78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

T
Zitat von buddhafragt:

Ein paar Tage später habe ich über das Internet eine Frau kennengelernt, mit der ich dann mal telefoniert habe.
Irgendwann habe ich ihr von meiner Ex erzählt und das sie Narzisstin ist. Sie erzählt mir, das ihr Ex auch Narzisst ist.

Gestern habe ich mit einer Frau telefoniert, erzähle von meiner Ex, ihr Ex war auch Narzisst, die selben Spiele....

Mein Geschäftspartner ist auch ein Narz, wie mir vor einiger Zeit klar wurde, meine ExEx ebenso.

Das kann doch alles nicht sein, ich habe mal gelesen, das der Narzissten Bevölkerungsanteil bei 3% liegt, oder haben die da eine 0 vergessen? Oder habe ich da einen Magneten für sowas eingebaut?

Nein ich denke eher, das liegt daran, dass viele Leute schnell dabei sind, einen Menschen als Narzissten abzustufen.
NPS ist eine schwerwiegende Störung. Sicherlich wird NICHT jeder 2. oder 3. Mensch so eine Störung haben.
Manche setzen Egoismus/Egozentrik oder Typen, die nicht treu sein können, mit Narzissten gleich. Ich finde es sehr grenzwertig, Leuten gleich eine Störung zu unterstellen, weil sie vielleicht charakterlich eine Niete sind.

Nicht jeder, der egoistisch ist, ist deswegen ein Narzisst. Das vergessen wohl viele.

21.04.2017 05:22 • x 2 #496

B
Zitat von trauer37:
Nicht jeder, der egoistisch ist, ist deswegen ein Narzisst. Das vergessen wohl viele.

Wenn ich die gleichen züge sehe wie zuvor vergesse ich das auch Ich stufee dann auch nicht ab, ich möchte das einfach nicht.

@fe16
@Gundula
Ja den kenne ich auch noch, aber sowas gucken die Kids heute auch nicht mehr.

21.04.2017 09:12 • x 1 #497

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

auf Anregung von @trauer37 wurde dieses Thema bereinigt und etwas verkürzt. Alle vorangegangen Beiträge sind hier:

ex-partner-von-narzissten-hochstaplern-austausch-t25988.html

Dies ist nun das aktuelle Thema.

Viele Grüße

21.04.2017 15:09 • x 1 #498

T
Zitat von brokencircle:

Wenn ich die gleichen züge sehe wie zuvor vergesse ich das auch Ich stufee dann auch nicht ab, ich möchte das einfach nicht.

@fe16
@Gundula
Ja den kenne ich auch noch, aber sowas gucken die Kids heute auch nicht mehr.

Ja es verleitet schon. Wenn man zum Beispiel einen egoistischen menschen vor sich hat, denkt man automatisch an den Narz.. weil sie dann eben DIESE Eigenschaft gemeinsam haben .Geht mir oft genauso. Zumal die meisten Menschen auch mehr oder weniger egoistisch sind je nachdem wie stark diese Eigenschaft bei ihnen ausgeprägt ist.

Trotzdem ist es nicht realistisch, dass überall Narzissten herumlaufen und es sich bei so vielen Leuten um Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung handelt. Narzissmus macht ja nicht nur Egoismus aus, dazu gehören ja noch viele andere Dinge, bevor man davon ausgehen kann, dass dieser Mensch gestört ist.

Von daher bin ich schon vorsichtig mit so einer Einschätzung.

21.04.2017 15:19 • x 2 #499

S
Wir sind alle gebrannte Kinder. Je nachdem wie kurz oder lang die Trennung schon vorbei ist, je nach dem wie lange oder wie intensiv die Beziehung war umso vorsichtiger ist man nachher. Bei uns allen ist der Filter jetzt auf N gerichtet. Das sensibilisiert einerseits, was gut ist. Andererseits ist jeder mit einer solchen Erfahrung natürlich anfangs sehr misstrauisch. Ich glaube es braucht einfach Zeit, die Wunden heilen zu lassen. Die Wahrnehmung wird sich parallel dazu wieder normalisieren. Nicht mehr so wie vorher, aber doch wieder offener. Die Narben werden bleiben, und aus der Erfahrung haben wir gelernt und sie hat uns auch stärker gemacht.

Ich habe heute mit einem Englischkurs begonnen. (Ja, ich gestehe, ich kann nicht gut Englisch.) Ich möchte reisen und noch so viel von der Welt sehen. Das kann ich auch ohne Partner. Denn das ist mein Ziel, das kann mir niemand nehmen. Das tut gut, Pläne machen nur für sich.

