die sich darauf verständigt, daß i c h alles tun werde, um das Heim zu verhindern
Zitat von Nostraventjo:Ich streite gerade mit meiner narz Mutter um das Erbe meines Vaters
Perzet
Zitat von Heffalump:
Manchmal möchte man einfach mal ... nur die Wände hoch gehen.
Ich wünsch dir, das die emotional Belastung einfach weniger wird.
Zitat von Heffalump:
Ich hoffe ja in meinem Fall, ich erreiche meinen Bruder bis zum 1.9., sonst muss ich Nachlassgericht bemühen, dauert wieder 14 Tage
Nostraventjo
Zitat von Heffalump::trost: Manchmal möchte man einfach mal ... nur die Wände hoch gehen. Ich wünsch dir, das die emotional Belastung einfach weniger wird. War das ...
Zitat von Funkelstern:Sehe ich auch so, aber die meisten scheuen sich davor, da Testament und Nachlass oft in Verbindung mit dem Sterben steht. Man will sich ungern damit beschäftigen, aber für die Hinterbliebenen endet es dann oft im Chaos oder Streit.