harumi123
- 779
- 1
- 2260
Zitat von fe16:Kann man im vorfeld etwas machen was das vermeiden könnte ?
Zitat von Funkelstern:vor allem dann nicht, wenn Immobilien vererbt werden.
Dann wird ein Erbschein benötigt.
Zitat von harumi123:Wie die Erben sich später verhalten und einigen, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von Heffalump:Jein.
Erbschein, wenn mehrere Erben. Oder wenn auf der Immobilie noch Grundschulden eingetragen sind (von den Eltern), die kann man nur mit Erbschein löschen lassen, besonders wenn verbrieft.
Zitat von Funkelstern:Meine Freundin - Alleinerbin, hatte nur ein handgeschriebenes Testament, also nicht notariell beglaubigt, sie brauchte einen Erbschein. Immobilie war ...
Zitat von fe16:Gibt da jetzt noch Unterschiede ? Je nach Wohnort ? ach alles blöd , wenn es nur einen Erben gibt ..
Zitat von Funkelstern:Meine Freundin - Alleinerbin, hatte nur ein handgeschriebenes Testament, also nicht notariell beglaubigt, sie brauchte einen Erbschein. Immobilie war ...
Zitat von harumi123:Dann liegt es vermutlich mit der Tatsache zusammen, dass es kein offizielles Testament war. Ich bin froh, dass meine Eltern sich da ...
Zitat von Funkelstern:handgeschriebenes Testament
Zitat von Funkelstern:sie brauchte einen Erbschein.
Zitat von harumi123:Ich habe so laut gelacht und mit dem Kopf geschüttelt. Hab ihr gesagt, ich nehme das zur Kenntnis. Rest folgt. Hurra - was immer ich auch machen werde, es ist verkehrt.
Karenberg
Zitat von harumi123:Hab ihr gesagt, ich nehme das zur Kenntnis.
Zitat von harumi123:Rest folgt. Hurra - was immer ich auch machen werde, es ist verkehrt. Also mache ich einfach Mal, was ICH für richtig halte. Nach Rücksprache mit engen Freunden, dem Partner und diversen Leuten, die mir helfen können.
Zitat von harumi123:Hier gibt es auch Neuigkeiten. Ich habe heute eine sehr lange WhatsApp von der Schwester bekommen. Zusammen gefasst bin ich böse, weil ich keine ...