Sonnige Gedanken an euch alle

21.04.2017 17:59 • x 3 #500

Lilli0501
Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier gerne Eure Beiträge, in vielen erkenne ich Teile meiner Beziehung wieder, ich kann meinen Ex nicht diagnostizieren, aber er hat eindeutig viele narzisstische Züge in sich.
Es hilft mir sehr, wenn ich lese, wie es Euch ergangen ist und jetzt geht, und ich stecke ja noch ganz am Anfang der Trennung,
solange er noch nicht ganz ausgezogen ist, kann ich mich noch nicht endgültig von ihm lösen, obwohl er mich immer mehr nervt, je länger das Zusammenleben noch geht.
Ich sehne den Tag herbei, an dem er endgültig weg ist, aber ich glaube, danach wird es erst mal schlimmer, dann wird mir
die Endgültigkeit bewusst.
Es gibt immer wieder Streitigkeiten, ich versuche es zwar zu vermeiden, da ich mich danach immer wieder schlecht fühle,
gerade gestern kam es wieder dazu, und er hat mich bewusst klein gemacht und mir Sachen an den Kopf geschmissen,

Ich muss zugeben, ich habe ihn um Hilfe gebeten, da mit der Waschmaschine was war, und ich hätte das nicht tun sollen,
denn zum Schluss war ich es, die schuld war, und lt. ihm bekomme ich ja sowieso nichts auf die Reihe, und was täte ich
ohne ihn usw......
Ich habe es so bereut, aber es ist einfach die Gewohnheit, die mich zu ihm gehen ließ.

Das muss ein Ende haben, das nächste Mal beiße ich mir eher die Zunge ab, als ihn um Hilfe zu bitten, egal um was es
geht. Er hat mir ja grosszügig angeboten, auch nach der Trennung zu helfen, wenn es um handwerkliche Probleme geht.
Klar, da fühlt er sich dann wieder toll wenn ich um seine Hilfe bettle.

Aber ich werde den Teufel tun, wenn er raus ist, da werde ich dann schon jemanden finden, der mir hilft, oder ich
helfe mir selber.

Ich schaffe das

Liebe Grüße
Lilli

21.04.2017 19:51 • x 3 #501

F
Eine Schande das dieser Trend bereinigt wurde, mein Tipp macht einen neuen auf und meidet diesen.

Dieser Thread wurde von einen anderen TE erstellt, wieso kann jemand anderes eine Bereinigung veranlassen.
Soll diese doch diesen Thread meiden.

21.04.2017 20:09 • x 2 #502

T
Zitat von Froschkönig:

Dieser Thread wurde von einen anderen TE erstellt.

Richtiges Lesen hilft manchmal. Auch der letzte Thread wurde von demselben TE angefangen wie dieser (vermutlich einer der Mods). Außerdem sind die Beiträge alle noch da. Hat auch die Forenleitung schon geschrieben.

Und auch in der Vergangenheit wurden die Threads nach einer gewissen Länge abgeteilt und ein neuer aufgemacht, also nichts Neues. Dient nur der Übersichtlichkeit, und ich weiß nicht, wo DEIN Problem liegt, dass du wegen nichts herumstänkerst. Wenn du sonst keine Probleme hast.
Hast du nichts zum Thema Narzissmus beizutragen?

21.04.2017 20:22 • #503

S
Zitat von trauer37:
Zitat von Froschkönig:

Dieser Thread wurde von einen anderen TE erstellt.

Richtiges Lesen hilft manchmal. Auch der letzte Thread wurde von demselben TE angefangen wie dieser (vermutlich einer der Mods). Außerdem sind die Beiträge alle noch da. Hat auch die Forenleitung schon geschrieben.

Und auch in der Vergangenheit wurden die Threads nach einer gewissen Länge abgeteilt und ein neuer aufgemacht, also nichts Neues. Dient nur der Übersichtlichkeit, und ich weiß nicht, wo DEIN Problem liegt, dass du wegen nichts herumstänkerst. Wenn du sonst keine Probleme hast.
Hast du nichts zum Thema Narzissmus beizutragen?

@trauer37

@Froschkönig hat durchaus Recht, wenn er schreibt, dass es eine Schande ist, dass auch dieser Thread bereinigt wurde.
So wie ich es gelesen habe, hast DU die Anregung dazu gegeben und auch ich frage mich, wie du auf so etwas kommst, ohne vorher andere User darüber zu informieren.

Es lief doch gerade sehr gut hier und wenn dir was nicht gefallen hat, wäre es an dir gewesen, zu wechseln.
Ich muss ganz ehrlich sagen, langsam geht mir dieser Ton hier auf die Nerven.

Du maulst einen anderen User an, meinst er stänkert und ob er sonst keine Probleme hätte.
Ich frage mich, was in deinem Kopf vorgeht, dass du so mit anderen Menschen umspringst und wenn du keine Kritik abkannst, dann gehe nicht in ein Forum, sondern schreibe ein Buch.

Aber so richtig hast du zum Thema Narzissmus ja auch nichts beizutragen, eher oberflächliches Geplänkel, Sätze, die andere schon 50 Mal geschrieben haben

Wir haben hier 34 Seiten insgesamt, dieser Thread wäre nicht bereinigt worden, ohne deine ungefragte eigenmächtige Einmischung.

Also herzlichen Dank. erstmal in meinem Namen, ich denke aber auch im Namen aller, die hier Informationen und Hilfe gesucht haben.

21.04.2017 21:08 • x 2 #504

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

hier liegt ein Missverständnis vor. Mit @trauer37 hat die Themenbereinigung überhaupt nichts zu tun. Die Userin hat das nur mal wieder angeregt. Der Grund für die Bereinigung steht hier:

themen-mit-mehr-als-5000-beitraegen-t11491.html

Das ist im Forum ein ganz normales Verfahren, was bei alle großen Themen durchgeführt wird. Es werden hier keine Beiträge gelöscht sondern das Thema wird lediglich etwas verkürzt und aufgeteilt., damit das Forum besser skaliert. Bitte den obigen Link durchlesen.

Desweiteren sind ja alle Themen und Beiträge noch vorhanden und es gibt auch dieses neue Thema mit den letzten 30 Seiten aus dem Anderen. Es gibt somit überhaupt keinen Nachteil. Dies steht alles auch auf der ersten Seite dieses Themas.

Das letzte Thema ist noch immer vorhanden - hier:

ex-partner-von-narzissten-hochstaplern-austausch-t25988.html

Dort sind alle Beiträge.

Das Thema Narzissmus ist im Forum schon lange etabliert und alle dieser Themen wurden irgendwann gekürzt siehe bitte hier:

suche-ex-partner-v-narzissten-und-hochstaplern-z-austausch-t5740.html

ex-partner-von-narzissten-hochstaplern-austausch-t18287.html

Viele Grüße

21.04.2017 21:16 • #505

S
Zitat von Forenleitung:
Die Userin hat das nur mal wieder angeregt. Der Grund für die Bereinigung steht hier:

Liebe Mitglieder,

nachdem die Forenleitung andere Threads, die zum Thema Narzissmus bestehen, vorgeschlagen hat, habe ich diese mal abgeklappert und festgestellt, dass das mehrere Threads sind, die auch schon nicht mehr ganz so aktuell vom Datum her sind.

Deshalb möchte ich jetzt mal alle fragen, die hier in unserem Thread Expartner und Trennung von Narzissten- Austausch in letzter Zeit geschrieben und gelesen haben, wo wir uns wieder treffen können?

IN WELCHEM THREAD WOLLEN WIR UNS JETZT WEITER AUSTAUSCHEN?

Wir kennen uns und unsere Geschichten inzwischen, haben eventuell Kontakte geknüpft und es wäre schade, wenn wir jetzt nichts mehr voneinander hören, weil jeder woanders schreibt.

Kann da mal jemand einen Vorschlag machen?

LG
Santoscha

21.04.2017 21:56 • x 4 #506

S
@Lilli0501 Liebe Lilli, ich kann dich verstehen. Jede Beziehung ist anders und jeder Mensch fühlt anders. Trotzdem möchte ich dir etwas sagen. Ich war ja in einer ähnlichen Situation. Als er endlich ausgezogen war, spürte ich nur noch Erleichterung. Diese war viel grösser als der Schmerz der endgültigen Trennung.

Ihr habt so viel Streit und Stress, das engt dich in deiner momentanen Situation und in deinem Leben extrem ein. Denke daran, was du nachher wieder für Freiheit und Ruhe hast. Du wirst wieder dein Leben haben, deine Wohnung und deinen Platz. Und wenn du Hilfe brauchst, es findet sich immer jemand.

Ich wünsche dir ganz fest, dass du diese letzte Zeit noch gut überstehst und mit viel Freude und Erleichterung deinem neuen Lebensabschnitt entgegen sehen kannst. Die Tiefs werden weniger und es wartet viel Schönes auf dich.

21.04.2017 21:58 • x 3 #507

Forenleitung
@Santosha1951
Stop - erneut ein Missverständnis.

Ich habe keine Themen vorgeschlagen. Ich habe lediglich informiert, dass es hier schon zahlreiche Narzissmus Themen gab, die aber aufgrund einer hohen Beitragszahl gekürzt wurden. Dies steht alles im vorherigen Beitrag. Bitte nochmal genau lesen.

Es gibt somit nicht mehrere Narzissmus Themen sondern nur Eines und das ist genau hier. Alle anderen wurden bereits zum damaligen Zeitpunkt 2014, 2015 geschlossen. Am Anfang und am Ende dieser alten und geschlossenen Themen ist ein Link zu diesem aktuellen Thema.

Es kann also ganz normal hier weiter gehen. Bitte zurück zum Thema.

Liebe Grüße

21.04.2017 21:58 • x 4 #508

fe16
@Santosha1951

Danke das war oder ist auch meine Meinung ,

das musste ich noch mal los werden

21.04.2017 22:23 • x 4 #509

F
Wenn man überlegt wieviel hier sonst geschrieben haben und nun.
Da kann man nur danke sagen an eine Dame die das eingeleitet hat.
Alle danken dir.

21.04.2017 22:35 • x 2 #510

A

x 4